Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

Mir gefällt der Gedanke von alternativen Köpfen/Waffen dahingehend, dass es die Möglichkeit geben würde zB. Fulgrim als Pre-Hesesy Variante umbauen können. Fulgrim mit Hammer finde ich zB. deutlich cooler und abgesehen davon passt das Diorama mit Fulgrim und Ferrus (zumindest den Büchern nach) nicht in Sachen Waffen. Wenn die alternative Fulgrimvariante ansich schon nie veröffentlicht wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bin ich jetzt echt unsicher, was ich davon halten soll.

Erstmal was gutes, da einem nichts weggenommen wird. Wenns sch...lecht aussieht dann kauft mans eben nicht und alles ist, als wäre nie was Neues erschienen. :)

 

Ich für meinen Teil freue mich, dass es Helme für die Primarchen geben soll. Wenn auch nur "irgendwann". Mir persönlich fehlen diese Helme bei den aktuellen Modellen. U.a. deswegen konnte ich mich auch noch nicht dazu durchringen mit einen zu besorgen, da sie für mich momentan alle irgendwie inkomplett wirken.

 

Außer man verwendet sie als Statue.  bildhauer.gif  Gullimäääähn ist da momentan hoch im Kurs. :D

 

 

@alternative Waffen:

Hat nicht auch Horus im allerersten Heresy Band (Rise of Horus) 'nen Bolter in Benutzung? Sowas will ich haben. :ok:

bearbeitet von Darwin

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kurgan: Fulgrim hat zwar den Hammer geschmiedet, ihn aber direkt an Ferrus verschenkt. Gleiches vice versa mit dem Schwert von Ferrus. Fulgrim hatte den Hammer erst wieder in der Hand, als der Kampf gegen Ferrus entschieden war. Nach dem Landeplatzmassaker wanderte der Hammer in die Hände von Perturabo. (Soweit habe ich es zumimdest in Erinnerung. Ich sollte nochmal den Fulgrim-Roman lesen.)

Eigentlich schade, dass nicht direkt Helme für die Primarchen mitgeliefert werden. Naja, dann nochmal ein Extraset...

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Engelmacher

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie die Waffen erneut getauscht haben, als Fulgrim Ferrus in dessen Schmiede bekämpfte. Beim Landefeldmassaker führte Fulgrim dann den Hammer während Ferrus das (neugeschmiedete) Schwert einsetzte.

 

 

EDIT: gleich mal schnell nachgeschaut http://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Fireblade_%28Waffe%29

EDIT²: @Hupe Welche Waffe Fulgrim jetzt zuletzt führte, da bin ich mir garnicht sicher...dachte das blöde Schwert hätte er danach erst wieder gezogen, hmhm.

bearbeitet von Kurgan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Fulgrim den Ferrus nicht mit diesem dummen Dämonenschwert geköpft?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum. :naughty:

bearbeitet von Darwin

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke heute kommt ein neuer Primarch ohne Helm, oder?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skeletor hatte 'nen Unterkiefer. ^^

 

Kettenschwert mit Bayonett. :lach:

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag den Kopf. Hoff den bekommt man dann mal auch Einzeln...was man da alles mit umbauen könnte. :buch:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil...?

... du den Fluff nicht gelesen hast? :naughty:

Nein. Im ersten Codex Imperiale Ritter stand, dass die Piloten unanfällig für das Chaos sind, da sie so stark indoktriniert und so diszipliniert ausgebildet sind, dass es für das Chaos keinen Angriffspunkt in deren Psyche gibt.

Daher unfluffig, dass da ein Knight dem Chaos verfallen sein soll.

Natürlich ist mir bewusst, dass GW diesen Teil des FLuffs mittlerweile an einigen Stellen "gelockert" hat. Finde es trotzdem unfluffig, erst das eine erzählen und dann was anderes.. is ja schon fast wie bei Blizzard.

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Punkt verstehe ich, aber wer sagt, dass der Pilot korrumpiert worden sei? Kann es nicht sein, dass der Pilot vor langer Zeit schon gestorben ist und der Knight darauf hin von Warpschmieden bearbeitet wurde um einen Dämon in seinem Inneren zu binden? 

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Punkt verstehe ich, aber wer sagt, dass der Pilot korrumpiert worden sei? Kann es nicht sein, dass der Pilot vor langer Zeit schon gestorben ist und der Knight darauf hin von Warpschmieden bearbeitet wurde um einen Dämon in seinem Inneren zu binden? 

Klar. Trotzdem. Irgendwie fühlt sich ein Chaosknight "falsch" an. Aber auch sowas von "richtig" :D

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Jimmy bezieht sich da auf infos lange vor dem Codex Imperiale Ritter.. Einfach mal im Lexicanum nach House Devine und Molech schauen.

House Devine continues to serve Chaos. Many of the machines' pilots have long since died, but their souls continue to live on as daemons, occupying the shells of their war walkers. The Knights themselves have also mutated, sprouting claws, tails and other horrendous natural weapons as blessings of the Dark Gods.

 

Und für epic gab es damals ja sogar Chaos Knight Modelle:

http://2.bp.blogspot.com/-gYlDR_cv9lw/UwYVHfzC8jI/AAAAAAAAekc/Xhd0KN_SxtQ/s1600/daemonknights.jpg

bearbeitet von Poom

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Jimmy bezieht sich da auf infos lange vor dem Codex Imperiale Ritter.. Einfach mal im Lexicanum nach House Devine und Molech schauen.

 

Und für epic gab es damals ja sogar Chaos Knight Modelle:

http://2.bp.blogspot.com/-gYlDR_cv9lw/UwYVHfzC8jI/AAAAAAAAekc/Xhd0KN_SxtQ/s1600/daemonknights.jpg

Die ultra häßlich waren. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Jimmy bezieht sich da auf infos lange vor dem Codex Imperiale Ritter.

Joah, dass Knights ganz toll treu sind und Chaos ganz pfui finden war eigentlich nur der Fluff von 2014 bis 2015. Fand ich nie überzeugend, wenn man sich vor Augen hält, dass sogar Primarchen korrumpierbar waren. Klingt irgendwie nach dümmlichen Matt Ward Fluff für mich, no offence.

 

Abgesehen davon gibt es wie schon jemand angemerkt hat, auch andere Möglichkeiten, dass Knights in die Hände von Chaoten landen...

 

Entsprechend fühlt es sich für mich falsch an, dass es keine Chaos Knights geben soll :sgrin:

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joah, dass Knights ganz toll treu sind und Chaos ganz pfui finden war eigentlich nur der Fluff von 2014 bis 2015. Fand ich nie überzeugend, wenn man sich vor Augen hält, dass sogar Primarchen korrumpierbar waren. Klingt irgendwie nach dümmlichen Matt Ward Fluff für mich, no offence.

hier vergleichst du glaube ich Äpfel mit Birnen. Primarchen sind ja so "treu" weil sie einfach diese Bindung mit dem Imperator und ihren Brüdern haben. Ist quasi Familie. Klar wird sich da mal gestritten ;)

Bei den Piloten der Ritter war es intensives mentales Training und Indoktination welche sie im Geiste so stark gemacht hat, dass sie dem Chaos quasi keine Angriffsfläche boten. 

Ist ne ganz andere Schiene.

Ein Primarch kann sich wie Anakin Skywalker einfach unfair behandelt fühlen, rumheulen und böse werden (siehe Horus) und verfällt so dem Chaos. 

Ein Ritterpilot denke ich läuft da nicht gefahr, weil er quais darauf programmiert ist, dem Imperium zu dienen.

- meine Interpretation

Aber wie du schon geschrieben hast, ich beziehe mich auf den Fluff von 2014-2015. Und wie wir wissen ist Fluff ja wie Wasser, stetig im Fluss. Ob man das mag oder nicht ;)

Das Modell ist trotzdem total Klasse. Auch das Bayonett am Kettenschwert :D

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bei den Piloten der Ritter war es intensives mentales Training und Indoktination welche sie im Geiste so stark gemacht hat, dass sie dem Chaos quasi keine Angriffsfläche boten.

Du meinst im gegensatz zu Space Marines und Titanen Piloten? Ich würde ehr sagen das diese Aussage Impeiale Propaganda ist.

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Horus Heresy - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.