Jump to content
TabletopWelt

::: Jans Sammelthema ::: (Feb. 2024 - 3 TDE Minis und Spielimpressionen)


Aun Jan Kauyon

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank @tanzbaer60!

 

Sie wurden heute für zwei Spiele mit @Denyo (wieder im Battlefield) ausgeführt. Beide hatten wieder tolle Momente. Tolles Spiel. Sieht gut aus. Macht Spaß.

Die Würfel sind wie verhext manchmal, aber wer kennt das nicht.

Mein Slayer (tolle Sonderregel, wie die Which der Dunkelelfen) hat es 6 mal geschafft einen Schädel beim Blocken zu würfeln (1/6 Chance), die ersten davon so ziemlich hintereinander.

Hier mal ein Foto davon:

2119838416_25Feb.thumb.jpg.7a9c699b6304598a169696693110b0a9.jpg

Dabei sollte er auf dem Bild gleich 2 Blocks machen (durch seinen freien Block möglich).

 

In dem Spiel gegen Denyos Dunkelelfen (dass sie auf Grund ihrer Trainerin mit Peitschen gewannen!) war es nur deshalb lange knapp, weil es die Elfen schafften 3 Pässe (auf die 3+) zu versauen und 2 mal auch noch mit der 1, was besonders schlecht ist, weil der Ball dann dem Werfer vor die Füße fällt.

 

 

Die Elfen haben sehr viele Zwerge aus den Latschen gekippt, was bei deren Rüstung nicht leicht ist.

1450723494_25FebII.thumb.jpg.db50590f3c0b5b98f4374638cadbbac3.jpg

Die war sauer...

 

DIe Spiele waren dieses mal länger als sonst, waren aber wie gesagt klasse. Man kalkuliert schon gern mal rum. Übersieht auch schnell mal was.

 

Grützi!

 

 

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 9

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Blitz Bowl - Die Arena - Der Pitch (März 2020)

 

N'abend,

 

bitte Musik anmachen:

 

 

Nun zum Thema:

 

Blitz Bowl ist ein Brettspiel mit GW Miniaturen. Sieht so aus:

Blitz Bowl Produktbild.jpg

 

Als Modellbauer/Tabletopper kann man daraus aber auch ein echtes 3D Erlebnis machen. Mit bemalten Figuren auf dem oben zu sehenden Feld zu spielen sieht schon gut aus, keine Frage, aber wir sind ja nicht bastelfaul.

Vorgemacht hat das bereits unser Forenmitglied @=Talarion= heimlich in seinem Blog, doch meine Suchmaschine hat ihn trotzdem gefunden:

 

IMG_6764.JPG

http://wuerfelwiese.blogspot.com/2019/07/blitz-bowl-building-stadium-pitch.html

 

Weitere Varianten aus der Blitz Bowl Fans Facebook Gruppe:

Spoiler

1)

87828454_10163007658560623_6269553565165

 

2)

82648307_10215972628779492_1297307236967

 

 

Ich habe nach meinen 2 ersten Mannschaften nun auch eine Arena / ein Pitch (Spielfeld) gebaut.

 

Meine Version:

 

Hinweis: Durch die Seitenskalierung könnten die Bilder unscharf wirken. Insbesondere am PC.

Bitte ggf. draufklicken und den Anzeige-Modus verwenden oder mit Rechtsklick Direktlinks laden etc.

 

Hier sind die Statuen/Hindernisse aller beider Brettvarianten aufgestellt, nur zum Zeigen.

Eigentlich sind es entweder die 4 kleinen und eine Ball-Falltür, oder die beiden großen mit zwei Ball-Falltüren.

002.thumb.jpg.d6f319ceb21a0bb2f0ed5c7240dba627.jpg

 

001.thumb.jpg.6cce9d74059739fa8cae57f6246b19a5.jpg

 

004.thumb.jpg.46d8498b7f044dce342a57c321de6b43.jpg

 

Das ist Spielplan Variante "A":

005.thumb.jpg.9630ab1f1505fbe051e08048cbb509aa.jpg

Die Ball-Falltüren werden einfach aufgelegt. Die umgebenden Felder sind höher gestaltet. Fällt nicht auf. Verrutscht nichts.

Ich hatte erst mit Magneten gearbeitet, musste sie aber wieder rausreißen, weil meine teils gebraucht gekauften Miniaturen Magnete unter den Bases haben. Das verträgt sich dann nicht so gut.

 

Hier meine erhöhte Position für Karten und Punktezähler:

003.thumb.jpg.95b6067aa956d2f2a2fd8fddbcbb0a5a.jpg

 

006.thumb.jpg.64f8a03f55e86e1485367ab2a65d35fa.jpg

 

007.thumb.jpg.6dd9abf301be500e1bc948114f83050c.jpg

 

Die hat einen Zahn verloren:

008.jpg.c026e56ecc855210f506e5e0581bbe94.jpg

 

Geht schon wieder...

011.jpg.08fdb186d4b6864ab0e5af13e9cdcb62.jpg

 

Zwerge trinken gern viel Zwegisches Starkbier zwischendurch:

010.jpg.46b3a23f9e69cb8671b0057fcecd594e.jpg

 

Muss man immer haben:

009.jpg.f57281045da64806c9c8076c3f8447fd.jpg

 

Der Zwergen Läufer hat den Ball:

012.thumb.jpg.350c17a7aee64c09093999fcb494e644.jpg

 

Tentakel versuchen auch ihren Teil abzubekommen:

013.jpg.042a963d070e08a89e49e7d57c28cb5a.jpg

 

014.jpg.ed08652d781c92cc6bd3940c40ff73ba.jpg

 

Ratten holen sich gerne Ohrläppchen oder Finger vom Spielfeld:

015.jpg.1e11315bb1dc237fd445e38f61654fb5.jpg

 

Das ist Spielplan Variante "B":

016.thumb.jpg.c25d0a91636d09cf4460acb82a168dfb.jpg

 

017.thumb.jpg.159bda1f8ccede72f35356c0be7bd049.jpg

 

Die Zwerge kurz vor der TD Zone! Go Eisenfäuste!

018.thumb.jpg.189fbe4418c1dfdd9a13400e9e4290d0.jpg

 

 

Hier einmal die Statuen in Bronze Look:

019.thumb.jpg.0fc3fec72ddd3836ea848dcf90e7b099.jpg

 

 

Die Deckel sind austauschbar und ich habe noch eine Deckelvariante ohne Statuen gemacht, falls mal Grobmotoriker mitspielen oder irgendwann mein Sohnemann soweit ist:

020.thumb.jpg.0272ba974ba7f87edcee25f05428aaa1.jpg

 

 

Weitere Bilder in warmen Licht einer Lampe. Klicke auf das "Spoiler Feld":

Spoiler

021.thumb.jpg.2b48f71c7a675ac9d713f35767953232.jpg

 

022.thumb.jpg.f08fb617e1befa056278b4edb89e9696.jpg

 

023.thumb.jpg.685e55b72f18d28d4d1337139ca113a1.jpg

 

024.thumb.jpg.4a06eb95dd3d1db9e59d13d8801a0a74.jpg

 

 

 

Verstauen lässt sich alles ganz gut. Man hätte natürlich auch eine Variante mit Transportdeckel bauen können. So kann ich schlecht in den Öffentlichen Verkehrsmitteln damit rumfahren (leider).

025.thumb.jpg.54e724960f7cc6c9bb3dd3996e9707e3.jpg

 

Ab in den Schrank:

026.thumb.jpg.18b2b794d1dc0a287a1991ab291b5653.jpg

 

 

Aufnahmen vom Bau (WiPs) und Erläuterungen. Klicke auf das "Spoiler Feld":

Spoiler

Mein Ziel war es die Maße der Arena exakt nachzubilden. Das ist zwar nur auf Grund der Wurfschablone wichtig (denn sonst wird ja alles in Feldern gemessen), aber eben doch wichtig.

Das Spielfeld ist meinen Messungen nach 46,2 x 33,8 cm groß. Nicht ganz leicht zu messen auf Grund der unregelmäßigen Steinstruktur. Man kann natürlich auch 46 x 34cm annehmen. Ich blieb bei meiner Messung.

Es befinden sich 15 x 11 Felder (insgesamt 165 Felder) auf dem Spielplan. Ein Feld ist 3,08 cm groß. 

Auf dem Spielplan sind große Lücken zwischen den Feldern (SteinPlatten) abgebildet. Ich wollte auch welche. Habe meine Fliesen also 3x3 cm groß gewählt und außerdem werden alle Kanten eingedrückt zwecks Steinstruktur, womit minimal noch etwas von den 3cm weg gehen. Die Lücken finde ich in Ordnung. Man hätte die Platten auch gleich noch minimal kleiner machen können. Aber jeder mm summiert sich. Obacht.

 

Mein Spielfeld sollte außerdem in meinen Schrank passen. Die kurzen Seiten hätten nicht noch breiter/länger sein dürfen. Ich hatte nicht mehr viel Platz außerhalb der Felder.

Außerdem wollte ich die umgebenden Mauern nicht zu hoch machen. Das sähe zwar besser aus (siehe Talarions Variante), aber es spielen in der Arena auch Goblins und sogar Gnoblars und die soll man auch sehen können, wenn man gemütlich von weiter weg auf seinem Stuhl in die Arena schaut. Zudem soll man noch gut an die Minis fassen können, ohne zu viel "rumzudoktoren".

 

Nunja, ich habe schließlich die Maße meiner MDF Grundplatte und die der Rahmenteile aufgeschrieben, bin in einen Baumarkt und habe mir das Holz dort gekauft und zurecht sägen lassen. Ich habe alles zusammengeschraubt und auch etwas Leim benutzt, dann sah es so aus:

WiP001.jpg.c9c7e814ca5ce02c74b23837041ae201.jpg

 

Nun mussten die 165 Felder mit dem Thermocutter aus Hartschaum geschnitten werden. Unterschiedlich hoch, da ich unbedingt einen 3D Effekt bei den Bodenplatten haben wollte.

Jedes Feld wurde dann einzeln von immer 5 Seiten strukturiert anfangs mit Alu-Kugeln, später mit kantigen kleinen Steinen (also ohne die "Steine und Hartschaumteile in eine Kiste und gut Schütteln Technick). Kann man auch ein Memory drauß machen:

WiP002.jpg.79bea74222a1c01a26878313e216cf46.jpg

 

Ich schnitt mir aus Hartschaum eine Unterlage (weiß) zurecht, die die exakten Maße des Spielfeldes hatte. Darauf konnte ich dann erst die Ränder und dann die Mittellinien (es entsteht dann ein Kreuz) setzen. Dann füllte ich die 4 Viertel aus. Auf diese Weise läuft man nicht Gefahr schief zu legen oder mit unterschiedlich großen Fugen.

An den Stellen wo sich später die 6 Hindernisse befinden sollten, habe ich darauf geachtet die "Steinfelder" gleich hoch zu wählen und gerne die umgebenden Felder höher gewählt. So liegen die Hindernisse flach auf und verrutschen nicht schnell.

Hier ein Bild davon:

WiP003.thumb.jpg.eedb932b6ab5f3d648f5a46a3cdc3fd3.jpg

 

DIe o.g. Platte wurde dann eingeklebt. Zum Rand hin war wie gesagt wenig Platz. Das passt thematisch, denn Spieler (die Figuren) können gegen die Außenwände geschubst werden und gehen dann zu Boden. Es ging nun also damit weiter, dass ich unzählige kleine Steine ausschnitt und von 5 Seiten strukturierte und diese dann mit Leim an die Seiten klebte. Es sollten auch hier bewusst sichtbare Fugen entstehen.

Die Steine/Ziegel sind 8mm hoch, damit sich 4 Lagen ergeben konnten. Die Länge der Steine variiert so etwa bis 18mm.
Es empfhielt sich 8mm breite Hartschaum-Streifen zu schneiden mit 3 verschiedenen Tiefen für den 3D Effekt. Dann kann man diese Streifen schonmal strukturieren, nämlich auf der Oberseite und den langen Seiten. Dann werden die Ziegel je nach Bedarf mit dem Messer abgeschnitten (da macht der Heiße-Draht keinen Sinn, weil geht gut so). Nun müssen noch die kurzen Seiten strukturiert werden, dann kann geklebt werden (Leim).

Hier ein Bild:

WiP004.jpg.abe4823f5bba03b07176a48af861c210.jpg

 

Das dauerte... und dauerte... und dauerte:

WiP005.jpg.5c6d1110d56f4318cce84b0d3602a6de.jpg

 

Eine Tür zum Reservebereich und eine Oberkante aus Hartschaum (optional):

WiP006.jpg.ff4e06e005a4a4f3dad9fce8818b14a8.jpg

 

Die Fugen der Bodenfliesen (Felder) und die Bereiche zu den Außenmauern hin wurden noch mit einem Sand-Leim-Gemisch versehen.

 

Nun zu den Statuen / Hindernissen. Hier kann man sich natürlich auch etwas ganz anderes ausdenken. Hauptsache 4 Hindernisse a 2x2 Feldern und 2 Hindernisse a 2x3 Feldern entstehen. Ich blieb bei den vorgegebenen Statuen. Hier mauerte ich auch wieder flache Steine auf. Es musste sogar stets ums Eck gemauert werden, wozu ich mir L-Förmige Steine zurecht Schnitt.

Siehe Bild:

WiP007.jpg.ea293a019288d7548db9be3004a37ff3.jpg

Die Platten oben wurden austauschbar zum Aufstecken gestaltet.

Wichtig: Baut die Statuen nicht so wie Talarion, nämlich nicht zu hoch und nicht so breit, denn dann dürfte man wirklich Probleme bekommen Modelle daneben aufzustellen. Die vier kleinen Hindernisse zumindest stehen nämlich nur ein Feld neben den Außenmauern. Bei ausladenden Modellen wird das zum Problem. Und man will die Modelle auch noch gut greifen können.

 

Hier ist schon viel geschafft:

WiP008.jpg.6508a5ee228951921d015bfe37a328ad.jpg

 

Doch ich wollte mehr. Also mauerte ich mir noch die Dugouts (Reservebank-Bereiche) zurecht und fertigte dafür Möbel an. Die Fässer wurden gekauft. Danke Battlefield Berlin.

Hier wurden Steine aus Hartschaum wirklich aufeinandergesetzt, so dass keine sehr großen Fugen entstanden. Die unterste Reihe ist eine Hartschaumplatte und die Steine sind nur mit einem Bleistift aufgemalt / strukturiert worden. Also nicht aus einzelnen Steinen gemauert. Alle Techniken mal angewandt...

Foto:

WiP010.jpg.fc5d277fc284b78cf3f9f24d0acc7762.jpg

 

Dann fehlt mir leider ein WiP Bild meines letzten Stücks. Ich wollte nämlich, dass die Karten und Punktzähler erhöht liegen um gut sichtbar zu sein. Ihr seht das Teil mit den Karten drauf ja bei den fertigen Bildern. Die Zahlen darauf wollte ich aber unbedingt NICHT selbst malen oder ausschneiden. Also suchten meine Partnerin und ich in 5-6 unterschiedlichen Krims-Krams Läden (zum Glück alle in einer großen Einkauffstraße in Berlin) nach Zahlen.

Die hier auf dem Foto unten abgebildeten wurden für die Punktzähler verwendet. Andere, flachere Zahlen-Sticker wurden für die "Scatter-Anzeige" verwendet. Die Zahlen wurden hier ausnahmsweise mal mit echtem (angemaltem) Holz voneinander getrennt. Einen Platz für den Ablagestapel gibt es nicht. Der war mir nicht wichtig. Verbaucht nur Platz.

Hier die größeren Papp-Zahlen. Etwa 1mm hoch:

WiP011.jpg.a8923f661a003b152a7880dd78e4dfdb.jpg

 

 

 

 

 

 

Und damit wäre auch dieses Spielbrett spielbereit...

 

WICHTIG:

Hohe Arenamauern wie bei Talarions Pitch sehen besser aus, haben aber Nachteile beim Einblick/Überblick und zusammen mit den Statuen (Hindernisse) auch bei der Bespielbarkeit. Talarion hat die Statuen / Hindernisse so breit wie die jeweiligen Felder und auch recht hoch gebaut. Die kleinen Statuen stehen aber nur ein Feld entfernt von der Mauer. Dazwischen wird man so echte Probleme bekommen die Modelle zu platzieren und auch anzufassen. Die Größen der Modelle reichen vom Gnoblar bis hin zum Oger oder Saurus Blocker.

 

KRITIK an meinem Pitch:

  • Die Mauern sind niedrig. (s.o. ^^)
  • Für das Schachbrettmuster (wie bei einer Zielflagge) der beiden TouchDown-Zonen wie bei Talarions Pitch war ich zu faul. Es sieht richtig genial aus und ich bereue meine Faulheit, aber boah, ne... lass mal... sähe aber besser aus.
  • Der Pitch hat abgesehen von den Statuen und Reserveräumen keine oder wenig thematische Zierden. Hier meine ich weitere Linien auf dem Feld (siehe Talarion), Werbung oder Markierungen an den Wänden. Immerhin könnte ich so auch Jugula oder andere Spiele darin spielen. Fehlen nur noch ein paar Dungeongänge für nen X-beliebigen Crawler...

Werbung und Schachbrettmuster ließen sich natürlich noch einfügen bei Bedarf. Muss erstmal so reichen.

Ich habe bewusst fast gänzlich auf Blut verzichtet. Ist mir irgendwie nix.

 

Alle Bilder wurden gestellt. Es fand noch kein echtes Spiel statt. Das Brett ist noch jungfreulich, da ich mal wieder krank bin (KiTa ahoi!). Ich hoffe, dass auch @Denyo mal darauf spielen wird. Gerne bei uns, aber der Kleine muss dazu eben schlafen (also nur abends) oder weg sein (selten!).

Zu einem Event (wenn ich nicht vorher zur Arbeit muss) würde ich es ausnahmsweise wie ein Kuchenblech auch mal so wo hinnehmen.

 

Zja, ich bin schon echt heiß darauf zu spielen. Vielleicht schafft es ein Kumpel Ende der Woche.

Das wird in jedem Fall ein Fest. :fanatic:

 

Ich hoffe bald können wir auch die Spielfelder von @MacAbre und @Denyo bestaunen. Die sind auch dabei.

 

 

Ausblick / Spinnerei:
 

Spoiler

 

Gerne würde ich noch mindestens 2 weitere BB Teams bemalen, um Auswahl zu haben. 8 Stehen ja noch hier rum.

Doch ich werde als nächstes schnell mal Inseln für Oak & Iron (Segel-Schiff-Krieg) basteln.

Die ersten Leute haben "schon" ihre Boxen, aber die EU wird durch einen Fehler erst zu Ende März/Anfang April beliefert. Trotzdem schaffe ich kein Team mehr. Ich benötige für ein 6 Mann BB Team bis zu 1 1/2 Monate. Schade. Kommt dann eben nach den ersten 8 Schiffen wieder auf den Plan. Die sollten sehr schnell zu bemalen sein. Die meisten Leute tuschen die. Takelage spar ich mir.

 

Ich habe weiter keine Kapazitäten, aber immer wieder liebäugle ich mit kleineren Maßstäben, etwa das bald sogar auf deutsch erscheindende Muskets & Tomahawks in 15mm (28mm schaffe ich ja nie so viele Rotröcke zu bemalen) oder ein SciFi Spiel in 6mm, etwa mit den Modellen von Strato Miniatures.

88339903_2966457240060447_31447241072291

 

Oder (Net-)EPIC Armageddon... zu viele Modelle, kein Platz für das Gelände dafür. Aber wenn GW da mal was neues bringen würde... Vllt in 10mm, dafür mit weniger Modellen, aber aus Plaste... Oioioi...

 

Raumschiff und Schiff-Tabletops würden immer gehen. Nur ne Matte, minimales Gelände. Wäre empänglich für ein neu aufgelegtes GOTHIC, aber ich werde auch ganz genau Firestorm Armada beobachten. Die Skizzen von Warcradle sehen super aus. Auch Dystopian Wars wäre was, wobei die kleineren Schiffe scheinbar wieder so gnubellig werden. Die größeren sehen aber super aus. Die Regeln müssten aber schon was können. Ich habe das damals (noch von Spartan) im Laden beobachtet. Die Leute haben sich stundenlang recht undynamisch die Würfel um die Ohren gehauen. Aufeinander zufahren. Peng Peng. Wie 40k. Langweilig. Mal sehen was die draus machen.

 

Achja, mein 40k Skirmisch Spiel wird im Winter mal wieder in Angriff genommen. Gelände und Minis sind ja nunmal da.

Vereinfachte Infinity Version? Hmmm, eher nicht.

 

Die Dschungelplatte von @Holzbein-Samuel würde ich gern sofort teils nachbauen (bzw. mein Gelände anpassen) und The Drowned Earth drauf spielen...

Echt genial: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/163474-dschungelplatte-tipps-tricks-tutorials/

 

20200306_161927.jpg

 

Na, das Hobby bleibt spannend würde ich sagen...

 

 

Besten Gruß und bleibt fleißg,

Jan

 

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 26

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ok:  Wie immer gloriöses Fancy Pants bei Dir! :ok: 

 

Ich finde die Mauern Deines Bretts eigentlich genau richtig hoch - nämlich nicht zu hoch! Auch das das Brett nicht so mit Details überladen ist. Wobei die Scoring-Zone schon etwas hervorgehoben werden könnte. Nur leicht, aber dennoch. 

 

:nachdenk: 

 

Hmmmm, Blitzbowl erinnert mich irgendwie an Dungeon-Bowl (aus Mk.I oder II-Zeiten). Gibt es da Parallelen zu? 

 

Zitat

Das Brett ist noch jungfräulich, da ich mal wieder krank bin (KiTa ahoi!). 

 

Na, da drück' ich Dir mal die Daumen, dass Du nicht zu den "Glücklichen" gehören wirst, die sich demnächst für ein paar Wochen einen absoluten "Home-Office-Urlaub ohne Kontakt zur Außenwelt" gönnen werden müssen...! 

 

-_-

 

 

 

  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci und japp, Scoring-Zone vertrüge noch was. Vielleicht in der Zukunft. Kann man ja jederzeit nacharbeiten, wenn es wirklich stört. Erst mal mehr Teams bemalen! Die Qual der Wahl. Ich glaube aber es werden Chaoten.

 

Dungeon Bowl ist noch was anderes. Hatte ich auch schon kurz angeschaut während meiner Recherchen. Da gibt es wirklich einen Dungeon mit Gängen etc. und die Teams müssen Kisten öffnen, um den Ball zu finden. Die meisten Kisten sind Fallen. So, oder so ähnlich. :ka:

 

 

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz großes Kino mal wieder! :ok: diese Detailverliebtheit ist einfach der Hammer! An deinen Geländestücken kann man sich gar nicht satt sehen :)

 

Und ein klares JA(!) zu TDE ;D

  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Teil mal wieder!!!

A propos: Momentan räume ich den Keller auf und habe dort die Reste meiner Matchbox-Geländeteil-Rohlinge gefunden. Da sind noch nette Sachen dabei. Bastelst du noch mit Spielzeug? - und hättest du Interesse an einem Carepaket?

 

Viele Grüße

mazk7130

 

  • Like 1

1688918959_signaturMittKopieKopie.JPG.1a09d63721f744ed5a4ea7ce3eff05e3.JPG   signatur.JPG.8d8110473cd2af816d5a05f4fb7d0bdf.JPG   DakoiiSignatur.jpg.a0f3536ee4046b8d538df787d1855ae5.jpg   1249142080_CP_SignaturKopie.JPG.8d0a5790881016dc8e77bf952a8bebc7.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein geniales Teil ... bin echt sprachlos...   :ok:  :respekt:

 

Bin ja bald für wahrscheinlich 3 - 4 Monate Rekonvaleszent und arbeitsunfähig ... da kann ich mich ja schon mal mit ausreichend Material eindecken und habe dann was zu tun...  :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jaensch, Tanzbär, Mr. V und Mazk! Freut mich sehr!

 

@tanzbaer60

Hoffentlich verläuft deine Heilung gut! Wenn du die Zeit zum Basteln nutzen kannst, ist das natürlich was Tolles daran. Immer das Positive sehen. ^^

Hast du konkrete Pläne?

 

@mazk7130

Wieder einmal sehr sehr nett von dir!

Ich habe noch folgendes auf meinen Schränken in meiner Hobbykammer:

IMG_0644.thumb.jpg.1ab303e3a889e14c5ea3ec752b10b936.jpg

Das sind die schmalen Seiten der Kisten, die voller Gelände-Stuff sind. Allerdings sind da keine ultra guten Sachen drin. Ich behalte das Zeug auch großteils nur, weil ich es jeder Zeit weg geben könnte und weil der PLatz da ist. Tatsächlich werde ich wohl nicht mehr viel Gelände bauen in der Richtung (in den nächsten Jahren) und wenn dann eher aus Sytrodur. So gibt es noch zwei fertig gebaute Sachen, die auf Farbe warten. Und SciFi mäßig reicht es dann auch mal. Habe ja nicht mal ein Spiel dafür parat. ^^
Aaaaaalso vielen Dank, aber es gibt bestimmt Bedürftigere TTler. Wenn du richtig tolle Schätze hast, kannst du sie natürlich trozdem gern einmal zeigen. Ich will auch nicht ausschließen, dass da ein Will-Haben-Gedanke entstehen könnte, wenn es total fancy ist. Aber nur wenn Zeit ist. :rolleyes:

 

 

PS:

Hatte ich schon erwähnt, dass die Ammis schon schön ihre O&I Schiffe bemalen können:
 

Spoiler

 

88962737_10215640114932767_2227356879925

 

87504783_10158512623138352_3151428692912

 

87459749_3125965177427222_17588366529999

 

88347141_10222174207405067_6176412466298

 

88302205_10219554125298258_7852379232855

 

89186043_2784773038243549_42085917198112

 

 

 

 

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 3

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich cooler Pitch! Die Details wie Tentakel, Plan B, etc. sind echt toll und bringen viel Atmosphäre rüber.

 

Und die Geländekisten sind ja mal nicht schlecht... da bin ich mit meinen 2 Kisten ja noch ganz harmlos dabei :) Und da ist bestimmt weniger tolles drin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich neige manchmal schon zur Übertreibung. Gerade bei neuen Sachen und das ist alles aus einer Phase des "Geil-Gelände-aus-Spielzeug / Ich-kauf-mal-bei-ebay-ein".

Aus meinem Beitrag von 2015:

Unbenannt-2.jpg

 

Öhm... ^^

  • Like 2

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aun Jan Kauyon:

Hoffentlich verläuft deine Heilung gut!

 

Das hoffe ich auch. Die linke Achillessehne muss "restauriert" werden, d. h. 10 - 14 Tage Klinik ... 3 - 4 Wochen Gips ... im Anschluss  2 - 3 Mon Reha, Krankengymnastik mit Orthese etc...  :shock:

 

 

vor einer Stunde schrieb Aun Jan Kauyon:

Wenn du die Zeit zum Basteln nutzen kannst, ist das natürlich was Tolles daran.

 

Mit der Orthese darf ich nicht Auto fahren (jeden Tag 70 km zur Arbeit und zurück). Da meine Firma von Home-Office nix hält, werde ich mich wohl die Zeit über krank schreiben lassen...  :???: ... von daher werde ich wohl viel Zeit zum Basteln haben...  :rolleyes:

 

 

vor 11 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Das dauerte... und dauerte... und dauerte:

WiP005.jpg.5c6d1110d56f4318cce84b0d3602a6de.jpg

 

Das stimmt ... das Ergebnis ist es aber allemal wert. Dieser 3D-Effekt ist halt nur auf diese Art und Weise zu erzielen und macht das Ganze gleich viel lebendiger...   :yeah:

 

 

vor einer Stunde schrieb Aun Jan Kauyon:

Hast du konkrete Pläne?

 

 

Aber hallo ... möchte dieses Jahr eine Frostgrave-Platte auf Beine stellen und habe gerade mit der ersten Ruine begonnen...

 

20200308_141002.thumb.jpg.6113200845264e0943412ea4107d49d1.jpg

 

20200308_140953.thumb.jpg.8240abaaab528e08e200963a9c13183f.jpg

 

20200308_140935.thumb.jpg.a35583bbe54cfb843583cbfd4e41ee9f.jpg

...aber Dein Pitch fixt mich natürlich total an. Kommt also auf jeden Fall auf die To-Do-Liste...   :schreiben:

bearbeitet von tanzbaer60
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte... also erstmal zur Achilles Sehne(!), dann zum Arbeitsweg und dann noch zu deiner Mauerei. Wow, ich kann den Aufwand nun einschätzen und ja, auch bei dir sieht das richtig stark aus!

Muss man nach deinem Thema hier suchen! 

  • Like 2

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mich mal so Stück für Stück durch deinen Thread hier durcharbeiten. Ist eine wahre Fundgrube der Inspiration für mich ... wirst also sicherlich in nächster Zeit noch den einen oder anderen Kommentar von mir hier vorfinden...   :happy:

Trage mich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken eine Sammelprojekt ins Leben zu rufen ... wusste aber nicht so recht, wie ich das am besten aufziehen/darstellen soll. Ich habe so viele Sachen im Schrank liegen, die alle irgenwie gewürdigt werden wollen ... so langsam lichten sich die Schleier der Unwissenheit...   :rolleyes:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, Dein Spielfeld ist echt gut geworden. ?

 

Besonders gefällt mir Deine Lösung für die Ablage der Karten und der Punktezähler. So etwas fehlt mir ja noch. 

Und ja, wenigstens an die Punktezonen muss Du noch ran. Dauert maximal ne halbe Stunde und die Arbeit looohnt sich. ?

 

Bin gespannt, wie Du Die Spiele darauf findest. Ich möchte mein Spielfeld jedenfalls nicht mehr missen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@=Talarion=

Eine halbe Stunde? Da habe ich mir gerade mal Gedanken gemacht, wie ich dieses Muster aufbringen könnte. Wenn ich schon mit dem Träumen aufgehört habe. Rechne mal lieber 3 Stunden. ^^ Ja, nicht unwahrscheinlich, dass ich es noch mal nachhole.

 

In deiner Würfelwiese hat sich ja auch wieder einiges getan. Schönes Skaventeam und Titanicus Minis. Das Spiel ist ja hier im Forum auch etwas präsent:

Spoiler

49617763481_a5fd13b90b_b.jpg&key=e5ac991

::::=>

 

 

Interessanter finde ich persönlich aber EPIC. Wird sogar in Berlin gespielt. Ich mag die Dynamik bei dem Spiel und die unterschiedlichen Einheitentypen. Die Infanterie ist zwar etwas fitzelig, aber sonst sieht das super aus. Hätte ich das mal damals anstatt von 40k angefangen! Nun ist es ein wenig zu groß für mich so nebenbei, aber ich schaue gerade die drei Batreps von Gureilla Miniature Games an.

 

@tanzbaer60

Ja mach mal ein Sammelprojekt auf. Das lohnt sich bei deinen Vorhaben!

 

Gruß,

Jan

  • Like 5

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pitch ist wirklich schön geworden! Ich hätt ja auch so richtig Bock, sowas zu basteln, habe aber immer noch kein Spiel Blitz-Bowl gemacht (weil unsere Blood Bowl Liga grade ganz gut läuft und die Energie da rein fließt) und Hobbyzeit geht für die Saga-Paint-Challenge drauf. Trotzdem stark. was Du hier machst! Vor allem finde ich, dass Du mit den kleinen Kniffen, wie leicht tiefer gelegten Fliesen eine sehr hohe Bespielbarkeit geschaffen hast, der man nicht direkt ansieht, dass sie (auch) praktisch sein soll. Das sieht alles klasse aus und nicht wie ein Kompromiss. Top!

  • Like 3

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschöne Blitzball-Platte. Es zeigt sich, dass sich gute Planung und Durchhaltevermögen bei repetetiven Arbeiten am Ende immer lohnen - das Ergebnis ist phänomenal! :-) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ich danke euch für eure netten Kommentare! :)

 

GGf. hätte man die Fliesen auch in einem anderen Farbton machen können als die Mauern, um mehr Varianz rein zu bringen. Fällt mir gerade so ein.

Gern würde ich das ganze auch aus Sandstein sehen, vielleicht im Khemri Look mit Sarkophagen.

Blackmail oder MacAbre werden da sicher schon irgendwann was zaubern. :P

Denyo macht ja nen Friedhof Pitch. Die WiPs waren bereits vielversprechend.

Nunja, das war es wohl wieder mit Highlights. Es folgen Inseln, Schiffe in einfacher Bauweise (eben zum Spielen) und BB Teams. Aber muss sein...

 

Ein Herz für EPIC

Ich habe die letzten Abende mal wieder am PC verbracht (:rolleyes:) und mich über EPIC Armageddon informiert (wenn ich mir keine DoW II [Elite Mod)] Videocasts angeschait habe, spielt das einer mal mit mir?). Ich mag diese Panzer und Flugis so. Fahrzeuge eben. Schöne dynamische Regeln, wo schnell viel los ist. Viel Bewegung. Drei Spielberichte von Ash angeschaut. Von Fans weiter geführt. Dickes Plus. In Berlin gibt es 8 Spieler. Aber naja, nicht wirklich Zeit (vllt 2021), nicht wirklich Platz. Die Regeln sind mir auch ein wenig viel. Trotzdem tolle Forumsinhalte gefunden, es sieht einfach gut aus!

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158549-die-zwei-epischen-generäle-largo-und-mshrak/&page=10

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/160172-epic-40k-nikopols-tyranidenschwarm/&

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/160000-epic-armageddon-der-schwarm-bekommt-neue-farbe-–-tyraniden-für-epic-armageddon/

 

 

NpvnIpA.jpg&key=c8d0cc5bf3cba04556475ab5

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158549-die-zwei-epischen-generäle-largo-und-mshrak/&do=findComment&comment=4972088

 

collage.jpg

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158549-die-zwei-epischen-generäle-largo-und-mshrak/&do=findComment&comment=5133823

 

P1020830.JPG

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/156258-epic-armageddon-alle-armeen/&do=findComment&comment=5161447

 

epic_um_army_12012020_01.jpg&key=6ffbef7

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/156258-epic-armageddon-alle-armeen/&do=findComment&comment=5185393

 

 

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 8

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt fängt er wieder so an ;)

Das letzte mal habe ich spontan mit Blitz Bowl angefangen, mit bekannten Folgen.

Mein Problem dürfte die eingeschränkte Verfügbarkeit von original GW Modellen sein.

Wobei die Onslaught Alternativen auch ganz ok sind. Sie haben zB auch Dark Eldar, was ich ja sehr geil finde.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es gibt ebay als Quelle.

Es gibt Forumware Modelle (dieser Begriff bedeutet, dass das von der Community hergestellte Modelle sind).

Es gibt 3D Drucke und einige Alternativhersteller.

 

Im Tactical Command Forum gibt es z.B. auch noch viele Infos.

Außerdem mehr Fotos:

https://www.flickr.com/photos/epicomp/albums

 

Aber nunja, mehr als gucken geht leider nicht. Nicht anfassen... ^^

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Aun Jan Kauyon changed the title to ::: Jans Sammelthema ::: (Feb. 2024 - 3 TDE Minis und Spielimpressionen)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.