Jump to content
TabletopWelt

Saga - KFKA

Araxosch

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb blackbutcher:

Also ich mache den Angriff, führe meine Attacken durch und dann macht mein Gegner mit seinen Resten dasselbe zurück, nicht?

Wichtig ist das der Kampf gleichzeitig durchgeführt wird! Also nicht "der Angreifer schlägt zuerst zu und dann die Überlebenden des Verteidigers".

Falls Du das mit "seinen Resten" gemeint hast.   ;)

Beide Seiten hauen in dem Nahkampf mit voller Mannstärke zu.

• Like 1

Der Angriff bringt den Bonus, dass du etwas angreifst, dass du angreifen willst. :)

• Like 2

Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg

Manfred Weidrich's gunners were Germans, and as one of Harry Hays' Tigers confidently threw himself onto the muzzle of a Napoleon, he shouted: "I take command of this gun!" A German gunner with the piece's lanyard in his hand replied: "Du sollst sie haben!" (it was a line from a German birthday song - you can have it) and blew the rebel into smoking bits. - Allen C. Guelzo

Im RB ist ziemlich genau aufgelistet wie ein Nahkampf durchzuführen ist @blackbutcher

Würfel welche generiert werden bleiben liegen. Egal ob schon Modelle entfernt wurden. (z. B. durch eine Sagafähigkeit) 

Es wird wie schon geschrieben gleichzeitig gewürfelt. 

Haltet euch einfach an die Step by Step Anweisung. Das kann in manchen Situationen wichtig sein. 

Ich komme halt aus einer "Spielecke", in der das ganz anders funktioniert hat, daher ist es sehr ungewohnt. Regeln haben wir schon gelesen, trotzdem war ich mir nicht sicher und ich frage lieber die Fachleute, anstatt blind zu vertrauen... ;)  Auch dass der Rüstungswert nicht effektiv die Rüstung beim Rüstungswurf angibt, sondern wie gut der Gegner mich trifft, war Neuland für uns. Das braucht halt etwas Zeit, bis ich alter Mann etwas Neues lerne. :D

Die Basisregeln haben wir nach 2 Spielen aber nun glaub intus (siehe Berichtli) und werden die dann als nächstes mit einem Magier erweitern, um in Richtung AoM zu gehen.

• Like 2

Das Magie Konzept ändert ÄdM deutlich im Vergleich zu den historischen Versionen. 

Mit der Magie kommt ein Konzept ins Spiel, dass den gesamten Ablauf stark verändert. Auch die Truppen Zusammenstellung ist bei ÄdM deutlich komplizierter als in den anderen Versionen.

• Like 1

Always look on the bright side of Life

vor 6 Stunden schrieb blackbutcher:

Auch dass der Rüstungswert nicht effektiv die Rüstung beim Rüstungswurf angibt, sondern wie gut der Gegner mich trifft, war Neuland für uns. Das braucht halt etwas Zeit, bis ich alter Mann etwas Neues lerne

Kenne ich.. Hat bei mir auch gebraucht, aber ich bin mittlerweile ein großer Fan davon :-)

• Like 1