Jump to content
TabletopWelt

schusta1328 - Mal mir auch die Augen, Kleiner!


Empfohlene Beiträge

Super Minis. Die Augen sind für mich die Highlights. Die unterschiedlichen Charaktere kommen sehr gut heraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen. Wie immer motiviert mich das sehr. Vor allem, wenn ich sehe, wie in der Vergrößerung doch noch einige mehr Unsauberkeiten offenbar werden, als mir lieb ist. 

 

Sehr, sehr schön, auch wenn Du vielleicht schonmal weichere Blendings hingekriegt hast. 

Freue mich schon auf unser nächstes Spiel! Von Euch Münchnern will nciht zufällig noch jemand spontan zu den Dice-Days mitkommen? :)

 

Herzlichen Dank für die Rückmeldung. Kannst Du mir sagen, welche Stellen ausgebessert werden müssten? Da die ja alle noch WIP sind, hätte ich noch die Gelegenheit sie zu überarbeiten. Manchmal bin ich da einfach betriebsblind :)

 

Vielen Dank, die Dice-Days wären sicher sehr fein, aber ich schaffe es nicht. Vielleicht im P3-Thread schauen? 

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick, schick, diese Minis sind einfach immer noch toll.

Die Haut des Baumfällers könnte an dem Arm ohne Axt und am Hals/Brust/Nacken noch etwas ausgesoftet werden, da sieht man auf dem ersten Bild noch das letzte Highlight als Streifen. Dafür ist die Axt richtig genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen :)

 

Die Haut des Baumfällers könnte an dem Arm ohne Axt und am Hals/Brust/Nacken noch etwas ausgesoftet werden, da sieht man auf dem ersten Bild noch das letzte Highlight als Streifen.

 

Vielen Dank, ja, da muss ich noch ran.

 

Woher nimmst Du immer die Zeit? Ich habe auch noch Alkemy Figuren hier. Habe mal die Ritter gespielt...
Es motiviert micht total auch meine Eden Minis fertig zu malen.

 

Zeit für´s Bemalen oder Zeit für´s Spielen? Für ersteres fällt immer mal Zeit ab, wenn auch oft nicht dann, wenn ich gerade Lust hätte.

 

Zum Spielen? Tjo, das ist leider echt das Problem. Ich mein, Da Clash! ist ja immer mal schnell (auch mit Nicht-TTlern) gespielt. Bei Malifaux habe ich es im ganzen Mai bisher nicht geschafft, mein Ligaspiel zu machen und mit dem Rat der Raben bin ich derzeit am Auskaspern, wann wir Eden spielen.

 

Also, ich nehme mir die zeit leider auch nicht. Trotzdem schaue ich recht gezielt neue Systeme an, weil es mir einfach Spaß macht. Alkemy könnte was für´s nächste P500 werden.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was malst Du dem Lumberjack auf die Mütze? Davon würde ich gerne, sofern vorzeigbar, eine bessere Aufnahme sehen.

 

Ich hatte mir vor Längerem mal einen Schwung Avalon gegönnt, was allerdings noch unbemalt hier in den Tiefen des Schranks vor sich hin schlummert. Alkemy im nächsten P500? Ich sag mal: Why not? :D

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für die Rückmeldung. Kannst Du mir sagen, welche Stellen ausgebessert werden müssten? Da die ja alle noch WIP sind, hätte ich noch die Gelegenheit sie zu überarbeiten. Manchmal bin ich da einfach betriebsblind :)

 

Muss ich gar nicht:

 

Die Haut des Baumfällers könnte an dem Arm ohne Axt und am Hals/Brust/Nacken noch etwas ausgesoftet werden, da sieht man auf dem ersten Bild noch das letzte Highlight als Streifen. Dafür ist die Axt richtig genial.

 

Genau das habe ich nämlich gemeint. :)

 

Ich hatte mir vor Längerem mal einen Schwung Avalon gegönnt, was allerdings noch unbemalt hier in den Tiefen des Schranks vor sich hin schlummert. Alkemy im nächsten P500? Ich sag mal: Why not? :D

 

Alkemy im Sommerprojekt? Aber hallo! ;) Das wäre doch was, oder?

 

Bei Deinem Kammträger wirken die blauen Rauten und Streifen teilweise auf dem Bild etwas fleckig, das kann aber auch täuschen. :)

 

Ansonsten finde ich es super, dass hier so viel vorangeht, bitte mehr! :)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ein paar Alkemy Projekte im nächsten P500 wäre ja schon cool. Und zum Abschluss gibt es ein Turnier :)

 

Was malst Du dem Lumberjack auf die Mütze? Davon würde ich gerne, sofern vorzeigbar, eine bessere Aufnahme sehen.

 

Ich weiß es nicht. Ich bin in der Welt der Caps nicht wirklich bewandert. Was könnte ich ihm denn drauf malen?

 

Da bin ich für Anregungen dankbar, wobei es ja auch nicht soo viel Platz gibt. Wird schon schlimm genug, Franky´s Gesicht in den Spiegel zu malen. 

 

Und, weil ich mich ja gerne darum drücke, Figuren fertig zu malen, habe ich natürlich wieder mal was angefangen:

 

jrj4-fd-7bcd.jpg

 

Beim Umhang tendiere ich zu Lila. Was meint Ihr?

 

Ich merk schon, Fragen über Fragen...

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du es knallig willst, wäre lila in der Tat gut, am besten mit orangenen Sternen, damit Du die Farbe der Hose wieder aufgreifen kannst.

 

Was die Mütze des Holzfällers angeht: Da MUSS eine Biermarke drauf! Im Grunde wäre Duff super gewesen, aber da müsstest Du die Farbe nochmal anpassen. :)

 

Grüße!

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, weil ich mich ja gerne darum drücke, Figuren fertig zu malen, habe ich natürlich wieder mal was angefangen

Spannend.

Mir grausts immer vor dem anfangen. je weiter ich komme, desto motivierter werde ich dann. Lustig, jeder ist anders gestrickt.

 

Wenn ich ehrlich sein soll finde ich Orange/babyblau in farblicher Disharmonie zum Grün. Aber lass dich dadurch nicht aufhalten, mit den Highlights wirds sicher besser.

Happy painting!

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du es knallig willst, wäre lila in der Tat gut, am besten mit orangenen Sternen, damit Du die Farbe der Hose wieder aufgreifen kannst.

Das ist ein super Vorschlag und wird sicherlich gut zur Mini und zu Da Clash passen. 

Das DUFF Zeichen wäre auch ziemlich cool, ein Biber hätte allerdings auch etwas. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahahahaha, jetzt fällts mir grad erst auf: Der Luchadork schaut exakt aus wie ein ehemaliger Trainer von mir. Viel zu geil....

 

Ich bin auch für lila, gibt nen schönen Kontrast ausserdem ist das einfach eine tolle Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen und Meinungen. Dann mal für mich zum Mitschreiben:

  • Umhang Ork wird Lila mit orangen Applikationen
  • Mütze Holzfäller bekommt ein Düff (hihi) Etikett (na schönen Dank, wie ich das hinbekommen soll, weiß ich noch nicht.. ;) )

 

Mir grausts immer vor dem anfangen. je weiter ich komme, desto motivierter werde ich dann. Lustig, jeder ist anders gestrickt.

 

Ich habe immer den Eindruck, ganz gut anzufangen und dann die Mini kontinuierlich zu versauen...

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja witzig. Ich dachte, Du hast da schon was drauf gemalt und ich wollte nur ein Bild davon sehen. :D Duff passt sehr gut! :)

 

Ein Alkemy-Abschlußturnier hat durchaus seinen Reiz. Ich muss echt mal kramen, wie weit die Vorräte reichen würden.

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse was Du hier wieder auf die Beine stellst. Der Holzfäller gefällt mir so gut, dass meine Geldbörse schon nervös zuckt.... :D  Das Duff Patch wird der Kracher.... :)

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib dem Geldbeutel Ausgang :)

 

Mittlerweile sind meine Alkemy-Sachen angekommen. Hm, ich finde, die Qualität der Details ist ja ganz gut, aber das Material ist echt merkwürdig. Irgendwie so ein bisschen wie bei Brettspielen. Rundum sind Gussgrate, die auf Grund des etwas weichen Materials weder zu feilen, noch gut zu schneiden sind. Ich habe es dann mit dem GW Resinschaber probiert und das geht ganz gut. Naja, ich habe jetzt mal eine Probemini auf dem Maltisch. Sobald die ersten Pinselstriche nicht mehr so grob sind und ich mich traue, ihn herzuzeigen, poste ich Bilder.

 

Und hier jetzt die Ausbeute des Wonnemonats Mai:

 

jrj4-ff-9b72.jpg

 

Fünf Eden Bamaka Klan Pygmäen (Ngozi Short-Winded, M'Bonga quiet heart, Bak, DackÍ© und Sekongo Yellow Eye) und Poopy von Da Clash!, Ammon Miniatures.

 

Wie Ihr seht, ist der Holzfäller noch nicht dabei. Hier will ja das geneigte Publikum Sonderwünsche verwirklicht sehen :) 

 

Naja, eigentlich war der Mai leider in der zweiten Hälfte etwas angefüllter, als ich erhofft hatte. Daher ist nicht mehr so viel passiert. Aber, dafür habe ich eine gute Basis für den Juni :)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr cool! Es ist echt interessant zu sehen, was sowohl du, als auch Rat der Raben aus diesen Minis gemacht haben! Unglaublich schick, trotzdem komplett unterschiedlich! Beide Varianten gefallen mir unheimlich, da sieht man wieder, wie unterschiedlich die gleiche Fraktion sein kann, wenn sie von anderen Spielern bepinselt wird!

 

Der Pudel gefällt ebenfalls :) Weiter so!

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich. Ich fand es auch ziemlich interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Minis wirken können. Zudem fand ich es spannend, dass unsere Minis - zumindest glaube ich das - nicht ganz gleich gegossen waren. Bei meinen waren die Details manchmal etwas unsauberer, breiter. Ich habe die Minis erst nach dem Bemalen gesehen, was natürlich auch noch mal was ausmacht. Aber z.B. die Uhr um den Hals des einen ist bei mir deutlich breiter, beim Rat der Raben höher, kompakter und etwas sauberer. Und so zieht sich das durch einige Details durch.

 

Sehr schick die Clan-Krieger und Poppy natürlich auch. 

 

Der heißt wirklich Poopy :)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand´s nur lustig, weil ich extra auf der Ammon Miniatures Homepage nachgeschaut habe, ob der wirklich so heißt... Wenn ja, ist wohl nicht sein Gebiss das gefährlichste an ihm :)

 

Wie findet Ihr denn den Hintergrund. Den habe ich mir gestern schnell mal selbst gemalt, da ich keinen Drucker habe, um die Massive Voodoo Vorlagen auszudrucken. Bei den blauen Minis ist der Blauanteil im Hintergrund wohl nicht ganz optimal, ich wollte aber eher einen kalten Hintergrund.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist gut geworden! Hättest du es nicht gesagt, wäre mir gar nicht aufgefallen, dass er selbstgemalt ist. Respekt!

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.