Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb DinoTitanedition:

dass extrem viele Hobbyisten einer gewissen Fehlinterpretation von Lebensprioritäten unterliegen

 

Hier (und in dem restlichen Beitrag) schließt du aber von deinen Lebensprioritäten auf die von anderen Leuten, meinst du nicht? 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nefelenwen:

Hier (und in dem restlichen Beitrag) schließt du aber von deinen Lebensprioritäten auf die von anderen Leuten, meinst du nicht? 

 

Ich denke, das liegt einfach am Thema und lässt sich nicht vermeiden.

Es ist ein sehr persönliches Thema, eben weil Hobby. Da kann man nicht objektiv rangehen. Und wenn schon in den alltäglichen Nachrichten, der rein subjektive Eindruck / die eigene Meinung des Berichterstattenden mit einfließt, was heutzutage zur "guten Meinungsbildung" dazu gehört ... wie soll ein Amateuer wie Dino das bei einem so höchst persönlichen Thema dann schaffen?

 

Das ist dann auch die einzige Gefahr bzw. Kritik, die ich an ihn und @Sir Leon richten möchte, aber auch nur unter großem Vorbehalt:

Ihr könntet euch damit schwerst in die Nesseln setzen, weil manch einer bei diesem Thema - und je nach persönlicher Sichtweise - für sich direkt die Rolle des zu Tode beleidigten Opfers herauslesen / -hören könnte! Ein Scheißesturm vom Allerfeinsten könnte die Folge sein.

Daher mein Rat: zieht dichte Regenkleidung an, wenn ihr damit auf Sendung geht :D

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sir Leon:

Nach der Saga-Folge sind wir das schon gewöhnt... ;D

Kontroversen machen mir wenig Sorge. Die Tabletopszene ist da ja eher harmlos.

 

Na gut.

Solange sich niemand bei euch in den Einfahrten oder an den Haustüren festklebt ... :D

Aber davon abgesehen:

Ich kann Dinos Worten vollumfänglich folgen und zustimmen :)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen zivilen Ungehorsam habe ich nichts.

Aber im Internet gibt es ja in anderen Blasen auch gerne Todeslisten und so Späße. Im Wargaming geht es doch sehr zivilisiert zu. Da wir ja eh meist  Meinungspodcasts machen, müssen wir mit Opposition rechnen und eigentlich erwarten wir die auch. Diskussion und Kontroversen sind Fortschrittsantriebe. Insofern passt das schon. Wenn wir immer alle einer Meinung wären, würde ich mich langweilen. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Nefelenwen:

Hier (und in dem restlichen Beitrag) schließt du aber von deinen Lebensprioritäten auf die von anderen Leuten, meinst du nicht? 

 

Ich würde sagen "Kommt drauf an". Wie @D.J. bereits sagte, jeder Eindruck den man wiedergibt, unterliegt einer gewissen Subjektivität. Aber ich kann mir beispielsweise auch ohne Studienbuch die Maslwosche Bedürfnispyramide ins Gedächtnis rufen. Was ist wichtiger, Essen oder Malen? Das ist zugegebener Maßen ein plumpes Beispiel, ich will damit eigentlich nur einen Punkt verdeutlichen: die Priorisierung von etwas folgt einer gewissen Notwendigkeitslogik.

 

Da ich im Herzen aber auch Künstler bin, kann ich sagen, dass das Ausleben der Muse auch eine geistige Notwendigkeit darstellt - für mich. Ich weiß aber auch, dass, wenn ich was bemalen will, ich noch genug daheim habe. Ein Neukauf ist keine Notwendigkeit. Und, schaffe ich dadurch nicht eine Art Schuldkonto? Das ist für das mentale Wohlbefinden auf Dauer nicht gut, jedenfalls nicht, wenn der Haufen zu groß wird.

 

vor 4 Stunden schrieb D.J.:

Das ist dann auch die einzige Gefahr bzw. Kritik, die ich an ihn und @Sir Leon richten möchte, aber auch nur unter großem Vorbehalt:

Ihr könntet euch damit schwerst in die Nesseln setzen, weil manch einer bei diesem Thema - und je nach persönlicher Sichtweise - für sich direkt die Rolle des zu Tode beleidigten Opfers herauslesen / -hören könnte! Ein Scheißesturm vom Allerfeinsten könnte die Folge sein.

Daher mein Rat: zieht dichte Regenkleidung an, wenn ihr damit auf Sendung geht :D

 

Und hier meldet sich ein anderer Aspekt meines Herzens, nämlich das ich mich auch als Wissenschaftler betrachte - jemand der Dinge beobachtet, forscht und auswertet. Wir alle machen das mehr oder weniger bewusst jeden Tag. Hier gibt die Subjektivität der Objektivität das Staffelholz in die Hand. Man muss natürlich nicht so einen riesen Aufwand betreiben für eine simple Meinung, aber doch bitte im Vorgehen zumindest wissenschaftlich bleiben und, auch wenn man eine Meinung hat, auch andere Sichtweisen betrachten. Man kann danach immer noch an seiner Meinung festhalten, wenn es logisch Sinn macht, oder kein Beweis gegen die eigene Sichtweise geliefert wird (der auch nur dann Gültigkeit hat, solange ich nicht lediglich Ausnahmen als Gegenbeispiel bringen kann, was man in der Regel als Ausreißer bezeichnet) oder seine Sichtweise leichter oder stärker weiterentwickeln.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hundertprozentige Objekitivität ist ebenso ein Traum, wie die volle Kontrolle über irgendetwas ;) Und Hobby und Objektivität ... das passt einfach nicht

Ich hoffe nur, ich habe jetzt kein Fass aufgemacht! ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutes Thema! Macht dazu bitte gerne ne Folge… wir haben uns bei Magabotato letzten das Thema „Haben ist besser als brauchen“ vorgeknöpft und das schlägt in eine ähnliche Kerbe. Vö sollte kommenden Dienstag sein. :)

 

Die Frage ist wirklich ob man die ganzen Einkäufe wirklich „bearbeiten“ kann und will - sich damit so auseinandersetzt, wie man das gerne wollen würde.

Eine andere Sache ist für mich das Sammelhobby. Und das Thema Sammeln ist älter als Tabletop. Also eine Sache einfach nur besitzen zu wollen, um sie der eigenen Sammlung hinzuzufügen und damit schon glücklich ist. Soll für mich keine Legitimation sein sich die Bude voll zu stellen, aber es ist ein Hobbyaspekt, der auch ins Tabletop greift.

  • Like 5

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wurden einige weise Worte gesprochen. Die Zahl meiner angefangenen und abgebrochenen Projekte geht in die Legionen, und ich horte zuhause mehr Minis als ein gut sortierter Spieleladen. Mich überkommt, das muss ich zugeben, regelmäßig ein gewisser Rausch, und wenn ich für ein Thema entflamme, bin ich nicht mehr zu bremsen. Die bittere Ernüchterung setzt dann meistens ein, wenn ich feststellen muss, dass im Freundes- oder Familienkreis meine Begeisterung nicht im gleichen Ausmaß geteilt wird. Dann landet ein Projekt irgendwann auf dem Abstellgleis. Und das nächste beginnt. 

 

Ich müsste mich wirklich mal aufraffen, die Projekte, die voraussichtlich nicht reanimiert werden, zu verkaufen. Das würde sicherlich eine gewisse Befreiung mit sich bringen. Und vielleicht in der Zukunft eher mal auf vorhandene Bestände zurückgreifen, als etwas komplett Neues zu beginnen. Im Moment klappt das ja, dank der Begeisterung meines Sohnes, mit dem Old West/Dracula's America Thema ganz gut...

bearbeitet von Nightpaw
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss man auch einfach schauen, woran das Herz hängt und was realistisch bespielt werden kann. Ich habe zu viel Zeug und habe mich da auch einigermaßen diszipliniert.

Andererseits habe ich auch drei Projekte am laufen, die ich jetzt zum zweiten Mal angehe, weil ich sie bereits schonmal verkauft hatte.

Es gibt ja so allgemeine Entrümpel-Tipps, wie etwa, dass man alles, was man drei Jahre nicht benutzt hat, weggeben sollte. Vielleicht kann auch sowas ein Richtwert sein.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grinsemann hat mir einen doppelten Satz Godsworn Hunt vererbt und ich hab vorhin an dem Hund gebastelt. Bin etwas irritiert, dass er keine Augen hat, aber ich schätze, dann male ich ihm welche auf. Auch die Überraschung an sich ist eigentlich überraschend gewesen... @SiamTiger hatte genau diesen Punkt in seinem Review zur Bande erwähnt.

 

193152466_Warcry-EchoesofChaos1.jpg.fde95b090178858f54ce4396a65f7307.jpg

 

Mal schauen...ich denke, das wird nach der Oathmark Kampagne sicher zu einem Projekt werden, aber da muss ich mir noch die richtige Struktur für überlegen. Eine Idee habe ich schon...

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Mittag hab ich das erste Mal mit meiner Tochter zusammen gemalt und, weil die Gelegenheit gut war, und man doch ein bisschen aus der Comfortzone ausbrechen muss als Maler, die griechischen Gebäude angefangen.

 

Ratet mal welche ich bemalt hab

1527267204_GreekBuildings1.jpg.a127f748c3211e5a484f4e4376292433.jpg

 

Die Farbe, mit der ich die Gebäude bemalt habe, heißt Titanum Bluff, eine von denen, die Bob Ross so gern verwendet. Ganz schnieke ist, dass sie nicht weiß ist, sondern einen Hauch zu Khaki neigt, was so ziemlichso aussieht, wie es von einem Haus in der griechischen Antike erwarten würde. Leider hat die Farbe eine seltsam lange Trocknungszeit, und ich werde noch ein oder zwei Mal nachmalen müssen, bevor es ans Schattieren und erste Akzentuieren geht. Aller Häuser werden noch ein paar bunte Elemente kriegen, sowas wie blaue Streifen oder rote Ränder um die Fenster. Eben etwas, dass den Look ganz gut einfängt. Wie genau, das habe ich mir noch nicht überlegt, ich denke da lasse ich mich treiben.

 

In der Zwischenzeit werd ich mich wohl an den nächsten Blood Bowl Spieler setzen. Mit etwas Glück schaffe ich doch noch alles, was ich mir vorgenommen habe, im Dezember. Dann hätte ich mein Jahresziel erreicht :D

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch mehr Vorbereitungen für das, was mir im Hobby wirklich fehlt - Gelände! Hab mich daran gesetzt eine ganz einfach griechische Ruine zu bauen. Die Idee ist die noch freien Flächen mit Vogelsand zu bekleben und anschließend leicht mit Leim vermischten Wasser zu versiegeln. Das ganze Ding wird dann braun gesprüht und die Fliesen und die Säule Weiß. Ich habe ein paar Sprühdosen besorgt, die das Styrodur nicht angreifen sollten. Das wird dann auch ein Testlauf für mein Titan Quest Gelände.

 

230011719_GreekBuildings3.jpg.e96eb2e9c82fee61f2473b7ce65967b4.jpg

 

Da ich auch wieder ein WarCry Projekt in Angriff nehmen möchte, habe ich auch ein Geländestück vorbereitet, dass schon eine ganze Weile bei mir herumliegt. Ich weiß bereits, dass ich im nächsten Jahr nicht viel zum Malen kommen werde und so sehr es mich auch schmerzt, wahrscheinlich werd ich zu unserem Kampagnenwochenende für Trubel in Tollonia mit einer grauen Schar antreten müssen - da ich aber hoffe jedes Jahr ein Kampagnenwochenende zu spielen, ist meine Idee die Bemalung einfach von Kampagnenfortschritt zu Kampagnenfortschritt weiter zu bemalen.

 

Der Ophidian Archway war bereits zusammengebaut und schwarz grundiert. Der Vorbesitzer hat das Ganze auch mit Grau trockengebürstet und...ich habe recht viele Gussgrate nachträglich entfernen müssen. Alles halb so wild, da ich ohnehin vorhatte, dass Stück nochmal mit Weiß stellenweise nachzugrundieren. Denn ich möchte damit etwas machen, was bislang noch niemand gemacht hat - ich möchte jedes Fresko so bunt wie möglich machen und auch die Stuckstücke von den Drachen sollen bunt werden. Bei der Farbgebung habe ich auch schon eine Idee, wie ich das Bild an den Hintergrund Age of Sigmars koppel: der aufgespießte Drache wird rosa, der in den Schild beißende Drache wird rot, der Drache darüber grün und der sich im Hintergrund haltende Drache wird blau.

 

1938607814_Warcry-EchoesofChaos2.jpg.6d75347a59b5c8ae411d39a6e67c8dfb.jpg

 

Das ist auch ein schönes Geländestück, um damit Fotos für GW Fantasyschnickschnack zu knipsen, weil das vom Stil und Maßstab her da einfach passt. Den Typen im Durchgang werd ich auch bemalen...wenn ich mich mal traue.

 

bearbeitet von DinoTitanedition
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend noch ein bisschen mit @Zweischneid und @Grinsemann gepinselt. Dabei ist die vordere Hälfte Haut des Kläffers fertig geworden. Eigentlich ist der noch gar nicht an der Reihe, aber ich habe etwas gebraucht, wo ich relativ gedankenlos dran pinseln konnte. Wenn der Hund erst mal fertig ist, wird er wohl den Beginn eines Miniprojekts einläuten, dass ich mit Grinsemann für 2023 nebst Oathmark geplant habe.

 

Hund.jpg.a26f6d1fca1d3be226fa63d2a193dbda.jpg

 

Beim Malen habe ich mich noch gefragt, warum das Vieh so viele Stacheln am Leib haben muss, bis ich bemerkt habe, dass das Modell ansonsten ganz schön nackig wäre. Dennoch, wäre das wohl besser gewesen, genauso wie ein längerer Schwanz (haha....er hat Schwanz gesagt...). Die Pose gleicht einer Drohattacke eines Pumas, daher wirkt der kurze Schwanz einfach befremdlich.

 

688448183_Hund2.JPG.d75cb1389e51f1b9644bec23f48d2fdd.JPG

 

Grinsemann sagte schon ein paar Mal, dass Grawl insgesamt das schwächste Modell aus der Godsworn Hunt ist, weswegen es wohl ganz gut ist, dass ich die Mini als erste bemale. Das stimmt auch ein wenig auf den Rest der Truppe ein - ich habe noch keine Ahnung, wie ich die Modelle bemalen soll, an sich mag ich sie alle ganz gerne, aber es ist auch eine Herausforderung für mich, da ich doch reichlich Probleme habe menschliche Haut zu bemalen. Außerdem ist das, was man an Bildern im Netz findet doch ganz schön frustrierend. Man denkt dann immer "Alter Verwalter, wie geil sieht das denn aus!?" und, dass man an so ein Level nicht rankommt.

 

Aber ich schätze man darf sich da einfach nicht von hemmen lassen. Manchmal muss man auch einfach was im eigenen Stil bemalen :ok:

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schöner Wau-Wau! Auch deine geplanten Geländestücke finde ich schon im Rohzustand sehr ansprechend, da freu ich mich drauf!

 

Ich finde es ja immer sehr interessant, wie unterschiedlich wir zwei an Miniaturen herangehen. Ein schönes Beispiel zur Veranschaulichung sind meine jüngst fertiggestellten Herbstelfen, die ich hier mal in den Spoiler packe:

20221121_102925.jpg.31bcb06bfe03302fd38452edd4919049.jpg

 

Der Anfangsgedanke war: die werden rot. Dann kam der Gedanke: mach ma mal ein Herbst-Thema draus. Also rot, orange, braun und gelb, bissl entsättigt. Als ich mit dem Körper fertig war, stellte ich fest, dass da zu wenig gelb dran war. Kein Problem, mach ma den Umhang gelb- aber halt, eine Art Herbst-Camouflage wär doch auch geil. Also auf die weiße Grundierung beige, hellbraune und dunkelbraune Tupfer drauf und mit Iyanden Yellow drüber gesuppt. Hm, zu intensiv, mach ma mal Sepia Wash drauf. Passt!

 

Bei dir geht da gefühlt so eine derartige Kopfarbeit in jede Mini rein, dass du dich oft selbst blockierst- zumindest kommt es mir so vor. Allerdings hat ein bisschen Planung noch keinem geschadet, stell ich bei mir auch des öfteren mal fest ^^. So nach dem Motto "Hättest du mal vorher daran gedacht". Das passiert dir sicher nicht so oft wie mir mit meiner doch sehr intuitiven Herangehensweise.

 

Ich freu mich ja jetzt schon auf das Maltreffen nächstes Jahr- vor allem, wenn du mal ein paar deiner Minis zum in Natura beäugen mitnimmst ?

  • Like 6
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Deadly Dub:

Bei dir geht da gefühlt so eine derartige Kopfarbeit in jede Mini rein, dass du dich oft selbst blockierst- zumindest kommt es mir so vor.

 

Das stimmt zu 100% - der Hintergrund dazu ist allerdings auch weniger spektakulär als man denkt: Freizeit ist so knapp und so kostbar geworden, dass ich es mir eigentlich nicht leisten kann eine Mini zweimal zu bemalen, oder aber mit dem Endergebnis unzufrieden zu sein. Sonst kommt es mir wie verschwendete Zeit vor ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb DinoTitanedition:

 

Das stimmt zu 100% - der Hintergrund dazu ist allerdings auch weniger spektakulär als man denkt: Freizeit ist so knapp und so kostbar geworden, dass ich es mir eigentlich nicht leisten kann eine Mini zweimal zu bemalen, oder aber mit dem Endergebnis unzufrieden zu sein. Sonst kommt es mir wie verschwendete Zeit vor ?

More painty, less thinky 

 

:D

 

Lieber Malen als Grübeln, dann bleibt auch mehr Freizeit ;)

  • Like 4
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Erkwin:

Lieber Malen als Grübeln, dann bleibt auch mehr Freizeit ;)

 

Denken kann ich auch wenn ich keine Freizeit habe, malen nicht ;) Die meiste Freizeit geht schon fürs Malen drauf, wenn was übrig bleibt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DinoTitanedition:

 

Denken kann ich auch wenn ich keine Freizeit habe, malen nicht ;) Die meiste Freizeit geht schon fürs Malen drauf, wenn was übrig bleibt.

Genau. Es ist nicht zu unterschätzen, wie viel Miniaturenmalerei man auf dem Fahrrad und auch sonst so betreiben kann.

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Pink Wotan:

Genau. Es ist nicht zu unterschätzen, wie viel Miniaturenmalerei man auf dem Fahrrad und auch sonst so betreiben kann.

 

?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Experiment mit diesem doch recht simplen Geländestück macht mir aus irgendeinem unerfindlichen Grund mehr Spaß als erwartet. Ich habe versucht die Ruine in mehreren Farben zu besprühen. Die Grundfarbe ist ein dunkles Braun, gefolgt von stellenweise hellem Grau und darüber mit möglichst kleinerem Radius Weiß.

 

1060063802_GreekTerrain.jpg.618dafda57d331926d7bca20f78aafdd.jpg

 

Ich glaube mit einer Airbrush könnte ich da doch recht schnell ganz cooles Gelände basteln. Vielleicht muss ich mir doch mal so ein Ding besorgen. Der weitere "Plan", wobei ich das eigentlich nur lose verfolge und mich da lieber treiben lassen will: über den Volunen will ich den Rand blau bemalen und um die Säule herum evtl. noch eine blaue Linie. Wenn ich die gleichen Farben verwende wie beim Brunnen, sollte das Ganze auch ganz stimmig wirken.

 

Die Platten werde ich diesmal gar nicht erst versuchen in Marmoroptik zu bemalen, sondern einen grauen, fast weißen Ton halten und etwas Weathering anbringen. Das Erdreich drumherum kriegt den üblichen Wust aus Tufts, Statikgras und...wenn ich das finde, so grüne Büschel, mit denen man Sträucher darstellen kann. Wenn mich der Wahnsinn packt, setze ich auf die linke Seite evtl. noch einen Baum, der über die erhöhte Fläche wächst.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DinoTitanedition:

Das Experiment mit diesem doch recht simplen Geländestück macht mir aus irgendeinem unerfindlichen Grund mehr Spaß als erwartet.

 

Ich hab den wichtigen Teil mal fett gemacht. :banana:

 

Gelände kann eine beeindruckend entspannende Wirkung haben, mehr als Minis. Man kann viel mehr "einfach mal machen".

vor 1 Stunde schrieb DinoTitanedition:

Volunen

 

Woher kennet er derlei Worte?

 

vor 1 Stunde schrieb DinoTitanedition:

Wenn mich der Wahnsinn packt, setze ich auf die linke Seite evtl. noch einen Baum, der über die erhöhte Fläche wächst.

 

Baum! Baum! Baum! :dafuer:

  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich bin mindestens für eine Baum-Busch-Gruppe, Efeu-Ranken entlang der Säule und für die Platzierung von dreierlei Moos- und Flechtenarten.

Aber sonst... ?

 

Du kennst die Temple Mold von Hirstarts @DinoTitanedition ?

...Deine Säule sieht nach Plast-Deko / Tortenzubehör aus. Die Säulen von Hirstarts sind super reproduzierbar... dort sieht man auch, wie die Steine drumherum aussehen.

Die fünf Blöcke auf der rechten Seite irritieren mich etwas.

 

Jetzt aber bitte nicht ins Grübeln verfallen !!!!

  • Like 3

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Herr Sobek:

Woher kennet er derlei Worte?

 

Ohne, dass das arrogant klingen soll, könnte man sagen, ich habe schon viel gesehen und viel gemacht. Ich war mal sowas wie ein Künstler...vor....boah...etwas mehr als zwanzig Jahren. Ideen, die man nun mal hat, wenn man jung und voller Visionen ist.

 

vor 16 Stunden schrieb Carabor:

Du kennst die Temple Mold von Hirstarts @DinoTitanedition ?

...Deine Säule sieht nach Plast-Deko / Tortenzubehör aus. Die Säulen von Hirstarts sind super reproduzierbar... dort sieht man auch, wie die Steine drumherum aussehen.

 

Ja und ja. Die Tortendeko macht sich recht gut, wenn sie entgratet ist. Für einfache Ruinen oder simplifizierte Tempel und Schreine reicht es jedenfalls. Mit Förmchen ausgießen hab ich mich nicht näher beschäftigt. Ich habe mal Dungeonteile aus Stewalin gegossen gesehen, aber ich empfand sie damals als recht schwer und nur etwas weniger brüchig als Gips, daher bin ich da nicht richtig für zu begeistern. Aber genau diese Form hatte ich auch schon ein paar Mal im Auge, da man da ziemlich viel draus machen kann. Was mich davon bisher immer abgehalten hat....ich steh einfach nicht auf Sauereien beim "Basteln" :D

 

vor 16 Stunden schrieb Carabor:

Die fünf Blöcke auf der rechten Seite irritieren mich etwas.

 

Das soll Reste einer Tempelanlage darstellen. Wenn ich ein paar mehr Ruinen habe, will ich, dass man sie so zusammenstellen kann, dass sie einen deutlich erkennbaren Umriss abgeben.

 

vor 17 Stunden schrieb Herr Sobek:

Baum! Baum! Baum! :dafuer:

 

vor 16 Stunden schrieb Carabor:

Jetzt aber bitte nicht ins Grübeln verfallen !!!!

 

Habe mir Mühe gegeben und daher beschlossen erst mal auf den Baum zu verzichten. Beim nächsten Mal evtl., ich hab ja noch diese hässlichen Bäume von AliExpress und will mich da an @Pink Wotans Idee mit der Umwicklung mit Zeitungspapier probieren. Das ist für ein anderes Experiment...

 

Jedenfalls bin ich heute Abend nicht mehr weit gekommen. Den Boden musste ich nochmal mit verschiedenen Brauntönen nachfärben. Ich fange wohl mit den Platten an, mache mit den Steinen weiter und dann nehm ich die Säule in Angriff.

 

595914981_GreekBuildings8.jpg.641b3bdd5a2bd9085e4da8885a1c3f12.jpg

bearbeitet von DinoTitanedition
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • DinoTitanedition changed the title to Dinos Tabletop-Blog | Heute: MoG Demominis

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.