Jump to content
TabletopWelt

Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb Srath Vagas:

aber wenn ihnen in 2 Jahren (oder 20 Jahren wie bei den Auftragsfertigungen) einfällt, dass sie die Box neu auflegen möchten können sie das halt einfach machen

können sie so oder so, "limitiert" hat noch nie eine Firma dran gehindert das mit leichten Abweichungen (und sei es ne andere Verpackung) nochmal zu bringen

 

Alles in allem hat sich GW hier mit dem "war schon immer als einmalige limitierte Auflage geplant" ein Ei gelegt das langfristig Schaden anrichten kann

 

Was nun auch immer intern dazu geführt hat, aber selbst Sony hat es mit der PS5 hinbekommen öffentlich zu sagen das sie verkackt haben und nicht nachträglich mit "war immer so geplant" reagiert

 

Mal schauen ob da was gröberes im Argen liegt oder man wieder mal gedacht hat das der Aktienwert wichtiger ist

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Kodos der Henker:

können sie so oder so, "limitiert" hat noch nie eine Firma dran gehindert das mit leichten Abweichungen (und sei es ne andere Verpackung) nochmal zu bringen

 

Alles in allem hat sich GW hier mit dem "war schon immer als einmalige limitierte Auflage geplant" ein Ei gelegt das langfristig Schaden anrichten kann

 

Was nun auch immer intern dazu geführt hat, aber selbst Sony hat es mit der PS5 hinbekommen öffentlich zu sagen das sie verkackt haben und nicht nachträglich mit "war immer so geplant" reagiert

 

Mal schauen ob da was gröberes im Argen liegt oder man wieder mal gedacht hat das der Aktienwert wichtiger ist

Der nächste Hype um die nächste Box kommt sicherlich bald um die Ecke und dann denkt da keiner mehr dran.

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn da was kommt, aktuell hat ganz Europa Probleme Rohstoffe zu besorgen und essentielle Waren mit Plastik zu verpacken

GW geht es da nicht besser, Umstellung vom ERP System kommt noch dazu

 

Leicht möglich das es nur die Spitze des Eisberges ist und GW deswegen so reagiert

 

Ansonsten aus der Financial Times

Zitat

However, companies with fans for customers cannot afford to worry too much about shareholders. Risks grow in parallel with the market value that management will be tempted to chase, opting for short-term wins that deliver long-term damage.

Games Workshop has been a remarkable success story, but a fantastical valuation risks overestimating its powers to keep everyone happy. The problem with escapism is that reality tends to creep back in.

 

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kodos der Henker:

Wenn da was kommt, aktuell hat ganz Europa Probleme Rohstoffe zu besorgen und essentielle Waren mit Plastik zu verpacken

GW geht es da nicht besser, Umstellung vom ERP System kommt noch dazu

 

Leicht möglich das es nur die Spitze des Eisberges ist und GW deswegen so reagiert

 

Ansonsten aus der Financial Times

 

Wir werden es sehen.

Ich kenne ein paar, die sich vor Jaaaahren mal Aktion von GW gekauft haben. 

Die Dreckssäcke  Glückpilze sind natürlich voll des Lobes. ;) 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb OneManArmy:

Ich glaube über 200% in der ersten Woche wäre bestimmt ertragreicher ;)

Die doppelte Menge?

Sicher, dass sie nicht eher 1,5 mal so viele verkaufen könnten? Oder 1,24?

Ich bin jetzt der Anwalt des Teufels und vermute, daß GW eine Menge gefunden hat, die sie problemlos verkaufen können und mehr gibt es halt nicht, weil es ein Risiko darstellte. Es kann jedoch kein Zufall sein, dass die seit ein paar Jahren es schaffen immer alles direkt komplett zu verkaufen. 

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ist jede Box die man hätte verkaufen können aber nicht hat (egal aus welchen Grund) ein "Verlust"

 

Wenn man aber nicht mehr herstellen kann, kann man nicht viel machen, den höhere Fixkosten durch mehr Maschinen (+Personal usw) heißt nämlich das man 3 mal so viel verkaufen muss damit man auf den selben Gewinn kommt und ob man dann 4 mal soviel verkaufen könnte damit es sich auszahlt ist eine andere Frage

Es gibt einen Grund warum GW die Fabrik in den USA wieder geschlossen hat

 

Bei Cursed City selbst ist aber noch was anderes im Busch, den einfach nur "alles verkauft was man produzieren kann" ist kein Grund von einem Tag auf den anderen alle Hinweise das es das Spiel länger gibt zu entfernen, zu verkünden das es auch keine Erweiterungen geben wird und es eh nie anders geplant war

Die neue limitierte Grundbox wurde ja auch extra nochmal aufglegt zusätzlich zu einem Made to Order und den regulären Grundboxen, GW hat da durchaus mehr Möglichkeiten wenn sie wollen.

 

Vor Jahren gab es mal die Aussage von GW das ein Produkt dann eingestellt wird wenn es am Release Tag seine Kosten nicht einspielt, den alles danach kann die laufenden Kosten nicht mehr kompensieren und man nimmt es vom Markt

 

Von dem her wäre die einzige sinnvolle Erkläerung das GW aus irgendeinem Grund (Plastikmangel, zu wenig Karton aus China, Software Fehler, falsche Berechnung usw) von Grund auf zu wenig Boxen produziert hat um die ursprünglichen Kosten zu decken und dieser Fehler wurde erst am Tag des verkaufs gemerkt als alles weg war aber die Zahl trotzdem zu niedrig war und man hat (wie bei GW üblich) ne Panikattacke bekommen und die Reißleine gezogen

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Kodos der Henker:

Ansonsten aus der Financial Times

Zitat

However, companies with fans for customers cannot afford to worry too much about shareholders. Risks grow in parallel with the market value that management will be tempted to chase, opting for short-term wins that deliver long-term damage.

Games Workshop has been a remarkable success story, but a fantastical valuation risks overestimating its powers to keep everyone happy. The problem with escapism is that reality tends to creep back in.

 


Lustig :D das ist ja genau das, was ich schon seit zehn Jahren oder länger über GWs Geschäft sage.
Mancher erinnert sich vielleicht noch an meine Kommentare, dass GW im "Spielegeschäft" ist, und als solches ja "Spaß verkauft"... wenn das Hobby keinen Spaß mehr macht, wirds abgelegt. Unser Spaß ist gleichbedeutend mit GWs finanziellem Erfolg und die langfristige Pflege unserer Freude an dem Hobby, ist, was GW langfristig stabil hält.

Ich war bei der letzten Führung GWs ja wirklich erstaunt, dass die sowas simples nicht zu verstehen schienen. Und dachte ja, dass die jetzige Führung nicht wieder son Quatsch machen würde. 
Vielleicht zeigts nur, dass auch die letzte Geschäftsführung das verstanden aber wissentlich ignoriert hat - um sich in die eigenen Taschen zu wirtschaften.


 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lokale Händler hat folgende Nachricht von GW bekommen:

Zitat

Lager wegen Inventur geschlossen
28/4 - 7/5

Unser Lager ist von Mittwoch, 28. April, bis Freitag, 7. Mai, wegen Inventur geschlossen.
Während dieser Zeit werden wir keine Bestellungen ausliefern.

 

Vielleicht taucht Cursed City ja wieder auf

 

vor 10 Stunden schrieb Barbarus:

Ich war bei der letzten Führung GWs ja wirklich erstaunt, dass die sowas simples nicht zu verstehen schienen. Und dachte ja, dass die jetzige Führung nicht wieder son Quatsch machen würde. 
Vielleicht zeigts nur, dass auch die letzte Geschäftsführung das verstanden aber wissentlich ignoriert hat - um sich in die eigenen Taschen zu wirtschaften.

Die haben das schon verstanden, und es auch am Anfang gut umgesetzt.

Sonst hätte es nie diesen starken Anstieg gegeben, nur hat sich das vor ~2 Jahren geändert, und zumindest macht es den Anschein das man sich dachte das ganze läuft jetzt eh von selbst und man kann sich wieder auf kurzfristige Gewinne konzentrieren

Aktuell läuft halt viel über die Gutmütigkeit der Kunden, nur sobald man sich diese einmal ordentlich versaut steht GW wieder dort wo man in den Hochzeiten von Kirby war.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Kodos der Henker:

Die haben das schon verstanden, und es auch am Anfang gut umgesetzt.

Sonst hätte es nie diesen starken Anstieg gegeben, nur hat sich das vor ~2 Jahren geändert, und zumindest macht es den Anschein das man sich dachte das ganze läuft jetzt eh von selbst und man kann sich wieder auf kurzfristige Gewinne konzentrieren

Aktuell läuft halt viel über die Gutmütigkeit der Kunden, nur sobald man sich diese einmal ordentlich versaut steht GW wieder dort wo man in den Hochzeiten von Kirby war.


So wird es wohl sein.
Bin mal gespannt, wie lang das noch so weitergeht und wo bald der Aktienkurs steht... die Auswirkungen vom Brexit sind bei dem Kurs nämlich noch nicht angekommen. 
Sowieso kommt die wirtschaftliche Flaute erst noch... ich hatte eigentlich längst mit der erneuten Talfahrt aller Börsen gerechnet, aber es zieht sich noch. 
In der UK sind besonders viele Menschen und kleine Firmen in ihrer wirtschaftlichen Existenz bedroht... (Corona + Brexit) ...wenn den Briten erst mal das Geld ausgegangen ist, kaufen sie auch nix mehr bei GW....

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Barbarus:


So wird es wohl sein.
Bin mal gespannt, wie lang das noch so weitergeht und wo bald der Aktienkurs steht... die Auswirkungen vom Brexit sind bei dem Kurs nämlich noch nicht angekommen. 
Sowieso kommt die wirtschaftliche Flaute erst noch... ich hatte eigentlich längst mit der erneuten Talfahrt aller Börsen gerechnet, aber es zieht sich noch. 
In der UK sind besonders viele Menschen und kleine Firmen in ihrer wirtschaftlichen Existenz bedroht... (Corona + Brexit) ...wenn den Briten erst mal das Geld ausgegangen ist, kaufen sie auch nix mehr bei GW....

Brexit wird beim Kurs so auch nie ankommen

GW ist aktuell der britische Konzern der am besten dasteht, Pandemie treibt verkäufe an, Brexit hilft dabei die Preise hoch zu halten (zum UK Preis mit 20% Rabatt zu kaufen rendiert sich nicht mehr unbedingt, also zum EU Preis mit Rabatt beim Händler oder ohne Rabatt bei GW selbst, zudem bekommen die Händler deutlich weniger Stückzahlen), also das eigene Handelsnetzwerk macht sich jetzt mehr als bezahlt.

 

Aber ja, sobald sich Folgen der Krise bemerkbar machen und Geld knapp wird ist ein Hersteller von Premium Modellen Schwierigkeiten bekommen.

Cursed City ist da auch ein gutes Beispiel, großer Hype weil GW Modelle, und die Spieler Reviews von den wirklichen (Brett)Spiel-Seiten, also solche denen es egal ist ob das die besten Plastikmodelle sind mit Oldhammer-Flair, waren nicht unbedingt gut. Modelle waren ein Negativ Punkt weil man sie erst zusammen bauen muss und beim Spielen selbst blieb "gibt bessere Spiele für weniger Geld"

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Performer of Miracles:

 

Kutami hat wieder über 60 der Cursed City Boxen in Deutsch zum GW üblichen Preis ! ?

 

Jetzt noch 50. Danke für den Post. Ich will die Box zwar nicht, aber da werden sich einige freuen.

  • Like 1

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir schon nicht. Würd ich kaputt machen beim entgraten oder spätenstens beim transportieren ?

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ist es

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Gorgoff:

Wieso macht GW neuerdings so viele riesen Hüte?

Briten halt...

 

rs_1024x759-161202024928-1024.Royal-Fasc

 

d5a9e463d4b93ef61e916862e47fe348.jpg

Pinterest...

 

 

;)

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Performer of Miracles:

Neues auf Warhammer Community aus dem Next Week Artikel :

 

AoSBrokenRealms Website Oct28 Header3ycs

SundayPreview Apr25 ModelTease93j45

 

 

Na sieh mal einer an. Ein Schwebe-Fliege-Schwirbelschwurbel- Held. Das ist ja mal ganz was Neues. :ok:

 

Fällt den Amateuren in Nottingham echt nix anderes mehr ein? Irgendwann ist es nur noch affig.  :D

  • Like 1

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die 3. Edi ist noch zu früh bzw wäre dann AoS 2 mal und nicht 40k

 

mal schauen ob Boxed Games was zu Cursed City sagt oder nicht

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.