Jump to content
TabletopWelt

[P3-Musketiere] "Einer für alle und alle fürs Hobby" - Staffel 1


Empfohlene Beiträge

Sodele, die Missionsmarker sind schonmal durch.

Parallel habe ich noch eine Altlast fertig gestellt. Mit Orange bin ich mittlerweile nicht mehr zufrieden, ein Schwarz-grau hätte besser gepasst. Aber nun ist die Lady wie sie ist und wird auch nicht mehr geändert.

 

@luferox

Mache ich, sobald er fertig ist. Du hast aber recht, das ist eine aus dieser Perspektive schwierig zu erkennende Körperhaltung. ;)

 

 

IMG_20161114_171936.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Regulus:

Äh, liege ich da richtig, das Fortschritte in der ursprünglichen Post (beim Platzhalter) gepostet werden und nicht eine neue Post erstellt wird?

 

Wen es interresiert, die Serpent ist "fertig" und wird bei meiner Platzhalter-Post vorgestellt.;)

 

 

Wenn ich es richtig verstanden habe, dient dieser thread dem Posten von Fortschritten. Dr Platzerhalter-Post dient zur Dokumentation des Erreichten, für mich bedeutet das, dass im Platzhalterpost nur abgeschlossene Vorhaben gepostet werden.

 

Ich hoffe, das ist richtig so.

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Hannibal:

 

Wenn ich es richtig verstanden habe, dient dieser thread dem Posten von Fortschritten. Dr Platzerhalter-Post dient zur Dokumentation des Erreichten, für mich bedeutet das, dass im Platzhalterpost nur abgeschlossene Vorhaben gepostet werden.

 

Ich hoffe, das ist richtig so.

So habe ich es auch verstanden. Der Thread füllt sich langsam mit den Fortschritten und am Anfang sieht man die finalen Ergebnisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, hier sind in den letzten zwei Wochen ja schon einige sehr schöne Sachen entstanden bzw. in Arbeit. Echt klasse. :ok:

 

@Regulus Sehr cool geworden, der Kahn. Und danke für die Baubeschreibung. :)

 

Bei mir begann der Monat mit einigen schnell bemalten Untoten, um die mal vom Tisch zu haben. Seitdem sitze ich an Assassine und Feuerriesin, die jetzt etwa zu ca. 60/70% fertig sind. Die beiden werden wohl auch den Löwenanteil der restlichen Hobbyzeit diesen Monat beanspruchen.

 

untote.jpg.d6190eecc8178bc2ef7ce806b50dalola_darkslip_wip_p3.jpg.b2eefcd76c14265

feuerriesin_front.jpg.4d4ae10deec3d6e462feuerriesin_back.jpg.4cf549f915b8997423e

feuerriesin_top.jpg.1f5fdf48f5f29661f45afeuerriesin_side.jpg.3b09ac2d35fa28590d9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Regulus:

Äh, liege ich da richtig, das Fortschritte in der ursprünglichen Post (beim Platzhalter) gepostet werden und nicht eine neue Post erstellt wird?

 

Stell' Dir die P3-Musketiere wie ein stark komprimiertes P500 vor: Hier hat nicht jeder einen einzelnen Thread, der ihm zur Verfügung steht, stattdessen teilen sich alle Teilnehmer einen einzigen Thread. Im Verlauf dieses Threads wird das Voranschreiten der einzelnen Projekte dokumentiert und im Platzhalter-Beitrag wird - wie von Dhark schon benannt - das fertige Ergebnis festgehalten.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MacAbre Die Damen mit den Flammenfrisuren finde ich jetzt schon extrem gut. Da bin ich sehr gespannt wie es weitergeht....

 

Ich hab heute einen Testzwerg weiter bemalt.:

 

16-11-14_FjellkriegerTest.JPG.d0145362d1

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Hannibal:

 

Wenn ich es richtig verstanden habe, dient dieser thread dem Posten von Fortschritten. Dr Platzerhalter-Post dient zur Dokumentation des Erreichten, für mich bedeutet das, dass im Platzhalterpost nur abgeschlossene Vorhaben gepostet werden.

 

Ich hoffe, das ist richtig so.

 

vor 13 Stunden schrieb Dhark:

So habe ich es auch verstanden. Der Thread füllt sich langsam mit den Fortschritten und am Anfang sieht man die finalen Ergebnisse.

 

vor 13 Stunden schrieb Zavor:

 

Stell' Dir die P3-Musketiere wie ein stark komprimiertes P500 vor: Hier hat nicht jeder einen einzelnen Thread, der ihm zur Verfügung steht, stattdessen teilen sich alle Teilnehmer einen einzigen Thread. Im Verlauf dieses Threads wird das Voranschreiten der einzelnen Projekte dokumentiert und im Platzhalter-Beitrag wird - wie von Dhark schon benannt - das fertige Ergebnis festgehalten.

 

@Regulus Die drei oben zitierten haben das schon richtig erläutert. Danke übrigens dafür. :)

 

Es schadet aber natürlich nichts, deine Ergebnisse auch im fortlaufenden Anteil dieses Threads zu posten, denn für dei Teilnehmer ist es am Einfachsten auf "neue Beiträge" zu klicken und dann zu lesen, was eben alles neu hinzugekommen ist.
Fertige Ergebnisse gehören aber definitiv und immer an den Anfang in dein Sammelposting, damit sich neue Leser an zentraler Stelle einen Überblick verschaffen können und damit wir am Ende eine schicke Zusammenfassung haben, was alles geschafft wurde und und und.

Stell dir vor jemand müsste nach sechs Monaten 20 Seiten durchblättern, um überhaupt zu wissen, was hier passiert ist.

Mit den Sammelpostings gibt es eben die Übersicht und wer mehr Interesse hat, kann weiterlesen.

 

Eine Bitte habe ich noch an dich. Betrifft aber auch den einen oder anderen, weiteren.

Macht euch Gedanken über die Gestaltung, Lesbarkeit und den Umfang eures Sammelpostings.

Bei dir, Regulus, ist es ein schönes Beispiel.
Du lieferst viel Informationen in Form von Bildern, hast sie aber nur hintereinander und in Originalgröße ins Posting gehauen.
Bereits jetzt ist dein Sammelposting dadurch recht lang und wir sind noch im ersten Monat von sechs. Da kommt also folglich noch so manches dazu.
Überleg dir doch bitte, wie du die Lesbarkeit erhöhen könntest, wenn du die Bildern kleiner einbindest.
Hier unten verlinke ich eine kleine Erläuterung, wie man das machen kann, und ein paar Beispiele, wie ich mir das vorstelle.

 

Danke. :)

 

Erläuterung:

 

Beispiele (da bist du auch schon dabei ;) ):

 

Komemntare zu geposteten Ergebnissen vertage ich auch Zeitmangel und um die Wall of Text klein zu halten.
Sind aber so einige schicke Sachen dabei. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb pfibp:

denn für dei Teilnehmer ist es am Einfachsten auf "neue Beiträge" zu klicken und dann zu lesen, was eben alles neu hinzugekommen ist.

 

 

WO gibt es diese Schaltfläche? Ich suche die seit der Umstellung des Forums...

 

vor 6 Stunden schrieb Denyo:

Zweiter Punkt auch erledigt.
 Läuft bei mir...

 

 

IMG_20161115_092646.jpg

 

Hi,

 

Bilder sind meines Erachtens nach nicht gut ausgeleuchtet, so erkenne ich leider nicht viel. Ich hätte gerne Detailbilder der Waffen und der Haut, wenn das möglich ist. Vielleicht kann ich mir ja noch etwas abschauen. :)

 

@MadcatM69: Schöne Zwerge. Krass, dass du sogar die Augen noch in den Rüstungsschlitzen malen kannst...

 

@Regulus: Schönes Boot! Wofür ist das denn?

bearbeitet von Hannibal

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hannibal:

WO gibt es diese Schaltfläche? Ich suche die seit der Umstellung des Forums...

 

Also ich verwende das Symbol vorne am Thread in der Übersicht.

Funktioniert in den Unterforen wie auch bei Abos.

 

greenshot_2016-11-15_13-16-26.png.e6b970

 

vor 1 Minute schrieb Hannibal:

Bilder sind meines Erachtens nach nicht gut ausgeleuchtet, so erkenne ich leider nicht viel. Ich hätte gerne Detailbilder der Waffen und der Haut, wenn das möglich ist. Vielleicht kann ich mir ja noch etwas abschauen. :)

 

Ich glaube, das liegt am weißen Hintergrund.
Bin kein Experte, aber bei meinen letzten Bildern hatte ich den gleichen Effekt und den Verdacht, dass zumindest meine Kamera da dann die Belichtung versaut hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hannibal:

 

Bilder sind meines Erachtens nach nicht gut ausgeleuchtet, so erkenne ich leider nicht viel. Ich hätte gerne Detailbilder der Waffen und der Haut, wenn das möglich ist. Vielleicht kann ich mir ja noch etwas abschauen. :)

 

 

 

Ich versuche beim Abschluss des Blocks bissel bessere Bilder zu schießen. Aber ich denke nicht, dass man sich da viel abkupfern kann. Die Jungs, wie eigentlich meine gesamte AFS/ AOS Truppe wird sehr stumpf mit harten Akzenten bemalt, um auf Spieltischdistanz gut zu wirken.

Bei Detailfotos kommen dann schon Schwächen zu Tage. Aber wie schon erwähnt, das ist beabsichtigt um die Truppe nach Möglichkeit Ende Januar fertig stellen zu können. Da muss ich dann bei meiner eingeschränkten Hobbyzeit schon Abstriche machen. :)

bearbeitet von Denyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Hannibal:

: Schönes Boot! Wofür ist das denn?

Für mein Hafen-Projekt. Mehr Infos findest du bei meinem  P3 Sammeltread .

Das mit den Bildern Funkt bei mir nicht:???:

Hab mal alles gelöscht, keine Ahnung wie ich sie selber anordnen kann.

Wie lösche ich den den Spoiler? Hab jetzt meinen Text gelöscht und nicht den Spoiler:shock:

bearbeitet von Regulus

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Regulus:

Hab mal alles gelöscht, keine Ahnung wie ich sie selber anordnen kann.

 

Entweder kannst du die Bilder über Ziehen des Bildrahmens skalieren. Alternativ erreichst du über einen Doppelklick auf das Bild im Bearbeitungsmodus folgenden Dialog:

 

bildskalierung.jpg.b158054d9d372680cbcf0

 

Hier kannst du eine exakte Größe angeben. Bei 320 Px Breite sollten 2 - 3 Bilder automatisch in einer Reihe landen. Das hängt aber von der gewählten Fensterbreite ab. Klickt man die Miniaturen später an, kann man sich die Bilder in der nativen Auflösung anschauen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Denyo: Die Säulen und die Dame sehen klasse aus. Der rötliche Mantel gefällt mir. Woher ist denn die Figur? 

Und die Herren wirken auf die Entfernung ziemlich gut. Eine Nahaufnahme der gelb-roten Rüstungsteile wäre trotzdem cool 

 

@Dhark wie jetzt weitere Figuren. Das ist doch das P3 :D Die Joker sehen schon sehr gut aus. Die Tattoos sind cool geworden.

 

@MacAbre: wie hast du denn den Umhang gemacht? der sieht ziemlich geil aus. 

 

@MadcatM69: Ernsthaft? Augen in sehschlitzen? Krass. Ansonsten sieht der auch klasse aus. Der Bart hat eine super Färbung

 

@Regulus: das Boot ist dir super gelungen. Mir persönlich etwas zu hell, aber mit den verschiedenen Farben sehr interessant. 

 

@Roughneck: das wirkt recht dynamisch mit dem Hammer :ok: Bekommt die Lampe vorne noch Licht? 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lady-hellsing Vielen Dank! :) Ich habe beim Umhang Glorious Gold (Vallejo) als Grundfarbe genommen und mit dunklem Braun (Oak Brown, Army Painter) und zusätzlich Matt Black (AP) zwei dunklere Abstufungen gemischt, allerdings nur soweit, dass der Goldglanz nicht völlig verloren geht.

In den Vertiefungen habe ich dann mit der Gold/Braun/Schwarz-Mischung begonnen und mich mit der Gold/Braun-Mischung und schließlich reinem Gold zu den erhabenen Stellen hochgearbeitet. Das war es auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.11.2016 um 20:20 schrieb lady-hellsing:

@Roughneck: das wirkt recht dynamisch mit dem Hammer :ok: Bekommt die Lampe vorne noch Licht? 

 

Vielen Dank 

Nein, OSL kann ich überhaupt nicht.

 

bearbeitet von Roughneck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.