Jump to content
TabletopWelt

A long time ago in a galaxy far, far away....


Empfohlene Beiträge

Niedlich! :herzen:

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Mr. V:

Da bin ich auch mal gespannt. Willst du auch eine spielbare Truppe für Legion zusammenstellen? 

 

Ja - ich will jetzt erstmal eine kleine, charaktervolle Rebellenzelle zusammenstellen, die von Sabine angeführt wird. Inzwischen ist auch die Modellauswahl groß genug, dass man passende Minis und Modelle dafür zusammenbekommt oder entsprechend umbauen kann.

 

  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Fuchs:

Im Cabrio lässig hinten sitzen. Mit ner Panzerfaust. 10/10 Kommt das so aus der Box?

 

Ja, so kommt das Modell aus der Box. Ich habe nur das rechte Triebwerk so modifiziert, dass es oben aufgeklappt ist - muss wohl was mit der Kühlung nicht so stimmen.

 

Gerade eben schrieb Fuchs:

Es war nie meine Absicht, dir unsauberes Malen zu unterstellen und ich denke, du denkst das auch nicht von mir. Ich finde es nur angenehmer, wenn das Bild den Monitor ausfüllt.

 

Nein, das habe ich nicht gedacht, aber ich wollte es dennoch klarstellen, weil ich weiß, wie einfach Bildmanipulation mit den heutigen Mitteln ist. Ich kann auch gerne die Bilder größer posten - mir macht das am Ende nichts. Ich habe die Größe einfach immer so verringert, dass es locker ausreicht, um immer noch alle Details am Modell und in der Bemalung problemlos zu erkennen.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Ja - ich will jetzt erstmal eine kleine, charaktervolle Rebellenzelle zusammenstellen, die von Sabine angeführt wird. Inzwischen ist auch die Modellauswahl groß genug, dass man passende Minis und Modelle dafür zusammenbekommt oder entsprechend umbauen kann.

 

 

Auf die Zusammenstellung bin ich mal gespannt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nun langsam und gemütlich in die Zielgeraden mit den beiden Sabines - oder Sabinsche, wie @Drachenklinge sie zu nennen pflegt. :D Ich habe bei Mr. Vs Sabine zusätzlich die Haare nochmal verbessert, indem ich die Textur genauer herausgearbeitet und den Haaren oben noch etwas Glanz aufgemalt habe. Jetzt steht bei beiden noch das Jetpack aus, die Ellbogenschützer, Gauntlets, Handrückenschützer, Fingerspitzen und Waffen. Eigentlich gar nicht mehr so viel - und die schwierigsten Elemente sind bereits fertig.

 

Sabine_x2_WIP011.thumb.png.3356ead865b0372b68938953e7b60209.png

 

Sabine_x2_WIP012.thumb.png.2064ce81287ff9cf26ba2de693c59c65.png

 

Sabine_x2_WIP009.thumb.png.f41f8cf2c9965facde7b86fa7fc10be2.png

 

Sabine_x2_WIP010.thumb.png.4bfb244c49e03b0e243e9689a75acb7c.png

 

Für @Fuchs gibt's meine WIP-Bilder demnächst vielleicht auf einer dieser riesigen Leuchttafeln am Time Square in Manhattan... vielleicht mache ich dafür einen Kickstarter auf, so finanziert man heutzutage sowas doch...?! :D

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 10

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Minis sind schon hohe Kunst, kein Zweifel.

Da würden auch fetter Zoom lohnen!

 

Gerade bei solchen Minis lohnt es zuweilen auch, genauer hinschauen zu können, weil man das mMn immer auch sieht, wie es gemacht wurde.

Das sieht man uU sogar mit dem bloßen Auge nicht, da muß schon das optische System einer Spiegelreflex ran.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die behelmte Sabine Wren ist seit Freitag Abend fertig - Mr.Vs unbehelmte wird in Kürze auch fertig sein und hier präsentiert.

 

Sabine_Wren005.thumb.png.f6090ff32c45f6684c4e874483465dee.png

 

Sabine_Wren006.thumb.png.f471668301ab619fd008467b63e22ff1.png

 

Sabine_Wren007.thumb.png.c0ee1e8e5a0f94cf1454ef239a61ab55.png

 

Sabine_Wren008.thumb.png.57398a0ffbbdacc564820972dd6c1620.png

 

 

Außerdem habe ich parallel zu den beiden Sabines mit dem Rebellen-Landspeeder angefangen:

 

Rebel_Speeder_WIP003.thumb.png.57f6d353bd2dd8996bbeca33b203dfef.png

 

Rebel_Speeder_WIP004.thumb.png.8a78fb409aefbeea5279551d4be30746.png

 

  • Like 12

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Muster und Abnutzungsspuren am Land Raider Speeder sind grandios! 

Hat Sabine den bemalt? ;)

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte gerade schon ausflippen, weil ich die bemalte CC gesehen habe und dann auf einer Seite davor von Armada die Rede ist und ein Bild von der Corvette mit 3 A-Wings....aber dann ist es doch die X-Wing Korvette und ich habe mich wieder etwas beruhigt!

 

Sehr coole Schiffe und die Sabinen sind echt toll!! Habe aber auch eine natürliche Schwäche für Sabinen. (Meine Frau fand es cool, dass es eine Figur mir ihrem Namen bei Star Wars gibt ;) )

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb ErimiasAequitas:

Bemalst jeden Bereich für sich fertig? 

 

Das kommt ehrlich gesagt auf das Modell an. Ich fange meist bei den größeren Elementen oder Flächen an, mache die fertig, und dann die kleineren Teile. Bei sehr aufwändigen kleinen Elementen, die akkurate Freehands benötigen - wie die Artwork auf Sabines Rüstung zum Beispiel oder die Muster auf Ahsokas Montrals, Lekku und ihrem Gesicht - male ich diese Elemente tatsächlich fertig, bevor ich mich an andere Dinge mache. Was ich immer mache - egal ob bei Minis oder größeren Modellen - ist mich vom Groben ins Feine zu arbeiten.

 

 

vor 7 Stunden schrieb Delln:

...und die Sabinen sind echt toll!! Habe aber auch eine natürliche Schwäche für Sabinen...

 

Ich habe inzwischen vier, und eine fünfte für Mr. V... :lach: - eine erste Version im Eigenbau für Inquisitor, eine zweite, deutlich bessere Version im Eigenbau für Inquisitor/Necromunda, eine originale für Imperial Assault, und eine originale für Legion, und in Kürze eben noch die für Mr. V. Wenn Devilz_Advocate mir dann schreibt "Du brauchst nur Sabine mitbringen...", dann stiftet er mit dieser Aufforderung bei mir nur Verwirrung! Welche?!? :rotfl:

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.7.2019 um 20:53 schrieb Zweiundvierzig:

 

Sabine_x2_WIP010.thumb.png.4bfb244c49e03b0e243e9689a75acb7c.png

 

 

Deine Arbeit ist mal wieder unglaublich und dass ich ein Fan deiner Werke bin, lässt sich wohl nicht mehr verbergen.

Was ich absolut genial finde ist der Lichtreflex auf dem Helm. Zuerst dachte ich, dass das von eine Oberlicht kommt, hab aber dann bemerkt, dass du die Lichtstreifen aufgemalt hast. Hammer. Noch heute früh hab ich mir angeschaut, wie Roman Lappart mit Glanzlichtern nasse Haut bemalt hat und dann sowas hier... Toll!

So. Genug gelobhudelt. Sonst wirds peinlich ... :D

 

  • Like 4

 

Meine Maltische: 

N8hawk's Nachtcafé ••• Frostgrave Projekt ••• Superdome (Blood Bowl)

Meine aktuellen oder älteren kreativen Verbrechen dokumentiere ich auch auf Instagram .:katze:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah cool! Nun sehe ich auch das Metall der Schnalle noch mal. Es passt sehr gut zum Rest der bemalten Mini. Dennoch würde mich mal interessieren, wie es mit noch ein paar stärkeren Akzenten aussehen würde. Aber eigentlich nur so, wie gesagt, es passt wundervoll zum Rest und fügt sich gut ins Gesamtbild ein. 

Sag mal, was hat es mit den bunten Flecken auf den Schuhen auf sich? Lichter sind das nicht oder?

 

Der Speeder sieht schon richtig gut aus. Tolle Farben aber besonders die Bereiche die du mit dem Blisterschwamm gemacht hast finde ich wirklich gelungen :naughty:! Verrätst du uns wie genau das geht, könnte man ja evtl. gebrauchen die Technik. 

  • Like 5

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Anderson:

Ah cool! Nun sehe ich auch das Metall der Schnalle noch mal. Es passt sehr gut zum Rest der bemalten Mini. Dennoch würde mich mal interessieren, wie es mit noch ein paar stärkeren Akzenten aussehen würde. Aber eigentlich nur so, wie gesagt, es passt wundervoll zum Rest und fügt sich gut ins Gesamtbild ein. 

Sag mal, was hat es mit den bunten Flecken auf den Schuhen auf sich? Lichter sind das nicht oder?

 

Danke - Du darfst nicht vergessen, das vieles in Star Wars, was blankes Metall ist, nicht blitzeblank glänzt, sondern verschrammt, verschmutzt oder beschlagen ist. :D Da muss man manchmal mit scharfen Glanzlichtern zurückhaltend sein - ich setze die nur dort, wo Elemente eindeutig einer Lichtquelle exponiert sind.

 

Was die bunten Flecken angeht - das sind Farbkleckse, denn Sabine hat immer eine oder zwei handgroße Multifarb-Sprühpistolen dabei, für spontane Graffiti oder Paintjobs an erbeutetem Equipment. Hin und wieder nutzt sie auch Thermalfarbe, die in ausreichender Menge nach gewisser Zeit an der Luft explosiv wird - bei dieser Farbe achtet sie natürlich darauf, sich NICHT damit zu bekleckern... :D

 

 

vor 19 Minuten schrieb Anderson:

Der Speeder sieht schon richtig gut aus. Tolle Farben aber besonders die Bereiche die du mit dem Blisterschwamm gemacht hast finde ich wirklich gelungen :naughty:! Verrätst du uns wie genau das geht, könnte man ja evtl. gebrauchen die Technik. 

 

Okay, was die farbenfrohen aufgemalten Verzierungen angeht: Die habe ich zunächst mit verdünntem Weiß in zwei bis drei Schichten aufgemalt, und dabei an verschiedenen Stellen transparent 'auslaufen' lassen, damit sie hier und dort mehr oder weniger in der Untergrundfarbe aufgehen. Dann habe ich verdünntes Gelb und Gelb-Orange als Farbfilter benutzt, um die weißen Muster einzufärben und zusätzlich zur zuvor geschaffenen Helligkeitsmodulation noch eine Farbmodulation hinzuzufügen. So wirken die aufgemalten Verzierungen nicht wie in der Fabrik lackiert, sondern wie per Hand aufgemalt - an einigen Stellen eben weniger deckend als an anderen, und im konkreten Fall dieses Modells will ich den Eindruck erwecken, dass auf der rechten Seite des Fahrzeugs das Gelb auch zuneige ging.

 

Die Schrammen oder Farbabplatzer sind total einfach: Erst mit Dunkelgrau entlang von Kanten und am vorderen Teil des Speeders entsprechende 'Flecken' und unregelmäßige Linien gemalt, in die dann mit verdünnten Weiß mehr oder weniger starke Glanzpunkte des blanken Metalls gesetzt wurden. Dadurch entsteht gerade bei vielen dieser Spuren auf Flächen der Eindruck, dass die Abplatzer auch kleine Dellen im Material sind.

 

Der staubige Effekt ist eine hellerer Mittelton Sandfarbe, die sehr trocken mit einem alten mittelgroßen Trockenbürstpinsel aufgetupft wurde - besonders stark an der Front des Speeders, und an den Seiten nach hinten hin zunehmend schwächer. Vorne habe ich das Ganze mit einem kleineren ausgefransten Trockenbürstpinsel und weniger trockener Sandfarbe wiederholt, um klarer erkennbare und etwas hellere Staubflecken zu schaffen.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 7

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Was die bunten Flecken angeht - das sind Farbkleckse,

 

Sehr raffiniertes Detail und tolles Storytelling.

 

Was die Frage nach den Sabines angeht: Ich denke Sybine 2.0 sollte ausreichen.

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Du darfst nicht vergessen, das vieles in Star Wars, was blankes Metall ist, nicht blitzeblank glänzt, sondern verschrammt, verschmutzt oder beschlagen ist.

 

Gerade das hat entscheidenden Anteil daran, dass die Fahrzeuge, Waffen und Welten von Star Wars überzeugend und lebendig, nein „(v)erlebt“, wirken.

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
  • Zavor unlocked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.