Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Danke euch! Vidar gefällt's auch, daher werde ich wohl so weiter machen. :)  Auf dass die Startbande der Wikinger endlich mal fertig werden...!

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Postfrau zweimal klingelt...

 

Am 23.10.2018 um 06:27 schrieb Der_Thalamus:

Übrigens noch Glückwunsch an @malkavienne du scheinst im Moment Glück bei Verlosungen zu haben (Groot) ;) 

 

Danke! ;D Ja, ich hätte in der letzten Woche Lotto spielen sollen, habe ich doch gleich bei zwei Jubiläums-Verlosungen gewonnen!

Vielen Dank dafür nochmals an @Dizzyfinger und @songonso, eure Pakete sind heile bei mir zuhause angekommen und warten jetzt ungeduldig auf Farbe! :ok: 

 

Meine liebste Followerschaft darf sich gerne schonmal Gedanken zu Farbschemata der Knights machen - was würdet ihr gerne sehen?

Über die Fortschritte werde ich euch natürlich hier auf dem Laufenden halten.

Und schaut doch mal, solltet ihr das noch nicht getan haben, auf den Kanälen dieser beiden netten Herren vorbei: Dizzyfinger & Songonso von Gon

 

 

at.thumb.jpeg.861267c0c6a35d7e0696ff4b26df07c0.jpeggroot.thumb.jpeg.56155ef2e84978912e3f3eb832609fc1.jpeg

 

I am Groot! :winken:

  • Like 9

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb malkavienne:

Meine liebste Followerschaft darf sich gerne schonmal Gedanken zu Farbschemata der Knights machen - was würdet ihr gerne sehen?

 

House Kurita! Soviel cooler als diese ganzen anderen imperialen Häuser, und der fernöstliche Touch macht das Ganze interessant!

 

Kurita.thumb.png.aa01989d90143c36d121cb35fc796635.png

 

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dizzy versucht immer noch Werbung für Haus Terryn zu machen. :D

 

Ich werfe Freeblades in den Ring. Sich eigene Heraldiken auszudenken macht echt Spaß. :ok: Es würde nichts gegen einen Knight mit der Fledermaus als Wappentier sprechen. Irgendeine dunkle Freiklinge von einer Nachtwelt.... ;)

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb malkavienne:

Meine liebste Followerschaft darf sich gerne schonmal Gedanken zu Farbschemata der Knights machen - was würdet ihr gerne sehen?

Guten Morgen um dir die Entscheidung noch einfacher zu machen werfe ich noch ein Haus in den Topf.... ;) 

 

Haus Vyronii 

Vyronii_Heraldry.jpg.331e194af5d3c079f5d28ea045c9a315.jpg

Ein klassisches Haus mit interessantem Hintergrund sowie (für meinen Geschmack) ein schönes Farbmuster :) 

  • Like 2

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Sich eigene Heraldiken auszudenken macht echt Spaß. :ok: 

 

Gibt's schon ein Haus mit Fledermäusen auf dem Wappen? :naughty:

 

Danke für eure bisherigen Ideen. Ich habe immer noch offene Ohren :D

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was stapft so spät durch Nacht und Wind?

 

Liebe Leute, als Sonntags-Update kann ich euch heute mal den neusten Stand des Imperial Knights präsentieren. Ich überlege immer noch an der genauen Heraldik, ich kann mich einfach immer so schwer entscheiden :lach: 

 

20181028_201532.thumb.jpg.71b8f57a4c795b58d2bad32816790b20.jpg

20181028_201643.thumb.jpg.012413b8b18ad3c26a192dd863dabaa2.jpg

 

Ja, ich habe mal vorsichtig mit dem Schachbrettmuster begonnen. Irgendwer hat gemeint, das wäre ein Muss :D  Next Step: Kleinigkeiten silber machen und verrosten lassen, dann kommen die restliche Heraldik und die Schäden, und dann die metallenen Ränder der Rüstungsteile bzw. des Kleinkrams - und dann sind wir auch schon bei den Finishing Touches. Ist doch schnell gemacht! :ok: 

 

Aber ich muss ja zugeben: Cool ist der Kleine schon.

 

Was ist sonst passiert? Ich war bei Dorns.Fist und wir haben unser erstes Frostgrave-Kampagnenspiel gespielt, dessen Spielbericht ihr hier lesen könnt :fanatic: !

 

Ich wünsche euch morgen einen schönen Wochenstart :winken: 

bearbeitet von malkavienne
  • Like 13

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.11.2018 um 08:35 schrieb Garbosch:

Sieht schon sehr Klasse aus. Noch ein bisschen nackt der Gute. Dann rasch fertig machen und ihm die Rüstungsteile anziehen, dann friert er auch nicht mehr so :)

 

Dabei, dabei!

Bin heute endlich wieder etwas zum Malen gekommen, und habe mich für bekannte Embleme entschieden. Ich hoffe, die Fluffbunnies springen mir jetzt nicht ins Gesicht :P Is' ne Freiklinge, und die fand das Schön so! *Pinsel-drop*

 

20181102_212729.thumb.jpg.a70923ad72e8bd9306af13f58ac9bcf9.jpg

20181102_214233.thumb.jpg.207f69f6021258d7e4c684c0ddcb47f7.jpg

 

(Langsam sind die Rüstungsteile bereit für die Schäden, juchu! :) )

 

 

  • Like 15

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich sensationell, wow!

Habe mir gerade extra nen Hut aufgesetzt, damit ich ihn ziehen kann. :japan:

bearbeitet von Kjelthor
Vertipper, grml
  • Like 2

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist alles frei Hand. :ka: Danke euch für das Lob :blush:  

Aber der rote Teil des Adlers ist etwas dünn geworden, da muss ich nochmal ran. Immer diese Fotos, auf denen man alles erkennt...

 

Weiß jemand, warum der rechte Adler kein Auge hat? :nachdenk: 

bearbeitet von malkavienne
  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb malkavienne:

Ja, das ist alles frei Hand. :ka: Danke euch für das Lob :blush:  

Aber der rote Teil des Adlers ist etwas dünn geworden, da muss ich nochmal ran. Immer diese Fotos, auf denen man alles erkennt...

 

Weiß jemand, warum der rechte Adler kein Auge hat? :nachdenk: 

 

Ein Adlerkopf blickt in die Zukunft, einer verschließt die Augen vor der Vergangenheit. Andere Quellen gehen wieder davon aus, dass dadurch das Bündnis von Terra und Mars symbolisiert wird.

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Ein Adlerkopf blickt in die Zukunft, einer verschließt die Augen vor der Vergangenheit.

 

Interessanter Punt, aber warum schließt ausgerechnet der, der nach links schaut, die Augen?

Kulturell gesehen bedeutet Bewegung nach rechts oder auch allgemein diese Seite einen Fortschritt der Zeit, da ja u.a. unsere Schrift von links nach rechts gelesen wird und auch bei Graphiken die Zeitachse immer von links nach rechts verläuft. Da wäre es eigentlich intuitiver, wenn der rechte Adler das Auge offen hätte und quasi "vorwärts" blickt, denn so schaut der linke eigentlich zurück und das Auge ist vor der Zukunft verschlossen.

Sehr schöne Analyse dazu:

 

Ansonsten: Großartige Bemalung, ich hab enormen Respekt vor solch super gemalten und geraden Freehands! Großes Kino!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Atreju:

 

Interessanter Punt, aber warum schließt ausgerechnet der, der nach links schaut, die Augen?

Kulturell gesehen bedeutet Bewegung nach rechts oder auch allgemein diese Seite einen Fortschritt der Zeit, da ja u.a. unsere Schrift von links nach rechts gelesen wird und auch bei Graphiken die Zeitachse immer von links nach rechts verläuft. Da wäre es eigentlich intuitiver, wenn der rechte Adler das Auge offen hätte und quasi "vorwärts" blickt, denn so schaut der linke eigentlich zurück und das Auge ist vor der Zukunft verschlossen.

 

Dieser Einwand stimmt und ich habe selbst schon darüber nachgedacht. Vielleicht liegt darin einfach die Ironie, dass das Imperium bei all seinen Bestrebungen letztendlich doch nur an eine glorreiche Vergangenheit klammert. Oder dieses berühmte Bild diente als Inspiration: 

 

Spoiler

Bildergebnis für marx lenin stalin

bearbeitet von Dorns.Fist
  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • malkavienne changed the title to malkaviennes Maltisch: Sammelsurium - aktuell WHFB und SoPro
  • malkavienne changed the title to malkaviennes Maltisch: Sammelsurium

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.