Jump to content
TabletopWelt
Zavor

Bundesliga-Tippgemeinschaft 2018/2019

Recommended Posts

Wie stets grüße ich Euch - Freunde des Weitschusses, des Übersteigers, des Pfostenknallers und der Bananenflanke.

 

Mit dieser Staffel geht die Tippgemeinschaft in ihre achte Auflage! Und da es letzte Saison ganz ohne Zwischenfälle klappte, die gesamte Spielzeit mit Tipps zu versehen, klopfen wir alle wahlweise auf Holz oder auf Aluminium, dass es auch dieses Mal so ausgehen mag. :ok:

 

Mit dem Hamburger SV und dem 1. FC Köln haben ganz viel Tradition die Bundesliga verlassen - insbesondere der erstmalige Abstieg der Rothosen stellte eine Zäsur dar. Auf der anderen Seite kehrten der 1. FC Nürnberg und Fortuna Düsseldorf nach Jahren der Abstinenz in das Oberhaus des deutschen Fußballs zurück und haben dieses Mal sicherlich einen längeren Aufenthalt geplant. Der Kampf gegen den Abstieg dürfte also auch weiterhin keinerlei Spannung vermissen lassen. Ob selbiges endlich wieder für die Tabellenspitze gilt, bleibt natürlich abzuwarten. Möglicherweise könnten die Trainerwechsel sowohl beim FC Bayern München, als auch bei Borussia Dortmund für neuerliche Spannung im Kampf um die Meisterschaft sorgen - obgleich es wie immer naheliegender erscheint, von einer erneuten Titelverteidigung des Rekordmeisters auszugehen.

 

Ganz unabhängig von der Beantwortung dieser Fragen wünsche ich allen Teilnehmern viel Spaß bei der Abgabe der jeweiligen Tipps sowie beim Lesen der Auswertungen, die auch in dieser Saison aus meiner Feder stammen werden.

 

Die Regeln bleiben weiterhin unverändert:

Spoiler

Punktevergabe

Richtiges Ergebnis: 5 Punkte

Tordifferenz: 4 Punkte

Tendenz: 3 Punkte

 

Als Beispiel:

Mannschaft A vs. Mannschaft B - Ergebnis 3:1

Spieler A hat ein 3:1 getippt und kann sich über 5 Punkte freuen.

Spieler B hat ein 2:0 getippt und erhält hierfür 4 Punkte.

Spieler C hat ein 1:0 getippt und bekommt somit 3 Punkte gutgeschrieben.

 

Für Unentschieden ist es natürlich nicht möglich, 4 Punkte zu erhalten. In diesem Fall, wenn ein Spieler ein Unentschieden getippt hat, aber eine andere Anzahl an Toren vermutete, erhält er hierfür 3,5 Punkte.

 

Teilnahme

Zu jedem Zeitpunkt der Saison kann eingestiegen werden - eine zwingende Teilnahme ab dem ersten Spieltag ist nicht nicht gegeben.

 

Tippabgabe

Die Tipps zu den jeweiligen Spielen müssen bis zum Anpfiff vorliegen, ansonsten können sie nicht gewertet werden. Wenn allerdings das Spiel am Freitag verpasst wurde, können selbstverständlich die Tipps für die anderen Partien des Spieltags noch abgegeben werden.

 

Auswertung

Ich werde mich bemühen, die Auswertung bis spätestens zum darauffolgenden Montag Abend zu erstellen - oder Dienstag Abend, sollte eine Partie am Montag absolviert werden. Dennoch werden alle Teilnehmer gebeten, sich in Geduld zu üben, falls es widererwartend länger dauern sollte.

 

Natürlich möchte auch ich mich nicht der Tradition entgegen stellen, dass jeder Teilnehmer mit seiner ersten Tippabgabe auch seinen Lieblingsverein benennt. Von einigen Spielern, wie dem schwarz-gelben Alárion, dem grün-weißen Raven oder dem schwarz-weiß-grünen Goblinbändiger, kennen wir ja bereits die Präferenz. Aber vielleicht mischt jemand Neues mit, von dem wir diese Information noch nicht kennen. Und selbstverständlich steht es jedem frei, auch die eine oder andere Prognose für die kommende Spielzeit abzugeben.

_________________________

 

Die aktuelle Tabelle unserer Tippgemeinschaft:

 

01. (01.) Goblinbändiger - 382 P (+ 26 P) // bei 22 Tipps, 3x Tagessieger

02. (03.) Alárion - 364 P (+ 23 P) // bei 22 Tipps, 1x Tagessieger

03. (02.) Zavor - 359,5 P (+ 23 P) // bei 22 Tipps

04. (04.) Kalfan - 358 P (+ 24,5 P) // bei 22 Tipps, 3x Tagessieger

05. (04.) Duc de Buc - 355 P (+ 21,5 P) // bei 22 Tipps, 2x Tagessieger

06. (07.) Admiral Augustus - 348,5 P (+ 22 P) // bei 22 Tipps, 3x Tagessieger

07. (06.) Fantus - 344 P (+ 15,5 P) // bei 22 Tipps

08. (08.) Raven17 - 343 P (+ 18 P) // bei 22 Tipps, 1x Tagessieger - Sieger 2011/2012, 2016/2017

08. (09.) shinzon - 343 P (+ 18,5 P) // bei 22 Tipps, 1x Tagessieger

10. (11.) Bretonii - 342,5 P (+ 22 P) // bei 22 Tipps

11. (10.) Zaknitsch - 340,5 P (+ 17 P) // bei 22 Tipps, 1x Tagessieger

12. (13.) Slasch - 338,5 P (+ 26 P) // bei 22 Tipps

13. (12.) 4b4dd0n - 334,5 P (+ 19,5 P) // bei 22 Tipps, 2x Tagessieger

14. (17.) derlandvogt - 318,5 P (+ 31,5 P) // bei 22 Tipps, 3x Tagessieger

15. (15.) Parker - 317,5 P (+ 21 P) // bei 22 Tipps, 2x Tagessieger

16. (14.) GobboGoblin - 315,5 P (+ 17 P) // bei 22 Tipps, 1x Tagessieger

17. (16.) Baumling - 311,5 P (+ 16 P) // bei 22 Tipps, 1x Tagessieger

18. (19.) Kjelthor - 308 P (+ 25,5 P) // bei 22 Tipps

19. (19.) Khazid'hea - 306 P (+ 24 P) // bei 21 Tipps - Sieger 2017/2018

20. (18.) Devil - 304,5 P (+ 21 P) // bei 22 Tipps, 1x Tagessieger

21. (22.) Dark Angel - 282 P (+ 22,5 P) // bei 20 Tipps

22. (21.) Delln - 277 P (+ 12 P) // bei 21 Tipps, 2x Tagessieger

23. (23.) Kejundarn - 268,5 P (+ 19,5 P) // bei 22 Tipps

24. (24.) Palamiedes - 71,5 P (+ 17,5 P) // bei 4 Tipps, 1x Tagessieger

25. (25.) Hightower - 44 P (+ 0 P) // bei 4 Tipps

 

Die ewige Tabelle nach dem Ende der vergangenen Saison könnt Ihr an dieser Stelle einsehen.

_________________________

 

Die Übersicht der Auswertungen:

_________________________

 

Abschließend führe ich - wie bereits in den vergangenen Spielzeiten - die "Fan-Verteilung" unserer Gemeinschaft auf, damit Ihr wisst, wen Ihr nach einer Niederlage des jeweiligen Vereins aufziehen könnt (;)):

Spoiler

Borussia Dortmund (4): 4b4dd0n, Alárion, Bretonii und Dark Angel

Eintracht Frankfurt (4): Baumling, derlandvogt, GobboGoblin und Hightower

Borussia Mönchengladbach (3): Delln, Goblinbändiger und Zaknitsch

SV Weder Bremen (3): Kejundarn, Raven17 und shinzon

Hamburger SV (2): Parker und Zavor

1. FC Kaiserslautern (1): Khazid'hea

1. FC Köln (1): Admiral Augustus

Bayer 04 Leverkusen (1): Duc de Buc

Fortuna Düsseldorf (1): Fantus

SC Freiburg (1): Devil

SC Paderborn 07 (1): Slasch

SG Dynamo Dresden (1): Kalfan

 

(Aufgeführt sind die Teilnehmer, bei denen ich den Lieblingsverein aus den bisherigen und früheren Beiträgen herauslesen konnte.)

_________________________

 

Beginnen wir ganz traditionell:

 

... der erste Spieltag:

 

FC Bayern München - TSG 1899 Hoffenheim
Hertha BSC - 1. FC Nürnberg
SV Werder Bremen - Hannover 96
SC Freiburg - Eintracht Frankfurt
VfL Wolfsburg - FC Schalke 04
Fortuna Düsseldorf - FC Augsburg
Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen
1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart
Borussia Dortmund - RB Leipzig

 

bearbeitet von Zavor
Aktualisierung der Übersicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, da kommt Freude auf beim Dienstältesten BVB-Fan (seit 1965) hier im Forum. 

Dir schonmal vielen Dank für Deine Arbeit. 

Mein Meistertipp : leider wieder die Bauern , dafür wird mein BVB wieder den Vizetitel erobern.

bearbeitet von Bretonii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich doch auch wieder am Start. Meine Mannschaft spielt immer noch nicht erste Liga (Dynamo Dresden), von daher bin ich fein raus. ^^

 

Abstiegskampf - tja, neben den beiden Aufsteigern kann man wieder die üblichen Verdächtigen (Mainz, Freiburg, Hannover, Wolfsburg) nennen, also bleibt auch da weiterhin alles beim Alten. Meisterschaft - puuh, auch wenn es wünschenswert wäre, dass es anders kommt, wird es wohl wieder auf die Bauern hinauslaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Rückkehr des Pokals nun wieder Bundesliga mit einer wieder mal komplett durchgewüfelten Mannschafft. Bin mal gespannt.

 

In der Meisterfrage stellt sich eigentlich nur eine frage. Sind es die Bayern 5 oder 3 Spieltage vor Schluss.

bearbeitet von derlandvogt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Mein Verein in der Liga:  Bild: SV Werder Bremen


Meister 2018/2019: FC Bayern

Champions League 2018/2019: Leverkusen, Leipzig

Auf den Plätzen: Dortmund vor Schalke und Hertha
Absteiger (Relegation): Wolfsburg, Düsseldorf, (Hannover)
Torschützenkönig:  Timo Werner (RB Leipzig) - unter der Prämisse, das Lewa im Winter wechselt. Sonst Lewa...
1. Trainerrauswurf/Trainerwechsel: Bruno... 

Wundertüte der Saison: ...die Eintracht. Eindeutig. Das ist alles drin... :ok:



...der 1. Spieltag:

 

FC Bayern München - TSG 1899 Hoffenheim 1:2
Hertha BSC - 1. FC Nürnberg 2:1
SV Werder Bremen - Hannover 96 3:2
SC Freiburg - Eintracht Frankfurt 2:1
VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 1:2
Fortuna Düsseldorf - FC Augsburg 2:2
Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen 2:2
1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart 2:1
Borussia Dortmund - RB Leipzig
 2:3

 

 

BG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2018/2019: FC Bayern

Champions League 2018/2019: Schalke, Leipzig

Auf den Plätzen: Leverkusen, Dortmund und Bremen
Absteiger: Düsseldorf, Nürnberg, Mainz (kann nicht einschätzen, wer in die Relegation muss)
Torschützenkönig:  Robert Lewandowski
1. Trainerrauswurf/Trainerwechsel: Laber-dia (Titz in Liga 2)

Wundertüte der Saison: wie Raven17 lege ich mich auch auf Frankfurt fest. Hatten den größten Umbruch. Mal sehen, was bei denen geht.

 

werder-bremen-animiert.gif.134b3b353362ff9fac43d5ebc75eed6e.gif

 

Auf geht's!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... ich denke ich werde mich hier auch erstmalig versuchen.  :nachdenk:

 

Lieblingsvereine sind keine in der Liga vorhanden. Sympathien für Werder Bremen.

Das "Projekt Leipzig" finde ich auch recht spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2018/2019: FC Bayern

Champions League 2018/2019: Dortmund, Leipzig

Auf den Plätzen: Schalke, Gladbach, und Stuttgart
Absteiger: Wolfsburg, Frankfurt, Mainz
Torschützenkönig:  Robert Lewandowski
1. Trainerrauswurf/Trainerwechsel: Breitenreiter

Wundertüte der Saison: Videoassistent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister + 2 und ein Qualiplatz...

 

 

Edith:

Ach richtig. Der ist ja jetzt fest... - naja, dann nimm doch die erste Mannschaft noch oben dazu. Das sollte jetzt nicht zu kompliziert werden. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu :

 

Meister 2018/2019: FC Bayern

Champions League 2018/2019: Dortmund, Leverkusen, Herne West

Auf den Plätzen: Leipzig, Hoffenheim, Stuttgart
Absteiger: Freiburg, Nürnberg, Mainz 
Torschützenkönig:  Robert Lewandowski
1. Trainerrauswurf/Trainerwechsel: Labbadia

Wundertüte der Saison: Hertha BSC

 

 

Wegen Urlaub schonmal die beiden ersten Spieltage :

 

... der erste Spieltag:  

FC Bayern München - TSG 1899 Hoffenheim   3:1
Hertha BSC - 1. FC Nürnberg   2:1
SV Werder Bremen - Hannover 96   2:1
SC Freiburg - Eintracht Frankfurt  1:1
VfL Wolfsburg - FC Schalke 04  1:2
Fortuna Düsseldorf - FC Augsburg  2:2
Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen  1:1
1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart  0:1
Borussia Dortmund - RB Leipzig
  3:1

 

... der zweite Spieltag:  

Hannover 96 – Borussia Dortmund  0:2
TSG 1899 Hoffenheim – SC Freiburg  2:0
Bayer 04 Leverkusen – VfL Wolfsburg  3:0
Eintracht Frankfurt – Werder Bremen  0:1
FC Augsburg – Borussia Mönchengladbach  1:2
1. FC Nürnberg – 1. FSV Mainz 05  1:2
VfB Stuttgart – FC Bayern München  0:3
RB Leipzig – Fortuna Düsseldorf  2:0
FC Schalke 04 – Hertha BSC
  2:0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... der erste Spieltag:

 

FC Bayern München - TSG 1899 Hoffenheim 3:0
Hertha BSC - 1. FC Nürnberg 1:1
SV Werder Bremen - Hannover 96 1:2
SC Freiburg - Eintracht Frankfurt 1:0
VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 0:1
Fortuna Düsseldorf - FC Augsburg 0:2
Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen 1:2
1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart 0:1
Borussia Dortmund - RB Leipzig 2:2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach wie vor Schlägt das Fanherz für Dortmund auch wenn die letzte Saison eher ernüchtern war.

 

Mein Meister Tip: Dortmund - Kovac wird scheitern und da Bayern kaum eingekauft hat wird die alte Herrenmannschaft diesmal nicht Meister. Zumindest hoffe ich das^^

CL: Leverkusen, Bayern, Leipzig

Euro: Hoffenheim und Schalke

Abstieg: Wolfsburg und Nürnberg (sry an alle Clubber aber ich glaub es reicht da einfach von der Wirtschaftkraft nicht aus um mitzuhalten)

 

 

FC Bayern München - TSG 1899 Hoffenheim                           1:2
Hertha BSC - 1. FC Nürnberg                                                       1:0
SV Werder Bremen - Hannover 96                                              3:1
SC Freiburg - Eintracht Frankfurt                                                2:1
VfL Wolfsburg - FC Schalke 04                                                   0:2
Fortuna Düsseldorf - FC Augsburg                                            1:1
Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen              2:3
1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart                                                 1:0
Borussia Dortmund - RB Leipzig                                                3:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... der erste Spieltag:  

 

FC Bayern München - TSG 1899 Hoffenheim   1:1
Hertha BSC - 1. FC Nürnberg   2:1
SV Werder Bremen - Hannover 96   1:2
SC Freiburg - Eintracht Frankfurt  2:1
VfL Wolfsburg - FC Schalke 04  1:2
Fortuna Düsseldorf - FC Augsburg  1:0
Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen  3:2
1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart  1:1
Borussia Dortmund - RB Leipzig
  2:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh ha die Saison wird unten mit Sicherheit spannend und oben könnte es auch zuminndest etwas enger für die Bayuwaren werden,

Ich tippe als Meister aber trotzdem die Bayern. Auf die CL Plätze Dortmund und Gladbach. Ich glaube das RB Leipzig eine Seuchensaison haben wird.

Was meine Frankfurter betrifft, alles was nicht Abstiegskampf ist werte ich als Erfolg.

Absteiger,  Düsseldorf, Nürnberg Augsburg.

 

... der erste Spieltag:  

 

FC Bayern München - TSG 1899 Hoffenheim   3:1
Hertha BSC - 1. FC Nürnberg   2:1
SV Werder Bremen - Hannover 96   2:1
SC Freiburg - Eintracht Frankfurt  0:3
VfL Wolfsburg - FC Schalke 04  1:1
Fortuna Düsseldorf - FC Augsburg  1:0
Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen  2:0
1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart  1:2
Borussia Dortmund - RB Leipzig
  3:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2018/2019: FC Bayern

Champions League 2018/2019: Schalke, Dortmund, Leverkusen
Absteiger: Düsseldorf, Frankfurt, Augsburg
Torschützenkönig:  Robert Lewandowski
1. Trainerrauswurf/Trainerwechsel: Adi Hütter

Wundertüte der Saison: 1. FC Nürnberg

 

 

... der erste Spieltag:  

 

FC Bayern München - TSG 1899 Hoffenheim   3:2
Hertha BSC - 1. FC Nürnberg   1:1
SV Werder Bremen - Hannover 96   2:1
SC Freiburg - Eintracht Frankfurt  2:1
VfL Wolfsburg - FC Schalke 04  1:2
Fortuna Düsseldorf - FC Augsburg  1:1
Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen  2:2
1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart  1:0
Borussia Dortmund - RB Leipzig
   2:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Bayern München - TSG 1899 Hoffenheim   3:1
Hertha BSC - 1. FC Nürnberg   1:0
SV Werder Bremen - Hannover 96   2:0
SC Freiburg - Eintracht Frankfurt  3:0
VfL Wolfsburg - FC Schalke 04  0:3
Fortuna Düsseldorf - FC Augsburg  0:2
Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen  3:2
1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart  1:2
Borussia Dortmund - RB Leipzig
   2:2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister - ist keine Kunst vorher zu sagen.

Ansonsten halte ich mich mal raus - meine Vorhersagen lassen gegen Ende immer mehr nach.

 

Wegen Urlaub schonmal die beiden ersten Spieltage :

 

... der erste Spieltag:  

 

FC Bayern München - TSG 1899 Hoffenheim   3:0
Hertha BSC - 1. FC Nürnberg   2:1
SV Werder Bremen - Hannover 96   2:1
SC Freiburg - Eintracht Frankfurt  2:1
VfL Wolfsburg - FC Schalke 04  1:3
Fortuna Düsseldorf - FC Augsburg  1:2
Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen  2:1
1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart  0:1
Borussia Dortmund - RB Leipzig
  2:2

 

 

 

... der zweite Spieltag:  

 

Hannover 96 – Borussia Dortmund  0:2
TSG 1899 Hoffenheim – SC Freiburg  1:1
Bayer 04 Leverkusen – VfL Wolfsburg  1:1
Eintracht Frankfurt – Werder Bremen  0:1
FC Augsburg – Borussia Mönchengladbach  1:2
1. FC Nürnberg – 1. FSV Mainz 05  1:2
VfB Stuttgart – FC Bayern München  0:3
RB Leipzig – Fortuna Düsseldorf  2:0
FC Schalke 04 – Hertha BSC
  2:0

 

(Danke @Bretonii für die Vorlage)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.