Jump to content
TabletopWelt

luferox - Die 5. Kompanie der Imperial Fists


Garthor

Empfohlene Beiträge

Total stark. :ok:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der 5er Trupp ist vorerst fertig, jetzt kann ich mich dem Rhino widmen. Hunderprozentig zufrieden bin ich zwar nicht, aber P500 heisst irgendwo auch Zeitdruck und ich möchte ja vor allem eine spielbare Armee bemalt aufstellen können. Dass hier und da maltechnisch mehr drin gewesen sein könnte, ist dann halt so. Aber vielleicht bin da auch einfach zu streng mit mir selbst. Das einzige was mich wirklich stört ist der rote Helm beim Sergeant. Das ist zwar codextreu, sieht aber irgendwie doof aus. Zumal der rote Helm das Gesamtbild auch stark dominiert. Wenn hinten raus noch Zeit ist, bekommt der Sergeant vielleicht einen Kopf ohne Helm spendiert. Und wenn dann noch Zeit ist, besser ich noch das NMM und die Anlauffarbe bei den Plasmawerfern aus. :ok:

 

IMG_7782.JPG.f20e587526147737d18018b5b5a5b34e.JPG

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der rote Helm wirkt irgendwie zu "stumpf", als wäre er noch nicht fertig. Die Lüftngsdüsen an der Schnauze erscheinen zu hell, als wäre kein Wash in den Ritzen... versteht man was ich meine?

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile Truppe! :ok:

Der rote Helm wirkt aber wirklich arg flach. Gegenüber der grandiosen restlichen Bemalung sticht der leider negativ hervor. Oder liegt´s am Foto?

bearbeitet von abaddon106

Druffdreg un seine Jungz  Teil 1  Teil 2
allgemeines Projekt
Vampirfürsten P250

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr sehr gut aus. Aber der Helm ist echt ein kleiner Negativpunkt. Gerade da das Gelb so schön definierte schatten hat wirkt er irgendwie komisch. Gerade weil du im gelb bis charred brown gehst, der helm aber nur mit rot in den Schatten daher kommt.

Außerdem haben die andern grünes Licht in den Augen. Der Anführer nicht...da geht noch was.

Das ist aber Meckern auf extrem hohen Niveau. Die Truppe sieht atemberaubend aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Lord Chaotl Oml:

Der rote Helm wirkt irgendwie zu "stumpf", als wäre er noch nicht fertig. Die Lüftngsdüsen an der Schnauze erscheinen zu hell, als wäre kein Wash in den Ritzen... versteht man was ich meine?

 

vor 1 Stunde schrieb abaddon106:

Geile Truppe! :ok:

Der rote Helm wirkt aber wirklich arg flach. Gegenüber der grandiosen restlichen Bemalung sticht der leider negativ hervor. Oder liegt´s am Foto?

 

vor 1 Stunde schrieb SvenRa:

Ich würde eher sagen das das Rot zu grell ist. Dein Gelb wirkt eher staubig und das Rot leuchtet so raus.

 

vor einer Stunde schrieb Gruftischlumpf:

Sieht sehr sehr gut aus. Aber der Helm ist echt ein kleiner Negativpunkt. Gerade da das Gelb so schön definierte schatten hat wirkt er irgendwie komisch. Gerade weil du im gelb bis charred brown gehst, der helm aber nur mit rot in den Schatten daher kommt.

Außerdem haben die andern grünes Licht in den Augen. Der Anführer nicht...da geht noch was.

Das ist aber Meckern auf extrem hohen Niveau. Die Truppe sieht atemberaubend aus.

Danke euch für das Feedback. Deckt sich weitestgehend mit meinem eigenen Eindruck. Ganz so flach wie er auf dem Foto wirkt ist der Helm zwar nicht, aber da geht auf jeden Fall noch mehr. An sich geht das Rot von Dunkelrot bis Orange, aber in die Schatten hätte wohl noch etwas Lila gehört. Außerdem ist der Helm wirklich auch einfach zu grell. Ein entsättigteres Rot wäre da die bessere Wahl gewesen. Die Helmlinsen sind bei allen Fünfen blau, aber auch da ist wohl das Foto einfach zu schlecht. Ich war zu faul die Spiegelreflex aufzubauen und für ne vernünftige Ausleuchtung zu sorgen. Das rächt sich jetzt bei dem Foto.

 

Vielen, vielen Dank auf jeden Fall fürs Feedback. Jetzt weiß ich was noch zu tun ist. :ok:

 

vor einer Stunde schrieb Roughneck:

Ich wär froh, wenn ich so malen könnte.

 

Dankeschön. Ich kann da nur jedem empfehlen einfach alles mögliche auszuprobieren. Dadurch lernt man recht viel dazu und wird dann auch bei komplexeren Maltechniken schneller. :)

 

 

 

Dem Helm hab ich mich gestern nicht mehr gewidmet, aber den Rhino weiter bearbeitet. Im Grund genommen nur metallischen Flächen ein bisschen Grundfarbe spendiert und Kantenhighlight am Fahrzeug angebracht.

IMG_7787.JPG.75c5e1c51712276289409775e6281a8d.JPG

 

Außerdem dann das Ganze noch schön verpackt um die Ketten mit der Airbrush bearbeiten zu können. Nicht gerade viel, aber ich bin guter Dinge bis nächsten Sonntag damit durch zu sein. :)

IMG_7788.JPG.342527dd11bf1cc291519aa0426964bd.JPG

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb abaddon106:

Wäre es nicht einfacher gewesen die Ketten separat zu bemalen? :D

 

Gut, dass du an das Rot nochmal dran gehen willst. Ich denke, das lohnt sich!

Doch, doch, durchaus! Aber die Idee kam mir erst gestern als ich beim abkleben war. :lach:

 

vor 2 Minuten schrieb meatfest:

Die Marines sehen hammermäßig aus. Besonders gut gefallen mir die Kratzer und Schäden an den Rüstungen!

Dankeschön! Die Kratzer und Schäden kann man recht schnell anbringen und mir gefällt der Effekt ganz gut. Die Kerle sollen aussehen als ob sie seit Wochen im Einsatz sind. An sich hatte ich auch schon über den Einsatz von Blutspritzern nachgedacht, war mir aber nicht sicher ob das dann nicht schnell einfach überladen wirkt an den Minis..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder unglaublich, was du in so kurzer Zeit zauberst! Ich mag deine Minis einfach unglaublich gerne und auch die Marines sind wieder echt schick! Mir ist klar, dass du hier natürlich ein paar Abstriche machen musst bei dem Tempo, was du hier vorlegst. Dennoch ein paar Punkte, die mir aufgefallen sind, die mmn mit wenig Aufwand der ganzen Figur gut tun werden. 

Zum einen hat mich der Waffeneffekt vorne bis jetzt immer noch nicht überzeugt. Das wirkt auf mich noch zu wenig "realistisch". Ich glaube es fehlt noch etwas mehr Blau und Lila. Aktuell ist es einfach zu Rot finde ich. Dazu dann noch die bereits erwähnten Löcher vorne, die nicht richtig ausgemalt sind. Aber hier hast du ja selbst schon verbesserungspotential erkannt und ggf. abhilfe versprochen :) . Ich glaube die Zeit solltest du dir wirklich nochmal nehmen.

Naja und dann ist mir neben dem roten Helm auch dieses Wappen/Schild Ding beim Chef aufgefallen. Das wirkt auch noch nicht ganz fertig. Etwas mit mit der Airbrush besprüht und dann so gelassen? :D Vielleicht noch die Kanten etwas besser abgrenzen?!

 

Aber wie gesagt, sonst richtig toll und freue mich auf mehr. Achso und mit den Blutspritzern....ja kann schnell etwas zu viel sein aber wenns gut gemacht ist (was du sicherlich kannst), dann finde ich das sehr passend, gerade nach Wochen im Gefecht! Also gerne mal austesten! :ok:

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.11.2018 um 16:42 schrieb Anderson:

Immer wieder unglaublich, was du in so kurzer Zeit zauberst! Ich mag deine Minis einfach unglaublich gerne und auch die Marines sind wieder echt schick! Mir ist klar, dass du hier natürlich ein paar Abstriche machen musst bei dem Tempo, was du hier vorlegst. Dennoch ein paar Punkte, die mir aufgefallen sind, die mmn mit wenig Aufwand der ganzen Figur gut tun werden. 

Zum einen hat mich der Waffeneffekt vorne bis jetzt immer noch nicht überzeugt. Das wirkt auf mich noch zu wenig "realistisch". Ich glaube es fehlt noch etwas mehr Blau und Lila. Aktuell ist es einfach zu Rot finde ich. Dazu dann noch die bereits erwähnten Löcher vorne, die nicht richtig ausgemalt sind. Aber hier hast du ja selbst schon verbesserungspotential erkannt und ggf. abhilfe versprochen :) . Ich glaube die Zeit solltest du dir wirklich nochmal nehmen.

Naja und dann ist mir neben dem roten Helm auch dieses Wappen/Schild Ding beim Chef aufgefallen. Das wirkt auch noch nicht ganz fertig. Etwas mit mit der Airbrush besprüht und dann so gelassen? :D Vielleicht noch die Kanten etwas besser abgrenzen?!

 

Aber wie gesagt, sonst richtig toll und freue mich auf mehr. Achso und mit den Blutspritzern....ja kann schnell etwas zu viel sein aber wenns gut gemacht ist (was du sicherlich kannst), dann finde ich das sehr passend, gerade nach Wochen im Gefecht! Also gerne mal austesten! :ok:

Danke für die Kritik. Die Waffenläufe nerven ein wenig wenn ich ehrlich bin. Es gibt vorne quasi 3 Ebenen die stufenartig designt worden sind. Wenn ich diese Stufen für die Farben Rot-Lila-Blau verwende, sieht das eher wie ein halb fertiger Regenbogen auf grundschulniveau aus. Diese Stufen verhinder sanfte Übergänge und machen es damit schwer den Effekt vernünftig hinzubekommen, aber ich sehe es mir nochmals an. Das Wappenschild bei Sergeant ist an sich schon vorsichtig bemalt worden, geht auf dem Foto aber etwas in der Unschärfe verloren. :P

 

Am 19.11.2018 um 20:25 schrieb DasBilligeAlien:

Würde den Helm massiv entsättigen-  Mit nem matten dunklerem Rot runter drehen würde ich sagen. dann die Kanten wieder hoch. 

Ich denke auch drüber nach vielleicht mit einem Rotbraun zu starten und das entsättigt vorsichtig aufzuhellen. Mal sehen. :)

 

 

 

 

 

Ich hab wieder mal die Airbrush ausgepackt und wollte mal ein wenig herum experimentieren. Folgendes ist dabei einstweilen herausgekommen.

IMG_7812.JPG.fd02d185c066721ba4818ea745bbd40f.JPG

 

 

Ich habe mal zwei Primaris mit einer roten Grundschicht besprüht. Der linke hatte vorher ein Zweikomponenten Grundierung erhalten, beim rechten habe ich direkt aufs grau Plastik gesprüht. Der Unterschied in Farbton und Leuchtkraft spricht Bände. Und auch die Haftung der Farbe ist beim rechten alles andere als gut. Bei Diced wurde ja mal schön demonstriert wie man Farbe von Minis ohne Grundierung mit dem Fingernagel sehr leicht abkratzen kann. Ich habe das bei beiden probiert und beim Rechten geht die Farbe leider recht leicht ab.

IMG_7804.JPG.39343c33e0509d5024f4fa9069959c0e.JPG

 

Im Zweiten Schritt habe ich dann noch beiden Weiß und Gelb spendiert. Auch hier sind wieder deutliche Unterschiede zu sehen. Wegen dem dunkleren Rot habe wohl etwas zu viel Weiß aufgesprüht. Nach dem Durchgang mit Gelb ergab das beim nicht grundierten Marine ein eher Zitronengelbes Ergebnis.


Fazit: Ohne Grundierung lässt sich schon arbeiten, auch wenn die Farbe dann nicht ganz so gut hält. Mir persönlich gefällt das linke Ergebnis besser, daher werde ich zukünftig wieder allen Modellen eine Zweikomponenten Grundierung verpassen. :)

IMG_7810.JPG.6639f4f02ad940080aa5bf9e150d8a44.JPG

 

 

Der nächste Testlauf mit der Airbrush hat den Rhino getroffen. Kritisch und mit Rüstungsdurchschlag quasi... :o

IMG_7805.JPG.04a806c3fe0adf54ecd0fd3e3dea5a06.JPG

 

Ab sich wollte ich leichte Verläufe auf den schwarzen Seitenteilen setzen und die Ketten besprühen. Hat leider nicht ganz so gut geklappt. :lach:

 

1. Ich habe das Gelb mit Malerkrepp abgeklebt. Anscheinend aber nicht sorgfältig genug. Dadurch ist mir die Farbe unter das Klebeband gelaufen. Gut, in diesem Fall halb so wild, derartige Malfehler lassen sich später mit Battledamage gut kaschieren.

2. Nicht nur hab ich es nicht hinbekommen einen dezenten Farbverlauf aufzusprühen, ich habe jetzt auch noch weiße Spratzer auf dem Panzer. :facepalm:

3. Abkleben will gelernt sein. Bei der rechten Kettenraupe habe ich gepennt. Die Folge ein etwas abrupter Farbwechsel wo an sich keiner sein sollte. Da werde ich versuchen die Kette mit einer ähnlichen Farbe mit dem Pinsel zu bemalen und dann mit Pigmenten Dreck auf der gesamten Kette zu verteilen. Dann fällt das hoffentlich nicht mehr auf.

4. Der Versuch mit nur ganz wenig Luftzufuhr einen Farbverlauf bei dem Auspuffrohr zu erzielen, lief nicht so toll. Nicht nur habe ich da keinen Verlauf, ich habe darüber hinaus auch weißen Spühnebel auf der gelben Panzerung verteilt. Mäh...

airbrush-fehler.jpg.9b3cbc787ccfc98996d49e8927309b1c.jpg

 

Immerhin hab ich daraus ein paar Dinge gelernt. Beim nächsten mal versuche ich erst die schwarzen Flächen zu besprühen, klebe diese dann ab und verpasse dem Panzer dann die gelbe Farbe. Und die Ketten werden dann als erstes besprüht und erst danach aufgeklebt. :lach:

 

 

Der dritte Testlauf bestand darin beim Librarian nur partiel mit der Airbrush zu arbeiten. Rüstungen dieser Bücherwürmer sind laut Codex blau. Demnach wollte ich nur seine Roben im Imperial Fists Schema bemalen. Ich habe es nicht immer geschafft das Gelb nur auf die Roben zu beschränken, aber es lief besser als ich es mir im Vorfeld vorgestellt hatte. Meine Airbrush hat nur eine 0,4er Düse. Mit einer 0,2er Infinity geht da sicher noch mehr. Ich glaube ich weiß was ich zu Weihnachten haben will. :ok:

IMG_7811.JPG.7aee68d8e7d2560aa8419f9b893d5ef0.JPG

 

 

 

Ach so und wer nach dem ganzen Text noch nicht abgeschaltet hat, ich habe zumindest schon mal den Planeten auf dem sich die 5. Kompanie befindet definiert. Für mehr Fluff hatte ich leider noch keine Zeit.

 

hintergrund.jpg.2ac72ef6960e0b2c8a1e5e47e518d9dc.jpg

 

Silva ist ein kleiner Planet im östlichen Spiralarm, nahe des Ultima Segmentums und damit auch nahe des Sternenreichs der Tau. Die Oberfläche des Planeten besteht aus kargen Bergregionen und weiten Waldgebieten. Fortgeschrittene Lebensformen oder Anzeichen eine Zivilisation konnten bislang nicht festgestellt werden. Kürzlich erfolgte Scans weisen jedoch reichhaltige Vorkommen an Edelmetallen in den Bergregionen auf.

Aufgrund dieser Bodenschätze und der strategischen Position zwischen dem Ultima Segmentum und den Sternenreichen der Tau wurde die 5. Kompanie der Imperial Fists entsandt um die Welt zu befestigen und die Ressourcen zu sichern.

 

ImperiumMap7th.thumb.jpg.70f85516f4e1f3986bf6f2a9b3c518da.jpg

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.11.2018 um 12:28 schrieb Gruftischlumpf:

Sehr schön. Danke für die infos zur grundierung, etc.

Die Truppe wird cool. Kommt ggf. auch ein cybot?

Gerne doch und ja, ein Cybot ist auch geplant, bzw. schon angeschafft. Ich habe mir die Start Collecting Box geholt. Sonst würde dem Rhino die Besatzung fehlen. :lach:

 

Am 24.11.2018 um 17:12 schrieb DasBilligeAlien:

Hrrm Warum nicht eine farbige Grundierung verwenden?  Model Air hat doch eine ganze reihe farbiger Grundierungen. 

Ich müsste nochmal schauen, wie das Rot heißt, aber ich dachte das wäre ne Art Grundierung.

 

 

 

So, der Monat nähert sich dem Ende und ich muss auch so langsam fertig werden. Fieser Zeitdruck. :D

Aber im Grunde sieht es ganz gut aus. Der Rhino braucht noch NMM, ein bisschen mehr ausgearbeitete Freehands und das OSL der Scheinwerfer muss ich noch überarbeiten. 2-3 Abende, dann sollte der durchs ein.

IMG_7828.JPG.08993ba6b7f4ae9faaea40117258bcd7.JPG

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick bisher... finde die Abnutzungserscheinungen sehr genial umgesetzt.

 

Bin mir aber nicht sicher, ob der noch mehr Freehands benötigt. Passt so eigentlich schon ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Experiment mit der Grundierung. Gerade am Weekend habe ich mich gefragt, wozu ich überhaupt grundiere, wenn ich ja dann doch wieder andere Farbe drauf klatsche, entweder mit der Airbrush oder dem alt bewährtem Pinsel. Aktuell mit tieferen Temperaturen muss man eh vorsichtiger sein beim Grundieren (draussen) Geduldig auf das richtige Wetter warten. 

Doch du zeigst schön auf; Geduld lohnt sich! 

 

Das Rhino sieht jetzt schon aus, wie ich mir die Dinger in Echt vorstelle; Arbeitstiere, mehr Schlachtfelder gesehen als der Taktische Marine, der darin transportiert wird! Ergo ist mein Vorschlag für den Namen; The Endurance 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup macht schon gut was her. Wobei ich die passenden FW Türen auch sehr cool gefunden hätte glaub ich. Aber du hast die ja auch sehr gut dargestellt. Müsste man mal in echt sehen, um beurteilen zu können, obs mit dem Rest der Bemalung mithalten kann. Finds immer noch sehr cool, wie toll das Rot mit dem Gelb zusammen passt! :ok: Wirklich ne schöne Geschichte!

 

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to luferox - Die 5. Kompanie der Imperial Fists
  • Zavor locked this Thema
  • Zavor unlocked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.