Jump to content
TabletopWelt

The Old World - Gerüchte & Ankündigungen


obaobaboss

Empfohlene Beiträge

Das sind Gerüchte von jemandem der in der Vergangenheit öfters falsch als richtig lag.

Und es gibt eine Grundbox mit 2 Fraktionen direkt anderen Gerüchten widerspricht.

 

Zumal die Sache mit LI hat den Slot für TOW bekommen so eine Sache ist.

Weil einmal würde das heißen das für TOW nicht mehr geplant war als Bretonen, zum anderen das TOW selbst unter den Nebensystemen bei GW ganz unten auf der Liste ist und da nichts großartiges kommt.

 

Das Kampagne und Erzählungen wie bei AoS sein könnten ist dann nichts zum jubeln, weil es genau das wäre was TOW keiner haben will (zumindest läuft es entgegen den Wünschen welche hier auf den letzten Seiten geäußert wurden).

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die Abmessungen welche die schon immer im Programm hatten, sie haben jetzt halt nur eine neue Shop Kategorie weil wohl Leute "old World" leichter finden als "Eckbases", genauso wie die Rundbases inzwischen unter AoS Bases laufen

(gab erst kürzlich die Diskussion auf Reddit das ja warten bis GW Bases verkauft weil "niemand" 25mm Eckbases im Programm hat)

bearbeitet von Kodos der Henker
  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kodos der Henker:

gab erst kürzlich die Diskussion auf Reddit das ja warten bis GW Bases verkauft weil "niemand" 25mm Eckbases im Programm hat)

Stimmt ja nicht gibt es bei Ebay und bei einigen Chinesen in Maßen zu kaufen

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Evil_D185:

Stimmt ja nicht gibt es bei Ebay und bei einigen Chinesen in Maßen zu kaufen

eben, selbst Renedra hat 25er und 30er Bases nur gibt es für viele Leute halt nur GW bzw Spielzubehör zum Spiel selbst und wenn das nicht als "Old World" Base verkauft wird, finden diese das auch nicht weil sie nicht auf die Idee kommen das 25er quadratische Eckbases ein Standardprodukt ist nachdem man suchen kann

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin einer von den Kaputten, die gern weiter genau die bisherigen Bases haben will - deswegen warte ich bei Armeen mit "größer als 25mm-Bases" wie Chaos und Orcs eben noch auf die kommenden GW-Bases.

 

Wenn es aber nicht haargenau der selbe Look wie bei GW-Bases sein muss, dann ist das Angebot für quadratische und rechteckige Bases mehr als überrechlich - inklusive Quadratbases aus Plastik in 20mm und 25mm mit oder ohne Schlitz. Einen kleinen Teil davon kann man zum Beispiel hier einsehen (und ggf. kaufen).

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Darnok:

Ich bin einer von den Kaputten, die gern weiter genau die bisherigen Bases haben will - deswegen warte ich bei Armeen mit "größer als 25mm-Bases" wie Chaos und Orcs eben noch auf die kommenden GW-Bases.

 

This :D 

 

25mm Bases bekommt man zB auch beim großen Onlinehandel mit dem A :D 

 

 

  • Like 3

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd den Teufel tun und für meine Fantasy-Minis je wieder die Bases von GW verwenden (oder Bases jener Machart von nem anderen Hersteller).
Diese hohen Bases, dazu noch, dass die angeschrägt sind, das ist mir ein Graus. 
Sieht nicht gut aus und in Formation stehend, sind da immer diese sichtbaren Lücken.
Ich will meine Bases möglichst flach, damit die einzelne Mini mit dem Tisch "verschmilzt" und ohne irgendwelche Lücken zwischen einander,
damit eine Einheit auch wirklich wie eine Einheit aussieht.

 

  • Like 3

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So unterschiedlich sind die Geschmäcker :) Ich stehe total auf das angeschrägte GW Design (nennen wir es mal so). Ich werde nicht umbasen, von daher ist das Thema "Basegrößen" für mich recht entspannt. Ich löse das im Zweifel über die bereits mehrfach genannten Adapter-Regiments-Bases oder wie die Dinge genau heißen. Ihr wisst sicher, was ich meine.

  • Like 7

Dice Poets Society - to dice or not to dice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Barbarus:

Ich werd den Teufel tun und für meine Fantasy-Minis je wieder die Bases von GW verwenden (oder Bases jener Machart von nem anderen Hersteller).
Diese hohen Bases, dazu noch, dass die angeschrägt sind, das ist mir ein Graus. 
Sieht nicht gut aus und in Formation stehend, sind da immer diese sichtbaren Lücken.
Ich will meine Bases möglichst flach, damit die einzelne Mini mit dem Tisch "verschmilzt" und ohne irgendwelche Lücken zwischen einander,
damit eine Einheit auch wirklich wie eine Einheit aussieht.

 

 

Wie wäre es den dann mit sowas

https://www.bases-and-more.com/Battlefield-Movement-Trays

 

Das kann man auch selber bauen.

 

  • Like 1

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Kodos der Henker:

Das Kampagne und Erzählungen wie bei AoS sein könnten ist dann nichts zum jubeln, weil es genau das wäre was TOW keiner haben will (zumindest läuft es entgegen den Wünschen welche hier auf den letzten Seiten geäußert wurden).

Über Kampagne und Narrative Play hat doch gar niemand geredet.

Ich weiß ehrlich gesagt null, wie das bei AOS geregelt ist.

Narrative Play und Kampagne klingt ja eigentlich erstmal ganz gut ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Landi:

Über Kampagne und Narrative Play hat doch gar niemand geredet

Das steht im verlinkten Gerücht.

Und Hauptproblem bei den Systemen ist das sie so geschrieben sind das man mit anderen spielt, also du spielst narrative um Punkte zu verdienen un deine Einheiten hoch zu leveln, kannst das aber  auch tun indem du gegen Leute spielst die das nicht tun.

 

Ist halt allgemein nichts besonderes, wenn das so kommt, reicht es wennst die alten Mighty Empires Regeln aus dem White Dwarf hast und das 7. Edi Regelbuch und da kannst Old World narrative spielen.

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Kodos der Henker:

Das steht im verlinkten Gerücht.

Und Hauptproblem bei den Systemen ist das sie so geschrieben sind das man mit anderen spielt, also du spielst narrative um Punkte zu verdienen un deine Einheiten hoch zu leveln, kannst das aber  auch tun indem du gegen Leute spielst die das nicht tun.

 

Ist halt allgemein nichts besonderes, wenn das so kommt, reicht es wennst die alten Mighty Empires Regeln aus dem White Dwarf hast und das 7. Edi Regelbuch und da kannst Old World narrative spielen.

 

Das liest sich wie Crusade bei 40k.

Aber es sollte doch normal sein, dass man diese Kampagnenregeln nur mit den anderen Teilnehmern spielt.

 

Das ist genauso daneben, wie DSA Solo Abenteuer spielen um sich außerhalb der Gruppe hochzuleveln.

  • Like 1

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lordkane:

Wo kommt den das Narrative und Kampagnen Gerücht her?

selbe Quelle die sagt es wird die 7. Edi

 

vor 1 Stunde schrieb Bung:

 

Das liest sich wie Crusade bei 40k.

Aber es sollte doch normal sein, dass man diese Kampagnenregeln nur mit den anderen Teilnehmern spielt.

 

Das ist genauso daneben, wie DSA Solo Abenteuer spielen um sich außerhalb der Gruppe hochzuleveln.

Was mit ein Grund ist warum das keiner mag.

Und es ist halt generisch ohne das man wirklich eine Geschichte dazu erzählt sondern einfach Einheite hochleveln

bearbeitet von Kodos der Henker

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.10.2023 um 09:07 schrieb Kodos der Henker:

Das sind Gerüchte von jemandem der in der Vergangenheit öfters falsch als richtig lag.

Und es gibt eine Grundbox mit 2 Fraktionen direkt anderen Gerüchten widerspricht.

 

 

 

Lustigerweise hat Hastings diese Gerüchte wenigen Stunden später wohl Teilweise bestätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kodos der Henker:

 

 

Was mit ein Grund ist warum das keiner mag.

Und es ist halt generisch ohne das man wirklich eine Geschichte dazu erzählt sondern einfach Einheite hochleveln

 

Aber wie spielt man Kampagnen ohne Spielleiter, der ein Auge auf sowas hat?

Das ist doch gerade die Einladung sowas nicht zu genau zu nehmen 

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss es dann vorher beim Kampagnensystem etwas genauer nehmen und es nicht bei „Hauptsache alle haben Spaß“ belassen. Die allerersten, unreifen, Warhammer-Spiele setzten ja auch noch einen Spielleiter voraus.

 

Also ich bin mir sicher, dass ein Kampagnensytem gut machbar, das keinen SL braucht und dennoch ein Narrativ erzählt, nicht auf plumpes Punkte-Sammeln reduziert sein muss.

Letzteres, wie auch Crusade, ist ja eher für ein lockeres Liga-System für nen Klub, wo man am Ende der Saison die Punkte vergleicht und den Sieger mit nem Kaugummi ehrt. Als narratives System oder Kampagnenersatz ist es eher falsch einsortiert.

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Magiephase wieder am Anfang statt am Ende zusammen mit allen anderen Ereignissen die extra sind.

 

 

Interessanter ist dabei das fliegende Bewegungen wohl ihren eigenen Distanzwert bekommen, auch etwas aus den früheren Edition

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Kodos der Henker:

Also Magiephase wieder am Anfang statt am Ende zusammen mit allen anderen Ereignissen die extra sind.

 

 

Interessanter ist dabei das fliegende Bewegungen wohl ihren eigenen Distanzwert bekommen, auch etwas aus den früheren Edition


Nee Magiephase in allen Phasen praktisch.
Ist dann abhängig vom Zauberspruchtyp, in welcher Phase er gewirkt werden kann oder habe ich das falsch gelesen?

Bin sehr angetan muss ich sagen. Das macht das Spiel dynamischer.

Klingt schon mal bockig. :)

  • Like 3

                                                            Arcticfont.jpg.f3d8140cae7c2ea938016aa7e

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to The Old World - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.