Jump to content
TabletopWelt

40k-Malkrieg 2021 - Vorbereitungsthread


Zavor

40k-Malkrieg  

17 Stimmen

  1. 1. Besteht generelles Interesse an einem Malkrieg zwischen den 40k-Fraktionen?

    • Ja
      16
    • Nein
      1

This poll is closed to new votes


Empfohlene Beiträge

Ob Anhänger der Dunklen Götter, Diener des (falschen) Imperators oder Xenos jeder Art - seid mir gegrüßt.

 

Als sich die letztjährige Staffel des Malkriegs im Systemforum von Warhammer Fantasy dem Ende zuneigte, hatte sich Arcadius erkundigt, ob ein solches Format auch für die grimdarke Zukunft von Warhammer 40.000 existiere. Da ich mich lediglich an Malkriege zwischen einzelnen Fraktionen erinnerte, verneinte ich Arcadius' Frage, sicherte aber zu, das Thema an hiesiger Stelle auf die Tagesordnung zu bringen - dieser Thread ist das (erste) Resultat.

 

Bevor es jedoch darum gehen kann, konkrete Vorbereitungen durchzuführen sowie Details auszuarbeiten, möchte ich erst einmal in Erfahrung bringen, ob überhaupt Interesse an einem solchen Format besteht. Daher möchte ich Euch herzlich dazu einladen, an der Umfrage teilzunehmen, sodass sich innerhalb der nächsten Woche ein Meinungsbild ergeben kann.

 

Um Euch indes einen Eindruck zu vermitteln, wie ein solcher Malkrieg aussehen und organisiert werden kann, gebe ich Euch die letztjährige Staffel im WHFB-Bereich zur Kenntnis.

  • Like 5

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher ist das Meinungsbild eindeutig - ich bin gespannt, wie viele Stimmen schlussendlich zusammenkommen. :)

 

Was sagen eigentlich @Garthor, @Gorgoff, @Kira oder @sashman zu der Idee? :nachdenk:

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, 2020 war so produktiv mit 40 Minis. Glaube nicht das ich da anknüpfen kann, aber Kleinvieh macht auch Mist. Also bin dabei :)

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eigentlich vor dieses Jahr keine neue Armee anzufangen. Könnte aber sicherlich die ein oder andere Figur beisteuern.

Wie ist es mit alten Minis die restauriert aber nicht komplett bemalt werden?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ghur:

Muss man aktiv spielen, um teilnehmen zu können? Geht doch nur um paar bemalte Figuren :naughty:

Na ja, ich werde wohl kaum 40k Modelle bemalen dieses Jahr.

Wobei... :nachdenk:

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Gorgoff:

Na ja, ich werde wohl kaum 40k Modelle bemalen dieses Jahr.

 

image.jpeg.0cc74edd5500df40918d06aaa306cc16.jpeg

bearbeitet von Kommissar Trymon
  • Like 5

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.1.2021 um 09:47 schrieb sashman:

Wie ist es mit alten Minis die restauriert aber nicht komplett bemalt werden?

 

Es sollten nur Modelle eingebracht werden, die ihre ersten Pinselstriche nach dem Startschuss der Veranstaltung erhalten. Das erscheint mir aus Gründen der Gleichbehandlung weiterhin die sinnvollste Lösung zu sein. :)

 

Am 10.1.2021 um 12:02 schrieb Gorgoff:

Na ja, ich werde wohl kaum 40k Modelle bemalen dieses Jahr.

 

Die auf Discord von Dir gezeigten Scouts haben mich annehmen lassen, dass Du Dich 40k-Modellen widmest. Offenbar ein Missverständnis meinerseits. :ka:

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Zavor:

 

Es sollten nur Modelle eingebracht werden, die ihre ersten Pinselstriche nach dem Startschuss der Veranstaltung erhalten. Das erscheint mir aus Gründen der Gleichbehandlung weiterhin die sinnvollste Lösung zu sein. :)

 

 

Die auf Discord von Dir gezeigten Scouts haben mich annehmen lassen, dass Du Dich 40k-Modellen widmest. Offenbar ein Missverständnis meinerseits. :ka:

Nope, du hattest recht und ich habe Alzheimer light. Ich bemalen auch noch mehr SM dieses Jahr. ?

Also: Count me in und erstelle den Thread. ;)

 

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2021 um 18:05 schrieb Gorgoff:

... und erstelle den Thread.

 

Das werde ich zu einem späteren Zeitpunkt in Angriff nehmen. Am Freitag folgt erst einmal der zweite Teil der Vorbereitung (sofern sich das Meinungsbild der hiesigen Umfrage nicht mehr drehen sollte). Dieser Abschnitt könnte sich als spannend(er) erweisen, da die organisatorischen Eckpunkte besprochen und festgelegt werden sollen. Naturgemäß hab' ich da schon die eine oder andere Idee. :)

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Zavor:

 

Das werde ich zu einem späteren Zeitpunkt in Angriff nehmen. Am Freitag folgt erst einmal der zweite Teil der Vorbereitung (sofern sich das Meinungsbild der hiesigen Umfrage nicht mehr drehen sollte). Dieser Abschnitt könnte sich als spannend(er) erweisen, da die organisatorischen Eckpunkte besprochen und festgelegt werden sollen. Naturgemäß hab' ich da schon die eine oder andere Idee. :)

Guter Mann.

Ich hoffe es zählen alle Modelle, die man dieses Jahr für 40k bemalt hat und nicht erst ab Start Wettbewerb?

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... 40k spiele ich nicht. Aber ich verwende diverse Modelle von GW für meine Projekte. Wenn man die ähnlich wie im Fantasy Malkrieg mit einbringen kann, wäre ich dabei.

Wichtig ist noch, zählen nur die Modelle aus dem System 40k? oder aus dem Universum 40k? Was ist mit Nekromunda? (wobei man die im zweifel als Astra Militarum Modelle werten könnte)

  • Like 2

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Wahl am gestrigen Tage mit einem eindeutigen Ergebnis zu Ende gegangen ist, habe ich am heutigen Tage den zweiten Abschnitt der Vorbereitungen eröffnet. Natürlich würde ich mich freuen, wenn Ihr Euch auch an den dortigen Beratungen beteiligt. :)

 

__________________________________________________

 

Am 13.1.2021 um 11:14 schrieb Gorgoff:

Ich hoffe es zählen alle Modelle, die man dieses Jahr für 40k bemalt hat und nicht erst ab Start Wettbewerb?

 

Ehrlich gesagt habe ich hierzu noch keine Entscheidung gefällt. Erfahrungsgemäß ist es aus Sicht der Organisation einfacher, wenn der Startschuss der Veranstaltung auch zeitgleich der Startschuss der Aktivitäten darstellt. Allerdings lässt sich eine solche Entscheidung auch mit relativ wenig Vorlauf treffen, daher schiebe ich diese noch etwas nach hinten. ;)

 

Am 13.1.2021 um 14:20 schrieb Cheruba-L:

Aber ich verwende diverse Modelle von GW für meine Projekte. Wenn man die ähnlich wie im Fantasy Malkrieg mit einbringen kann, wäre ich dabei.

Wichtig ist noch, zählen nur die Modelle aus dem System 40k? oder aus dem Universum 40k? Was ist mit Nekromunda? (wobei man die im zweifel als Astra Militarum Modelle werten könnte)

 

Im Vergleich zum Malkrieg bei Warhammer Fantasy wird die Integration "anderer" Modelle schwerer fallen. Zugegeben - manche Fraktionen (Astra Militarum, Symbiontenkult) ermöglichen einen gewissen Spielraum. Andere wiederum weniger - für einen Space Marine gibt es wesentlich weniger Äquivalente als für einen generischen Ork oder Elfen. Daher werde ich - generell gesprochen - nur Modelle zulassen, die auch dem Spielsystem Warhammer 40.000 entstammen. Dennoch wird es möglich sein, sich über konkrete Einzelfälle auszutauschen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Zavor:

Im Vergleich zum Malkrieg bei Warhammer Fantasy wird die Integration "anderer" Modelle schwerer fallen. Zugegeben - manche Fraktionen (Astra Militarum, Symbiontenkult) ermöglichen einen gewissen Spielraum.

Tatsächlich meinte ich eher das Gegenteil:

Ich habe einige Modelle von GW (hauptsächlich Nekromunda), die ich aber nur für mein Cyberpunk-Projekt nutze. Die Frage ist, ob diese in einem Malkrieg teilnehmen könnten. 

Die Frage war also weniger: Kann ich Stand-Ins anderer Hersteller verwenden, sondern mehr: Zählen auch Modelle von zB Nekromunda, die nicht im Spielsystem Warhammer 40k verwendet werden, aber wohl aus dem Universum Warhammer 40k stammen?

Palanite Enforcer könnte man dabei vielleicht als Imperiale Gardisten zählen. Aber was ist zB mit einem Ambot?

Dahin sollte die Frage eher gehen.

  • Like 1

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.