Jump to content
TabletopWelt

20 Jahre TTW: Die fantastisch nostalgische Mysterie-Wanderbox


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb D.J.:

Da ich aus der Box momentan nix mehr brauche ... Versteigern ;D

 

vor einer Stunde schrieb Lord Chaotl Oml:

Auf irgend einem "Rein"- Bild wird sich das sicher ändern :D

 

Nö. das denke ich nicht, da ich alle Sammlungen abgeschlossen habe und nur die Farben fehlen :)

Weiter plant man in meinem Alter nicht mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb D.J.:

Nö. das denke ich nicht, da ich alle Sammlungen abgeschlossen habe und nur die Farben fehlen :)

Weiter plant man in meinem Alter nicht mehr

Dann Sammelst du entweder nich genug oder du hast wirklich viel Zeug rumfliegen :gruebel:

 

Ich glaube die Adresse merke ich mir mal vor :naughty:

  • Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abschätzen ob man fair getauscht hat ist echt schwer. Ich bitte also um Kritik. Ich habe zwar hauptsächlich Citadel Zeug ausgewählt... viel. Habe aber versucht etwas Mischung reinzubringen bei dem was reingeht. Soll aber kein billiges aus der Affäre ziehn sein.

 

Raus

Spoiler

Slann. Coole Namen wie Ethelalco´ol oder Pinacolada. Hässliche Minis, die gut nach Innsmouth passen würden. Ich liebe sie :flpower:

DSC_0011.JPG.8509b85d86bd333f29c8bad3af782424.JPG

 

Wenigstens etwas Grün bei den Spitzohren. Klassische Jes Goodwin Elfen:

DSC_0008.JPG.d1e44fcd17ddadcec852df43acd5ecf9.JPG

 

Dazu passt ja der Adler ziemich gut ;)

DSC_0009.JPG.cd3993feb9e92ccb41d55cc53dc6e554.JPG

 

Ein paar Einzelstücke:

DSC_0010.JPG.557ef9fe5762104ced19c68d01af04ab.JPGDSC_0019.JPG.331ac616e7c9460eae8ad2230677408e.JPG

 

 

 

Jaha, ich hab mir auch den Po-Git unter den Nagel gerissen. Da muss ich mir also noch was ausdenken.

 

 

 

Rein

Spoiler

Damit es kein Genöurgel gibt:

DSC_0013.JPG.71de72cd92048460d51a3d8692d192af.JPG

 

Grünhäute, Untote, Zwerge, Abenteurer...  man beachte den Koch mit Fleisch aufm Feuer, vom alten Goblobber:

DSC_0016.JPG.2fe59d5651259e853b7b98062acefa15.JPG

 

Elfen gehn raus, Elfen gehn rein...

DSC_0014.JPG.3e53cd5e23edcdaa0df71e8fce119504.JPG

 

Falls jemand gerne in die Dchungel Südamerikas vordringen will. Aber Achtung: Die langen Pfeile kommen in Mode!

DSC_0017.JPG.a485495c5017da71efaf1265d4cc7147.JPG

 

Rackham Oger im Samurai Stil (Dai Bakemono, wenn ich mich recht erinnere) und ein paar Redneck Gobbos ausm Sumpf:

DSC_0015.JPG.28b9cb3459820f5208953e691e18a6fa.JPG

 

 

Und noch mehr Rackham, Freebooter, GW...

 

DSC_0018.JPG.bd7aa18c817f3d2ebcdca113e94cfc64.JPG

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Lord Chaotl Oml
  • Like 13

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ... ich kann das nur schwer vom Wert her abschätzen, aber Du nimmst irgendwas über 40 Minis raus und ich habe beim "rein" bei über 60 aufgehört zu zählen oder ich habe elends vertan ... 

Die alten Modelle sind sicher sehr gesucht, aber an die Dai Bakemonons kommt man zB auch nicht mehr sooo leicht ran..

Und die alten Elfen (WE-Kriegstänzer?) gibt s sicher auch nicht an jeder Straßenecke.

 

Ich will da nicht vorgreifen und Kodiak hat das letzte Wort, aber da könnte eher was vom rein noch raus. :japan:

 

Jeder Nachkommende freut sich natürlich ... aber so wird man dick. ;D

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.4.2021 um 20:02 schrieb Kodiak71:

 

* Wie wird getauscht?

 

Möglichst 1:1 ... Du nimmst einen Helden zu Fuss raus und legst einen Zauberer zu Fuss rein. Oder: Du nimmst einen Oger raus und packst einen Troll oder berittenen Helden rein. Oder: Du tauschst einen Helden auf Greifen und einen Skelettriesen gegen einen gigantischen Drachen etc. 

 

Ich denke, dass ich eine wichtige Regel. Vor allem weil ich :

 

Am 10.4.2021 um 20:02 schrieb Kodiak71:

Die getauschten Modelle sollten ungefähr gleichwertig sein. 

 

 

Bei so altem Kram echt schwierig finde. 

 

Von daher von mir nen Daumen hoch! 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Lord Chaotl Oml:

Jaha, ich hab mir auch den Po-Git unter den Nagel gerissen. Da muss ich mir also noch was ausdenken.

 

Wow, echt stark dein Tausch und schön zu sehen, dass es hier soviele Elfenfreunde gibt :)

Bin schon gespannt was dir zu Po-Git Lustiges einfallen lässt, vielleicht magst das ja mit uns teilen, wenns soweit ist (?)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Lord Chaotl Oml:

Abschätzen ob man fair getauscht hat ist echt schwer. Ich bitte also um Kritik.

 

Tausch ist mehr als fair! Wie einige andere bin ich der Meinung dass Du gar nicht so viel reintauschen müsstest.

Im Hinblick auf eine evtl. Versteigerung natürlich toll! 

Die Tendenz hierzu steigt immer mehr, schon allein, weil meine Holde mich sicherlich töten wird, wenn die Box doppelt so groß zurück kommt. 

 

Zitat

Ich habe zwar hauptsächlich Citadel Zeug ausgewählt... viel. 

 

War mir fast klar :D

Interessant finde ich den Tausch der Waldelfen: 3rd vs. 5th Edition ...

Vermutlich enden die ja dann im Folterkeller Deiner Gobos

 

vor 16 Stunden schrieb Drachenklinge:

 

Ich will da nicht vorgreifen und Kodiak hat das letzte Wort, aber da könnte eher was vom rein noch raus. :japan:

 

Jeder Nachkommende freut sich natürlich ... aber so wird man dick. ;D

 

Seh ich auch so.

 

vor 16 Stunden schrieb Rat der Raben:

Jes Goodwin Elfen raus, schmerzt.

Aber Samurai Oger sind cool.

 

Ich hab noch ein paar... vielleicht tausch ich da noch was rein vor der Versteigerung ^^ 

 

vor 14 Stunden schrieb Delln:

 

Ich denke, dass ich eine wichtige Regel. Vor allem weil ich :

 

Bei so altem Kram echt schwierig finde. 

 

Von daher von mir nen Daumen hoch! 

 

Generell stimmt die Regel 1:1 Tausch.

Aber es haben ja auch andere schon "gespendet" ...

Hätte jetzt aber im Gegenzug auch keine Bauchschmerzen, wenn einer mal weniger reintauscht, wenn er nix zu tauschen findet. 

Das ganze soll ja in erster Linie Spaß machen und die Nostalgie fördern. 

  • Like 7

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 096 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag so auf die norddeutsche direkte Art mal einen Punkt zu dem Versteigerungsthema bringen. Auf der einen Seite finde ich das natürlich total toll, wenn Sachen für einen guten Zweck passieren. Auf der anderen Seite würde ich mich mit einigen Sachen in Bezug aufs Reintun zurück halten, wenn ich jetzt noch dran wäre ... also könnte auch irgendwo einen gewissen Bremsaspekt haben die ganze Sache.

 

Von daher wärs vielleicht interessant was über den Modus des Versteigerns zu erfahren. Wäre sicherlich auch cool, wenn es da im Fall einer Einzelversteigerung z.B. sowas wie eine Exklusivität für Teilnehmer oder so gäbe - quasi in Richtung jeder Teilnehmer kann sich gern noch eine Mini aussuchen bzw für eine bieten, bevor die Kiste versteigert wird - irgendwie sowas halt.

 

... sind so ein/zwei Gedanken meinerseits zum Sonntag ;)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür muss ich noch einen Ersatz finden, aber ich habe da schon eine Idee... verrat ich aba nich :D

 

Ich werde dann noch dein Logbuch Eintrag vornehmen und alles verpacken. Morgen geht das Paket dann wieder auf Reisen.

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vogel ist in der Luft...

 

 

Unpassender Code eigentlich. Das fette Ding kann so gut fliegen wie eine Blei-Ente schwimmen. 10,2kg :gruebel:

 

 

Irgendwie ist mein Wohnzimmer jetzt so leer... ich stell mir ne Gedenk-Kiste auf ?:happybunny:

  • Like 7

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lord Chaotl Oml:

Das fette Ding kann so gut fliegen wie eine Blei-Ente schwimmen. 10,2kg :gruebel:

 

Im Vergleich zu Hans ist das gar nichts. Hast Du 'ne Ahnung! :nono2:

 

vor einer Stunde schrieb Lord Chaotl Oml:

Irgendwie ist mein Wohnzimmer jetzt so leer... ich stell mir ne Gedenk-Kiste auf ?:happybunny:

 

Coole Idee irgendwie. :ok:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Darnok:

 

Im Vergleich zu Hans ist das gar nichts. Hast Du 'ne Ahnung! :nono2:

 

Das!

  • Like 5

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ihn auf knapp unter 10kg geschätzt. Die 200g drüber waren bestimmt die extra lagen Klebeband.

 

Ich habe auch für Ersatz gesorgt was den Po-Git angeht. Eine klassische citadel Mini aus den Zeiten, wo auch spezielle Minis rausgebracht wurden. Und ein Blatt mit ein wenig Fluff und Regeln für WFB.

  • Like 5

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Lord Chaotl Oml:

Ich habe auch für Ersatz gesorgt was den Po-Git angeht. Eine klassische citadel Mini aus den Zeiten, wo auch spezielle Minis rausgebracht wurden. Und ein Blatt mit ein wenig Fluff und Regeln für WFB.

 

Wie die Kiddies heutzutage sagen: pix or it didn't happen! :D

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Po pic's oder was? :idee:

  • Like 3

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 096 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kodiak71:

Po pic's oder was? :idee:

War klar, dass das vom Unterhosengeschichtenerzähler kommt :naughty:

 

Vom Po-Git gibts natürlich Bilder sobald er bemalt ist. Liegt schon aufm Maltisch zur Vorbereitung.

 

Ih pack den "Fluff" mal in nen Spoiler:

 

Spoiler

Ikrexius fluchte hustend und krabbelte weiter durch den Dreck hinter einem alten Mausoleum. Was sein größter Triumph hatte werden sollen, verkam immer mehr zu einer grandiosen Katastrophe.

Er hatte Untote Diener zu sich gerufen, nicht nur aus der näheren Umgebung. Die goldene Tafel hatte ihm einen Durchgang geöffnet, aus dem weitere Vasallen traten die seinem Ruf folgten. Bis zu diesem einen Augenblick war alles nach Plan verlaufen.

Dann trat das Skelett mit dem markanten roten Stirnband aus dem Portal und das Unheil nahm seinen Lauf.

Der stimmlose Schrei „Leeeeeroy  Jenkins“ markierte den Anfang eines donnernden Chaos. Das Skelett schwang einen unförmigen Zauberstab der unter ohrenbetäubendem Donner Feuer spuckte. Die Magie zerstörte sein Labor und verwandelte viele seiner Diener zu Staubwolken und Haufen zertrümmerter Knochen.

 

Natürlich wusste Ikrexius nicht wohin der Dimensionstunnel der goldenen Tafel führte. Der Dienstgrad „Private“ war ihm genau so unbekannt wie ein M16 oder Handgranaten.

Er flüchtete vor der vermeintlichen Magie des Skelettes, das von Private Leeroy Jenkins übrig geblieben war, und der Name Ikrexius sollte in Vergessenheit geraten.

Im Gegensatz dazu tauchte Leeroy Jenkins noch in vielen Schlachten der Vampirkriege auf und wurde ein gefürchteter Gegner.

 

Private Leeroy Jenkins  (120Punkte)

kann als Söldner Charakter gekauft werden und muss sich danach einer Einheit Infanterie anschliessen.

 

Sein Profil entspricht dem eines Fluchfürsten aus dem Vampir Armeebuch.

Ausrüstung: Splitterschutzweste (5+RüW), M16, Handgranaten.

 

M16:

In der Schussphase verursacht die Waffe W6+1 Treffer der Stärke 4

(Rüstungswurfmodifikation: -2) bei einer Einheit in 24 Zoll Umkreis.

 

Handgranaten:

Diese können bei der Angriffsreaktion –Angriff annehmen- geworfen werden und verursachen Schaden wie bei „Stehen und Schiessen“. Die Granaten verursachen W6 Treffer der Stärke 5

(Rüstungswurfmodifikation: -3)

 

Die Mini ist hier dabei, sicherlich schwer zu erraten welche es ist :naughty:

http://www.solegends.com/citc/c017skeletons/WD91-Page-48-Skeletonsx-01.jpg

 

 

  • Like 6

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden sehn (hoffentlich), wer ihn sich schnappt. :D

 

  • Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Lord Chaotl Oml:

War klar, dass das vom Unterhosengeschichtenerzähler kommt :naughty:

 

Ihr wollt bloss immer, dass ich die Geschichte erzähle :P

  • Like 3

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 096 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.