Jump to content
TabletopWelt

CHAOS SPACE MARINES - Treff 43


Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Helle:

Ich frug nur, da sie ja doch echt klein sind. Zumindest verglichen mit den neuen.

Kriechender Dämonenprinz, anyone? Da sind doch Originalmodelle ein Traum gegen... ;)

 

MfG Poc

  • Like 2

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb RellikPoc:

Kriechender Dämonenprinz, anyone?

 

 

Was meinst?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Turnierszene gab es das Extrem eines kriechenden Dämonenprinzen, um LoS auf ihn zu minimieren. Auf gut geführten Turnieren ist das kein Problem: das Modell wird im Streitfall für das Ziehen der LoS durch ein offizielles GW Modell ersetzt.

Verglichen damit (und mit der Option, für LoS Fragen, ein aktuelles Modell zu verwenden) sind die alten Obis wohl kaum ein Grund, wegen der Größe zu mosern.

MfG Poc

  • Like 2

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so. ich dachte du spielst auf den alten, etwas gebückten Prinzen an.

 

Den baue ich nämlich gerade und ich muss sagen, wenn man den mit Drachenflügeln baut, wie man das damals halt getan hat, wird der doch ordentlich groß.

 

vor 8 Minuten schrieb RellikPoc:

In der Turnierszene gab es das Extrem eines kriechenden Dämonenprinzen, um LoS auf ihn zu minimieren.

 

 

Ich habe Geschichten gehört bzgl. kniender Tau Beine. Ich hab das immer für einen Witz gehalten. :lach:

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Helle:

Ich habe Geschichten gehört bzgl. kniender Tau Beine. Ich hab das immer für einen Witz gehalten. :lach:

Na die mussten doch knien, um unter dem Rochen, der sie vor Nahkämpfern schützt, drunter durch schießen zu können? Amtliche Turniertaktik!

 

...und die Drachenflügel fand ich am alten Prinzen immer zu groß. Hab daher auf Flügel des noch älteren DP zurück gegriffen.


MfG Poc

bearbeitet von RellikPoc
  • Like 2

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch nicht richtig zufrieden. Ich dachte halt Oldschool is cool.

 

Andere Flügel bekommt man auch irgendwie gerade nicht. Der Bitshandel ist ei GW Boxen total eingebrochen finde ich.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Helle:

Ich dachte halt Oldschool is cool.

Isses ja auch...also nicht immer...manche Dinge waren damals schon hässlich und da macht's das Alter nicht besser. ^^
Aber meinen Prinzen mag ich immer noch sehr. Jetzt mal nicht von der Axt ablenken lassen. ;) Es geht um die Flügel. Beim noch älteren sieht man die Flügel besser. Die haben auch so passende kleine Fratzen drin...

MfG Poc

  • Like 3

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb RellikPoc:

Isses ja auch...also nicht immer...manche Dinge waren damals schon hässlich und da macht's das Alter nicht besser. ^^
Aber meinen Prinzen mag ich immer noch sehr. Jetzt mal nicht von der Axt ablenken lassen. ;) Es geht um die Flügel. Beim noch älteren sieht man die Flügel besser. Die haben auch so passende kleine Fratzen drin...

MfG Poc

 

Ja die sind schon cool. So sahen die früher halt aus.

 

Die Axt ist auch mal ein echter Hingucker. :lach:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Helle:

 

Das ist doch ganz einfach, sind die Waffen in der Box? Nein. Also warum sollten sie die Option noch haben?

 

 

Weil ich gar nicht mit bekommen habe das sie die denen abgenommen haben. Und ich mir die gerade (also gerade vor einem halben jahr oder so) umgebaut habe aus der Bitzbox. 

 

Ist im Grunde ja nicht schlimm, dann benutze ich sie halt als normale plasmawerfer oder Flammenwerfer. Davon kann man eh nie genug haben. 

  • Like 1

***Dämonenprinz des Khorne

Archys Chaosecke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, man kann bei den Havocs ja nit einmal alle Waffen ersetzen, was für ein Müll...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.9.2022 um 10:36 schrieb Archaos:

Weil ich gar nicht mit bekommen habe das sie die denen abgenommen haben.

 

Ich bin gerade die Codices bis zur vierten Edition zurückgegangen (noch ältere Werke habe ich nicht in meinem Besitz). In keinem davon hatten Havocs Zugriff auf Plasmakanonen oder Multimelter. Plasmawerfer und normale Melter waren in dieser Hinsicht stets das mögliche Maximum.

 

Am 20.9.2022 um 12:40 schrieb Spitter:

Wow, man kann bei den Havocs ja nit einmal alle Waffen ersetzen, was für ein Müll...

 

Beziehst Du Dich dabei auf die Bewaffnung des Champions? Ansonsten ist es möglich, die schweren Waffen der anderen vier Truppmitglieder zu ersetzen.

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher die Bewaffnung der regulären Havocs, dort steht, dass man die Maschinenkanone oder die Laserkanone beliebiger Modelle ändern kann, das lässt sich jetzt gerade nit so lesen, als ob man die Maschinenkanone und die Laserkanone ändern könnte...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, etwas doof geschrieben. Wichtig ist aber, dass man alle 4 gleich ausrüsten kann.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Spitter:

Eher die Bewaffnung der regulären Havocs, dort steht, dass man die Maschinenkanone oder die Laserkanone beliebiger Modelle ändern kann, das lässt sich jetzt gerade nit so lesen, als ob man die Maschinenkanone und die Laserkanone ändern könnte...


„Any number of Havocs can each… „

 

Finde ich tatsächlich ausnahmsweise mal sehr klar formuliert. 
 

Es ist lediglich ausgeschlossen, dass ein havoc der beides hätte, beides tauscht. ?

  • Like 2

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.9.2022 um 06:19 schrieb blackbutcher:

Dann ist es halt eine dumme Kopfbedeckung.

 

Ja, die Terminatoren der Death Guard haben ein gewisses Faible für Lumpen - die Modelle der Deathshroud Bodyguard sind ebenfalls mit dieser Art Kopfbedeckung ausgestattet. So betrachtet ist es vielmehr ein Relikt aus der Zeit der Horus Häresie, das sich die Astartes der 14. Legion bis ins 41. Jahrtausend hinein bewahrt haben.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Zavor:

 

Ja, die Terminatoren der Death Guard haben ein gewisses Faible für Lumpen - die Modelle der Deathshroud Bodyguard sind ebenfalls mit dieser Art Kopfbedeckung ausgestattet. So betrachtet ist es vielmehr ein Relikt aus der Zeit der Horus Häresie, das sich die Astartes der 14. Legion bis ins 41. Jahrtausend hinein bewahrt haben.

Ja aber die sind doch für 30K... ? Finde die soweit ok, aber die Servo sieht im Vergleich zur Terminator Rüstung viel zu massig aus. Allgemein ein Problem der neuen Prators in Servo Rüstung.

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.9.2022 um 15:00 schrieb Zavor:

Ob die Modelle eigene Regeln erhalten, um sie in ein Kontingent zu integrieren oder ob sich der Hinweis lediglich auf das Design der Modelle bezieht, kann ich nicht einschätzen.

 

Diese Wissenslücke wurde am gestrigen Tage geschlossen. Im Rahmen eines Artikels der Warhammer Community wurde eine PDF-Datei veröffentlicht, die die Vernarbten mit offiziellen Regeln ausstattet, mit denen sie sich einer Streitmacht der Chaos Space Marines anschließen können.

 

Gleiches gilt für die Gellerpockenwirte, die sich ihrerseits der Death Guard oder einer Nurgle-Streitmacht anschließen können, ohne deren Schlachtenordnung zu beeinträchtigen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem heutigen Tage können sowohl für die Death Guard (Rat des Todesfürsten), als auch für die Thousand Sons (Hof des Karminroten Königs) Streitmachtsboxen vorbestellt werden. In beiden Zusammenstellungen ist jeweils der Dämonenprimarch der Legion enthalten.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zuge der ersten Veröffentlichung der Erweiterung Archen der Omen hat GW ein Würfelset in der Farbgebung der Black Legion erschaffen, welches seit dem heutigen Tage vorbestellt werden kann.

 

Vielleicht ist diese Anschaffung für User wie @blackbutcher oder @Hajö von besonderem Interesse. :chaos:

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.