Jump to content
TabletopWelt

Winter Projekt V – Out of the Dark into the Light


Empfohlene Beiträge

...wenn sie geküsst werden wollen, dann - go for it!

@Zalantar Danke, ist schon lange her, die Challenge. Das neue ist schon bemalfertig :lach:

  • Like 5

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb malkavienne:

ich die Vampirflaus übersehen :wub: Liebe ich. Wo kommt die her?

 

Das sind eigentlich "Rasierklingenflüger" aus Battlelore 2. Ed. Ich brauchte für meine Nighthaunts bei Warcry noch ein paar Knechte und ich fand die ganz passend dafür...   ;D

 

Bei...

 

https://www.brettspielversand.de/Battlelore-2-Rasierklingenfluegler-Erweiterung

 

...gibt es wohl noch ein paar Restbestände.

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nebenbei immer mal wieder an 12 Bases mit Mischwald gearbeitet, die sind auch heute noch fertig geworden. Die Stämme sind bemalt und der Bastelaufwand war auch höher, als ich dachte. Jetzt weiß ich halt nicht, wie ich die zählen soll- als Base, als Mini, oder irgendwie als Mittelding?

 

Naja, wie auch immer, hier ein Bild:

20230228_163411.jpg.0edd0e141aad02973aefa0cf0caead93.jpg

 

Die sind als Scatter Terrain für DnD gedacht. Ich wollte mal ausprobieren, ob das am Tisch nicht zu sehr stört. Schaun ma mal, wann die zum Einsatz kommen, momentan befinden sich meine Spieler in einer Eishöhle im hohen Norden ^^.

  • Like 11
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelände zählt ja auch. Hätte jetzt gesagt, dass das 2 Wälder sind.

 

Dann gezählt. 12 Bases, auch 2.

 

Das sind doch an sich fertige Bäume,  oder nur Gerüst,  dass bemalt und beklebt?

Dann würde ich sagen 2 als eine Mini und damit 6.

 

Denke 6 wäre ein faires Mittelding.

 

Aber ich mache hier nicht die Regeln :)

bearbeitet von Delln
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb tanzbaer60:

 

Das sind eigentlich "Rasierklingenflüger" aus Battlelore 2. Ed. Ich brauchte für meine Nighthaunts bei Warcry noch ein paar Knechte und ich fand die ganz passend dafür...   ;D

 

Bei...

 

https://www.brettspielversand.de/Battlelore-2-Rasierklingenfluegler-Erweiterung

 

...gibt es wohl noch ein paar Restbestände.

 

 

Dankeschön!! 17€ für 3 Minis ist mir dann aber doch zu kostspielig.

  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Delln:

Gelände zählt ja auch. Hätte jetzt gesagt, dass das 2 Wälder sind.

 

Dann gezählt. 12 Bases, auch 2.

 

Das sind doch an sich fertige Bäume,  oder nur Gerüst,  dass bemalt und beklebt?

Dann würde ich sagen 2 als eine Mini und damit 6.

 

Denke 6 wäre ein faires Mittelding.

 

Aber ich mache hier nicht die Regeln :)

 

Hm, ja, sind fertige Bäume. Aber der ganze Aufwand mit verleimen, Base beschweren und verspachteln und dann noch die schlecht erreichbaren Äste hat mich doch überrascht.

 

Trotzdem sind es wohl eher Bases, also würde ich höchstens 4 Punkte für alle 12 zählen. Das würde den Counter für Februar noch von einem auf fünf Punkte boosten ^^.

  • Like 6
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, der Februar geht immer so schnell zuende... ?

 

höchste Zeit für die Ergebnisse:

 

20230218_164412.jpg.c317c807b44b712ba17baba803950f64.jpg20230218_164515.jpg.72a46b810a06f08e8e847a0cd763db15.jpg20230218_164628.jpg.e13b7a562eb7e17bb04120269649ec22.jpg20230221_230200.jpg.319f4ef24e39044b7b635214b44d458e.jpg20230221_230452.jpg.d50d70c4b443b3674c798151579c8613.jpg

 

Der Februar stand für mich im Zeichen der Zwerge. Zwei Kriegsmaschinen, zwei Besatzungsmitglieder, zwei Krieger mit HW Schild, acht mit Zweihandwaffe und acht mit Bogen sind fertig geworden. Diesen Monat zähle ich aber keine Bases, denn da fehlt noch die Begrünung.

Also 22/7.

  • Like 17

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nurghor:

Huch, der Februar geht immer so schnell zuende... ?

 

höchste Zeit für die Ergebnisse:

 

20230218_164412.jpg.c317c807b44b712ba17baba803950f64.jpg20230218_164515.jpg.72a46b810a06f08e8e847a0cd763db15.jpg20230218_164628.jpg.e13b7a562eb7e17bb04120269649ec22.jpg20230221_230200.jpg.319f4ef24e39044b7b635214b44d458e.jpg20230221_230452.jpg.d50d70c4b443b3674c798151579c8613.jpg

 

Der Februar stand für mich im Zeichen der Zwerge. Zwei Kriegsmaschinen, zwei Besatzungsmitglieder, zwei Krieger mit HW Schild, acht mit Zweihandwaffe und acht mit Bogen sind fertig geworden. Diesen Monat zähle ich aber keine Bases, denn da fehlt noch die Begrünung.

Also 22/7.

Sehr schöne Zwerge! ?

 

 

Ich konnte eben noch etwas kleines Gelände vollenden. Ich hoffe, mit den 4 anderen Figuren lasst ihr mir das alles als 7 durchgehen? Ich könnte auch noch die Bases der 6 SWL Minis im P250 anfügen, falls nötig. ?

20230228_230752.jpg.c802da969f19c07345ce3e40db9051ca.jpg

Mache vom Gelände morgen noch bessere Bilder.

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich auch mal wieder mit einem kleinen Lebenszeichen in Form von 7 Votann. Das sind 6 Flammkynkrieger und der EInhyr Champion (vr).

Irgendwie male ich mir nen Wolf, bekomme aber nichts so richtig fertig. Die hier gezeigten werden jetzt aber als soche deklariert und ich hoffe, dass im kommenden Monat auch mal endlich meine 6 Bikes und mein Kahl fertig werden, ebenso wie die Berserker.

2138125461_Flammkynkriegerfertig.jpg.185b515fb868d20d455fb170b95136c8.jpg

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow wieder so viele tolle Sachen. Sehr, sehr cool. Da gibt mir immer einen Schub und ich kann es kaum erwarten was im März kommt.

 

@Deadly Dub tja also ich finde die Rechnung von @Delln eigentlich ganz gut, aber wenn du aus eigenem Gewissen eher 4 statt 6 rechnen möchtest okay. Wir sind da ja mal nicht so streng. Wir machen ja hier die Regeln eher in basisdemokratischer Findungsweise. Wem das zu lau ist darf dann nächstes Jahr der Host sein :). Wobei mir glatt einfällt wo ist @Ghur? Müssen wir da die Gruppenpeitsche rausholen?

:peitsche:

Ich habe im Februar ganze 19 Modelle geschafft, davon waren aber 9 Marker, also quasi Bases = 1,5, dazu zwei kaputte Geländeteile und 8 Modelle macht am Ende 11,5/7. Also sehr erfolgreich. Muss gleich mal den Platzhalter aktualisieren.

 

Im Moment stehen die beiden sehr detailreichen Bladeguards auf dem tisch, ich weiß warum ich damals froh war mit denen durch zu sein. Und einer ist eigentlich ein Lieutenant, aber darauf habe ich keine Lust, denn den habe ich quasi so schon mal bemalt und noch einen brauche ich da nicht.

IMG_20230228_173834_resized_20230228_054004288.jpg.ab8b5e829b1a884547d9b617a9c6bf51.jpg

Die ziehen sich. 

 

Nun gibt es nur noch einen Monat WiPro und noch so viele Dinge die ich machen will. Das werde ich nicht schaffen. Es wird wohl ein paar Blood Rage Sachen noch geben (da sitzt mir die Zeit im Nacken und die wenige Lust vor der Nase, aber Geschenk ist Geschenk), dazu eben noch WWE, TDE und meine Ultramarines. Da ist es echt schwer sich zu entscheiden. Bin die letzten Monate gut damit gefahren das zu machen was mich anlacht, denn ich habe gemerkt, dass ich zu sehr im Kopf plane und das nimmt mir die Lust. Also alles worauf ich Lust habe in dem Moment plus Blood Rage. Dann sehen wir am Ende wo wir gelandet sind und dann schauen wir mal wie es in meinem Hauptthread weitergeht. Also auf einen tollen März mit euch!

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ihr habt ja alle einen super Output!
 

Bei mir ging es gestern während einer TelKo weiter. Hab mit den Fledermäusen angefangen, alles braun-schwarz-grau :lach:

 

image.jpg.2e6f65bc380f0de007884b335906a7e1.jpg

  • Like 12

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Deadly Dub:

Hm, ja, sind fertige Bäume. Aber der ganze Aufwand mit verleimen, Base beschweren und verspachteln und dann noch die schlecht erreichbaren Äste hat mich doch überrascht.

 

Kenne den Aufwand für solche Arbeiten nur zu gut. Von daher wäre "2 für 1" für mich absolut in Ordnung...   :ok:

 

 

vor 9 Stunden schrieb blackbutcher:

Ich konnte eben noch etwas kleines Gelände vollenden. Ich hoffe, mit den 4 anderen Figuren lasst ihr mir das alles als 7 durchgehen?

 

Schickes Ensemble ... passt für mich von der Wertung...   :ok:

 

 

vor einer Stunde schrieb Zalantar:

Bin die letzten Monate gut damit gefahren das zu machen was mich anlacht, denn ich habe gemerkt, dass ich zu sehr im Kopf plane und das nimmt mir die Lust.

 

Du solltest auf jeden Fall an dieser Vorgehensweise festhalten ... alles andere stresst nur...   ;D

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Zalantar:

Wobei mir glatt einfällt wo ist @Ghur?

Hab den Februar ausgesetzt. Hatte anfangs noch ein paar Basteleien gemacht, bin dann aber freizeitmäßig wieder in ne intensive Manga Phase gekommen und danach war ich krank. Da konnte ich dann noch mehr Manga lesen. Bin also sehr zufrieden! :D

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Ghur:

Bin also sehr zufrieden! :D

Dann ist es also wirklich gut gelaufen für dich!

vor 36 Minuten schrieb blackbutcher:

und lackiert

Das ist ja mal echt ärgerlich. Lackieren ist irgendwie der gefährlichste Schritt, da müsste ich auch mal wieder was machen, aber jetzt traue ich mich ja noch weniger. Kann man e denn einigermaßen retten?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb blackbutcher:

Gerade noch "bepflanzt" und lackiert, dann fiel es runter:

20230301_112617.jpg.34122f9b1a8fe818ac6b7781d3eefc04.jpg

?

 

Dann kannst du es doch diesen Monat nochmal zählen :D

 

Wobei ich glaube, das war noch gar nicht gezählt...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Delln:

 

Dann kannst du es doch diesen Monat nochmal zählen :D

 

Wobei ich glaube, das war noch gar nicht gezählt...

 

Gestern konnte ich abends nur das kleinere Scatter Terrain "bepflanzen", die Skelettteile hab ich heute morgen vollendet... Reparatur über Mittag lief an, melde mich mit dem Resultat. 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also wenn ich mir aussuchen dürfte, wenn einmal irgendetwas runterfallen muss: Dann wäre genau dieses Stück ja die richtige Wahl.

Wenn ich da an die alten Zinn-Minis denke... puh... (je nachdem wo sie drauf fallen... so Kellerboden, uurrgs).

Von daher: eher Schwein gehabt und sieh's positiv - ist doch gut reparabel.

 

back to topic:

Meine Halblinge gedeihen. Wie üblich: langsamer als erhofft. Eher wie erwartet.

Prognostiziertes Ziel für Ende März: Gruppenbild mit allen Blöcken - ist machbar.

 

  • Like 7

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Ghur:

Ne, das liegt dran, dass du hier der Opa bist :D

Glaube das heißt eher Altersvorsitzender oder so ;) 

bearbeitet von Zalantar
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Carabor:

...also wenn ich mir aussuchen dürfte, wenn einmal irgendetwas runterfallen muss: Dann wäre genau dieses Stück ja die richtige Wahl.

Wenn ich da an die alten Zinn-Minis denke... puh... (je nachdem wo sie drauf fallen... so Kellerboden, uurrgs).

Von daher: eher Schwein gehabt und sieh's positiv - ist doch gut reparabel.

Ja schon, aber... hat mich trotzdem genervt. ?

 

 

Besseres Bild des Scatterterrains von gestern:

20230301_142658.jpg.790fc57fd777899071327f2fa5433053.jpg

 

Die Skelette von heute inkl. repariertem Stück:

20230301_142609.jpg.c49a89180b8d809b75f81ea0f2b1575f.jpg

 

20230301_142523.jpg.b3080732e63dd4a75d2d5b2985c81a7a.jpg

 

20230301_143029.jpg.64f0f20e133bcefbe2361ef065f017f4.jpg

Ahsoka für den Grössenvergleich.

 

 

Bases habe ich heute auch noch gemacht, mal schauen, ob ich die Ende Monat zählen lasse oder nicht.

20230301_142729.jpg.11b29073877347f62fe008fb0620d18e.jpg

 

 

Alle 3d Drucke von: www.penandpapergames.ch

Das Skelett ist exklusiv nur dort erhätlich.

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ghur:

Ne, das liegt dran, dass du hier der Opa bist :D

 

Diese Jugend von heute ... keinerlei Reschpekt mehr vor dem Alter...   :grummel:

 

 

vor 56 Minuten schrieb Zalantar:

Glaube das heißt eher Altersvorsitzender oder so ;) 

 

Danke Dir mein Freund...   :wub:

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

News von der Bastelmatte - mein Bandersnatch nimmt Formen an:

 

image.jpg.b121feffbfa046e87ad3acc5b7f5365f.jpg

 

Alles noch nicht 100%ig, aber es geht voran!

  • Like 13

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem es im letzen Monat von meiner Seite doch sehr ruhig war, will ich Besserung geloben und mich wieder mehr einbringen. ?

 

Ich war tatsächlich fleißig am Maltisch, aber irgendwie habe ich nur mit Mühe ein paar Votann fertig bekommen.

 

Hier stehen jetzt noch sechs Bikes, fünf Berserker und ...... Trommelwirbel, ein Sagitaur auf dem Tisch! Letzterer muß jetzt unbedingt gebaut werden, damit meine Berseker baldigst stil- u. schwungvoll in die Schlacht reisen können. :ok:

 

Ein kleiner Vorgeschmack ist unten zu sehen.

 

1921590969_CockpitSagitaur1.jpg.b6dd229e03a6dba111d161a0ed7abc61.jpg

 

Der wird gleich noch in den Rumpfgeklebt, hoffe ich ...

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.