Jump to content
TabletopWelt

7. Staffel: Die "Gigantisch" - Malchallenge März 2024


Empfohlene Beiträge

Hallo und Herzlich Willkommen zu einem neuen Monat und einem neuen Thema, ausgesucht von @obaobaboss

Kurioserweise möchte ich im März an einem anderen Wettbewerb mit u.a. dem Thema "Gigantisch" teilnehmen. Sehr passend :D

 

Das letzte Thema war für einige vielleicht etwas zu einschränkend. Aber jetzt ist ja wieder alles offen. Gigantisch kann alles sein. Und wenn es ein kleiner Stein auf einer gigantischen Base ist.

Mal schauen, welche kreativen Ideen hier erwachen und gebastelt werden.

 

Der übliche Disclaimer:

 

Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wieder. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation und einem Flufftext ergänzt (ist aber gerne gesehen!). Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.

 

Die Challenge ist offen für jedes System und jedes Bemallevel und läuft bis Ende März. Ab Februar wird es einen Abstimmungsthread geben, in dem ihr 14 Tage lang über euren persönlichen Favoriten abstimmen könnt.

 

Preise? Ruhm und Ehre!

 

Regeln? Die Minis dürfen maximal grundiert sein, Bases sind keine Pflicht und der Letztplatzierte darf eine neue Challenge wählen (siehe Themenliste).

 

Ihr müsst euch für die Challenge nicht gesondert anmelden und auch keine Platzhalter einrichten. Sagt einfach an, was ihr bemalen möchtet, macht am Besten mal ein vorher-Foto und postet eure WIPs und euer Ergebnis (mit einem entsprechenden "Ich habe fertig"-Vermerk) hier im Thread.

 

IHF-Beitrag? Ist eure Mini fertig, verseht sie (max. 4 Fotos) in eurem Post mit eurem Usernamen, einem groß geschriebenen (ideal: Fett, Schriftgröße 18) Titel/einer Bezeichnung, sehr gerne auch Fluff (ohne Spoiler bitte!), das erleichtert die Zusammenstellung für die Abstimmung.

bearbeitet von Ocarina
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird großartig diesen Monat. Passt auch wieder perfekt in meine Projektliste:

20240302_001213.jpg.33a6106096efb00dd018b04d236e67c6.jpg

Möchte bis Ende April 2 Warlords fertig machen und 2 grosse Dämonen warten auch noch auf Farbe. Also einer oder alle 3 werden es diesen Monat (muss mal wieder Staub wischen).

Also es werden doch die beiden Warlords, weil ich die im April bespielen möchte:

20240316_142309.jpg.9ff520d71ba06dd2e4380e9bbefe7237.jpg

Gerade trocknet das Oilwash. Morrgen Abend sollte ich die trockenbürsten können.

bearbeitet von sniperjack
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wird es das Reaper Mammut. 

 

image.jpeg.9a00212b02c1c57ff97322dcb423bc02.jpeg

 

Da hat mein Patenkind schon einmal dick Farbe aufgetragen, aber ich werde vermutlich nicht vorher entfärben oder nochmal grundieren. 

Ich hoffe, das passt trotzdem, weil ich eh eine andere Farbe auftragen werden. Ansonsten halt außerhalb der Challenge. 

  • Like 8

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, also, zum Thema gigantisch hab ich auch noch was im Regal. Ich weiß nur bisher nicht, wie ich das bemalen will. 

 

IMG_20230303_204824.jpg.cd35072fe794741a1d9ae71652e22312.jpg

 

Der Macedonier ist zum Größenvergleich. Der steht auf einer 25er Base. 

 

Ich suche aber noch immer ein Farbschema. Wenn jemand Ideen hat, gern raus damit. Manchmal braucht man ja einfach Impulse von außen. 

Ich möchte kein standard-Terrasque-braun, und ich möchte auch kein normal-steingrau. 

  • Like 10

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Cheruba-L:

Puh, also, zum Thema gigantisch hab ich auch noch was im Regal. Ich weiß nur bisher nicht, wie ich das bemalen will. 

 

IMG_20230303_204824.jpg.cd35072fe794741a1d9ae71652e22312.jpg

 

Der Macedonier ist zum Größenvergleich. Der steht auf einer 25er Base. 

 

Ich suche aber noch immer ein Farbschema. Wenn jemand Ideen hat, gern raus damit. Manchmal braucht man ja einfach Impulse von außen. 

Ich möchte kein standard-Terrasque-braun, und ich möchte auch kein normal-steingrau. 


 

 

Oha, was für ein Viech ^^ 

Ich bin für @sniperjacks Balrog Vorschlag :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kurzer Zwischenstand:

Ich hab noch nicht angefangen.

 

Ich habe allerdings schon an diversen Stellen nach Farbschemata gefragt, ich hab den Brocken ja in der Tat schon eine Weile hier. Da kamen einige Ideen, aber bisher hats noch nicht ganz "klick" gemacht.

 

Mein Gedanke ist, ich möchte dieses Biest nicht einem der klassischen Elemente (im Fantasy-Sinne) zuordnen, nicht, wenn es dafür genug "normale" Drachen gibt. Ich will nicht einfach nur einen noch größeren Lava-Klotz haben (auch wenn das vermutlich ziemlich cool aussehen würde). 

Das gleiche gilt halt auch für Eis. 

 

Kristall wäre eine ziemlich nette Idee, bei der das Problem tatsächlich eher sein dürfte, dass ich das nicht gemalt bekomme (und bei der Größe vermutlich auch nicht fertig werde). Das wäre aber wohl ganz schick.

 

Jetzt hatte ich noch die Idee, den so als Sternendrache zu bemalen. Sehr dunkel, mit ganz vielen Sprenkeln überall, und an den Kanten sowas wie einen Leuchteffekt (quasi, die "Outlines"). Das wäre auch cool, aber vermutlich ähnlich schwierig wie Kristall. 

Hab ich auch beides noch nicht gemacht. Muss wohl ein paar Tutorials auf Youtube schauen.

 

Auf eine Base soll das Biest übrigens nicht. Die wäre nicht nur schwer zu bekommen, sondern auch äußerst unpraktikabel. Hier mal ein Vergleichsbild:

 

IMG_20230303_205422.jpg.23f464cb37b5887c8e45ca568a16655a.jpg

 

Das sind schon 6 Zoll Bases. Das lassen wir lieber.

 

Eine weitere Idee, die mir schon eine Weile im Kopf rum spukt, was bei dem Biest vermutlich auch ziemlich eindrucksvoll wäre, ist der Attack on Titan Stil: Muskeln und Knochen. Rot + Weiß sieht bekanntlich immer eindrucksvoll aus, und besonders in der Größe ist sowas einfach nur widerlich anzusehen. Da dieses Modell sich natürlich an keine bekannte Anatomie hält, wäre es aber eine nicht geringe Herausforderung, was man da jetzt als Muskel, als Sehne, oder als Knochen bemalt (oder vielleicht noch anders).

 

  • Like 7

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argh, ich hab seit Ewigkeiten ein Projekt im Kopf rumschwirren, das perfekt zu diesem Thema passen würde und hab in der zwischen Zeit ein Modell bestellt, dass ein bisschen in die Richtung von @Cheruba-L gehen würde, aber das wird wohl leider nicht zeitig da sein... 

 

@Ocarina Wie ernst nimmt sich denn das Thema? Ich hab so in meinem pail of shame rumgeguckt, also falls mein Gigantisches Projekt nicht rechtzeitig ankommt, hab da aber nicht wirklich was schlaues gefunden, AUSSER man darf das Thema auch ein bissel Witzig/Ironisch angehen, deeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeennn

 

ich hab nochn Halbling Blitz Bowl Team unbemalt rumliegen :D Und wer Blitz Bowl oder Blood Bowl Fluff verfolgt, der weiss das Halblinge einfach mal GIGANTISCH schlecht sind:boxer:

Würde das thematisch durchrutschen?^^

 

@Cheruba-L

Also wenn du Kristalle / Eis machen magst, ich hab bei Summoners was ähnliches gemacht:

8A07797A-6AB1-46AA-8BC7-2B60A29FF2CF.jpeg.087426979fa60530ff25eff3ae89181d.jpegD2CC51EE-80CE-47C5-988B-B8D81D82A470.jpeg.e2ef795e1fb770a9fd8e440b92a2649c.jpegEA1C6B2F-705F-45B9-B7F8-CABF3BC0005D.jpeg.af23e69b1f69fc0299d80fc9e687afee.jpeg

 

Die habe ich mit diversen Contrastfarben und Highlights gemacht.

Ich könnte mir vorstellen, dass du ggf. mit der Slapchop Methode noch Erfolg haben könntest.

Schwarz grundieren, Grau bis Weiss in 2-3 Stufen trockenbürsten und dann mit ner blauen Contrastfarbe drüber. Und dann einfach noch Hellblau Kanten Highlights.

 

Aber die AoT Idee ist natürlich auch sehr nice :D

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.3.2024 um 23:57 schrieb Krog-Gahr:

Halbling Blitz Bowl Team unbemalt rumliegen

 

Halblinge haben einen sooo gigantischen Hunger! Das passt doch!

  • Like 3

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2024 um 09:10 schrieb Cheruba-L:

Puh, also, zum Thema gigantisch hab ich auch noch was im Regal. Ich weiß nur bisher nicht, wie ich das bemalen will. 

 

IMG_20230303_204824.jpg.cd35072fe794741a1d9ae71652e22312.jpg

 

Der Macedonier ist zum Größenvergleich. Der steht auf einer 25er Base. 

 

Ich suche aber noch immer ein Farbschema. Wenn jemand Ideen hat, gern raus damit. Manchmal braucht man ja einfach Impulse von außen. 

Ich möchte kein standard-Terrasque-braun, und ich möchte auch kein normal-steingrau. 

 

Da würde ich wie David Attenborough drangehen: 

 

Auch eine Tarrasque will mal Ruhe haben. Daher wird sie wohl einem Farbschema ihres natürlichen Environments entsprechen. Als Tarnung, um nicht gleich aus der Ferne erspäht zu werden. Also passen wohl vornehmlich graue, braune bis karmesinene Erdfarben, die sie felsenartig erscheinen lassen. Gibt's ja im Netz gute Vorlagen für. :buch:  

  • Like 2

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2024 um 07:47 schrieb sniperjack:

Das wird großartig diesen Monat. Passt auch wieder perfekt in meine Projektliste:

20240302_001213.jpg.33a6106096efb00dd018b04d236e67c6.jpg

Möchte bis Ende April 2 Warlords fertig machen und 2 grosse Dämonen warten auch noch auf Farbe. Also einer oder alle 3 werden es diesen Monat (muss mal wieder Staub wischen)

Schöne Figuren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bedanke mich für die Antworten und Vorschläge, und will zumindest kurz drauf eingehen.

Am 2.3.2024 um 09:12 schrieb Garbosch:

@Cheruba-L bemal ihn doch so in der art wie das Rancor aus Star Wars.

 

Am 12.3.2024 um 11:38 schrieb John Tenzer:

Da würde ich wie David Attenborough drangehen: 

 

Auch eine Tarrasque will mal Ruhe haben. Daher wird sie wohl einem Farbschema ihres natürlichen Environments entsprechen. Als Tarnung, um nicht gleich aus der Ferne erspäht zu werden. Also passen wohl vornehmlich graue, braune bis karmesinene Erdfarben, die sie felsenartig erscheinen lassen. Gibt's ja im Netz gute Vorlagen für. :buch:  

 

Beides gute und valide Vorschläge, für mich aber aus einem simplen, und nicht universell-rationalen Grund unpassend: Ich will was besonderes. Das ist auch der gleiche Grund, warum ich nicht "einfach nur wie Stein" bemalen möchte. Ist so ein Kopfding.

 

Außerdem... eine "normale" braune, getarnte Tarrasque habe ich ja schon (wennauch viel, viel kleiner):

 

IMG_20220130_214636_9.jpg.69e2305b6826ae0d963fc1ebf07807de.jpg

 

Geholfen hat ihr das offenbar nicht viel :D

 

IMG_20220130_214659_3.jpg.08b884d18463a0a24eeaef34e605ecbb.jpg

 

Am 2.3.2024 um 09:13 schrieb sniperjack:

Sehe hier Cracked Earth schwarz-rot mit Lave in den Rissen. Quasi Balrok.

[...]

Weiß, blau, Eis.

Das sind die beiden "üblichen" anderen Ideen, die man öfter liest. Und die beide vermutlich wirklich gut aussehen würde, besonders in der Größe.

Hier habe ich nur eine Sperre im Kopf, die mir sagt: Stell dir vor, du willst das Biest doch mal auf den Tisch stellen, dann hast du sie mit einem Element "vorbelastet".

Das möchte ich lieber für "kleinere" Drachen haben. Meine Sammlung wächst.

 

Dennoch sind die beiden Schemata noch immer in der engeren Auswahl (weil ich einfach sehr unschlüssig bin).

 

Am 5.3.2024 um 23:57 schrieb Krog-Gahr:

Also wenn du Kristalle / Eis machen magst, ich hab bei Summoners was ähnliches gemacht:

Die sehen zugegeben ziemlich cool aus.

Ich fürchte aber, Contrast funktioniert für mich nicht. Ist einfach so mein Ding. Airbrush oder Schichten. Ich arbeite sogar recht sparsam mit Washes. Komm ich nicht dran. Trotzdem danke fürs Zeigen.

 

Am 5.3.2024 um 23:57 schrieb Krog-Gahr:

Aber die AoT Idee ist natürlich auch sehr nice :D

Und die ist momentan auch mein Favourit. Weil elementneutral (im Sinne meines Dungeons), knallt trotzdem, ist was besonderes.

Und nen Haufen Arbeit, aber das ists schon wegen der Größe.

 

 

Tja nun. Sind wir realistisch: Das Thema wäre super, aber ich werds so oder so nicht mehr schaffen. Selbst wenn ich ein Schema parat hätte. Ich bin also raus, und "hebe mir die Tarrasque für eine andere Gelegenheit auf".

 

Viel Erfolg allen anderen :)

 

  • Like 5

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich müsste mal irgendwann weiter malen... sonst wird das nichts.

 

Aber derzeit stehen die 12 Hellebardiere auf den Maltsich. :facepalm:

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIP:

20240325_065643.jpg.b4b807ef70c4394fb595abb01a3249ce.jpg

Könnte noch eine knappe Nr. werden. Fehlen noch ein paar Panels, die Knarren, die Köpfe, Decals und Base mit Schriftzug. Zum Glück habe ich bis Sonntag Zeit. Am Karfreitag gibt es ein Battle mit Kumpels.

bearbeitet von sniperjack
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Figur ist fertig.

Aber ich bin nicht zu Hause übers Wochenende.

 

Ich werde am 01. April abends oder am 2. April abends erst die Auswertung machen. Bis dahin könnt ihr also noch fleißig posten, das kommt alles noch in den aktuellen Monat.

 

Hier vorab meine Interpretation des Themas 😁

 

Ocarina - nur ein Traum ?!

 

Ein Zimmer, eine Katze, ein Wollknäuel. Was gibt es dazu zusagen?

 

Screenshot_20240321_203814_com.instagram.android_edit_2166163736959046.jpg.ae9230c1f472f8cfb5acffa97e83585a.jpg

 

Screenshot_20240321_203819_com.instagram.android_edit_2166177137885606.jpg.b7ab1b4338ced3432b60e6ac8d1367c3.jpg

 

Screenshot_20240321_203825_com.instagram.android_edit_2166186721465813.jpg.65356ee035dd07dd701e3b015bc9ec92.jpg

 

Geschichte und Bezeichnung folgt dann Montag. Oder vielleicht am Wochenende, wenn ich Zeit habe.

bearbeitet von Ocarina
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Mittwoch auf meinem Maltisch...

10_teufel_wip_10.jpg.f8676687b0ba8b235238522954fec23f.jpg

 

 

Und die ersten Fortschritte...

 

 

 

10_teufel_wip_12.jpg.31c1bf77b8166928c0134575323e866a.jpg

 

10_teufel_wip_13.jpg.f91eccfe6a4396e4f018e434bc93f1de.jpg

 

10_teufel_wip_14.jpg.d590cf49f8a8b44b6e2647690c237146.jpg

 

bearbeitet von Rat der Raben
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Ocarina changed the title to 7. Staffel: Die "Gigantisch" - Malchallenge März 2024

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.