Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zur 8. Edition


Empfohlene Beiträge

Bin jetzt nicht mehr sooo fit im Englischen, aber da steht doch, dass nur auf 2+/6+ wenn das KG sich STARK unterscheidet; dass es genauso wie bei der Verwundungstabelle funktioniert seh ich da nirgends... Von demher sicher keine schlechte Sache mMn, wenn nicht alles jeden schlechtestenfalls auf die 4+ trifft. So extrem wie bei der Verwundungstabelle wirds sicher nicht werden, aber ein Mittelweg wär doch toll?!

Und die Aufwertung der Speere hört sich doch auch nicht schlecht an, mehr Erstschlag braucht die (Warhammer-)Welt :-) Obwohl, wem tun nochmal die vielen S3-Treffer weh? Achja, niemandem... hmm blöd,hoffe die Speere werden noch anderweitig aufgewertet, sonst sind die ja nur wieder in fiesen Kombis toll (Hydrabanner+Kesseltodesstoß+7breit oder so...)

Hi, suche Spieler rund um Offenburg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7.3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Als würde zB. ein Chaosgeneral, Blutdämon oder ähnliches noch unbedingt eine Aufwertung brauchen um ordentlich kämpfen zu können. Diese Charaktermodelle sind doch schon stark genug. Völker mit weniger starken Charaktermodellen werden durch diese Regelung ja nur abgeschwächt.

Hmm komisch das dann trotzdem niemand einen Chaosgeneral auf Turnieren spielt....

Liegt vielleicht einfach daran, dass KG8 im Gegensatz zu dem Helden mit KG7 kaum einen Unterschied macht, man aber für einen General wesentlich mehr Punkte ausgeben muss.

Ich würde diese Änderung sehr begrüßen, da es sich dann auch endlich mal lohnen würde einen Chaosgeneral zu spielen. Ist schon bitter genug dass ein Chaosgeneral Zombies nur auf 3+ trifft.

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur gut das WHFB ja das non plus ultra Tunierspiel ist, und man NUR im Tunierstandart misst, stimmts Exalted Champion?^^

Hmm, so gesehn geht das irgentwie in die falsche Richtung meiner Meinung nach, das Spiel sollte sich natürlich mehr über Werte definieren , aber das is auch wieder nicht richtig.

Und zum Thema, wen erschreckt man mit S3 erstschlag Speerträgern.. Tjo, andere S 3 Inf ^^

Wohin gegen aber zb Pikeniere doch durch die hohe Anzahl der Attacken das ganze schon wieder ein wenig ausgleichen.. Auch wenns schweine Teuer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem beim der Trefferwurftabelle ist einfach das zu viele Werte kaum einen Unterschied machen.

Ob man jetzt KG3 oder KG 4 hat macht erst einen Unterschied wenn es gegen KG7 geht.

Und ob man KG 4 oder 5 hat macht erst bei KG9 wieder einen Unterschied.

Nach unten ist es ähnlich, da machen nur ungerade hohe KG Werte einen Sinn, da man dann von niedrigeren KG Werten schlechter getroffen wird.

Ob man KG 8 oder 7 hat macht keinen Unterschied außer es geht gegen jemand anderen mit KG7.

Da hat man Werte von 1-10, im Spiel vorkommen tun sie von 2-9 und effektiv genutzt werden 5.

Da könnte man noch einiges nachbessern und differenzieren.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Änderung grundsätzlich nicht schlecht, weil es einem endlich das Gefühl gibt, dass das KG einen Ausschlag gibt, allerdings soltle das ganze nur sehr seicht einfließen.

so ab 4 mehr auf 6+ getroffen werden... Das sollte aber nur in Ausnahmefällen soweit gehen. Denke nur dass auf 5+ getroffen werden, sollte öfter vorkommen. Ein KG6 Elf sollte von KG3 Infantrie nicht auf 4+ getroffen werden. Klar geht das ein wenig Richtung Herohammer, aber das ist jetzt erstmal nicht mein Problem, vllt gibts ja andere neue Regeln, die dem entgegen wirken ;)

Dunkelfen Armeeprojekt: "Wir improvisieren!"*updated 09.05.10*

TM: Zu Bemalen: 90% Bemalt: 1. Herde , 1. Schamane,Kreischer

Imps done: 20 SKs, 6 Ritter, 10 Armbrustschützen, 5 Pistoliere, Kanone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist einfach bei dem KG eine vernünftige Balance hinzusetzen. Aber wo setzt man den Schritt? Bei einer Differenz von 4 oder mehr auf 6+ treffen? Das würde im Klartext zB. bedeuten, dass Kommandanten bei Armeen des Imperiums, Bretonias usw. einen Blutdämonen nur noch auf 6 treffen. Ist das gerechtfertigt? Das würde Blutdämonen usw. stark verbessern, gleichzeitig aber Charaktermodelle anderer Völker genauso sehr verschlechtern.

So eine Tabelle führt nur bei manchen Völkern zum Herohammer. Bei anderen Völkern führts dan aber zum "Gummihammer", indem diese Völker im Nahkampf nichts mehr reißen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- also wenn das KG-Vgl.-System geändert werden soll, sollte man erwarten, dass GW da was Ordentliches draus macht; immerhin war bereits in der 4. Edition eine ähnliche KG-Tabelle vorhanden wie beim Verwunden (treffen auf 2+ war möglich) und sie werden ja nicht ohne Grund zum jetzigen System gewechselt sein (oder etwa doch? :D)

- mmn is etwas herohammer schon okay, wenn das dann anderweitig ausbalanciert wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Veränderung der Treffertabelle auf 2+/6+ ist sehr begrüßenswert und ergibt die besste Differenzierung, die ein W6-System ermöglicht (Warmachine/Hordes nutzt das 2W6 System, und da spürt man die Unterschiede der Truppen viel besser als das stupide 4+_4+_GW-System).

Nur leider kann ich auch daran nicht glauben, denn dann wären alle bisherigen Gegenstände, die das KG erhöhen, in ihren Punktkosten nicht angemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Warseer:

I've been told it will June/July with HE & Skaven in the box, including a plastic monstrous mount for the HE (I've been told a little more but would rather keep it a little vague for my friend (sources) sake).

Also sounds like they liked the result of releasing the 40k rulebook before the 5th ed box, it led to a lot of people buying both, something that the combined WFB 7th launch didn't.

Kann ich aber kaum glauben. Würde mich natürlich über viele billige Ratten freuen, die als Sklaven herhalten können. Aber HE und Skaven in der Starterbox? Ulthuan ist das einzige Reich, das nicht von Skaven unterwandert ist. Und die HE machen jetzt auch nicht so oft Ausflüge ins Skavenreich. Gibt natürlich auf anderen Außenposten noch Konflikte zwischen HE & Skaven, die ich aber eher als marginal ansehe.

Aber da die aktuellen Klanratten auch nicht gerade aus vielen Teilen bestehen, könnte ich mir schon Ratten in einem Guß wie die Nachtgobbos des aktuellen Startersets vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Das ist der erste der sowas behauptet. Da wurde doch schon mehrfach geschrieben, dass es Orks und Imperium sind / werden. Elfen und Skaven stelle ich mir alleine aus Marketing Sicht schon schwierig vor, weil es da nicht so klickt wie bei Rittern oder "bösen Orks".

Und das mit den beiden Büchern ist jetzt auch kein Wunder. Die Leute sind ungeduldig, wenn im Sommer das Hardcover kommt, wovon auszugehen ist, warten die meisten nicht bis September auf das kleine Buch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, bei Warseer macht sich auch gerade das Gerücht breit, dass es doch nicht Imps vs. O&G in der Grundbox werden, sondern angeblich "pointy Ears vs. furry Ears", was eigentlich nur Elfen (welcher Art auch immer) gg. Skaven/ Tiermenschen sein könnten. Na ja, bleibt wohl nix anderes übrig als abwarten :)

Gruß,

Jakub


**** Alles-Wegmoscha und Gobbologe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sah Abuk's Post jetzt eher als Bestätigung von hadur383's.

Was die Furry Ears angeht. Warum sollten da ausgerechnet Skaven bzw. Tiermenschen drin sein, deren AB's beim Release der 8.Edi erst etwa ein halbes Jahr alt sein werden?

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur gut das WHFB ja das non plus ultra Tunierspiel ist, und man NUR im Tunierstandart misst, stimmts Exalted Champion?^^

Ähm ich denke es macht auch genauso in Freundschaftsspielen Sinn, das der Chaosgeneral gegen stinknormale Zombies nicht abstinkt und diese auf die 3+ trifft, andersherum die Zombies aber sogar auf die 5+ treffen.

Gerade in dem speziellen Fall KG2 vs KG8 ist so ein großer Unterschied, dass sich hier das 2+/6+ System angebracht wäre.

Das man mit lediglich 4 KG höher schon auf die 6+ trifft finde ich allerdings etwas hart. 5 KG Unterschied sollten schon sein.

Nicht dass dann KG5-Elitetruppen einen KG9-Helden auf die 6+ treffen müssten.

Allerdings wären dann wie gesagt gewisse Sachen die das KG erhöhen oder senken schon verdammt hart und könnten dieses System evtl. zu hart beeinflussen.

Ich stell mir da nur den Chaosgeneral des Nurgle mit dem Runenschwert und der Rüstung der Verdammnis vor. :D

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte es so basteln, dass man immer abwechselnd besser trifft, und schlechter getroffen wird.

Dann hilft jeder Punkt ein bisschen, ohne das Helden unbesiegbar werden.

Es ist besser, einen Nekromanten anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ists ja fast wurscht, was für Völker drin sind, aber der versetzte Releasetermin von Hardcover und neuer Grundbox wäre ne echte Frechheit. So ist man als Turnierspieler ja gezwungen, das Hardcover Buch teuer zu kaufen, obwohl man sich aus Gründen der Handlichkeit dann noch das kleine Buch dazuholt :(

Naja, fast wurscht ist auch nicht ganz richtig, Orks/Imps wären mir schon lieber als HE/Skaven... ich hoffe daß die Mehrheit der bisherigne Poster von warseer Recht behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre das insofern fast wieder egal wenn das Hardcover einen ordentlichen Hintergrund und Hobbyteil enthält.

Was in der Box selber ist, wäre mir wiederrum ziemlich egal, nur lässt mich Imperium auf neue Pferde hoffen.

Wobei Hochelfen ja auch neue verdient hätte.

An Skaven oder Tiermeschen glaube ich fast nicht, aber sowas wie Hoch und Dunkelelfen in der Grundbox wäre interessant.

Beide hätten diverse neue Kerneinheiten verdient, es würde zu dem Gerücht passen wo es hieß das die beiden Elfenvöker quasi zeitgleich erscheinen, einzig bei den Armeebüchern wäre das so eine Sache.

Aber je nachdem wie die neue Edi ausfällt, kann es leicht sein das die beiden Grundboxvölker auch erstmal gar kein neues Buch bekommen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm kann schon sein das Waldelfen drinnen sind, da deren Armeebuch das älteste der Elfenvölker ist.

Die Waldelfen sind noch eine Armee, deren Bestandteile größtenteils aus Plänklern bestehen und das ist ja wie man bei den Tiermenschen sieht unerwünscht.

"Leute die versuchen etwas total idiotensicher zu gestalten, unterschätzen oftmals den Einfallsreichtum totaler Idioten" - Douglas Adams

Bemalte Modelle 2013: 0

AP:Der Sturm tobt, die Uralten sind erwacht! :http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=160350

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber auch Waldelfen und Tiermenschen sind nicht so wirklich das gelbe vom Ei. Tiermenschen kämpfen zwar hinundwieder gegen die Waldelfen, aber der Erzfeind der Tiermenschen ist immernoch Boris Wüterich und die Middenländer Staatsarmee...

Außerdem wird bei den Starterboxen-Armeen doch auch auf die Popularität geachtet. Und diesbezüglich sind Hoch und Dunkelelfen relativ uninteressant. Zumal beide Völker im gesammten eigentlich viel zu unwichtig sind und es wie ich vermute wieder auf Imperium und Orcs oder doch Chaos hinauslaufen wird. (Ist euch schonmal aufgefallen, dass die Zwerge vorallem aus der Schädelpassbox fast immer bei Ebay gelandet sind und die Goblins viel öfter behalten wurden?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber auch Waldelfen und Tiermenschen sind nicht so wirklich das gelbe vom Ei. Tiermenschen kämpfen zwar hinundwieder gegen die Waldelfen, aber der Erzfeind der Tiermenschen ist immernoch Boris Wüterich und die Middenländer Staatsarmee...

Dann muss ich die Armeebücher Waldelfen und Bestien des Chaos sowie das Buch Guardians of the Forest falsch verstanden haben.

Verkaufe:     „Sci-Fi“     Fantasy     PC- und GB-Spiele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber es gibt ja doch relativ viel Tiermenschen überall, und nur weil ein kleiner teil davon um die Middenländer sind und dort halt gegen den Wüterich kämpfen sie als Erzfeinde zu betrachten?

Ich könnt mir Waldelfen und Tiermenschen schon vorstellen, sind ja DIE Wald, gut und böse Partein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.