Jump to content
TabletopWelt

Mit Vollgas auf den Spieltisch


Empfohlene Beiträge

@Abbadon[DW]: Versprochen. Ich werde den Standard halten. Danke Dir.

@Darkover:

Danke! Wenn ich die Armee wirklich mal fertig habe (Dank "Vollgas!" :lach:) dann werde ich in jedem Fall noch etwas Gelände dazu bauen. Die ägyptischen Steine von Hirst Art scheinen da ganz gut zu sein.

Wen´s interessiert: Folgende Modelle sollen später mal in der Armee enthalten sein:

20 Charaktermodelle (5 fertig, 2 WIP)

50 Skelette + Handwaffe (fertig)

50 Skelette + Speere (fertig)

30 Bogenschützen

30 Bogenschützen

10 Bogenschützenkavallarie

10 Schwere Kavallarie

04 Streitwagen

04 Streitwagen

04 Steitwagen

04 Gruftschwärme (fertig)

03 Todesgeier (fertig)

03 Todesgeier (fertig)

04 Nekropolenritter

04 Nekropolenritter

04 Grabjäger

30 Gruftwachen + Schwert

30 Gruftwachen + Hellebarde

06 Ushabtis + Bogen

08 Ushabtis + Handwaffe

02 Gruftskorpione

02 Schädelkatapulte (1 fertig, 1 WIP)

01 Lade der Seelen (fertig)

01 Kriegssphinx (fertig)

01 Nekrosphinx (fertig)

01 Kriegs-/Nekrosphinx (WIP)

01 Hierotitan

02 Skelettriesen

bearbeitet von FireWok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruftkönige sind eine dankbare Armee wenn es darum geht die 25% Kern voll zu bekommen.

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darwin: Na ja, wenn ich mal so darüber nachdenke, würde ich heute wahrscheinlich eher Oger nehmen, da ist die Anzahl der Modelle doch bedeutend übersichtlciher. Aber irgendwie werden die Jungs schon fertig werden...

Allerdings sind natürlich die Kernauswahlen auch ganz brauchbar....

Inzwischen habe ich wieder etwas gebastelt. Das 2. Schädelkatapult ist fertig zum grundieren....

post-19700-1394920209905.jpg

 

post-19700-1394920209905_thumb.jpg

bearbeitet von FireWok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, eine Oger-Armee von dir kann aber auch nur gut werden. Das würde mir gefallen. Das zweite Katapult wird sicher auch wieder ein Augenschmaus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenbericht:

Z.Z. bastle ich an einer weiteren Sphinx. Diese soll sowohl als Kriegssphinx als auch in Form einer Nekrosphinx verwendet werden. Daher beschloß ich, Designelemente beider Sphinxtypen zu verwenden.

Der Kopf der Kriegssphinx habe ich um die "Zunge" erleichtert und anschließend den Rachen mit Greenstuff modelliert. die Schwerter wurden ersetzt, da die Statue dadurch zu sehr nach Nekrosphinx ausgesehen hätte. Stattdessen habe ich 2 der Schwanzenden verwendet. von oben gesehen sollten die Arme aussehen wie die Scheren eines Skorpions. Daher brachte ich Teile aus dem Fußbereich der Sphinx als Armschienen an, um deren Stellung etwas markanter zu machen.

Der gesamte Oberkörper wurde tiefer und weiter nach vorne gebeugt angesetzt als es bei der Nekrosphinx der Fall ist. Dadurch bleibt genügend Platz auf dem Rücken, um den "Kampfkorb" incl.4 Gruftwachen unterzubringen. Dadurch entstanden allerdings riesige Lücken im vorderen Bereich, die ich mit Greenstuff füllen musste. Im Moment ist alles noch sehr WIP, allerdings sieht man auf dem 3. Foto ganz rechts schon eine fertig gekittete und modellierte Stelle.

Der Schwanz der Sphinx wurde ebenfalls in eine andere Position gebracht und verkürzt.

Die Flügel am Rücken sind magnetisiert, damit ich später alternativ den Korb oder die Flügel verwenden kann.

Also, nicht vergessen: Alles noch stark WIP.

post-19700-13949202678401.jpg

post-19700-13949202679045.jpg

post-19700-13949202686568.jpg

 

lg, FireWok

post-19700-13949202678401_thumb.jpg

post-19700-13949202679045_thumb.jpg

post-19700-13949202686568_thumb.jpg

bearbeitet von FireWok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja. Das mit den Armen ist ne nette Idee, wirkt auf mich aber noch etwas T-Rex.

Aber ich lasse mich gerne überraschen. Dachte es kommen noch zwei Sphinxen?

Hast du dich jetzt doch für eine magnetisierte entschieden, die je nach Bedarf umgebaut wird?

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schon mal gut aus.

Jedoch würde ich die Sache mti den Armen nochmal überdenken.

Das es am Ende Skorpionscheren/stacheln sind ist schon ok aber die Arme selber empfinde ich als zu dünn und die Armhaltung als eher unpassend im aktuellen Zustand.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Greenstuff-Arbeit an dem Ornament... sehr beeindruckend, wie sauber das Muster weitergeht.

Zu den Armen: Es sieht wirklich noch nicht stimmig aus. Gerade der Oberarm ist einfach zu schmächtig und kurz. Hast du die Möglichkeit die "Hände" als Scheren auzuführen? Der zweite Teil sollte eine ganzes Stück größer als der Erste sein. Zudem sieht die Pose der Arme noch etwas statisch aus. Vielleicht kannst du da durch durch Umpositionierung noch ein wenig Bewegung reinbekommen.

Gruß Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DragonKing: Dann ging es also nicht nur mir so...

@FireWok: Da sich der Eindruck häuft, solltest du dir das mit den Armen wohl wirklich nochmal durch den Kopf gehen lassen... an sich hab ich wenig Bedenken, vor allem hinsichtlich der Bemalung (wenn ich da an dinee anderen Sphingen denke), aber der Rohbau sieht noch etwas seltsam aus stellenweise.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Meinungen. Zu den Armen: Die sind sowohl in ihrer Stellung als auch in der Länge sehr nahe am Original, also der Nekrosphinx. Das mit dem Saurier kann ich nur bedingt nachvollziehen, weil sie samt Stachel lang genug sind, um Gegner am Boden zu erreichen. Das ist das einzige Kriterium für die Länge. Zur Dicke der Arme: Da es sich um eine Statue handelt, müssen keine "Muskelpakete" zusätzlich daran, um die Stacheln zu bewegen. Außerdem gehen die Arme nicht direkt in die Stacheln über. Ich habe bewußt noch ein Stück "Schwanz" am Stachel gelassen, weil der Stachel aus dem Arm herauswachsen soll.

Ich denke das Hauptproblem ist eher, dass jeder die fetten Schwerter der Nekrosphinx im Kopf hat und daher massige Armkonstruktionen erwartet. Genau diese soll die Sphinx aber nicht haben, da sie als Kriegssphinx viel zu dominant und auch unsinnig wären, da die Besatzung zuhaut und die Sphinx lediglich beißt. Da aber auch beim Saurier die Arme eine eher untergeordnete Rolle spielten und die Hauptwaffe das Maul war, ist der Vergleich irgendwie ganz ok.

Die Arme werden bis auf etwas Greenstuff im Prinzip so bleiben.

Inzwischen habe ich das Ornament auf der anderen Seite mit Greenstuff ausgearbeitet. Fotos gibt´s wieder, sich etwas mehr getan hat...

@Devilz Advocate: Ich habe mich tatsächlich gegen 2 weitere Sphinxen zugunsten einer Kombisphinx entschieden. Hauptgrund war, dass ich keine Lust hatte, nochmal Zeit und Geld für 2 Sphinxen zu investieren. Im Vordergrund steht hier, einfach die Option für eine Doppelkriegssphinx oder Doppelnekrosphinx zu haben. Und so toll finde ich die Sphinxmodelle nun auch wieder nicht, dass ich unbedingt vier davon bemalen will..

bearbeitet von FireWok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Arme werden bis auf etwas Greenstuff im Prinzip so bleiben.

Ich würde einfach noch den zweiten Teil der Schere anbringen, so dass das ganze wie Schere und nicht mehr nach Stachel aussieht. Ich bin sicher dann wirkt das nicht mehr so befremdlich.

Viele Grüße

GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder das, oder die vorhandenen Scherenelemente um 180° drehen. Ich glaube, das könnte auch schon helfen.

Stimmt, dann siehts auch nicht mehr aus, als wollte die alte Sphinx nen Schal häkeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

* * * Projekt pausiert * * *

Leider ist es mir aus verschiedenen Gründen nicht mehr möglich, in absehbarer Zeit weiter an diesem Projekt zu arbeiten. Aber da es sich um ein Khemriprojekt handelt, ist es nicht tot - Es ruht nur unter dem Sand der Zeit um dann, wenn es keiner erwartet, mit neuer Kraft durchzustarten.

Inzwischen danke ich für das rege Interesse und hoffe, dass alle wieder dabei sind, wenn es irgendwann geht.

Schöne Grüße,

FireWok

bearbeitet von FireWok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehts denn vielleicht bei anderen Projekten von dir weiter oder is es momentan ein Projekt stop bei dir?

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worum es auch immer im Hintergrund gehen mag: Ich drücke die Daumen, dass Du bald wieder Luft und Lust hast hier weiterzumachen.

Beste Grüße!

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.