Jump to content
TabletopWelt

Ich spiele... weil...


ehron

Empfohlene Beiträge

Ich spiele...

Covenant of Antarctica (wenn sie endlich mal in den Handel kommen)

weil...

sie verdammt noch mal genial aussehen (wie immer... gibt es einen anderen Grund eine Armee zu spielen?).

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele...

Prussian Empire

weil...

mir der Hintergrund sehr gefällt und mir die Art ihrer Kriegführung (Angriff ist die beste Verteidigung) zusagt und außerdem Zeppelineeinfach genial sind ;D

und ich spiele...

Kingdom of Britannia

weil...

sie der klassische Gegner des Prussian Empire sind und sich am klassischsten im Hinblick auf das Gefecht in Kiellinie spielen lassen.

[und irgendwann wird die Republic of France folgen, weil fliegende Schlachtschiffe einfach genial sind :yeah:]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kingdom of Britannia:

Weil sie im Gegensatz zu den realen Vorbildern deutlich schnittiger aussehen und ich dadurch einen Grund habe endlich Scapa Flow nachzubauen ;).

Covenant of Antarctica:

Wenn man sich ein wenig an sie gewöhnt hat, sehen sogar die Krabbler gut aus und die schweren Schiffe der Antarktiker kommen optisch einem Sternzerstörer am nächsten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele EotBS weil remote schon Anspruch auf die Preußen erhoben hatte. ;) Außerdem dachte ich am Anfang, dass die Raketen total toll wären und ich bin scharf auf den Läufer und den Tintenfinsch.

CoA war aber die Fraktion, auf die ich eigentlich gewartet hatte. Von denen finde ich einfach den Hintergrund unglaublich interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele nicht (hab gerade mein Regelbuch wegegeben), aber ich besitze

Preussen, weil sie einen netten brutalen industrialiserten Look haben,

und EotBS, weil sie mich optisch am meisten ansprechen und einen mechanischen Tintenfisch haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele...

... Kingdom of Britannia

weil...

...ich schon immer eine Vorliebe für Großbritannien hatte und ihr Dreadnought einfach nur ein Monster ist.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empire of the Blazing Sun weil ich ein eingefleischter Asienfan bin!

...ausserdem wollte die sonst keiner bei uns in der Spielergruppe zocken. :???:

Counter bemalte Miniaturen:

 

2024: 33  2023 118  2022: 180  2021: 158  2020: 145   2019: 194!   2018: 151   2017: 171    2016: 168    2015: 188   2014: 131    2013: 75    2012: 61    2011: 112    2010: 147    2009: 98    2008: 91

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele FSA weil die Mischung von Dampfmaschienen, Schaufelrädern und Zeppelinen für mich den Steampunk am besten verkörpert als alle anderen Fraktion das tun. Zudem ist abgesehen von den Landstreitkräften der historische Hintergrund am deutlichsten am Design zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele Prussian Empire weil mir die Schiffe am besten von allen gefallen, vor allem weil sie die größten Ähnlichkeiten mit "echten" Schlachtschiffen vergangener Zeiten aufweisen für die ich mich auch interessiere. Das sie evtl schlechter sind als die anderen Fraktionen ist mir dabei eigentlich wurscht. Ich begrüße es sogar eher noch (auch wenn es keine Absicht bei der Auswahl war) : Ich habe noch nie Armeen von tabletops nach ihrer "echten" Kampfkraft am Spieltisch ausgewählt. Ich ziehe mehr Stolz daraus mit einem Underdog zu gewinnen oder wenigstens kämpfend unterzugehen als mit einer Top-Armee alles zu dominieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte zuerst FSA spielen, weil die mir vom Aussehen her am meisten zugesagt haben, BIS ich die Franzosen gesehen habe ^^

Obwohl ich die Französosche Lebensweise eigentlich nicht mag und bissher immer in Spielen Franzmännische Truppen, welche ein wenig den echten Lebensstil wie bei DW der Fall ist enthalten haben, abgelehnt habe... Mut zu neuem XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele auch CoA, weil die Modelle mich sofort angesprochen haben.

Ich hatte das Glück auf der Tactica in Hamburg den DW Demotisch zu sehen, ab dann war's bei mir klar, dass ich auch mir DW anfangen werde :). Die Frage war nur, welche Fraktion? Die Auswahl war ziemlich groß, also gleich die Starterbox und den Sky Fortress mitgenommen.

Mein Malthread: endrem's Figurenkomplex

Instagram: @dystopianwars_hh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es auch die Tactica 2012. Wir haben zu viert ein Probespiel gemacht und wir waren alle begeistert. Es sollten allerdings bei mir erst die Preussen sein, aber die hatte ich dann ein Kumpel geschnappt. Ich bin dann bei den Briten geblieben, weil ich diese bei der tactica gespielt habe und sie noch übrig waren bei uns in der Runde. Bisher gefallen mir die Briten sehr gut. Schöne "fette" Schiffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele CoA. Zum einen wegen der Stroy. Ich bin schon eher so der Hippie-Typ, da kommen mir so Exil-Schmuse-Aussiedler, die eine neue und friedliche Gesellschaft bilden wollen und jeden flüchtling aufnehmen, vollkommen gelegen.-Hell Yeah!

Zum anderen natürlich ach wegen der Modelle. Ich spiele ausschließlich die schönen Landeinheiten (Herotodus, Archimedes, Callimachus, Atticus, Socrates, Xenophon) + 2 Icarus. Mir gefallen die Anlehnungen an das Tierreich bei den CoA sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele...

Federal States of America

weil...

irgendwann jemand aus unserer Spielegruppe ankam und sich die Preussen und Briten als Box gekauft hatte, sowie jeweils den Träger dazu. Nachdem er so etwas in der Art wie "mir reicht doch eine Armee und ich nehme die Preussen, wer will die Briten.." gesagt hatte und jemand Anderes von uns ihm gleich die Briten abgenommen hat, habe ich mir ein paar Bilder angeschaut und fand die Amerikaner schöner als die Japaner und schon war die Flotte angefangen, denn ich wollte nicht das gleiche spielen wie schon die Andern.

Mittlerweile sind es grob 5000 Punkte Schiffe und Flieger geworden, denn wir haben uns dagegen entschieden auch noch die Landvariante zu spielen, denn wir suchten eher nach einem Spiel für Seeschlachten.

P1000 2017/2018: Red Star Mekboy (40k)

P500 2016/2017: Red Star Mekboy (Gorkamorka)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele die Preußen, weil ihre Schiffe am coolsten aussehen, ihre Zeppeline auch super sind und ich immer die Deutschen spiele, wenn es geht. Etwas Vaterlandsliebe ist immer was feines:naughty:

Das Spiel kannte ich vorher nicht, daher habe ich einfach nach den Puppen ausgesucht. Außerdem waren die bei uns in der Spielergruppe noch frei.

Mfg Mandrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.