Jump to content
TabletopWelt

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - der Fussballtreff


Raven17

Empfohlene Beiträge

Viele der Argumente, die in dieser Situation entschuldigend für Wolfsburg sein sollen, kann man genauso für die Ruhrgebietsvereine bringen.

Klar, riesiger Ballungsraum. Aber es gibt auch eine entsprechende Ballung weiterer Vereine mit eigener Anhängerschaft. Die Strecken mögen kürzer sein, aber eine Stunde Anfahrt ist trotzdem keine Seltenheit (auf der A2 steht es sich am schönsten). Und Schichtarbeit gibts in der ansässigen Industrie tatsächlich auch. Des ungeachtet hast du im Stadion zwanzigtausend Leute sitzen, wenn da nur mal einer zu Testzwecken das Licht anmacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn zu einer Champions League-Partie nur rund 5.000 Zuschauer mehr kommen als zu einer Drittliga-Partie und weitere 10.000 Plätze frei bleiben, ist das schon bemerkenswert - und nicht in positiver Hinsicht. Das scheint auch Klaus Allofs so zu sehen. Und wenn sich der Sportchef des VfL darüber wundert, darf man das als normaler Fußballfan doch auch, oder?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ins Dortmunder Stadion passen nicht mal 10% der Stadt. Und das Ruhrgebiet hat jetzt auch nicht so viele Vereinen, die unter der Woche abends spielen. Bochum würde sich über BL freuen, Duisburg ebenso, der Rest über dritte Liga.

Außerdem hat das Ruhrgebiet keinen Arbeitgeber wie VW in Wolfsburg. Das ist ein bißchen scheinheilig. 

Aber eigentlich ist das auch völlig egal. denn ob ihr es wollt oder nicht, Leverkusen hält sich seit den 70er in der Bundesliga und Wolfsburg seit Ende der 90er. Beide scheinen nicht den Eindruck zu machen, in den nächsten Jahren zu verschwinden. So deal with it.

Ist genau so sinnvoll wie günstigere Eintrittskarten zu fordern (schon mal aufgefallen, dass alle Freizeitaktivitäten teurer werden) und gleichzeitig zu jubeln, wenn Reus, Gündogan, Höwedes, etc. ihren Vertrag verlängern. Würden die Spieler nicht solche Unsummen verdienen, dann wäre da einiges an Geld übrig. Ein Handgeld weniger bei so einem Vertrag und schon könnte man fast ein komplettes Stadion bezahlen.

bearbeitet von Natasake

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... denn ob ihr es wollt oder nicht, Leverkusen hält sich seit den 70er in der Bundesliga und Wolfsburg seit Ende der 90er. Beide scheinen nicht den Eindruck zu machen, in den nächsten Jahren zu verschwinden. So deal with it.

Was hat das damit zu tun, dass bei einer Champions League-Partie über 30 Prozent des Stadions leer bleiben?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück wird über sowas geschrieben statt über die desolate Gladbacher Leistung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das damit zu tun, dass bei einer Champions League-Partie über 30 Prozent des Stadions leer bleiben?

Dein Post, der diese Diskussion entfacht hat, zielte doch ganz klar darauf ab, dass Wolfsburg deiner Ansicht nach kein Traditionsverein ist.

Und jetzt komm' mir nicht damit, dass du das gar nicht gemeint hast.

Mir geht dieses Geflenne hier mittlerweile richtig auf den Sack.

Wenn es euch nicht passt, dass Wolfsburg oder Leverkusen in der Champions League spielen, dann schaut es euch halt nicht an.

Kümmert euch doch um euren eigenen vVerein, schaut 3. Liga, Amateurfußball oder irgend einen anderen Sport.

Ich für meinen Teil freue mich, dass ich vier deutsche Vereine in Europas höchstem Pokalwettbewerb sehen kann.

Wer da im Endeffekt spielt, ist mir größtenteils egal, solange man erfolgreich ist und das Vorurteil der 'Loser-Liga', dass die Bundesliga lange hatte endlich ablegen kann/konnte.

bearbeitet von Knerdi

Heil der Banane und ihrem Champion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Desolat, das hast du noch schön umschrieben. 

 

Langsam ist das eine Schande was die da abliefern. Und wenn wir am Samstag in Köln verlieren, glaube ich ist Favre nicht mehr lange Trainer bei uns. Sein Zauber scheint verflogen. Zeit 

für neues, Zeit für Veränderungen!!!! Die Frage ist nur wer kann die Mannschaft wieder aufbauen die sich in 3 Monaten so katastrophal zurück entwickelt hat?

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran liegt es denn? Doch nicht nur dran, dass Kruse und Kramer weg sind, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der VfL Wolfsburg ist für mich kein Traditionsverein. Da muss ich nichts abwiegeln.

Und noch einmal: Was hat die Anwesenheit der Werksvereine in der Bundesliga oder Champions League mit dem zu tun, was ich mit meinem "ersten" Beitrag benannt habe?

 

Die Frage ist nur wer kann die Mannschaft wieder aufbauen die sich in 3 Monaten so katastrophal zurück entwickelt hat?

Die Frage stelle ich mir auch. Der einzige Trainer, der zur Verfügung stünde und die Qualitäten hat, die Fohlen als Spitzenmannschaft zu halten, ist Jürgen Klopp. Ansonsten wäre niemand zu haben, ohne ihn aus dem Vertrag kaufen zu müssen. Allein dieser Mangel an Alternativen macht es unwahrscheinlich, dass Lucien Favre allzu bald den Borussia-Park verlassen muss.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir behalten Favre natürlich! Noch 2-3 Spieltage, dann läuft's. Leider zu spät fürs Derby :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Snickers. Und ich mag die Borussia aus Gladbach. Dafür mag ich den 1. FC Köln nicht. Passt also. :ok:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Favre Freigestellt wird glaube ich nicht, ich denke eher, wenn die Misere anhält, dass er selbst sein Amnt zur verfügung stellen wird.

bearbeitet von Paettes

Meine Armeeprojekte.... schlummern wie Dornröschen: Imperium: Der Pantherorden rückt aus! , Khemri Die Legionen Amonnarazz
Ich habe mich gerade selbst reden gehört, was immer etwas komisch ist, war aber mit meinen Worten einverstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Post, der diese Diskussion entfacht hat, zielte doch ganz klar darauf ab, dass Wolfsburg deiner Ansicht nach kein Traditionsverein ist.

Und jetzt komm' mir nicht damit, dass du das gar nicht gemeint hast.

Mir geht dieses Geflenne hier mittlerweile richtig auf den Sack.

Wenn es euch nicht passt, dass Wolfsburg oder Leverkusen in der Champions League spielen, dann schaut es euch halt nicht an.

Kümmert euch doch um euren eigenen vVerein, schaut 3. Liga, Amateurfußball oder irgend einen anderen Sport.

Ich für meinen Teil freue mich, dass ich vier deutsche Vereine in Europas höchstem Pokalwettbewerb sehen kann.

Wer da im Endeffekt spielt, ist mir größtenteils egal, solange man erfolgreich ist und das Vorurteil der 'Loser-Liga', dass die Bundesliga lange hatte endlich ablegen kann/konnte.

Ich muss sagen, seit n paar Spielen besuch ich Jahn Regensburg. Super Stadion, ziemlich volle Hütte und starke Stimmung. Und das zum Preis von 10€^^ und meine Uni Stadt, an der meine Liebe hängt, kann ich auch noch unterstützen. Also gebt der 4. Liga mal ne Chance!! :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manches Mal wird doch die Frage gestellt, worin der Unterschied zwischen einem Traditions- und einem Werksverein besteht. Der folgende Vergleich könnte einen Hinweis beinhalten:

VfL Wolfsburg - ZSKA Moskau, Gruppenspiel in der Champions League, Anstoß 20:45 Uhr: 20.126 Zuschauer (Auslastung von 67,1 Prozent)

1. FC Magdeburg - VfL Osnabrück, Nachholspiel in der 3. Liga, Anstoß 18:30 Uhr: 15.324 Zuschauer (Auslastung von 56,23 Prozent)

http://fanzeit.de/kaum-sky-zuschauer-bei-werksklub-spielen/25477

Es sind ja nicht nur die Zuschauer im Stadion, sondern auch am TV.

 

Ja unterklassiger Fussball kann viel Spaß machen, kurze Anreise, teilweise sehr interessante Gegner (solange nicht die halbe Liga aus U23/2.ten Mannschaften besteht). Nur dein Preis Argument finde ich merkwürdig, egal welche Liga der Preis dürfte sich am wenigsten verändern. :D Zumindest meine Erfahrung, positive Ausnahme Lev II (1 DM Eintritt ermässigt damals). Ich glaube damals in der 4. Liga war die Stehplatzkarte ca 8€, dann ab 3. Liga ca 10€ und jetzt in der 1./2. bei 12-13€ sehr konstant.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, auch U23 Mannschaften können interessant sein ^^

Aber es stimmt schon, 4. Liga hat mehr abwechslung, als die ewig gleichen Gegner in der 1. oder 2. Liga.

 

Bei Schalkes 2. Vertretung kommt man mit DK umsonst in den Stehplatzbereich, ansonsten zahlt man 5,- beim Steh und 10,- für nen Sitzplatz.

Als ich mehr Zeit hatte hab ich mir da einige Spiele angeguckt. Endspiel gegen den Abstieg gegen Worms u.a. lang lang ist´s her.

Meine Armeeprojekte.... schlummern wie Dornröschen: Imperium: Der Pantherorden rückt aus! , Khemri Die Legionen Amonnarazz
Ich habe mich gerade selbst reden gehört, was immer etwas komisch ist, war aber mit meinen Worten einverstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bei Schalkes 2. Vertretung kommt man mit DK umsonst in den Stehplatzbereich, ansonsten zahlt man 5,- beim Steh

Also, das man bei nem Konzert/Festival für nen Stehplatz bezahlt...ok...seh ich ein...Aber bei ner Sportveranstaltung? Hab ich nie verstanden. Am besten noch bei der Formel1...stundenlang rumstehen um dann 2 Sekunden die Autos vorbeirasen zu sehen. :dudoof:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah ist das gut! ;D

 

:lol2:  :megalol:  :happy:

bearbeitet von Zaknitsch

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sein Gesicht wird man noch lange mit der WM verbinden. Daher denke ich, ist dies auch einen Kommentar wert:

 

Brasilien trauert um seinen größten Fan

 

 

Die Bilder seiner Tränen nach dem 1:7-Debakel der Selecao gegen Deutschland gingen um die Welt. Nun ist Clovis Acosta Fernandes im Alter von nur 60 Jahren verstorben.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starke Aktion von St. Pauli meiner Meinung nach und die Reaktion der BILD drauf ist typisch. Schön das Union Freiburg und Bochum sich auf die Seite der Kiez Kicker gestellt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starke Aktion von St. Pauli meiner Meinung nach und die Reaktion der BILD drauf ist typisch. Schön das Union Freiburg und Bochum sich auf die Seite der Kiez Kicker gestellt haben.

Schließlich ist die BILD auch führend in der Kategorie "Öl ins Feuer gießen". Und (hoffentlich trifft meine Einschätzung zu) Pauli-Fans sind in der Regel eh keine BILD-Leser, die kriegen das gar nicht mit bzw. fühlen sich geehrt. Und wenn St. Pauli für eines steht, dann wohl für Weltoffenheit und Toleranz.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Fc Auigsburg führt in Bibao 0:1

Und wenn man der Zusammenfassung Glauben schenken darf, war für die Fuggerstädter wesentlich mehr drin als eine 1:3-Niederlage.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.