Jump to content
TabletopWelt

Teferox5614 - Nomads vs. Yu Jing Co-Op-Project


Empfohlene Beiträge

Am 19.5.2016 um 10:11 schrieb Tristan228:

Seeeehr geil! Die Detailfülle und Verwitterungseffekte sind Top. Da verstehe ich auch, warum du dein Werk signierst ;)

Das Einzige, was mich da jetzt stören würde: das Licht kommt von unten. Da der Imbiss sicher noch bespielbar sein soll, nehme ich an, du hattest keine andere Wahl?!

Oder ist das Absicht um den Gegner zu blenden? :D

 

Nein, so richtig bespielbar ist der gar nicht. Das Dach ist nicht abnehmbar, somit muss man die Figuren irgendwie vorsichtig durch den Eingang friemeln. Dass das Licht von unten kommt liegt eher an dem zu kurzen Kabel. Ich hab leider keinen Lötkolben zur Hand um das Licht dahin zu befördern wo es eigentlich hingehört. :)

 

Am 28.5.2016 um 14:20 schrieb Jacky:

Sehr cooles Teil geworden. Freu mich schon mal wieder ein Spiel auf deiner Platte machen zu dürfen :)

Danke dir. Ein Spiel auf der Platte können wir gerne mal wieder machen. Wie schaut es denn nächste Woche bei dir aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ursprünglich so ein Solarlicht aus dem 1€ Laden. Sprich die Stromversorgung besteht aus einem Akku, einer Solarzelle und einem Lichtsensor, damit das Licht eben nur im dunkeln angeht. Leider ist der Akku nur echt schwach und der Lichtsensor reagiert eben auch auf normale Zimmerbeleuchtung. Sprich entweder hat die LED gar nicht, oder eben viel zu schwach und kurz geleuchtet. Dehalb hab ich das Solarpanel samt Sensor mit dem Wartungsschacht Bit zugebaut und den Akku durch eine normalen AAA Batterie ersetzt. Die genaue Spezifikation der LED ist mir leider nicht bekannt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Swarley hat mich ebenfalls wieder mit Infinity angefixt. Vor einem halben Jahr hatte ich schon mal das Verlangen damit anzufangen, da es eines der Sci-Fi Settings ist, dass nicht mit dem langsam ausgelutschten, dystopischen Stil daher kommt, sondern schön bunt und griffig wirkt. Die Minis sind für einen Laienmaler wie mich allerdings eine ziemliche Herausforderung, besonders, da ich keine Airbrush habe und pinseltechnisch auch nur die klassischen Schichttechniken beherrsche. Was am Ende bei meinem Bemalstil herauskommt, ist also eine Überraschungsgeschichte.

 

Wenn ich aber einen kleinen Söldnerhaufen zusammen habe, würde ich auch gerne mal ein Spiel bei Dir machen. Das Gelände ist eine Augenweide und schafft atmosphärischen Tiefgang.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DinoTitanedition:

 

Die neueren Miniaturen verfügen zwar über mehr, aber auch schärfere Details und sind mitunter etwas größer. Das macht das Malen einfacher.

 

Außerdem muss man nicht wie ich in Bazillionen Stufen blenden, wenn man nur Pinsel benutzt. Man kann es sich auch etwas einfacher machen.

 

Ich würde mal einen Blick in Gruftischlumpfs und Jackys Armeeprojekte werfen, die beide mit recht einfachen Techniken sehr gute und saubere Ergebnisse erzielen.

 

:maler:

 

Eine reine Söldnertruppe ist bisher noch nicht zugelassen. Etwas artverwandtes gibt's bei Haqqislam Quapu Khalki. Die anarchistischen Nomads ihrerseits arbeiten auch gern als Söldner, sind aber nicht als solche gelistet.

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb luferox:

Das war ursprünglich so ein Solarlicht aus dem 1€ Laden. Sprich die Stromversorgung besteht aus einem Akku, einer Solarzelle und einem Lichtsensor, damit das Licht eben nur im dunkeln angeht. Leider ist der Akku nur echt schwach und der Lichtsensor reagiert eben auch auf normale Zimmerbeleuchtung. Sprich entweder hat die LED gar nicht, oder eben viel zu schwach und kurz geleuchtet. Dehalb hab ich das Solarpanel samt Sensor mit dem Wartungsschacht Bit zugebaut und den Akku durch eine normalen AAA Batterie ersetzt. Die genaue Spezifikation der LED ist mir leider nicht bekannt. :)

In den hieseigen Elektronikfachmärkten gibt es ja sicher genug Auswahl, einzig die AAA-Batterie macht mir von der Größe her Sorgen, sollte ich auch irgendwann einmal Licht ins Dunkel meiner Geländestücke bringen wollen :D

 

vor 1 Stunde schrieb John Tenzer:

Eine reine Söldnertruppe ist bisher noch nicht zugelassen. Etwas artverwandtes gibt's bei Haqqislam Quapu Khalki. Die anarchistischen Nomads ihrerseits arbeiten auch gern als Söldner, sind aber nicht als solche gelistet.

Die reinen Söldnerarmeen sind nicht ITS-Legal. Meines Wissens spricht regeltechnich nichts dagegen, sie in Spielen außerhalb der Turniere zu spielen... :nachdenk:

 

Nochmal nachgeschaut: Söldner haben in ihren Profilen keine eigene Leutnantsoption, das macht sie als reine Söldner unmöglich zu spielen.

bearbeitet von Tristan228
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder ein schöner Ausflug, hier mal reinzuschauen.

Tolle Modelle kein Frage.

 

Nebenbei genoss ich aber auch deinen Easteregg:

Es ist neuerdings ein TAG notwendig, ume einen Schnapsladen erfolgreich zu überfallen!

:D:ok:

 

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wednesday, June 01, 2016 um 16:00 schrieb Leolyn:

Immer wieder ein schöner Ausflug, hier mal reinzuschauen.

Tolle Modelle kein Frage.

 

Nebenbei genoss ich aber auch deinen Easteregg:

Es ist neuerdings ein TAG notwendig, ume einen Schnapsladen erfolgreich zu überfallen!

:D:ok:

 

Naja, Nomaden weigern sich alle, einen ID-Chip implantieren zu lassen. Da kannst du als Nomade schon mal Probleme haben an Hochprozentiges zu kommen :D 

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht auf Teferox Bay. Wir haben alles! Naja bis auf motivierte Bauherren. Mit den Plattformen ging es bisher immer noch nicht so recht weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Lebenszeichen mal wieder. Nachdem mich Jacky (mal wieder) von der Platte geputzt hat, hab ich mich heute mal wieder Infinity oder besser dem Geländebau gewidmet. Nichts weltbewegendes, aber immerhin ist der Rohbau vorhanden. An sich keine große Arbeit, aber irgendwie hat mich dieser Schritt schon sehr ausgebremst. Ich hatte einfach so gar keine Lust die Platten zurechtzuschneiden. Als nächstes kann ich mich nun der Verkleidung der Plattformen widmen. Das macht doch deutlich mehr Spaß. ^^

plattformen.jpg.e1c0f73d0a408ef277c7d830

 

Die kleine Plattform wird als erstes angegangen. Es wird eine bunte Mischung aus dem Fastfood Stand, MAS Gebäudeteilen, einer Treppe und selbst gebastelten Wandelementen sein. Es ist zwar etwas ambitioniert, aber ich möchte diese Plattform weniger blockförmig als die letzte gestalten. Mehr Winkel, mehr unebenheit in der Wandverkleidung, mehr ... Scifi halt.Mal gucken ob ich etwas in dieser Richtung hinbekomme:


volskaya%202.jpg

 

Außerdem hab ich mit dem Bemalen des Alguacil Hackers angefangen. Im Augenblick fehlt mir aber irgendwie die Muse und Ruhe zum vernüftigen Malen. Daher auch noch keine Bilder. :)

bearbeitet von luferox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sich bei Overwatch als Inspirationsquelle zu bedienen, um Infinity-Figuren zu bemalen oder Gelände zu bauen, ist immer eine gute Idee...! :ok:

 

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb John Tenzer:

Sich bei Overwatch als Inspirationsquelle zu bedienen, um Infinity-Figuren zu bemalen oder Gelände zu bauen, ist immer eine gute Idee...! :ok:

 

 

Das habe ich jetzt auch gerade festgestellt... :D Gar nicht mal so dumm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gute an Overwatch: Man findet echt viel Inspiration!

Das schlechte an Overwatch: Es fehlt dadurch etwas an Zeit die Inspiration auch umzusetzen. :lach:

 

 

Ein wenig bin ich dann aber doch weiter gekommen. Ich hab Aussparungen für Gebäude in den Block geschnitten und angefangen den Block mit Karton zu verkleiden. Löcher und Lücken habe ich dann mit Spachtelmasse aufgefüllt.

step-01.thumb.jpg.b8176252687160df35b0ef

 

Hier dann eine Stellprobe mit zwei Geländestücken von MAS und Zen Terrain.

step-02.thumb.jpg.6583e7e8f7d38969d64144

 

Gestern Abend habe ich dann den Styrodur Heißdrahtschneider ausgepackt und an der Verkleidung gearbeitet. Sieht noch etwas grob aus, aber das wird sicher noch. Die beiden schwarzen "Pfeiler" an der Front sind übrigens PCI Blenden aus einem alten PC Gehäuse. Ich glaube derartige Blenden werde ich in der Zukunft häufiger verbauen. Die gefallen mir echt gut. Als nächstes muss ich dann noch die Rückseite mit Karton und Styrodur verkleiden, dann kann ich mich den Details widmen. Geplant sind noch Reklame-Tafeln, Kabel, Bitz, MDF Elemente, eine Brüstung (den Ansatz sieht man ja schon) und Wartungsklappen aus Plastikkarton. Die Fertigstellung wird also sicher noch ne Weile dauern. :)

step-03.thumb.jpg.62e894bb4b8bc46c8aa528

 

Die Fotos sind Mist, aber für den Zwischenstand wollte ich jetzt nicht gleich die Spiegelreflex aufbauen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter! So richtig echt cooler krasser Scheiß! Sieht super aus. 

 

Ich stelle mir beim.Basteln auch gerne die geplanten Sachen immer wieder zusammen und schaue, wie es wirkt. Meist werden die Ideen immer mehr und größer und umfangreicher und ... aaaaaahhh ... ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bencuk:

Krasser Typ:ok:

 

Das Gelände ist auch ziemlich cool....!

 

^_^

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick, das wird am Ende ja ein richtiger Luxustisch!

Aber willst du wirklich ein ganzes kleines MAS-Gebäude da drin versenken? Ich hätte maximal die Fassade genommen. Oder bleibt das Gebäuse am Ende lose und u.U. als einzelnes Gebäude einsetzbar?

bearbeitet von Tristan228
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bencuk:

Krasser Typ:ok:

Ach was. Wie wäre es eigentlich mal mit nem Infinity Demo Spiel? :D

 

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Alter! So richtig echt cooler krasser Scheiß! Sieht super aus. 

 

Ich stelle mir beim.Basteln auch gerne die geplanten Sachen immer wieder zusammen und schaue, wie es wirkt. Meist werden die Ideen immer mehr und größer und umfangreicher und ... aaaaaahhh ... ^^

Vielen lieben Dank! Ja, das geht mir ähnlich. Ich mache mir inzwischen gerne Skizzen an die ich mich halbwegs halte. Dann ist die Chance mal fertig zu werden auch etwas größer. Bei dem Block ist halt zum Beispiel auch die Einschränkung, dass es nur dieser Block wird der bebaut wird. Weitere Ideen werden dann in kommenden Plattformen umgesetzt. :)

 

vor 56 Minuten schrieb John Tenzer:

 

Das Gelände ist auch ziemlich cool....!

 

^_^

Danke. ;)

 

vor 9 Minuten schrieb Tristan228:

Sehr schick, das wird am Ende ja ein richtiger Luxustisch!

Aber willst du wirklich ein ganzes kleines MAS-Gebäude da drin versenken? Ich hätte maximal die Fassade genommen. Oder bleibt das Gebäuse am Ende lose und u.U. als einzelnes Gebäude einsetzbar?

Wenn er denn mal fertig wird...

 

Im Moment ist schon geplant ein ganzes Gebäude da reinzustellen. Allerdings wie du schon vermutest, nur lose reinzustellen. Die Öffnung kann dann zukünftig auch dazu verwendet werden mit Kisten und anderen Kram gefüllt zu werden, oder als Garage dienen. Das Gebäude soll deshalb ganz rein passen, damit ich da evtl. auch mal ein Szenario Ziel drin reinstellen kann. Wir spielen zwar selten im inneren von Gebäuden, aber mit losen Häusern in den Vertiefungen ist man insgesamt doch etwas flexibler und hat auch mehr Möglichkeiten abwechslungsreiche Platten aufzubauen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schon wieder sehr vielversprechend aus. Würde in die Garage auch eine S8 Mini passen? Ich finde die Idee mit dem Gebäude drinnen ganz gut, da die bespielbar sind, aber nicht dafür genutzt werden. Und transportieren lässt es sich auch besser. 

Wenn das Teil fertig ist, schauen meine Nomaden mal vorbei. Die Haqqis haben hier nicht so mit Alkohol ;)

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit steht das Armeeprojekt der beiden zur Wahl für das Armeeprojekt des Monats Juni. Die Abstimmung wird noch rund eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr also TenaciousT und luferox noch nicht unterstützt haben solltet, bleibt Euch nicht mehr allzu viel Zeit, dies nachzuholen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So nachdem Luferox hier ein Wahnsinns-Teil nach dem Anderen zeigt, möchte zumindest mal ein "Lebenszeichen" von mir geben.

(Ich könnte jetzt anfangen mit Real-Life blubb blubb... aber das erspar ich euch!)

 

Hier zumindest mal ein paar WIP´s die ich bis Ende des Jahres fertig bemalt haben möchte.

 

Minis mit fortgeschrittenem Bemalstand.

DSC02864.thumb.JPG.fb59d72cf246b7b0a141f

 

v.l.n.r. Kranich, Garuda (eigentlich ein neuer Tiger aber das Modell gefällt mir einfach zu gut!), Wu Ming, Hsien, Gui Feng Spec-Op

DSC02865.thumb.JPG.23a3e993b3acfe05bd4f7

 

Lu Duan

DSC02866.thumb.JPG.ca7f06bbbcc521bc5fdaa

 

Sophotect (Infinity-RPG-Modell) -> Hier hab ich mich mal weit aus dem Fenster gelehnt und (bisher) auf Gelb verzichtet. :D

DSC02869.thumb.JPG.b7b66a6c99aabb9ddb208

 

Der klägliche Rest -> "The dirty dozen!"

Wenn ich mit denen durch bin und nichts Überragendes für die Kaiserlichen kommt, dann wäre ich bereit für Neues.

DSC02876.thumb.JPG.cd1cc1996d8ecab4bc39a

 

So in diesem Sinne euch noch einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.