Jump to content
TabletopWelt

Northeim Valkyries


Berock

Empfohlene Beiträge

Je mehr ich deine Spielkommentare lese desto mehr Lust hab ich auf das Spiel.

 

Und ich muß dringend noch eine Todeswalze bauen. Aber diesmal etwas brutaler und tödlicher.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ding-Dang-Dong: Gesucht wird der Kommentator des Dawi Sport Channel. Bitte melden Sie sich umgehend in der Kommentatorenbox. Der Kommentator der Dawi Sport Channels, bitte melden Sie sich umgehend in der Kommentatorenbox.

 

Anstoß zur zweiten Halbzeit, das Wetter ändert sich wieder zu "Very Sunny" (echt jetzt!?), der Kick geht aber ins Publikum. Touchback: Grimma holt sich den Ball aus dem Publikum, während der Oger Kohlberg (#1) völlig überraschend einen Suicideblitz gegen Hanna durchführt -> Skull/BothDown und dann lag er :lol2:

 

thumb_IMG_4562_1024.thumb.jpg.8c4d9c2cef

 

1. Zug NV
Der Yeti , Bjarka und Ingeborg laufen nach vorn, Grimma blitzt den Halbling Schoose Köcher (#6) an der zweiten LOS und schiebt ihn ein Feld. Blondie blockt den Halbling schräg vor sich an der LOS schiebt ihn, Helga macht das gleiche. Grimma steht nun sehr weit in der Hälfte der Union und könnte nächste Runde schon den TouchDown machen...

 

thumb_IMG_4563_1024.thumb.jpg.1bec3e8b48

 

1. Zug Union
Sämtliche Halblinge laufen Richtung Ballträgerin und versperren ihr den Weg nach vorn. Schoose Köcher (#6) revanchiert sich an Grimma und schiebt sie ein Feld zurück. Der Oger Keule (#2) blitzt Hanna, die daraufhin verletzt vom Platz getragen wird (die Apothekerin Sylvie schafft es aber sie wieder für das Spiel fit zu machen). Keule läuft weiter zu Grimma. Kohlberg (#1) steht auf.

 

thumb_IMG_4564_1024.thumb.jpg.94d7a16e63

 

2. Zug NV
Nachbetrachtend habe ich an dieser Stelle meine zweite Karte vergessen: Sonnenfinsternis - alle Spieler verlieren für diesen Zug ihre Skills und sind so wie normale Goblins. Dadurch hätte Grimma auf 3+ wiederholbar gedodged und hätte den TouchDown machen können. Außerdem hätte es gut zu dem Wetter gepasst ;-) Mist. Stattdessen machte ich Folgendes:
Helga blitz Biermann (#5) und schiebt ihn ein Feld zurück und stellt sich in drei Tacklezonen. Der Yeti block Kohlberg (#1) und schiebt ihn zweimal. Bjarka  blockt Schoose Köcher (#6) und schlägt ihn zu Boden. Grimma (mit Ball) schafft ihren Dauntlesswurf (auf die 2+) und ist genauso stark wie der Oger Keule (#2) und mit Unterstützung von Bjarka gehen die schwabbelden Fettmassen des Oger zu Boden. Sieht doch ganz gut aus...


thumb_IMG_4565_1024.thumb.jpg.835e16581d

 

2. Zug Union
... dachte ich, hatte aber ein entscheidendes Detail übersehen. Der Oger Kohlberg (#1) dodged dank "Break Tackle" vom Yeti weg und blitzt die Ballträgerin Grimma, die K.O. geht :o Mit jetzt schon zwei Spielern in Unterzahl - das wird schwierig.
Wucherpfennig (#8) macht daraufhin mit Unterstützung von Kohlberg einen Ein-Würfel-Block gegen Bjarka und schiebt sie von Ball weg, den daraufhin Emmi (#7) der Star der Union aufnimmt. Um den Zug abzurunden schlägt der Oger Mosch (#3) noch Blondie zu Boden.

 

thumb_IMG_4566_1024.thumb.jpg.bf1bb8f94c

 

3. Zug NV
Der Yeti dodged nur auf die 5+ - dann lieber schlicht den Oger blocken, damit Ingeborg frei kommt. Der Oger Keule (#2) geht zu Boden. Helga blockt Biermann (#5) und auch der geht zu Boden. Bjarka geht auf Wucherpfennig los und auch dieser geht zu Boden. Liebe Halblinge, wo habt ihr eigentlich Eure Rüstungen gekauft? Könnt ihr mir mal eben die Adresse zukommen lassen :angry: Blondie steht auf und Ingeborg stellt sich in den Weg...

 

thumb_IMG_4567_1024.thumb.jpg.5e195fa282

 

3. Zug Union
Oger Kohlberg (#1) dodged von Bjarka weg, direkt in die Tacklezone von Ingeborg (dank "Break Tackle") und schlägt sie... K.O. :o Drei Spieler Unterzahl... ohjeh...
... Emmi (#7) sprintet dank "Sure Feet" und "Sprint" mit dem Ball weit Richtung Endzone.

 

thumb_IMG_4568_1024.thumb.jpg.84c77997cc

 

4. Zug NV
Helga taxiert Biermann (#5) vor sich und entschließt sich ihre Blocktaktik gegen Halblinge zu ändern -> Biermann wird mit gebrochenem Kniegelenk vom Platz getragen. Bjarka muss wenigstens an Emmi (#7) drankommen um wenigstens noch einen Dodgewurf zu erzwingen. Der einfachste Weg ist den Oger Keule (#2) umzuhauen und von dort aus weiterzulaufen. Verzweifelte Situation erzwingen verzweifelte Taten. Es beginnt und endet mit einem Dodgewurf auf die 3+ ... jajaja, ich weiss, die Mädels haben Block, nicht Dodge.

 

4. Zug Union
Keule blockt den Yeti und schiebt ihn, Kohlberg tritt nach und der Yeti geht zu Boden, während Emmi locker laufend den Ball mit einem Siegerlächeln in die Endzone träge. 2 zu 1 für die Union... die Menge tobt! Oh Mann... das ist hart... jetzt müssen die Mädels wenigstens noch den Ausgleich machen. Unbedingt.

 

thumb_IMG_4569_1024.thumb.jpg.b50cc3c629

 

Ding-Dang-Dong: Der Hausmeister bitte mit dem Generalschlüssel zu den Spinten des Gastteams. Der Hausmeister bitte sofort mit dem Generalschlüssel zu den Spinten des Gastteams.

 

Anstoß. Diesmal geht der Kick der Union ins Feld direkt an die Seitenlinie. Die Walküren hochmotiviert machen aber einen QuickSnap, d.h. alle bewegen sich ein Feld weit.

 

thumb_IMG_4570_1024.thumb.jpg.9f2e96a3d8

 

5. Zug NV
Helga schiebt Wucherpfennig (#8) zu Hanna, die diesen dann K.O. haut. Der Yeti blitzt den Oger Kohlberg (#1) und schiebt ihn an den Rand. Bjarka und Grimma laufen nach vorn um nah genug an der Endzone zu sein um nächste Runde den TouchDown zu machen. Ingeborg sagt einen Pass an, schafft aber nicht den Ball bei der Ballaufnahme unter Kontrolle zu bringen (ich brauche unbedingt "Sure Hands"). Der Ball landet im Publikum, was ihn Richtung Spielfeldmitte wieder einwirft... ja, so etwas hatte schon befürchtet...

 

(vor lauter Spannung vergessen ein Bild zu machen)

 

5. Zug Union
Emmi (#7), der Heldenhalbling sprintet mit drei GFI weit nach vorn. der Oger Keule soll Blondi blitzen und dem Halbling hinterherlaufen. Zwei Anweisungen auf einmal sind allerdings etwas zu komplziert und er bleibt verwirrt (blöd) auf der Stelle stehen. Der Oger Kohlberg (#1) blockt Hanna und schickt sie zu Boden und sich damit weg vom Rand. Der Oger Mosch (#3) will Bjarka umhauen, sieht ihre Müslischalen und denkt spontan an Frühstück (blöd).

 

thumb_IMG_4571_1024.thumb.jpg.c75776caba

 

6. Zug
Oh Mann, ich brauche irgendwie ein TouchDown. Ingeborg muss den Ball irgendwie Grimma zuwerfen und die muss diesen dann in die Endzone tragen. Wie sagte Patric? Man muss nur dran glauben...
Hanna blitzt Barsch (#9) der verletzt das Feld verlassen muss. Zur Sicherheit ziehe ich auch noch Bjarka zurück um - wenn alles schief geht - den Ball mit zu sichern... äh... ich glaub dran das es klappt! Irgendwie...
Ingeborg sagt ein Pass an, läuft zum Ball nimmt ihn auf :lol2: läuft. Sie wirft den Ball zu Grimma (klappt auf die 4+) und wirft eine 4! Ja!
Halt, Moment... war es nicht "Very Sunny"... oh ja, stimmt.. dann braucht sie eine 5+ ... hm... aber sie hat ja Pass und darf den Wurf wiederholen. Eins -> Fumbel. Das Schicksal liebt es mir ins Gesicht zu spucken, Oh Mann! :o

 

thumb_IMG_4572_1024.thumb.jpg.02eade17ca

 

6. Zug Union
Patric überblickt die Situation. Da geht noch was. Emmi (#7) läuft in die Endzone. Der frei stehende Oger Mosch (#3) soll zum Ball laufen (blöd 2+, GFI 2+), ihn aufnehmen (auf die 6+), passen (auf die 6+) und Emmi soll ihn fangen (auf die 3+). Statistisch gesehen so ziemlich unmöglich...
... weswegen ich schlagartig Panik kriege.
Mosch startet durch, macht erfolgreich seinen GFI (ich schließe die Augen) und schafft es mit einer fünf nicht den Ball aufzuheben. Ein Stein löst sich in meinen Eingeweiden und ich jubele, als ob ich grade ein TouchDown gemacht habe!

 

thumb_IMG_4573_1024.thumb.jpg.290ebc66be

 

Ding-Dang-Dong: Falls ein Arzt oder Apother anwesend ist, kommen Sie bitte zu den Spinten der Gastmannschaft. Ich wiederhole, falls ein Arzt oder Apother anwesend ist, kommen Sie bitte zu den Spinten der Gastmannschaft.

 

Schwester Sylvie, kam erst nach geraumer Zeit wieder zurück zur Mannschaftsunterkunft.
"Hast Du dem ###### vom Sport Channel etwa wieder zusammengeflickt?", fragte Bjarka ärgerlich.
"Nein, nicht wirklich." erwiderte Sylvie. "Ich habe mir gestattet ihm einen fetten Einlauf mit einer Bratenspritze zu geben. ich weiss aber nicht, ob das der Berichterstattung über unser Team zuträglich ist..."

 

Tja, Patric hat mir auch irgendwie einen Einlauf verpasst. Das Union-Team ist nicht so schwach, wie viele (hallo Dino ^_^ ) glauben. Aber es macht eben auch voll Bock dagegen zu spielen. Von daher darf ich mich nicht beschweren.
Als Bezahlung gab es 50.000 Gold und die Trikots haben sich im nach hinein bei diesen warmen südlichen Temperaturen bewährt. Einige Teile wurden allerdings noch etwas angepasst...
Für den MVP/SkillUp nominierte ich Ingeborg (die Werferin, die sich leider erfolglos sehr bemüht hat und unbedingt "Sure Hands" braucht), Bjarka (weil sie einfach cool ist) und aus einer Bauchentscheidung heraus den Yeti. Die Würfel rollen - und es ist der Yeti - verdammt. Egal, dann bekommt er eben "Mighty Blow" damit Dino sich schon jetzt vor Angst in die Hosen macht :blink: ...

bearbeitet von Berock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr schöner Spielbericht!

 

Da kriegt man richtig Bock auch endlich zu zocken. :ok:

 

 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt, bei BB7 verwendest Du bereits die neue D3 Nominierung für die MVP-Vergabe? Soso, ich finde das klingt wie das große, angesprochene Zittern, dass Du mir unterstellst und jetzt auch noch mit zwei Spielen Vorsprung :P Mighty Blow wird Dir jedenfalls nicht helfen, auch nicht mit der Lamer-Kombi Claw-Mighty Blow ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Swarley

Ups... verbessert. Da waren meine Aufzeichnungen etwas durcheinander :lol2:

 

@DinoTitanedition

Schau Dir grade live zu :blink: 

MVP-Vergabe mit D3 find ich supergelungen. Ist genau das richtige zwischen völlig zufällig und "der bekommt ein SkillUp"...

 

LG Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Berock

Zitat

MVP-Vergabe mit D3 find ich supergelungen.

 

Ich auch Ralle, ich auch! Damit kriege ich meine Schwarzorks ratzfatz dahin, wo ich sie brauche, um Dir in zehn Spielen nochmal zu begegnen :ok:

 

@Swarley

Zitat

Mir schwebt da schon was sandiges vor Augen rum.

 

Ich glaub Du meinst eher Du hast Sand in den Augen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Squig, Squig, Squig, Squig, Squig. :)

 

Ere we Go ere we Go ere we go. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird ein paar Tage dauern bis ich den Spielbericht abgefasst habe, aber das Spiel war, wie immer mit Ralle als Gegner, höchst amüsant :ok:

bearbeitet von DinoTitanedition
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:P Das gibt mir Zeit zu basteln, zu malen und eine liste mit potentiellen Opf... Gegnern zusammenzustellen. Beim nächsten Spiel will ich mein BB7-Team vollständig bemalt haben und die Bandenwerbung soll fertig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach zu geile Bilder hier...Bin gespannt darauf wie hart die Orks die Mädels rannehmen :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da der Dino (wie in seinem Alter üblich) für alles etwas länger braucht :P , zumindest ein weiterer kleiner Fortschritt: Die Bandenwerbung ist fertig. Fehlt nur noch der Spielzuganzeiger auf der Seite...

IMG_4738.jpeg.acaf698491d72098f162a64335

 

LG Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mögliche Gegner (Liste nicht vollständig, falls ich wen vergessen habe, bitte melden):

@Milluz (Zwerge)

@Swarley

@Drukhi

@Chaoself

@Sir Greyman (Chaoszwerge oder Skaven)

@Zaknitsch

@Delln

@RattoriHanzo

@Baumschaf

@Kako K.

@Salvadore

@DinoTitanedition

@pockels

@Schokoladenmann

@Nefelenwen

@Bodok

@kingmighty

 

Ich lade Euch ein, bzw. ich lade mich bei Euch für einen Nachmittag oder Abend ein für ein gut dokumentiertes :blink: Spiel .

Milluz und der Chaoself steht glaube ich ganz oben auf der Liste der nicht-Göttinger. Ansonsten sind noch einige Leute drauf, die nicht im Forum sind...

 

Lieben Gruß

Ralf

bearbeitet von Berock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gerne! Wird aber vermutlich logistisch etwas schwierig im Moment. Hab gerade mal geschaut, Göttingen liegt über 4 Stunden entfernt. Aber vielleicht bin ich ja mal in der Gegend. Fände es auf jeden Fall mal spannend auf dem Feld zu spielen! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na - Danke. Ich schaue mal ob ich da irgendwie was miteinander verbinden kann. Ansonsten ist die Fahrt von hier unten mindestens so lang wie das Spiel und die Arbeit an ausführlichem Spielbericht zusammen. ...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.