Jump to content
TabletopWelt

Schwarzbrands Fantasykram für Frostgrave, Ragnarok, D&D, etc.


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Morente:

Was für eine geniale Figur (und Bemalung)! Ist die noch irgendwie umgebaut oder genau so zu kaufen?

 

Danke! Ja, ich die Mini ist herrlich oldschool, machte Spaß sie zu bemalen.

Und nein, sie ist nicht umgebaut. Heißt Armored Big Boris. Metall, kommt mit Option auf einen Hammer statt der Axt und mit einem alternativen Kopf ohne Helm.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Abschluss des Jahres noch zwei Minis für Ragnarok bzw Frostgrave, die ich diese Woche fertig gemacht habe. Beide Figuren von Reaper Miniatures.

 

eYoA7dK.jpg

p8otVIg.jpg

 

Anhand der Bilder fällt mir jetzt auf, dass der Ranger noch ein paar Highlights an Mantel und Kleidung vertragen könnte. Die Kämpferin hat auch ein paar Stellen, an denen man nochmal nachbessern könnte. Mal gucken, erstmal die Warband spielfertig machen...  

 

Hoffe sie gefallen euch trotzdem!

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch!

 

Vor kurzem hatte ich auch endlich die Gelegenheit die zweite Edition von Frostgrave zu spielen.

Habe dafür direkt einen neuen Wizard plus Apprentice bemalt. Und einen Bären natürlich. Wie unschwer zu erkennen sein sollte, spiele ich dieses Mal eine Hexe.

Die Modelle sind alle von Reaper:

BqLd2Ic.jpg

 

Hier ein Bild vom Spiel, auf dem man auch meine neuen Styrodur-Felsen erkennt. Mit den schon gezeigten Ruinen, ein paar Bäumen, plus sonstigem Scatter, kann ich eine 120x120cm Platte nun einigermaßen ausreichend füllen. Trotzdem muss ich wohl noch weiteres Gelände produzieren.

yg2RuGK.jpg

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huch - es gibt ein TT-System zur Monster AG?? ;D

 

sehr schicke Minis wieder!

 

Wofür verwendest Du denn diese gemilchten Klarsicht-Minis? Absicht oder Proxies?

 

 

Am 8.2.2021 um 16:06 schrieb Schwarzbrand:

Trotzdem muss ich wohl noch weiteres Gelände produzieren.

da sag ich einfach mal "ja" ... ^^

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Drachenklinge:

huch - es gibt ein TT-System zur Monster AG?? ;D

 

sehr schicke Minis wieder!

 

Wofür verwendest Du denn diese gemilchten Klarsicht-Minis? Absicht oder Proxies?

 

Danke, der kleine Kerl hat auch noch Geschwister, die bekommen auch noch Farbe.

 

Mein Mitspieler druckt sich seine Bande selbst, mit durchsichtigem Resin. Er kommt leider nicht mit dem Anmalen hinterher. Das typische Los derer mit Drucker. :D 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Schwarzbrand:

Er kommt leider nicht mit dem Anmalen hinterher.

Der nicht selbst druckende Tabletopper ist da ja in einer viel stressigeren Situation und lebt immer am Limit seiner Miniaturenvorräte. :lach:

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Drachenklinge:

Der nicht selbst druckende Tabletopper ist da ja in einer viel stressigeren Situation und lebt immer am Limit seiner Miniaturenvorräte. :lach:

... ja, ganz hart am Limit, immer. Schrecklich! :skepsis:

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Schwarzbrands Fantasykram für Frostgrave, Ragnarok, D&D, etc.

... so, hier gibt's nach längerer Pause mal wieder neues. Ich spiele Frostgrave zwar immer nur mit viel zeitlichem Abstand, aber das Spiel ist und bleibt einer meiner Favorit. Es stehen mal wieder ein paar Spiele an.

 

Das relativ neue "Fireheart" Erweiterungs-Heftchen trifft genau meinen Geschmack, darum werde ich mal einen Enchanter ausprobieren. Ein paar neue (alte) Figuren mussten dafür her.

 

Hier Zauberer (rechts) und Apprentice (links):

05dPqHS.jpg

 

Ich hoffe ich werde nicht von Oldhammer Fans verhauen, weil die beiden nicht auf goblingrünen Eckbases stehen. :D

Weitere Figuren stehen noch auf dem Maltisch, mehr Bilder folgen hoffentlich bald.

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Weiter geht es mit einem Large Construct:

ICKF1ll.jpg

 

Das war so eine semi-schrottige Mage Knight Weichplastikfigur, darum sieht man auch leider noch so krasse Gussgrate. Habe die Base ersetzt und das Prepaint flott übermalt. Jetzt gefällt er mir ganz gut.

 

Sobald im Spiel mal der Animate Construct Zauber klappt, wird der über den Tisch stampfen. Freu mich!

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2021 um 14:57 schrieb Drachenklinge:

Der nicht selbst druckende Tabletopper ist da ja in einer viel stressigeren Situation und lebt immer am Limit seiner Miniaturenvorräte. :lach:

Ich dachte der nicht selbst druckende Tabletopper hamstert deshalb Figuren und baut gewaltige piles of Opportunity/Shame/…

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2023 um 12:40 schrieb Schwarzbrand:

Ich hoffe ich werde nicht von Oldhammer Fans verhauen, weil die beiden nicht auf goblingrünen Eckbases stehen. :D

 

Du wirst von Allhammer Fans verhauen, weil sie nicht auf Eckbases stehen. Die Farbe tut da nichts zur Sache. ^_^

 

vor 21 Minuten schrieb Schwarzbrand:

Das war so eine semi-schrottige Mage Knight Weichplastikfigur

 

Ich denke, keine dieser Figuren hat je so eine gute Figur gemacht. Sehr gute Arbeit.

  • Like 2

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Schwarzbrand:

Das war so eine semi-schrottige Mage Knight Weichplastikfigur, darum sieht man auch leider noch so krasse Gussgrate. Habe die Base ersetzt und das Prepaint flott übermalt. Jetzt gefällt er mir ganz gut.

 

Mh... Mage Knight auch sowas an das kaum noch jemand denkt. Gefühlt schon Urzeiten her... Sieht aber klasse aus, gefällt mir sehr.

 

Das Base hat mir übrigens ne Idee gegeben, danke dafür. ^^

  • Like 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch!

 

Ein Slayer darf natürlich auch nicht fehlen:

Q1UgwTB.jpg

 

Da ich am Freitag spielen will, musste die Figur noch auf die Schnelle fertig werden. Eventuell bekommt der noch Tätowierungen.

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Schwarzbrand:

Danke Euch!

 

Ein Slayer darf natürlich auch nicht fehlen:

Q1UgwTB.jpg

 

Da ich am Freitag spielen will, musste die Figur noch auf die Schnelle fertig werden. Eventuell bekommt der noch Tätowierungen.

Das ist der Barbar... ;)

 

  • Like 3

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, weitere Encounter Kreaturen für Frostgrave müssen her.

3GcxYG0.jpg

 

Minis von real existierenden Tieren zu bemalen finde ich immer entspannend. Wahrscheinlich weil ich wegen des Farbschemas nicht so lang überlegen muss.

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.