Jump to content
TabletopWelt

blackbutcher - Star Trek & Star Wars: Live long and may the force be with you!


Zavor

Empfohlene Beiträge

Richtig gut! Man erkennt Phlox darin :D

Den mocht ich übrigens immer sehr, sehr gern. Ich find auch, dass jeder Trekkie der Enterprise-Serie ne Chance geben sollte.
Meiner Meinung nach kam die "Aufbruchstimmung" da richtig gut rüber.
Und deswegen empfind ich auch den Titelsong als passend. Viele waren von dem ja genervt, weils kein Orchesterstück ist, wie bei NextGen, DS9 oder Voyager.
So wie ich das sehe, drückt der Song aber alles aus, was in der Serie thematisch ne Rolle spielt. Auf jeden Fall am Anfang der Serie. Der ganze Hintergrund mit Archers Vater und dem Space-Programm, das schon so lange läuft und jetzt endlich Realität wird. Man spürt da die Erleichterung und die Neugier der Menschen, find ich.

Archer ist außerdem mein Lieblingscaptain nach Picard. Unter welchem Captain würd ich am liebsten dienen? Picard. Welcher Captain wär ich gern? Archer.

Sein Umgang mit der Crew ist für mich vorbildlich und so ähnlich würd ich das auch machen. Er kann außerdem richtig hart durchgreifen, wenns sein muss. Und sein Temperament kommt zwar immer durch, er ist aber nicht son Draufgänger wie Kirk und auch nicht son Hitzkopf wie Sisko.
Janeway ist nach Archer wohl der "sozialste" Captain. 



Zum Spaß an Medien:

Ich find das befremdlich. Ja, mir gehts auch darum, Spaß zu haben. Ist doch logisch. Aber den hab ich nicht, wenn es im Plot ständig Logikfehler gibt, oder irgendwas nicht zum Rest der Hintergrundgeschichte passt, die man aus anderen, vorangegangenen Serien kennt.
Ein schlechtes Script verdirbt mir im Normalfall den Spaß. Schlechte Dialoge auch. Schlechte Effekte. Ich krieg schon zu viel, wenn ich die Musikauswahl unpassend oder anbiedernd find.
(gibt einige Serien, bei denen das zutrifft... vor allem Comedy der letzten zehn Jahre... da wird oft versucht mit zu dem Zeitpunkt erfolgreichen Popsongs irgendeine positive Reaktion beim Zuschauer zu erwirken und damit schlechtes Writing zu überspielen...)

Oder kurz gesagt: an Qualität hab ich Spaß...



PS:
Wo ich grad was von Musik gesagt hab... ich bin jetzt mit Mandalorian durch und ich geb noch mal nen halben Punkt extra für die großartige Musik.
Macht also 7/10. ;)
 

bearbeitet von Barbarus
  • Like 2

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Discovery Season 3 durch.

Und ich bin wirklich sehr erfreut. Es gab für mich zwar 2-3 unlogische/seltsame Momente, aber vom Gefühl her war das Star Trek.

Lasst mich wissen, wenn ihr soweit seid. Ich will darüber reden ??

 

 

vor 5 Stunden schrieb Gorgoff:

Trotz der langweiligen Wall of Text Gefechte zwischen zwei, drei Nervensägen finde ich das Projekt echt super.

Empfinde es eigentlich als sehr angenehm hier, das Thema hätte ja viel härter triggern können. ?

Und ich rede/schreibe ja auch gerne über die Dinge, die ich liebe. Star Trek, Star Wars, Miniaturen, Principalis... nicht zwangsläufig in der Reihenfolge ?

Muss man dann ja nicht lesen, ich versuche genug Bilder für die Unterhaltung zu posten. @Pink Wotan mag das ja auch lieber ?

 

Zu @Barbarus Beitrag äussere ich mich später. Ich geniesse jetzt erstmal den Abend mit wohligem Trek-Gefühl ?

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn unsere Beiträge hier "walls of text" sind, dann ist eine Kurzgeschichte wohl eine "fortress of text", nur was ist dann ein langer Roman? Ein "fortress-planet of text"?

Ich verstehs echt nicht. Mal in den Jubiläums-Thread geguckt? 20 Jahre TTW?
Wenn man sich die alten Threads anschaut, merkt man, dass früher mehr geschrieben und gelesen wurde. Liegt das auch wieder an den ollen Smartphones, dass Keiner mehr was tippen und/oder lesen will? Alle nur noch hübsche Bildchen gucken?

Jetzt muss ich wieder an den Film Idiocracy denken, wo einer der Deppen aus der Zukunft den Zeitreisenden fragt:
"Why do you read that word? Are you a fag?"

 

@Gorgoff das Wort "Nervensäge" hab ich in Zukunft im Kopf, wenn ich deine Beiträge lese. Cheers.

bearbeitet von Barbarus
  • Like 3

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff. Da wurde ja einiges seit meinem letzten Beitrag veröffentlicht, wozu ich mich eigentlich äußern wollen würde. Nur bestände dann die große Gefahr, dass Konflikte ausbrechen würden. Daher halte ich mich lieber zurück.

 

Allerdings habe ich mittlerweile vollkommen den Überblick verloren: Welche Modelle sollen eigentlich den Inhalt des kommenden "Ich habe fertig"-Beitrags bilden?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Zavor:

Welche Modelle sollen eigentlich den Inhalt des kommenden "Ich habe fertig"-Beitrags bilden?

 

Das habe ich auch nicht mehr ganz auf dem Schirm.

Aber: Ich bin wieder im Bilde! Eine schöne Spielidee, zu der du dir wahsinnig viel Mühe gibst! Danke dafür (auch, wenn ich bezüglich der Hintergründe nicht immer ganz mitkomme. Ist aber okay für mich, ich kenn mich mit beiden Universen höchstens grob aus und vergesse auch ab und an wieder Dinge :D )!

Bemühe mich, wieder regelmäßig reinzuschauen und drücke Picard und Co. die Daumen!

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitate, Zitate, Zitate und "wall of text" :P

Am 8.1.2021 um 11:48 schrieb Barbarus:

Den mocht ich übrigens immer sehr, sehr gern. Ich find auch, dass jeder Trekkie der Enterprise-Serie ne Chance geben sollte.
Meiner Meinung nach kam die "Aufbruchstimmung" da richtig gut rüber.

Ich mochte die eigentlich ganz gerne, da hätte man mit 1-3 zusätzlichen Seasons noch einiges herausholen und die Anfänge der Föderation erforschen können! Aufbruchstimmung trifft es da sehr gut, das empfand ich auch so. Übrigens ging es mir diesbezüglich jetzt in Discovery Season 3 so, hatte eine ähnliche Grundstimmung mMn. Bist du da schon durch? ;)

Was mein Bild der Enterprise Serie trübt, ist dieser temporale Kalte Krieg... Ich bin einfach kein Zeitreise-Fan. Es gab ja einen Grund, dass bei TNG initial die Devise galt, dass man die Hände von Zeitreisen lassen soll. Das wurde zeitweise etwas umgangen, aber insgesamt wurde es da immer recht elegant gelöst. In anderen Serien, den neuen Filmen, usw. lösen Zeitreisen immer mehr Fragen, Unsicherheiten und nervige Widersprüche aus.

Nein, Zeitreisen mag ich nicht.

 

Am 8.1.2021 um 11:48 schrieb Barbarus:

Und deswegen empfind ich auch den Titelsong als passend. Viele waren von dem ja genervt, weils kein Orchesterstück ist, wie bei NextGen, DS9 oder Voyager.
So wie ich das sehe, drückt der Song aber alles aus, was in der Serie thematisch ne Rolle spielt. Auf jeden Fall am Anfang der Serie. Der ganze Hintergrund mit Archers Vater und dem Space-Programm, das schon so lange läuft und jetzt endlich Realität wird. Man spürt da die Erleichterung und die Neugier der Menschen, find ich.

Ich mochte den Song. Aber sowas triggert mich auch nicht ;)

 

Am 8.1.2021 um 11:48 schrieb Barbarus:

Zum Spaß an Medien:

Ich find das befremdlich. Ja, mir gehts auch darum, Spaß zu haben. Ist doch logisch. Aber den hab ich nicht, wenn es im Plot ständig Logikfehler gibt, oder irgendwas nicht zum Rest der Hintergrundgeschichte passt, die man aus anderen, vorangegangenen Serien kennt.
Ein schlechtes Script verdirbt mir im Normalfall den Spaß. Schlechte Dialoge auch. Schlechte Effekte. Ich krieg schon zu viel, wenn ich die Musikauswahl unpassend oder anbiedernd find.
(gibt einige Serien, bei denen das zutrifft... vor allem Comedy der letzten zehn Jahre... da wird oft versucht mit zu dem Zeitpunkt erfolgreichen Popsongs irgendeine positive Reaktion beim Zuschauer zu erwirken und damit schlechtes Writing zu überspielen...)

Oder kurz gesagt: an Qualität hab ich Spaß...

Sehe das auch so. Aber eine gewisse Lockerheit braucht es schon auch. Nicht alles kann in den eigenen Augen perfekt sein.

Wenn das Gesamtpaket stimmt, kann man ja auch mal über gewisse Schwachstellen hinweg sehen, nicht? Wie in Beziehungen... Oder in Discovery Season 3.. Hast die schon durch? :P

 

Am 8.1.2021 um 11:48 schrieb Barbarus:

Wo ich grad was von Musik gesagt hab... ich bin jetzt mit Mandalorian durch und ich geb noch mal nen halben Punkt extra für die großartige Musik.
Macht also 7/10.

;)

 

Am 9.1.2021 um 00:17 schrieb Barbarus:

Wenn man sich die alten Threads anschaut, merkt man, dass früher mehr geschrieben und gelesen wurde. Liegt das auch wieder an den ollen Smartphones, dass Keiner mehr was tippen und/oder lesen will? Alle nur noch hübsche Bildchen gucken?

Das ist der Zeitgeist ja. Schneller Konsum. Lesen bedeutet Zeitinvestition und Zeit ist rar.

Dann kommt noch persönliches Interesse dazu. Wir tauschen uns ja hier schon auch in einem Bereich aus, der für viele nicht so interessant ist.

Find ich okay, wenn manche das nicht wollen und nur Bilder anschauen. Kann ja jeder für sich selber entscheiden.

Ich versuche ja auch genug Bilder zu posten für diese Menschen. Mit zwei parallelen Projekten, ist das aber halt weniger, als wenn ich mich nur hierauf konzentrieren müsste.

 

Am 9.1.2021 um 00:17 schrieb Barbarus:

das Wort "Nervensäge" hab ich in Zukunft im Kopf, wenn ich deine Beiträge lese. Cheers.

Peace friends, peace! ?

 

vor 16 Stunden schrieb Zavor:

Uff. Da wurde ja einiges seit meinem letzten Beitrag veröffentlicht, wozu ich mich eigentlich äußern wollen würde. Nur bestände dann die große Gefahr, dass Konflikte ausbrechen würden. Daher halte ich mich lieber zurück.

Zu Enterprise oder Discovery Season 3 darfst du gerne was schreiben. ;)

 

vor 16 Stunden schrieb Zavor:

Allerdings habe ich mittlerweile vollkommen den Überblick verloren: Welche Modelle sollen eigentlich den Inhalt des kommenden "Ich habe fertig"-Beitrags bilden?

Die meisten sind hier schon aufgetaucht, ich hab einfach nie explizit geschrieben, welche neu ist und welche nicht. :D 

Mir fehlt noch eine Mini, die ich diese Woche bemalen will. Und dann gerne noch etwas Bonus, aber das andere Projekt geht dan wieder vor ;)

 

 

Am 6.1.2021 um 11:11 schrieb blackbutcher:

Und damit endet der Zug der Föderation.

Dukat, wie soll es weitergehen? @Zweiundvierzig

Wen du mal 5min von deinen WW2 Schiffen wegkommst, @Zweiundvierzig, wäre eine kurze Meldung nett.

Mein Vorschlag: In Deckung bewegen und den Droideka beschiessen - evtl. kannst du ihn erledigen.

 

 

vor 13 Minuten schrieb malkavienne:

Ich bin wieder im Bilde!

Habe es gerade gemerkt, danke für die Likes ;)

 

 

 

Also gut, ich will mal nicht so sein.

Block 2 sieht aktuell so aus:

Droiden

20201212_210334.jpg

 

20210103_130051.jpg

 

20201229_210736.jpg

 

Föderation

20201212_205412.jpg.6caf437ffb9a3bf88fd5c3f622106d40.jpg

 

 

Das waren die aus Block 1:

Spoiler

20201212_205328.jpg

Ich habe also bei jeder "Rassenvorstellung" ein Modell aus Block 1 und eines aus Block 2 gezeigt, hat einfach keiner gemerkt :D

 

 

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es immer wieder interessant, wenn Leute pausenlos erwähnen müssen, dass alles, was sie mögen, von ihnen gemocht wird, weil es Qualitativ gut ist. Ich will gar nicht erst anfangen, was daran alles falsch und ziemlich bedenklich ist, auf so vielen Ebenen - persönlich, argumentativ, intellektuell, ganz zu schweigen von der Psychologie, die dahinter stecken kann... gruselig.

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2021 um 00:17 schrieb Barbarus:

Wenn man sich die alten Threads anschaut, merkt man, dass ...

... sich die Likes hier im Thema ab dem Zeitpunkt, an dem du das Thema gekapert hast, stumpf halbiert haben, obwohl Blackbutchers Arbeit immer besser wurde.

Das ist die eigentliche Tragödie.

Ich schwatze auch gerne über so was, aber man muss auch in der Lage sein "den Raum zu lesen".

@blackbutcher Hammer Modelle. Wirklich toll gemacht. Und wie gesagt auch eine stetige Verbesserung. 

vor 34 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Ich finde es immer wieder interessant, wenn Leute pausenlos erwähnen müssen, dass alles, was sie mögen, von ihnen gemocht wird, weil es Qualitativ gut ist.

Seltsam, oder? 

Gut, ich hab auch früh gemerkt, dass ich oft Dinge mag, die objektiv Mist sind. Das erdet. ;)

Ansonsten mag ich sowohl quasi alles von Star Wars (bis auf Teil 9) und eigentlich auch alles von Star Trek (bis auf Discovery). Jo. 

Daher ist das Thema hier echt toll. 

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stylische Figuren - gut bemalt.

Dazu interaktive Spieloptionen und - berichte.

 

  Solche Threads sehe ich mit und ohne Text immer gerne.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Gorgoff:

... sich die Likes hier im Thema ab dem Zeitpunkt, an dem du das Thema gekapert hast, stumpf halbiert haben, obwohl Blackbutchers Arbeit immer besser wurde.

Das ist die eigentliche Tragödie.

 

Ich hab ne Diskussion losgetreten, bei der einige Leute, unter anderem der Threadersteller, lange Beiträge verfasst haben.
Na und?
Außerdem hab ich mich dann zurückgehalten, als fast nur noch lange Beiträge kamen, obwohl ich Spaß dran hatte. Denn wenn Leute, die sich intensiv mit irgendeinem Sci-Fi-Setting befassen, erst mal richtig diskutieren, wird das erfahrungsgemäß sehr lang und geht schwer ins Detail - was unter anderen Umständen voll super wär, aber nicht unbedingt in sonem Projektthread, der für die Präsentation von Miniaturen gedacht ist.
 

Dass unsere Diskussion für einige Leute auch thematisch uninteressant ist, steht auf nem anderen Blatt und ist doch völlig egal. Oder platzt du auf ner Party in eine Gruppe, die sich grad angeregt über ein Thema unterhält, das dich nicht interessiert, und sagst "So, das is ja mal total langweilig hier! Interessiert mich garnicht! Redet gefälligst über was, das mir gefällt!" ..... ?
Ich glaube nicht.
 

 

 

@Zweiundvierzig
Daran is nix falsch.
Falsch ist, dass die Objektivität seit zwei Jahrzehnten auf dem Altar der "Meinung" geopfert wird.
Ich bemüh mich immer um Objektivität. Ich trenne zwischen meiner Meinung/meinem Empfinden und meinen Bewertungen.
Ich mag auch Ace Ventura - ein extrem dämlicher und objektiv schlechter Film. Aber ich mag ihn.
Nie würde ich hingehen und behaupten, dass das ein guter, objektiv wertvoller Film sei.

Wir könnten jetzt noch darüber reden, dass es genau diese bei vielen Menschen fehlende Trennung zwischen eigener Meinung und objektiver Bewertung ist, die zu dem ganzen Mist geführt hat, über den wir uns heutzutage täglich ärgern - das Missachten von Fakten, das Erfinden beknackter Theorien, die dem eigenen Weltbild entsprechen - aber dann artet das hier endgültig aus.










 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Barbarus Ich möchte mich nicht streiten und auch nicht, dass du dich erregst.

Stattdessen gebe ich dir ein Zitat des bekannten Mathematikers Blaise Pascals an die Hand:

Zitat

Ich habe den gegenwärtigen Brief aus keiner andern Ursach so lang gemacht, als weil ich nicht Zeit hatte, ihn kürzer zu machen.

Mach damit, was du magst.

 

Davon ab gibt es keine objektiv wertvollen Filme, genauso wie es kein objektiv leckeres Essen gibt.

 

@blackbutcherWer ist eigentlich das fette, bärtige Alien in der Mitte der Föderationsgruppe? 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 32 Minuten schrieb Barbarus:

Falsch ist, dass die Objektivität seit zwei Jahrzehnten auf dem Altar der "Meinung" geopfert wird.

 

Das ist vielleicht Deine Meinung...

 

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Gorgoff:

@Barbarus Ich möchte mich nicht streiten und auch nicht, dass du dich erregst.


Ich will mich auch nicht mit dir - oder irgendwem - streiten. 
Und du musst dir keine Sorgen machen, ich rege mich eigentlich nie auf.
Sind eh nur Worte. Hin und wieder ärgerlich, aber kein Grund für Aufregung.

 

vor 2 Minuten schrieb Gorgoff:

Stattdessen gebe ich dir ein Zitat des bekannten Mathematikers Blaise Pascals an die Hand:

 

 

Das gilt für quasi jeden meiner Posts. Finds auch albern, nicht spontan zu schreiben, wie es Einem in den Sinn kommt. Wär ja auch so unpersönlich.
Wie soll man jemanden kennenlernen, der seine Gedanken editiert vllt. sogar zensiert?
Aber wenn du das mit deinen Posts machen willst - be my guest.
 

 

 

vor 2 Minuten schrieb Gorgoff:

 

Davon ab gibt es keine objektiv wertvollen Filme, genauso wie es kein objektiv leckeres Essen gibt.

 

Da widerspricht dir jetzt aber jeder Filmstudent, Filmkritiker und Drehbuchautor. Und wahrscheinlich auch jeder Koch, auch wenn das mit dem Essen doch tatsächlich mehr "personal taste" ist. 
Nur könnte man auch hingehen und sagen, dass "Süß" und "Umami" jedem Menschen schmecken und "objektiv lecker" sind.

 

vor 2 Minuten schrieb Gorgoff:

 

@blackbutcherWer ist eigentlich das fette, bärtige Alien in der Mitte der Föderationsgruppe? 


Das ist ein Tellarite. Ziemlich ulkige Rasse, die hitzige Diskussionen und scharfzüngige Beleidigungen liebt. Wie passend.



 

 

@Zweiundvierzig
Nenn es eine "Beobachtung". Vielleicht eine "Beobachtung unter Vorbehalt" - Fehler sind immer möglich.

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Barbarus:

 

Das gilt für quasi jeden meiner Posts. Finds auch albern, nicht spontan zu schreiben, wie es Einem in den Sinn kommt. Wär ja auch so unpersönlich.
Wie soll man jemanden kennenlernen, der seine Gedanken editiert vllt. sogar zensiert?
Aber wenn du das mit deinen Posts machen willst - be my guest.

Es geht darum sich kurz zu fassen.

 

Danke für die Info wegen der Rasse. Selbst mit Googeln kommt die mir immer noch kein Stück bekannt vor.

Werde ich zu Hause mal Videoclips gucken.

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Gorgoff:

Es geht darum sich kurz zu fassen.

 


Ja, logisch. Ich sag doch, dass meine Posts nicht kurz sind, weil ich sie einfach spontan runterschreibe... ich mach da eben lieber son "stream of consciousness" statt irgendeiner fein säuberlich editierten Antwort. Weshalb ich jetzt auch "stream of consciousness" geschrieben habe, weil mir das deutsche Äquivalent grad nicht einfällt.
Ich könnt jetzt online nachschauen oder ne Weile überlegen, mach ich aber nicht. Ich find das nämlich ganz angenehm, wenn man sich online so begegnet wie im echten Gespräch, nämlich relativ ungefiltert.
In seltenen Ausnahmefällen habe ich hier im Forum meine Posts sehr überlegt geschrieben, weil es eben um ein komplexes Thema ging und es absolut notwendig war, das Ganze so klar und auf den Punkt gebracht wie möglich zu formulieren, damit es überhaupt verständlich wurde.

Es kommt für mich total auf den Zusammenhang an, ob das "sich kurz fassen" einen Mehrwert darstellt. Im persönlichen, lockeren Gespräch und hier in nem Hobby-Forum seh ich dafür meistens keinen Bedarf und finds auch - wie im letzten Post gesagt - tendentiell zu unpersönlich. Wenn du dich mit wem unterhältst, und derjenige kurz angebunden ist und immer nur die nötigsten Antworten gibt, fragste dich ja auch was nicht stimmt... bestenfalls biste genervt davon, dass du das Gespräch die meiste Zeit allein tragen musst, schlimmstenfalls kriegst du das Gefühl, dass derjenige sich nicht mit dir unterhalten will und gehst...

Das "Destillieren" von Information in die reinste Form find ich nur im wissenschaftlichen Diskurs angebracht. Und da darfs dann aber eigentlich auch garnichts anderes sein.

Das Forum hier ist Teil meines Hobbys. Mein Hobby ist meine persönliche Freude. Warum soll ich mit euch nicht auf ner persönlichen Ebene reden?


 

  • Like 2

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vis-a-Vis mag ich übrigens Gespräche in epischer Breite. Bis alle Teilnehmer erschöpft einschlafen. ?

In schriftlicher Form zu kommunizieren ist im besten aller Fälle schwierig.

Da ist Prägnanz entscheidend.

 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, ich bin auch nach einmal drüber schlafen ratlos.

 

Gestern so viele Beiträge in kurzer Zeit, wie eigentlich im ganzen Projekt nicht, aufgrund des "Wall of Text"-Disputes.

Gleichzeitig stösst das "Spiel" hier ja auf wenig Interesse / Resonanz oder löst ebenfalls eher Unverständnis aus.

 

Bevor meine Motivation also bachab geht, gibts eine Klarstellung:

 

Was ich hier will/wollte:

  • Etwas motivierenden Zuspruch und extrinsische Motivation zur Bemalung der Minis. Gerne auch mit konstruktiver Kritik. Im Rahmen meiner Möglichkeiten bin ich ja immer daran interessiert mich auch etwas zu verbessern.
  • An Diskussionen zu Star Trek und Star Wars beteilige ich mich gerne, so lange sie auf Augenhöhe und respektvoll stattfinden. Ich fokussiere mich dabei gerne auf das Positive der jeweiligen Franchises, da ich - wie mMn zu genüge klar sein sollte - beide auf unterschiedliche Art mag. Entsprechend ist es für mich auch kein Problem etwas mehr Text zu lesen/schreiben, wobei ich berufsbedingt aber wohl nicht jede Zeile auf die Goldwaage lege und mich auch selten an Formulierungen störe.
  • Aufgrund von Covid ist es für viele von uns nicht oder nur eingeschränkt möglich zu spielen, daher hatte ich mir im Vorfeld des Projekts überlegt, mit den Minis aus Block 1 gleich ein kleines "Thread-Rollenspiel" zu machen, was ja der Titel bereits implizierte. Angelehnt an die Legion-Regeln und offen für alle mit dem Ziel etwas Spass zu haben. Dachte aufgrund meiner früheren RPG-Erfahrung könnte ich sowas (als Q) etwas leiten, manchmal "gemeine" Twists reinbringen und hab mir nen Plot ausgedacht. So richtig scheint der Funken aber nicht überzuspringen hier.

 

In diesem Sinn wäre mein "Angebot" für euch hier gewesen:

  • Minis mit etwas Fluff zum Hintergrund der Franchises. (Trek: Menschen, Andorianer und Denobulaner kamen - Vulkanier und Tellariten folgen / Wars halt nur Droiden, B1er und Droidekas hab ich vorgestellt)
  • Plattform zum wertschätzenden Austausch über die beiden Franchises. Mit einem Augenzwinkern kann man auch mal sticheln, aber es sollte respektvoll bleiben.
  • Möglichkeit an einem Spielchen teilzunehmen.

 

Also sagt mal an:

Was wollt ihr von mir / hättet ihr gerne in diesem Thread?

What.png.9a3c71833a6a87f063bf4979979316e7.png

Die Option: "Nur Bilder von Minis" ist möglich - würde mir ja ziemlich viel Aufwand ersparen.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb blackbutcher:

Die Option: "Nur Bilder von Minis" ist möglich - würde mir ja ziemlich viel Aufwand ersparen.

Ich habe in meiner Ausbildung mal gelernt; Die einfachste Konstruktion, ist die Beste!

 

Ich muss ganz ehrlich sagen, bin vielleicht noch etwa 10min in der Woche hier im Forum, im Grunde auch nur um hier rein zu schauen und kurz bei WHU. Und dann war's das.

Schäme mich dafür etwas, das du viel Arbeit hier investierst und ich sie kaum bis gar nicht würdige, ab und zu ein Like :( 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blackbutcher

Also ich schätze neben den Bildern von coolen Minis auch dein Geschriebenes und natürlich mag ich die Diskussionen - auch wenn ich halt nur bei allem mitreden kann, was Star Trek angeht.
Vielleicht liegt da auch son bißchen ein Problem? Dass manche viel mehr über ST oder eben SW wissen und dann immer nur was dazu sagen können/wollen?

Wofür du dich auch entscheidest, ich guck hier weiterhin rein! 

Und falls ich deine Minis noch nicht genug gelobt habe: Die sehen alle richtig gut aus! Und der Tisch auch!

  • Like 3

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Ich fürchte, es ist mal wieder dieses Internetz-Ding: Gemäkelt wird lauthals, genossen leise. Ich verfolge deinen Thread mit großem Interesse und Amüsement und kaum Wortmeldungen - tut mir auch leid. Für mich macht gerade diese Mischung aus "Die einen zeigen nur Bildchen" und "Andere treiben intelligenten Schabernack" den Charme des Projekts aus. Also von mir aus: gerne weiter so.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich über deine fertig gestellten Minis und den Kurzinput dazu (da ich zu denen gehöre, die sich kaum damit auskennen)! Konstruktive Kritik ist für mich schwer anzubringen, weil du einfach viel besser malst als ich. Manchmal ist es echt blöd, wenn man nur schreiben kann, dass es einem gefällt (plus evtl. noch warum).

Die 'Diskussion' über Franchises überscrolle ich komplett, weil ich mich eh nicht auskenne. Aber solange sich diejenigen, die da Bock zu haben, respektvoll austauschen, finde ich es super, dass du die Plattform hier bietest.

 

Was das Spiel angeht, finde ich, man sieht direkt, dass du dir viele Gedanken gemacht hast; aber ich vermute, dass der Rollenspielanteil einfach zu viel ist. Wie @Garbosch schon angemerkt hat, gibt es ja auch Leute, die das nicht so ausschreiben können/wollen. Davon ab, dass das Mitlesen von viel Text eben auch relativ 'zeitintensiv' ist. Vielleicht ist es einfacher, wenn jeder, der konsequent mitmachen will, eine (kleine) Einheit kontrolliert und nicht noch von anderen mitbestimmt wird, was passiert. :ka:  Ich bin ja leider zu spät dafür, aber ich hätte sonst auch ein paar Leute kommandiert. Hab im letzten Spiel ja gute Erfahrungen gemacht ;D

  • Like 6

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand diesen Thread richtig Klasse. Die Unterhaltungen waren gut, wenn man eben was mit Star Trek und/oder Star Wars anfangen kann. Wer das nicht kann, sorry aber es steht ja in der Überschrift um was es hier geht. Dazu dann auch noch ein paar sachliche Diskussionen, die ja auch von @blackbutcher gewollt waren und er auch gesagt das es ihn überhaupt nicht stört. Der Ton hier war auch sehr angenehm ... bis ein gewisser Mod meinte hier marodierend aufzutauchen und sich über sogennante 'Wall-of-text' auszulassen. Ab diesem Punkt hat für mich das Interesse hier stark nachgelassen weil es einfach keinen Spaß mehr macht. Das ausgerechnet ein Mod sich derart benimmt stimmt mich nachdenklich, vor allem weil es absolut unnötig war die angenehme Atmospähre hier zu vergiften.

Das Spiel hat mir auch sehr gut gefallen ... ich finde du solltest weitermachen, @blackbutcher, denn die Mühe, die du dir machst, lohnt sich meiner Meinung nach sehr. Dazu müssten aber einige Leute sich klar sein, das Hobby Spaß machen soll. Wenn es so weitergeht, wie vom Threadersteller gewollt, dann bin ich gerne weiterhin dabei.

 

 

  • Like 5

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich daran, das es eine ähnliche Thematik (zumindest zum Thema Beteiligung) schon mal in einem alten Star Wars Projekt von Dir gab( im Zusammenhang mit kurvigen Offizieren der Sternenflotte).

 

Ich finde generell das Du dein Ding machen solltest. Ich tue mich manchmal schwer, da ich zu Star Trek und den Klonkriegen bei Star Wars nicht so viel beitragen kann. Grade wenn es um Themen innerhalb Star Treks geht( Vergleiche zwischen den Serien z.b.) kann ich nicht viel beitragen. Daher bewundere ich dann eher deine Figuren. :)

Vielleicht ein wenig mehr in der Richtung, wie Du die Dinge bemalst. So wie der Punkt mit der Tusche auf der Stirn, das fand ich interessant. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.