Jump to content
TabletopWelt

Grathkar - Dämonisches und andere chaotische Widrigkeiten


Zavor

Empfohlene Beiträge

Durch den Mattlack wird bei dieser Hitze sogar der Axtstiel schwarz. ;D

 

 

Habe mir übrigens diese Monsterfliegen gekauft ... besser: bestellt. Gab es nicht im Regal.

Danke für die Inspiration. ;)

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Grathkar:

 

Ich wollte sie dann auch gleich mit Mattlack versiegeln. Diesmal war ich aber schlauer als beim letzten Sommerprojekt.

Ich habe erstmal an getestet, ob die Witterungsbedienungen für so was geeignet sind.

 

Die Antwort ist nein. Das ist kein Staub, das ist Mattlack.

IMG_5736.thumb.JPG.6ac6742837d2197073cacf3ffdfc9138.JPG

Links, Balkon, rechts Keller. Ich hätte es mir wohl denken können.

 

Also in Handarbeit den Lack aufgetragen. 

 

 

:eek: übel, dass was schwarz wird, habe ich noch nicht gesehen, idR gibt's ja eher Frosteffekt. Welcher Lack ist das? Ich habe auch wetter- und angstbedlngt geschwitzt, hatte vor dem Sommerprojekt nie einen benutzt. Bei mir ging es letztlich gut mit nach dem Aufstehen (~ halb 7, wo die Luftfeuchtigkeit zwischen 80% bis 60%, die Temperatur 16-20°C beträgt - danach sinkt zwar die eine, dafür steigt die andere...) aus dem offenen Fenster (sollte aber auch draußen gehen) und dann nochmal fix unter ne Glühbirne gehalten. Benutze GW munitorium varnish. Habe aber gelesen dass es mit dem Vorgänger Purity Seal fast egal sein soll - zu warm, zu kalt, zu feucht, zu trocken, man kann auch gleich Sprühkäse draufsprühen...

 

 

Und sehr schöne Sachen hier im Thread, aktuell gibts hier so viele gute Sachen im Sommerboard, dass man kaum hinterherkommt mal wo reinzugucken.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Umbauten sind der Hammer! Die Boss-Fliege feier ich aber am meisten :ok::respekt:

 

Und die bemalten Minis auch, ganz große Klasse und ein ganz eigener richtig schön ekliger Touch.

 

Jetzt aber nicht das IHF verpennen! ;)

  • Like 1

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich habe Fertig"

 

IMG_5991.thumb.JPG.f81c1c7e0114da0dfd47cd21c4d9a829.JPG

 

 

 

Plaguebearers, Keteps Gabenbringer

----------------------------------------------------------------

Von vorne und von poposite!

IMG_6007.thumb.JPG.5b0613e1aad940ebdd42cb363488514a.JPG

Wie man sehen kann, hat mein Testmodell jetzt auch einen Namen. Auatesti sticht etwas aus der Truppe hervor.

Aber wenn ich alle Modell in dem Standard bemale, wird das hier nie fertig.

Also habe ich ein paar Abstriche gemacht und einige Arbeitsschritte ausgelassen.

IMG_6012.thumb.JPG.aa1d7ccc04de3787c9c294e62cc9fddd.JPG

 

 

 

 

IMG_5997.thumb.JPG.6dd24024a7b2f8e7a9dfbf34d1a3058f.JPG

IMG_6002.thumb.JPG.3bede4f39e6f15b9e78894a2dc3b20a5.JPG

Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis. Gut, da ist noch viel Luft nach oben.

Aber für mich ist das ein akzeptabler Kompromiss, zwischen Schick und schnell. Arbeitsaufwand für die Bemalung, circa 12 Stunden.

Damit kann ich leben. Besonders wenn ich meine knappe Freizeit bedenke. Und das ich sowieso lieber bastle, als den Pinsel zu schwingen.

 

Bei der Standarte wollte ich eigentlich farbige schillernde Flügel haben.

Das hat aber nicht geklappt, also in einfach. Sieht auch nicht schlecht aus, ist nur ein wenig schlicht.

Eventuell kommt noch ein wenig Schleim drauf, dann ist aber gut.

IMG_6032.thumb.JPG.00a0e87d1fba5d8f5d868165a94a926e.JPG

 

 

 

Lahartu (Poxbringer, Herald Of Nurgle)

IMG_6024.thumb.JPG.9f415647005d837afdceb6d96e9edf44.JPGIMG_6025.thumb.JPG.6b668660c8d40a080b8bc8b389a71ca9.JPGIMG_6027.thumb.JPG.058e18198ace2bd34efbaf53e77d6644.JPG

Mit dem Jungen bin ich nicht so richtig zufrieden. Das Modell ist vom gesamten Aufbau her,

nicht so richtig für meine bevorzugte Art des malens  (Trockenbürsten und Wash ) geeignet.

In einigen Bereichen ist es dafür etwas zu "schwammig" und "unscharf". Das habe ich aber erst etwas spät gemerkt.

Hier hätte ich eindeutig mehr Schichten müssen, um passable Ergebnisse zu erreichen.

Am Schluss habe ich auch noch etwas zu viel nachkorrigiert und ein paar Details zugekleistert.

 

Naja, fürs erste ist er OK. Ist aber definitiv ein Modell, das ich irgendwann nochmal neu bemalen werde.

 

 

Bases

-----------------------------------------------------------------------------------

IMG_6015.JPG.a3e2dee47797d2d7b7d747ee8017d17f.JPGIMG_6018.JPG.ae569dbf931cf25a7b84182d911bf3e5.JPG

IMG_6019.JPG.81a84f1598d7231c8084d701c8a792e3.JPGIMG_6030.JPG.e12c3f061273186ccb31ad016cd453cf.JPG

IMG_6148.JPG.37d62011605af8c9efc833b5f3f3b04b.JPG

Sieht schön ekelig und abwechslungsreich aus. Ich finde, die Arbeit hat sich gelohnt.

 

 

An den Plaguebearers gibt es wirklich viele schone Details. Bei denen man sich so richtig schön austoben kann.

IMG_6038.JPG.49f3bb316bec8bb7f44b04ada98f0751.JPGIMG_6039.JPG.5e6ec17b224dae8a6261acea723c82ee.JPGIMG_6044.JPG.452480ff1bf96f2be27d3d4c2dad9568.JPG

IMG_6155.JPG.7baeb554a13b4fc042c91223e6f8fe69.JPGIMG_6160.JPG.243c49c28c19c46d34302a537c7264cd.JPG

 

 

Hier mal meine drei Lieblinge. Der Schreihals, (ganz rechts) ist mein absolutes Lieblingsmodell in diesem Block.

Irgendwie mag ich ihn besonders. Obwohl er eigendlich nicht so "Besonders " ist.:wub:

IMG_6013.JPG.33de8e4e6122b1d337c8d84590ef8419.JPG

 

 

Mein Schnuckel.

IMG_6041.JPG.91b1610f7030900001eb648233613d27.JPG

 

 

Fazit.

----------------------------------------------------------------------

Bin zufrieden. Die Basegestaltung ist schön abwechslungsreich, die "Gärten des Nurgle" kann man da gut erahnen.

Die Leichen passen auch gut dazu. Und wirken ein wenig so, als ob sie von einer Krankheit zerfressen wurden.

Ich musste mich kräftig zurückhalten, da nicht noch mehr Detail zu bemalen.

 

Die Nurglemodelle sind schön individuell und wirken durch das Farbschema trotzdem zusammengehörig.

Ich musste zwar Abstriche in der Qualität der Bemalung machen. Aber das geht OK.

Die Plaguebearers haben sich dabei ja fast von alleine bemalt. Ich hatte tatsächlich ziemlichen Spaß an der Bemalung.

Was ja auch nicht so häufig bei mir vorkommt.:)

 

Nur der Poxbringer war etwas zickig.Was aber eher an meinem Unvermögen, als am Modell lag.

Ich hätte mir das Modell vorher genauer anschauen sollen.Dann wäre klar gewesen,

dass ich ihn nicht wie die anderen Modelle bemalen kann.

 

Was die Namensschilder betrifft. Ich werde sie wieder abkratzen und durch etwas schlichter bemalte ersetzen.

So gefällt mir das nicht.

 

Alles in allem, Soll über erfüllt. Ich nehme nichts in den Nächsten Monat mit. Ich fange heute wieder bei null an. Dann bleibt es Spannend für mich. Und ich bemale im Endeffekt mehr als nötig. Was ja auch nicht schlecht ist.

 

 

 

 

 

Feedback.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 31.7.2018 um 23:16 schrieb Slasch:

Sehr schöne Umbauten!

 

Das mit dem Mattlack ist krass, wobei ich warte gerade auch auf besseres Wetter um meine Minis damit einzunebeln.

Yupp, sehr warmes und schwüles Wetter tötet fast jeden Lack. Und Mattlack ist meist am empfindlichsten. Aber wenigstens habe ich diesmal erst ein Testmodell eingenebelt. Statt die bereits fertigen Modelle. Im letzten Sommerprojekt habe ich das einmal nicht beachtet. Wäre fast das Ende des Projektes gewesen.

 

Hach, auch ein alter Sack wie ich, lernt gelegentlich dazu.;)

 

 

Am 31.7.2018 um 23:25 schrieb Avalus:

Die Umbauten sind der Hammer! Die Boss-Fliege feier ich aber am meisten :ok::respekt:

 

Und die bemalten Minis auch, ganz große Klasse und ein ganz eigener richtig schön ekliger Touch.

 

Jetzt aber nicht das IHF verpennen! ;)

Danke, danke. Mal schauen ob dir die anderen Fliegen auch gefallen. Der Musiker ist auch schon fertig zusammengebaut. Aber davon morgen mehr.

 

Und Grathkar war schlau. Ich habe schon vor zwei Stunden meinen IHF- Post gemacht. Vorne, im Platzhalter. Weil ich wusste, das ich mit dem Beitrag hier etwas länger beschäftigt bin.

 

 

 

Am 31.7.2018 um 20:07 schrieb ToDD:

:eek: übel, dass was schwarz wird, habe ich noch nicht gesehen, idR gibt's ja eher Frosteffekt. Welcher Lack ist das? Ich habe auch wetter- und angstbedlngt geschwitzt, hatte vor dem Sommerprojekt nie einen benutzt. Bei mir ging es letztlich gut mit nach dem Aufstehen (~ halb 7, wo die Luftfeuchtigkeit zwischen 80% bis 60%, die Temperatur 16-20°C beträgt - danach sinkt zwar die eine, dafür steigt die andere...) aus dem offenen Fenster (sollte aber auch draußen gehen) und dann nochmal fix unter ne Glühbirne gehalten. Benutze GW munitorium varnish. Habe aber gelesen dass es mit dem Vorgänger Purity Seal fast egal sein soll - zu warm, zu kalt, zu feucht, zu trocken, man kann auch gleich Sprühkäse draufsprühen...

 

 

Und sehr schöne Sachen hier im Thread, aktuell gibts hier so viele gute Sachen im Sommerboard, dass man kaum hinterherkommt mal wo reinzugucken.

Die Metallteile habe so gut wie ihren gesamten Glanz verloren.Und das ganze Modell sieht jetzt aus, als ob es jahrelang eingestaubt ist. Ich habe es eigendlich gewusst, das der Sprühlack nicht funktionieren wird. Aber ich wollte etwas Zeit sparen. Naja, habe ich sie halt mit dem Pinsel lackiert.

 

Die Axtstiele und die Schulterpanzer waren aber schon Schwarz. DK übertreibt nur wieder ein wenig. Ich sag nur, 500 Euro, gelle:P.

 

 

 

Am 31.7.2018 um 17:48 schrieb Drachenklinge:

 

Habe mir übrigens diese Monsterfliegen gekauft ... besser: bestellt. Gab es nicht im Regal.

Danke für die Inspiration. ;)

 

Da bin ich mal auf zukünftige Ergebnisse gespannt. Machst du damit eventuell noch was im Sommerprojekt?

 

 

 

 

Das wars, morgen dann wieder ein paar Basteleien von mir.

 

Bis dahin,

 

Gruß Grathkar.

 

 

bearbeitet von Grathkar
  • Like 22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Axtstiel seid ihr mir auf die Schliche gekommen. :naughty:

Habe auch noch nie gehört, dass das passieren könnte. Farbtonänderungen durch Lack, ja, aber nicht den Farbgrundwert. ^^

 

ät Fliegen

Die kommen irgendwann im August. Ich hätte sie grundsätzlich gerne für Frostgrave, aber Fliegen "im Winter" ist eher nicht eingängig - mal schauen.

 

Du hast klasse Zeug geliefert!

Deine Bases sind richtig gelungen, diese Perlen sehen jetzt aus wie verfaulendes Obst. Man kann das eklig süßlich-stinkende förmlich riechen.

Ekelwürgereiz inbegriffen. Toll gemacht!

 

Bin gespannt, wie es weitergeht.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super geil geworden Opi.

 

Gratuliere zum ersten Block. :ok:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein unglaublich cooler Seuchenwald! :-)

 

Sehr, sehr schön, freue mich auf mehr!

 

Zum mattlack: Welchen hast du da denn genommen? Den neuen Munitorum? Oder einen alten? Der neue soll eigentlich sehr cool sein, von allem, was ich bisher so gehört habe...

  • Like 1

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem war ja offenbar das Wetter, das wüst zu beschimpfen ich mir jetzt gerade noch so verkneifen kann.

 

Erfahrungsberichte zum Munitorum Varnish von Citadel/GW würden mich aber auch sehr interessieren.

 

Ganz toll geworden, die Seuchis, bei aller Selbstkritik. Freu mich auf Weiteres. Also ran ans Werk, dass Wetter ist langsam keine Ausrede mehr. :aufsmaul:

 

 

 

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich grätsch mal rein und kritisier die Dinger :D

Ich find sie optisch arg verwirrend... sehr matschiger Eindruck. Viele Details, in unterschiedlichen aber ähnlichen Farben (gelb, orange, rot, ocker etc)... auf den Bases finden die sich auch noch mal... 

Irgendwie muss ich mich konzentrieren, um die Modelle zu sehen. Ich würd daher sagen: da fehlt der Kontrast.

Wenn man keinen Farbkontrast will... also kalt vs warm, und dafür das ganze Farbschema kippen, dann könnte man für den Kontrast einfach mit hell vs dunkel sorgen.
Entweder die Bases dunkler machen, indem man sie tuscht/washt oder die Seuchenhüter stärker von den Bases abheben, indem man der Haut ein paar sehr helle Highlights gibt.

Natürlich musst du nichts davon tun, wenn du die Modelle so magst wie sie sind :D Aber ich dacht mir ich sags mal... weil... besser geht ja immer. Hehe.

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich finde ich dieses Ineinanderfließen gerade gut. Wie eine Schale Obst von dunkelblauen Zwetschgen, gelben Zitronen und roten Äpfeln, die nach 4 Tagen in der Sonne (abgesehen von den Fliegen) so ineinanderlaufen, trielen, suppen ... wie Kompott ... nur ekliger.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammerfiguren! Und toll bemalt! Kann mich gar nicht satt sehen ... 

 

Und ich stimme @Drachenklinge zu, mir gefällt die Farbkomposition auch sehr gut, da sie hervorragend zum Thema passt

 

Orientierungshilfe wird zudem mMn über einen passenden Warm-Kalt-Kontrast geboten, so stechen z.B. die Klingen der Waffen hervor und heben sich ab. Da du hier die Farbe aber an anderer Stelle punktuell wiederholst, wirkt das nicht störend... Also, was red ich.. Mir gefällts. :-)

 

  • Like 1

 

Meine Maltische: 

N8hawk's Nachtcafé ••• Frostgrave Projekt ••• Superdome (Blood Bowl)

Meine aktuellen oder älteren kreativen Verbrechen dokumentiere ich auch auf Instagram .:katze:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns draußen in Falkensee war es gegen Ende der Deadline auch brutal. Aber mehr so wie Mordor, dass es bei euch in Berlin geregnet hat hatte ich gar nicht mit gekriegt.

 

Umso schöner, dass der Block durch ist.

Und ich finde ihn auch sehr gelungen :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feedback.:shock:

 

 

 

 

Am 1.8.2018 um 06:33 schrieb Drachenklinge:

Mit dem Axtstiel seid ihr mir auf die Schliche gekommen. :naughty:

Habe auch noch nie gehört, dass das passieren könnte. Farbtonänderungen durch Lack, ja, aber nicht den Farbgrundwert. ^^

 

Da muss ich widersprechen, ich habe die Farbtonveränderung im Farbgrundwert schon mal gehabt. ....................Seufz.......OK, ich habe nicht aufgepasst, und statt Mattlack, Chaosblack zum "versiegeln gesprüht. Aber hey, den Farbgrundton habe ich definitiv beim "Lackieren" verändert.

 

 

Und da habe ich auch gleich eine Lebensweisheit parat. Man sollte die Arbeitsgänge grundieren/lackieren streng voneinander trennen. Oder sich zu mindestens nicht auf "Cool" dabei unterhalten. Aber das nur so nebenbei bemerkt.:D

:D

 

Am 1.8.2018 um 06:33 schrieb Drachenklinge:

ät Fliegen

Die kommen irgendwann im August. Ich hätte sie grundsätzlich gerne für Frostgrave, aber Fliegen "im Winter" ist eher nicht eingängig - mal schauen.

 

Du hast klasse Zeug geliefert!

Deine Bases sind richtig gelungen, diese Perlen sehen jetzt aus wie verfaulendes Obst. Man kann das eklig süßlich-stinkende förmlich riechen.

Ekelwürgereiz inbegriffen. Toll gemacht!

 

Bin gespannt, wie es weitergeht.

Bei den Fliegen möchte ich wirklich die Ergebnisse sehen. Vor allem, ob du sie nach Plan zusammenbaust, oder was Eigenes daraus machst. Und noch viel wichtiger, wie du sie bemalst.

 

 

Zur Basegestaltung.

Interessant, was die für unterschiedliche Assoziationen weckt. Meine Frau meint, es sieht wie ein ekliger Ausschlag aus. Ich bin ja eher für faulige verseuchte Pilze. Ein Kumpel sieht Insekteneier darin. Anscheinend habe ich alles richtig gemacht.

 

 

 

 

 

 

Am 1.8.2018 um 10:46 schrieb Helle:

Super geil geworden Opi.

 

Das "Opi" werde ich nicht mehr los, oder?:D

 

 

Am 1.8.2018 um 11:40 schrieb Darkover:

Zum mattlack: Welchen hast du da denn genommen? Den neuen Munitorum? Oder einen alten? Der neue soll eigentlich sehr cool sein, von allem, was ich bisher so gehört habe...

 Ich habe das hier benutzt.

IMG_6045.JPG.134c09d04f2fe5cf3e22340c825a5278.JPG

Der ist eigendlich recht gutmütig. Aber bei extremen Wetter zickt der schon herum.  Ist das neue Munitorum Varnish den wirklich so resistent gegen hohe Wärme und hohe Luftfeuchtigkeit?

 

 

Am 1.8.2018 um 12:40 schrieb Devilz_Advocate:

Das Problem war ja offenbar das Wetter, das wüst zu beschimpfen ich mir jetzt gerade noch so verkneifen kann.

 

Erfahrungsberichte zum Munitorum Varnish von Citadel/GW würden mich aber auch sehr interessieren.

Yupp, bremst mich ein wenig aus, beruflich wie privat. Irgendwie ist es zu warm für alles. Ich hoffe einfach mal, dass sich in den nächsten Tagen die Wetterlage etwas abkühlt. Zu mindestens soweit, dass man gefahrlos grundieren kann.

 

 

 

Am 1.8.2018 um 12:40 schrieb Devilz_Advocate:

 

Ganz toll geworden, die Seuchis, bei aller Selbstkritik. Freu mich auf Weiteres. Also ran ans Werk, dass Wetter ist langsam keine Ausrede mehr. :aufsmaul:

 

Ein wenig selbstkritisch ist ja wichtig. Sonst macht man den selben Blödsinn immer wieder.  Und weiter gehts ja schon, siehe nächsten Post.;)

 

 

Am 1.8.2018 um 18:53 schrieb LeeroyTheSonic:

Sehr sehr geil :ok:

 Danke, danke.

 

 

Am 1.8.2018 um 23:35 schrieb DasBilligeAlien:

Vermisse die fehlenden Schritte nicht wirklich. sieht super aus.

 

Ich habe mal ein Vergleichsbild geschossen.

IMG_6178.JPG.49382a23a05f36f22c1a0b4ae427851c.JPG

Ich finde, Auatesti sieht etwas feiner und sauberer in der Bemalung aus. Auf den Fotos kann man das aber schwer erkennen. Wenn man die beiden Modelle mit bloßem Auge anschaut, fällt der Qualitätsunterschied schon wesentlich stärker ins Auge. Aber um das zu erreichen, müsste ich viel sorgfältiger und mit mehr Zwischenschritten arbeiten. Für den minimal besseren Eindruck lohnt sich das zeitlich nicht. Weder in der Vitrine, noch auf dem Spielfeld wird das irgend jemanden auffallen. So gesehen, vermisse ich die Zwischenschritte auch nicht.

 

Obwohl, ein klein wenig wurmt es mich schon.

:grummel:

 

Aber ich will fertig werden. Und diese Armee will ich auf jeden Fall fertigstellen. Schon, um meinen Impulskauf irgendwie rechtfertigen zu können.^_^

 

 

 

Am 1.8.2018 um 23:48 schrieb Barbarus:

Ich grätsch mal rein und kritisier die Dinger :D

Ich find sie optisch arg verwirrend... sehr matschiger Eindruck. Viele Details, in unterschiedlichen aber ähnlichen Farben (gelb, orange, rot, ocker etc)... auf den Bases finden die sich auch noch mal... 

Irgendwie muss ich mich konzentrieren, um die Modelle zu sehen. Ich würd daher sagen: da fehlt der Kontrast.

Wenn man keinen Farbkontrast will... also kalt vs warm, und dafür das ganze Farbschema kippen, dann könnte man für den Kontrast einfach mit hell vs dunkel sorgen.
Entweder die Bases dunkler machen, indem man sie tuscht/washt oder die Seuchenhüter stärker von den Bases abheben, indem man der Haut ein paar sehr helle Highlights gibt.

Natürlich musst du nichts davon tun, wenn du die Modelle so magst wie sie sind :D Aber ich dacht mir ich sags mal... weil... besser geht ja immer. Hehe.

Meckern ist immer gut bei Armeeprojekten. Dann ist man sich seiner Ergebnisse nicht mehr ganz so sicher und denkt noch mal drüber nach. Dann erliegt man nicht so leicht der eigenen Hybris.

 

Ein Teil des Problems liegt auch in den Fotos. Normalerweise sehen Modell auf Fotos immer besser aus, als in real. Bei den obigen Modellen trifft das nicht zu. Die sehen in echt einfach "schicker aus. Die Bilder für den obigen IHF- Beitrag, habe ich dreimal geschossen, bis ich den Fotoapparat halbwegs überzeugen konnte, sie annähernd dem Original entsprechend zu fotografieren. So richtig hat das nicht geklappt, ist aber schon nahe dran.

 

Mit blankem Auge erscheinen die Modelle (Plaguebearers) viel heller als die Base. Die Bases wirken dann dunkel.Und das Gelb geht in Real auch nicht so stark orange über, sondern wirkt etwas blasser.

 

Hier mal ein paar Bilder mit Sonnenschein.

Die treffen den Originaleindruck fast perfekt. Für eine größere Ansicht, einfach drauf klicken.

IMG_6213.thumb.JPG.4b52cd1c88da2beae4fa4de467781fb6.JPGIMG_6230.thumb.JPG.a9c42e0542f3e5fb75a550422b6e85c7.JPG

 

Selbst der Poxbringer macht da mehr her.

IMG_6219.thumb.JPG.ede9688d947ad5322edd58ae8d18610f.JPG

 

 

Wenn ich mir die Modelle so anschaue, funktionieren sie wie sie für mich ganz gut. Ich wollte etwas Schräges. Und die Kombination ist sehr schräg und bricht mit den Regeln, wie man ein Modell zu bemalen hat. Das war jetzt nicht so wirklich meine Absicht, mir gefällt das Ergebnis aber ausnehmend gut.

Deshalb werde ich sie jetzt nicht noch mal entfärben:P. Oder das Bemalschema großartig verändern.

 

 

Aber wenn ich mir das ganze mal kritisch anschaue. Die Holzbereiche sind die große Schwäche der Modelle.

Gerade der Musiker reist die gesamte Einheit runter. Die olle Holzflöte hebt sich nicht so wirklich von den Hautbereichen ab. Das sieht schon etwas breiig aus.

 

Ich werde also alle aus den Plaguebearers herausragenden Äste noch mal etwas abdunkeln damit sie sich besser von der hellen Haut abgrenzen. Und die Flöte des Musiker werde ich komplett überarbeiten. Die bemale ich jetzt wie das Seuchenschwert. Eventuell suche ich mir für die Holzbereiche der nächsten Modelle, eine andere und dunklere Farbkombination zum bemalen aus.

 

Dankeschön fürs Anregen. So mag ich das.:) Ergebnisse gibts dann bei der nächsten Malsession

 

 

Am 2.8.2018 um 00:09 schrieb Drachenklinge:

Tatsächlich finde ich dieses Ineinanderfließen gerade gut. Wie eine Schale Obst von dunkelblauen Zwetschgen, gelben Zitronen und roten Äpfeln, die nach 4 Tagen in der Sonne (abgesehen von den Fliegen) so ineinanderlaufen, trielen, suppen ... wie Kompott ... nur ekliger.

Ich mags auch. Aber nur bemalt. In "Real" stelle ich mir das recht eklig vor. Wie gesagt, größtenteils bin ich mit dem Ergebnis doch recht zufrieden.

 

 

Am 2.8.2018 um 00:27 schrieb LadyN8hawk:

Hammerfiguren! Und toll bemalt! Kann mich gar nicht satt sehen ... 

 

Und ich stimme @Drachenklinge zu, mir gefällt die Farbkomposition auch sehr gut, da sie hervorragend zum Thema passt

 

Orientierungshilfe wird zudem mMn über einen passenden Warm-Kalt-Kontrast geboten, so stechen z.B. die Klingen der Waffen hervor und heben sich ab. Da du hier die Farbe aber an anderer Stelle punktuell wiederholst, wirkt das nicht störend... Also, was red ich.. Mir gefällts. :-)

 

Danke, so sehe ich das auch. Mal schauen, ob ich den Gesamteindruck mit den leicht überarbeiteten Holzbereichen noch etwas verbessern kann.

 

 

Am 2.8.2018 um 07:47 schrieb Denyo:

Bei uns draußen in Falkensee war es gegen Ende der Deadline auch brutal. Aber mehr so wie Mordor, dass es bei euch in Berlin geregnet hat hatte ich gar nicht mit gekriegt.

 

Umso schöner, dass der Block durch ist.

Und ich finde ihn auch sehr gelungen :)

Einige Bereiche hatten in Berlin wieder landunter. Direkt bei mir hat es kurz gewittert, dann war nur noch "Waschküche". Hat bei Mir nur für Feuchte eklige Luft gesorgt. Und das Grünzeug hatte auch nicht so wirklich was davon. So schnell ist das wieder verdunstet.

 

 

Ich bin auch froh, dass ich den Block durch habe. Für meinen Geschmack war das wieder viel zu knapp. Das muss diesen Monat besser werden.

 

 

Malen war in den  letzten Tagen jetzt nicht so mein Ding. Aber gebastelt habe ich trotzdem etwas. Bilder im nächsten Post.

 

Das wird aber bis heute Abend  dauern, bin noch am basteln.

 

 

gruß grathkar.

 

 

bearbeitet von Grathkar
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen in dem Licht tatsächlich besser aus, und zwar weil da genau das zutrifft, was ich meinte: der Kontrast zwischen Minis und Bases ist größer.

Das Überarbeiten der Holzteile ist ne gute Idee. Dunkler sollten die besser kommen!

  • Like 2

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die Basteleien der letzten Tage.

Heißen wir erst mal einen weiteren Bitzlieferanten herzlich in meiner kleinen und seuchigen Runde willkommen.:naughty:

IMG_6199.JPG.3c13273978717c75b2eb567c6aeb9fba.JPG

Ist eigentlich zu teuer, um sich die Box nur zum Ausschlachten zu kaufen. Aber ich bin halt schwach.

 

Einen Großteil der Waffen/Ausrüstung werde ich über die zukünftigen Modelle verteilen. Die Fettsäcke werde ich zu meinen Eitermaden Projekt packen und irgendwann mal als verseuchte Chaoskrieger verwenden. Im Endeffekt wird da nicht vieles ungenutzt bleiben. So kann ich das Ganze dann doch ein wenig vor mir rechtfertigen.

:katze:

 

 

Der Musiker.

Erinnert sich noch jemand an dieses Bild?

IMG_5275.thumb.JPG.e425cdcd2e015e7d472cee1b14394833.JPG

Eine Plague Drone, mit der Pusgoyle Blightlords (Gott, geht mir die Namen auf den Sa**.) Glocke.

 

Und weshalb benutze ich nicht die Orginal Pusgoyle Fliege? Nur mein Champ soll auf einer großen Fliege mit Sattel sitzen.

Der Rest maß sich mit normalen Fliegen begnügen. Gefällt mir so einfach besser.Außerdem habe ich mit der zweiten Pusgoylefliege noch was Besonderes vor.

 

Nach vielem herum schnitzen und fluchen, hatte ich dann das hier auf dem Tisch.

IMG_5880.thumb.JPG.6a6fc726f0734e02a4ff1128a91f9b0f.JPGIMG_5881.thumb.JPG.f7a6cee3e0fc99f7b926348e7da95f68.JPGIMG_5883.thumb.JPG.ea8c97a0f12317e515b2519218b2096d.JPG

 

Die fette Glocke hat bei den Pusgoyle Blightlords eigene Regeln. Da die Plague Drones aber selber einen Glockenläuter haben, passt das schon.

 

 


Wirre Gedankenspiele

--------------------------------------------------------------------

Zuerst wollte ich die Glocke genauso wie im Original an der Fliege befestigen. Also mit Haken im Fleisch. Aber das war mir dann doch zu platt.

Ich habe mich dann für eine etwas ungewöhnliche Befestigungsart entschieden.

Auf den ersten Blick OK, aber wenn man genauer hinschaut, stimmt da was nicht.

IMG_5887.JPG.408b55b7a98a987ce2a2286e18645190.JPGIMG_5885.JPG.da94ec217f18e221f96111e95b9d3b23.JPGIMG_5890.JPG.f2b6dd65a64ba1f5c777ecbf03094c73.JPG
Ist die Fliege um de Befestigung herum gewachsen. Oder hat jemand eine Stange durch den Hinterleib getrieben und die Seile im Körper eingefädelt? Wer weiß, wer weiß.

 

Keine Ahnung, ob das jetzt jemand nachvollziehen kann. Oder ob es am fertigen Modell überhaupt jemanden auffallen wird. Mir gefällt die Idee. Und ich habe was zu erzählen, wenn mich jemand danach fragen sollte.

 

 

 

Glockenspiele?

------------------------------------------------------------------------------------

 

Momentan ringe ich mit mir, ob ich das Modell noch etwas überspitzen sollte.

Ich würde gerne die Flöte mit der fetten Glocke hier austauschen.

IMG_6247.JPG.054137b25bb641323422a33b52784fcf.JPG

Das ist mir dann aber fast etwas "To much". Immerhin trägt der Reiter ja auch noch die Lanze.

Das hat aber irgendwie auch seinen Reiz. Mal ganz ernst gefragt, JA oder NEIN?

 

 

 

Spielen mit Spitzen Stöcken.

--------------------------------------------------------------------------------------------

 

IMG_5896.JPG.b3661f261dfb3ff7d177e6dc1320879c.JPG

 

Im Zuge dessen habe ich mich endgültig entschlossen, der ganzen Einheit einen Mix aus Sensen und Spießen zu geben.

Einfach das Schwert eines Champions auf eine Standartenstange geklebt und gestiftet, fertig. Macht auch schick was her. Und der Reiter kann glaubwürdig am Kampfgeschehen teilnehmen.

 

Was noch?

----------------------------------------------------------------------------------

Vor einer Weile hatte jemand zu diesem Modell.

IMG_5418.JPG.a0ba5ee60c2bb96d3a262060f4708f95.JPG

Folgenden Vorschlag gemacht.

Am 9.7.2018 um 15:12 schrieb obaobaboss:

Gefällt mit sehr gut, würde nur überlegen ihnen noch ein weiteres Armpaar zu geben, damit das Fliegenhaft weiter verstärkt wird. 

Und ich hoffe doch, der Champion kauert dann auf einem schönen Haufen Sch...

Da sage ich mal artig Danke^_^. Tolle Idee, die ich auch gleich umsetzen wollte.

 

Das mit der Sche.. ist aber noch in der "Da denke ich noch drüber nach" Phase.:grummel:

 

 

 

 

Nachdem ich mir noch die zusätzlichen Ghoularme besorgt hatte, bin ich dann auch gleich ans Werk gegangen.

IMG_6068.thumb.JPG.c669f1985b00054a36bb38460a652ef8.JPGIMG_6064.thumb.JPG.83d9b006d7970286abb93c436787ef97.JPG

IMG_6066.thumb.JPG.f95e128e1db97307cd057b3e203295a1.JPGIMG_6067.thumb.JPG.db9f3519293636b1d7a07663c5232741.JPG

 

 

Und dann auch gleich weiter gebastelt.

 

Summ, summ, fünf Bienchen des Nurgle.

IMG_6076.thumb.JPG.0a42b7106d2252dfc52862cecb6c66cc.JPG

Bedauerlicherweise ist das ein recht zeitaufwendiger Umbau. Da muss viel gebohrt, geschnitzt und gestiftet werden.

Für ein Modell brauche ich fast 2 1/2 Stunden. Und an den obigen Modellen fehlen noch die Greenstuffarbeiten

und die Basegestaltung. Da wird noch mal gut die eine oder andere Stunde pro Modell für draufgehen.

 

Wird also etwas dauern, bis ich alle 10 Modelle der Einheit fertig habe.:(

 

 

Gut das ich ein Modell mit dem kleinen Nurgeling proxen werde. etwas Zeit gespart.

IMG_5545.thumb.JPG.3249255f02f58d9751f51598ca6232a6.JPG

Der ist so knuffig.:herzen:

----------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Auch hier konnte ich nicht auf ein paar kleine Spielereien verzichten.

IMG_6079.JPGIMG_6081.JPG

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------

Das wars mal wieder,

 

Gruß Grathkar.

bearbeitet von Grathkar
Hand schneller als Hirn. Zu früh abgeschickt.
  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erneut großartig. Bekommen die Fliegen ein eigenes Farbschema oder dasselbe wie die Fußtruppen?

 

Bei der Glocke bin ich der falsche Ansprechpartner, ich überhäufe meine Minis immer in Bits mit ähnlicher Thematik. Von daher wäre ich immer für die Glocke und nochmal die dreifache Anzahl dazu. 

 

Sonderlob auch nochmal für den Speer, der sieht sehr gut und passend aus. 

 

Und bezüglich des Kaufs der Blightkings, die haben so schöne Bits, das wirst du bestimmt nicht bereuen. 

 

  • Like 1

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*brrrrr*

Kann man die Namen nicht umgehen? Kannst du nicht "große Fliegendinger" oder sowas schreiben? :D
Das wär wohl besser für die geistige Gesundheit aller Anwesenden.

GW zieht sich da aber auch wirklich selbst durch den Dreck... keine Ahnung, was die sich dabei denken.
Naja, wobei, ne Ahnung hab ich schon: der Mist soll möglichst einzigartig klingen, damit man sich die Namensrechte sichern und jeden verklagen kann, der was ähnliches benutzt.

Ich zweifle aber am Nutzen dieser Praxis.
Nicht nur weil die Namen am Ende idiotisch klingen, auch weil sich die doch kaum einer merken kann. Sie sind vielleicht einzigartig aber nicht einprägsam.

Wenn ich irgendwas Namen gebe, gilt immer folgende Regel: alles was vier oder mehr Silben hat, wird doppelt geprüft.
Vier Silben is nämlich die Grenze, wo "einprägsam" oft aufhört...

Und jetzt... wieder zurück zu dir. ^^

 

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Nurgle Projekt. Das mit den Bases ist eine tolle Sache und ich finde es sehr löblich, dass du die Nackenfalten mit Green Stuff auffüllst. :D

 

Ich wünsche dir viel Spaß mit den Blightkings, meiner Meinung nach einer der besten Chaosboxen. Hat mir damals viel Spaß gemacht, die zu bauen und auch das Potenzial für andere Systeme, ist immens. Also für Nurgle Terminatoren in 40k / Death Guard, für Gladiatoren bei Necromunda oder Mordheim, oder generell als Grundlage für größere Modelle.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganzen Fliegen sehen soweit super aus! Musiker mit Glocke unten passt (sehr coole Idee zur Befestigung, ist bei fliegenden Modellen ja immer etwas schwierig, wenn man auf durchsichtige Acrylstäbe verzichten will). Flöte würde ich ihm lassen. Das zusätzliche Armpaar bei den kleinen Fliegern passt auch. Und der Nurgling auf der Fliege ist einfach nur :herzen:


Weiter so! Tolles Projekt und jeder Umbau ist der Mühen wert, sieht super aus.

 

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Grathkar - Dämonisches und andere chaotische Widrigkeiten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.