Jump to content
TabletopWelt

TTW-Treffen auf der Hamburger Tactica 2020


Empfohlene Beiträge

Für mich als Karnevalist ist der Zeitraum leider total ungeeignet.

 

Die Tactica fällt halt leider genau in diese Zeit. Aber ich hoffe dennoch, sie mal als Gast besuchen zu können, wenn es mal nicht komplett in die Zeit fällt. Was zusammen mit Kodiak auf die Beine zu stellen, war zwar immer der Plan. Da war mir aber noch nicht das überschneiden mit Karneval bewusst. :(

 

 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich noch nie auf der Tactica war, ist mein Plan vorerst überhaupt mal hin zu kommen :lach: Also an einer Präsentation durch die TTWelt würde ich mich zunächst nicht beteiligen, einem Treffen aber natürlich gerne beiwohnen :ok: Mal schauen, was das nächste Jahr so her gibt!

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll denn die TTW (re)präsentiert werden?

Da bräuchte man ja mehrere Demotische sonst wärs ja witzlos. Das ist schwer zu organisieren.

Dachte, es geht wieder leidglich um ein form- und planloses Treffen. ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb malkavienne:

Ich hörte, der @tanzbaer60 plant auch zur Tactica zu kommen! :ok:

 

Jep ... auf jeden Fall ... der Termin ist fest in meinem Terminplan verankert und wenn es sich ergibt, könnte ich mir sogar eine Übernachtung vorstellen...  :banana:

 

...und wenn ich denn da wäre, würde ich mich selbstredend auch an einer Präsentation der TTW (wie immer die auch ausschauen mag) beteiligen...  :rotate:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Präsentation. Ich fand das letztes Mal schon ziemlich gut. Wir treffen uns um 12 in der Halle, wer mag kommt dazu, wer nicht, lässt es. Oder? Den Kodiak erkennt man schon ;D 

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mich Der-mit-der-Unterhosen-tanzt (;)) an diesen Thread verwiesen hat, trage ich auch hier noch einmal mein Vorhaben, am Forentreffen am Rande der Tactica teilzunehmen, ein.

 

Etwaigen weiblichen Gästen von außerhalb könnte ich eine Schlafmöglichkeit anbieten. :naughty: (;)) Obwohl... Kodiak dürfte auch bei mir pennen. :ok:

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2020 um 04:15 schrieb Zavor:

Etwaigen weiblichen Gästen von außerhalb könnte ich eine Schlafmöglichkeit anbieten.

 

Danke, Zavor. Aber mein Freund und ich haben unser Hotelzimmer schon gebucht ? Vielleicht kommt der @Kodiak71 ja drauf zurück.

 

Btw, ich hab gehört, der @Balduin überlegt auch, ob er beim Treffen vorbei schaut :) !

bearbeitet von malkavienne
  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2020 um 04:15 schrieb Zavor:

Etwaigen weiblichen Gästen von außerhalb könnte ich eine Schlafmöglichkeit anbieten.

Nur den weiblichen? ^^

 

Und warum eigentlich das "etwaig"? Für kurzentschlossene "doch nicht "-Weibliche? ;D

 

Hotel und Ticket muß ich noch ... Urlaub ist schon eingetragen und inzwischen genehmigt. Wo steigt ihr denn ab, @malkavienne?

Ich bin meistens im BnB-Hotel Altona. Etwas ab von der Tactica, aber quasi direkt an der S-Bahn, die hinfährt.

 

Irgendwer buchte doch jedesmal ein anderes Hotel, war das zur Tactica?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Hotel und Ticket muß ich noch ... Urlaub ist schon eingetragen und inzwischen genehmigt.

Hmm, bin selbst schwer am Überlegen...

Wie lang nimmst du Urlaub dafür?

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eh?

Na, ich wollte Freitag hin und Montag zurück. Das hatte mich bei der Dizzcon Anno '19 schon wieder gestört, dass ich mittig abhauen musste. Das ist so unentspannt.

Ich musste ein süßes Mädel auf dem BloodBowl-Schlachtfeld stehen lassen. @malkavienne :wub: 

Gerade, wo die Klopperei nochmal spannend wurde. :aufsmaul:

 

Also Urlaub von einschlieslich Do bis Di. Fahrt Fr und Mo. So der Masterplan.

Ich wollte allerdings in das o.g. Hotel. Lieber EZ. Und WC, Dusche im Zimmer. Da kommts mir dann auf ein paar Euronen nicht mehr an. Ist ein Kurzurlaub zum Auftanken.

Aber gemeinsam wär cool. Ggf Hotel und mindestens An-/Abfahrt!

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Regulus:

würde mich interresieren, wann ist den die Tactica? (habe keine lust zum googeln) War auch im November auf der Crisis, ist halt sehr weit für mich als süddeutscher

Tactica lohnt, wenn Du nur halbwegs Interesse am Hobby hast!

Ich selbst wäre jetzt das 8. oder eher 9. ... 10.? ... Mal dort!

Dieses Jahr ist es am WE Mitte Februar. Also 15. und 16.02.2020

 

Ist immer Mitte/Ende Februar, ab und an Anfang März.

https://www.hamburger-tactica.de

Ich habe fast nie vorher gelesen, was alles angeboten wurde. ^^

 

PS

bin ja auch aus SüdDeutschkand. Bisher kein Hinderungsgrund. 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist wieder nur samstags. Ich wohne zwar nur 45 Minuten entfernt, aber ich muss Sonntag wieder RTB.

 

Machen wir dann abends wieder ein Essen wie beim letzten Mal, @Kodiak71?

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Fahrt Fr und Mo. So der Masterplan.

 

Das könbte ich mir auch vorstellen, So zurück ist imner etwas gehetzt. EZ wäre auch gut - für das störungslose kruschteln in der Jagtbeute ?

Ich melde mich!

 

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Bodok:

... für das störungslose kruschteln in der Jagtbeute 

Na, DAS muß schon gemeinsam. ;)

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Drachenklinge:

Na, DAS muß schon gemeinsam. ;)

 

Man das passiert doch mitten in der Nacht auf Sonntag: habe ich alle Brückenbögen? Brauche ich dazu noch einen Ladekran? Wie sähe das auf dem Tisch aus?

?

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Bodok:

Man das passiert doch mitten in der Nacht auf Sonntag: habe ich alle Brückenbögen? Brauche ich dazu noch einen Ladekran? Wie sähe das auf dem Tisch aus?

?

Achso! Du meinst, wenn Du nachts schweißgebadet aufwachst und nochmal alles auf dem Fußboden ausschüttest, ob Du auch alles hast!?

Ok. Das war selbstverständlich. Ich dachte, Du willst mir nicht zeigen, was Du gekauft hast. ^^

 

Ich muß nachher echt mal schauen, ob und welche 15er Händler dabei sind. Habe da bislang nicht drauf geachtet und immer eher den Eindruck, das ist eh alles WWII.

Vielleicht kann man da auch vorbestellen, wie bei Battlefield Berlin. Die haben glaubs nur Xyston ... will ich auch nochmal schauen. 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Drachenklinge:

 

Ich muß nachher echt mal schauen, ob und welche 15er Händler dabei sind. Habe da bislang nicht drauf geachtet und immer eher den Eindruck, das ist eh alles WWII.

Vielleicht kann man da auch vorbestellen, wie bei Battlefield Berlin. Die haben glaubs nur Xyston ... will ich auch nochmal schauen. 

 

Hmm, wargamer aus Polen war die letzten Male da - wenn du was aus dem 17 Jh. brauchst. ?

 

Ansonsten:

Battlefield Berlin (Xyston)

Frontlinegames (Wargamer, War & Empire)

EurekaUK (eigene Range - schöne Samurai!)

 

Soweit meine Erinnerung...

 

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, die Eurekas waren ja mein TopFavorit für Samurai. Muß nur dran denken, eine Liste mitzunehmen und ggf vorher Bescheid zu geben oder zu bestellen.

Sonst fehlt nachher ein halber Gaul. Das wär dann ärgerlich.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ichs nicht so mit WWII-TTs habe ... angeschaut werden die Platten. Auf der Tactica hat man idR Lust alles sofort anzufangen. :ok:

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Drachenklinge sicher sowie Balduin und Bodok möglicherweise auch noch erscheinen, dann lohnt sich eine Teilnahme, bzw. Anwesenheit für mich um so mehr - dann hätte ich die Chance, noch mehr namhafte User unseres Forums einmal persönlich anzutreffen. :ok:

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich plane definitiv zu kommen - abhalten kann mich dann nur noch Krankheit oder sonstige Naturereignisse ?

  • Like 2

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.