Jump to content
TabletopWelt

Die "The world that was"-Malchallenge April 2019


Empfohlene Beiträge

@Boro:lach: wieder ein großartiger Beitrag, danke dafür!

 

Ich habe das erste Viertel meines Beitrags quasi fertig ... :facepalm:

 

1555745741504845471748317137152.thumb.jpg.ba585f1214e9028fe793698ab04175ef.jpg

bearbeitet von malkavienne
  • Like 9

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Boro:

Ich habe fertig!

 

Hope in the world that was

 

Glückwunsch! Hübsche Mini und Hello Kitty geht immer. Der Fluff gefällt mir auch sehr gut... :-)

 

  • Like 2

 

Meine Maltische: 

N8hawk's Nachtcafé ••• Frostgrave Projekt ••• Superdome (Blood Bowl)

Meine aktuellen oder älteren kreativen Verbrechen dokumentiere ich auch auf Instagram .:katze:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, kurz vor Schluss spring ich noch auf den fahrenden Zug auf, um dieses hübsche Exemplar für Gaslands zu bearbeiten.

Minis traue ich mich noch nicht anzumalen (hab da gerade etwas Probleme mit meinem Nacken), insofern erhoffe ich mir hier einen "sanften" Wiedereinstieg.

 

Das Foto ist von grade eben, jetzt werden die Werkzeuge gepackt und ab gehts in den Garten zum Autoumbau:

 

car001.thumb.jpg.ed7876554828e907446da60d63be83cf.jpg


EDIT: 4 Stunden später ...

 

Nachdem ich das Schätzchen nun in seine Bestandteile zerlegt hatte ...

car002.JPG.e30e291d30fba0bec709c814d40bc300.JPG

 

Und mit einigen Werkstatt- und Spielzeugfunden bearbeitet habe, präsentiert es sich nun schon etwas .. ähm .. verändert:

 

car003.JPG.ec067ca28bf932f18854a2fd4770176a.JPG

 

Vorne wird alles schneegleich aus dem Weg gerräumt und wer zu dicht auffährt, weiß, was ihm blüht:

 

Spoiler

car005.JPG.823a4ec27c1f681c4536c77f4ac3ceb5.JPGcar004.JPG.27e59811c857b13c0ea52cc39fa6084e.JPG

 

Jetzt noch etwas trocknen lassen, meine Finger vom Klebstoff befreien und den Innenraum wieder anpassen. 

 

In diesem Sinne! :-)

 

 

 

 

 

bearbeitet von LadyN8hawk
Doppelposting vermieden, Status aktualisiert
  • Like 8

 

Meine Maltische: 

N8hawk's Nachtcafé ••• Frostgrave Projekt ••• Superdome (Blood Bowl)

Meine aktuellen oder älteren kreativen Verbrechen dokumentiere ich auch auf Instagram .:katze:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pläne...

Was sind schon Pläne?

Die Pläne von gestern gehören doch längst in eine Zeit und Welt, die heute nicht mehr ist.

Oder?

 

Daher habe ich getreu dem Monatsmotto *hüstel* meine Pläne über den Haufen geworfen. Warum? Bald steht unser Confrontation/Dogs of War-Wochenende an und ich würde nur zu gerne die zusammen mit @Kalfan ausgedachte Mission "Welle um Welle" spielen. Das ist eine ziemliche Herausforderung, bei der sich beide Kompanien immer stärker werdenden Wellen aus Untoten gegenübersehen, die aus zwei Portalen strömen. Erst sind es die Standard-Zombies und Skelette, dann kommen Wolfenzombies und schließlich die ganz bösen Viecher. Die Kompanien können sich entscheiden, entweder zusammenzuarbeiten oder getrennte Wege zu gehen. Dann können sie entweder ausharren bis zum Ende des Spiels oder fliehen. Das Besondere daran ist, dass sich die Kompanien punktemäßig nicht angleichen und die Menge an Untoten sich aus dem Wert beider Kompanien errechnen. Während üblicherweise dafür gesorgt ist, dass eine erfahrene Kompanie den ein oder anderen verdienten Recken zuhause lassen muss, wenn sie gegen eine unerfahrene Kompanie antritt, ist das hier nicht so. Dafür gilt: je mehr Punkte, desto mehr Untote.

 

Genug gelabert. Hier ist er nun, getreu dem Motto: Fluffy hatte auch schonmal bessere Tage. Seitdem er den Stein des Weisen so miserabel bewachte, ging es nur bergab...

 

 

Cerberus von Acheron

 

Asche und Sand knirschten leise unter den Klauen des Cerberus, als er, die Köpfe majestätisch erhoben, über die einst blühende Baronie von Acheron schritt, die zum Königreich von Alahan gehörte. Das war jedoch lange her, aber weder interessierte es die Kreatur noch verstand sie es. Seitdem ihr Körper durch dunkle Magie daran gehindert wurde, endgültig zu sterben, war sie nur von Hunger und Zorn erfüllt. Kaum erinnerte sie sich noch daran, wie es war, lebendig zu sein.

Sie schritt vorbei an den Knochen eines der bedauernswerten Kämpfer, die hier im Staub des Landes ihr Leben aushauchten. Auch er stammte aus einer längst vergangenen Zeit und Welt. Und auch das interessierte die Kreatur nicht im Mindesten. Stattdessen sog sie prüfend die Luft mit drei Köpfen ein. Da war doch Beute...!

 

cerberus03.jpg

 



cerberus01.jpgcerberus02.jpgcerberus03.jpg

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2019 um 21:26 schrieb a.c.f:

So, ich hab dann auch mal angefangen...

20190419-2124.jpg.4229fcde72001ce3c827b0d1b994546d.jpg

 

Das Überleben unterscheidet den Dodo von allen anderen Lebenwesen.

 

Ich hätte eine echt geile Miniatur für das Thema gehabt, aber irgendwie ... nach einer längeren Krankheit und einigen unglücklichen Erlebnissen diesen Monat halte ich mich lieber zurück. Sollte ich bis Ende des Monats noch etwas fertigkriegen, dann stelle ich es ein.

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 6

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monty ein sehr schöner Fortschritt! :ok:

 

@LadyN8hawk Toll, dass du dabei bist! Sieht spaßig aus.

 

@Atreju Und wieder bin ich sehr begeistert! Klasse Beitrag! :katze:

 

@Alaska 13 Mir kam als erstes Indi in den Sinn. Bin gespannt!

 

Am 22.4.2019 um 22:28 schrieb SisterMaryNapalm:

Das Überleben unterscheidet den Dodo von allen anderen Lebenwesen.

 

Das ist allerdings kein Dodo, sondern ein Terrorvogel oder auch Phorusrhacidae :klugscheiss:   (Hab ich selbst erfragt :ok: )

Würde mich freuen, wenn du dabei wärst! Aber wenn es nicht klappt, dann vielleicht ein anderes Mal.

 

 

Hier ist übrigens mein Fortschritt, auf den hoffentlich heute endlich die Highlights kommen:

 

15557834078213696762199064019015.thumb.jpg.339b3622a9513a3c92da44c05122cb5a.jpg

  • Like 8

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Mr. V:

Irgendwie fehlt mir diesen Monat die Zeit und etwas die Motivation. Werde wohl meinen geplanten Beitrag nicht fertig bekommen. :frown:

 

Schade :( Motivation fehlt? Wird Zeit, dass das Sommerprojekt kommt..!

 

vor 3 Minuten schrieb Atreju:

Ist das nicht die Ironie-Katze der Forums-Smileys? :gruebel:

 

Stimmt eigentlich :facepalm: War nicht so gemeint. Ich brauche einen Hunde-Smiley! :grummel: 

;) 

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb malkavienne:

 

Das ist allerdings kein Dodo, sondern ein Terrorvogel oder auch Phorusrhacidae :klugscheiss:   (Hab ich selbst erfragt :ok: )

Würde mich freuen, wenn du dabei wärst! Aber wenn es nicht klappt, dann vielleicht ein anderes Mal.

 

Auf den Beitrag habe ich insgeheim schon gewartet. Es war einfach ein fehlgeschlagener Versuch, ein Zitat aus Ice Age unterzubringen, da @Farin 17ja schon meinen kleinen Stupser mit dem neolithischen Flughafen nicht verstanden hat. Tja. Mal wieder ein kompletter Fail.

 

Wobei ich sagen muss, dass es schon echt fies ist, wie du hier so selbstverständlich dem armen Tier eine Agenda aufdoktrinierst. Ich meine - wer weiß? Vielleicht würde sich der Piepmatz gegen solche Aussagen verwahren. "Nein. Du irrst dich! Ich bin kein Terrorvogel. Tauben sind Terrorvögel. Oder Spechte mit ihrem ständigen Gehämmer. Ich bin eher der soziale, liebevolle Familientyp, den das Überleben von anderen Lebewesen unterscheidet." Und das wäre dann wieder der Dodo. Man darf die Dinge einfach nicht festlegen. Ein weiteres Spektrum erweitert den Horizont. Wir wissen ja auch, dass Ellie ein sehr schweres Opossum war.

  • Like 3

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb malkavienne:

 

Schade :( Motivation fehlt? Wird Zeit, dass das Sommerprojekt kommt..!

 

 

SoPro oder das nächste WiPro. Ohne dümple ich irgendwie nur rum.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaffe es diesen Monat auch nicht mehr. Motivation ist irgendwie weg im Moment...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch fertig

 

 

Der Erbe von Luccini

 

Geradezu angewidert zogen sich die Mundwinkel Lorenzo Lupos nach unten, als das Donnern der  Kanonen aus der Ferne in den engen Wänden des Mausoleums widerhallte. Seine Vorfahren hatten keine solchen Konstruktionen benötigt, um ihren damaligen Machtbereich zu erschaffen. Mit einem Grummeln ordnete er seinen roten Umhang nochmals, wobei er einiges von dem herabgerieselten Sand von seiner Schulter zu Boden klopfte. Zumindest war es hier nicht so heiß wie draußen. Draußen, in der sengenden Wüste, das Schlachtfeld. Seine tileanischen Truppen bekämpften die Toten, während er alleine in das gigantische Grab eingedrungen war. So wie in den alten Heldengeschichten, der Krieger musste seine Tat alleine vollbringen. Verächtlich betrachtete Lorenzo die Wandmalereien und Gravuren der Wände, die von einem mächtigen Reich der Menschen erzählten, welches vor der Stadtgründung Luccinis seiner Vorfahren bestanden haben sollte. Sicherlich mochten Elfen und Zwerge vor der Zeit der Menschen Imperien beherrscht haben, jedoch waren es seine Vorfahren, die Zivilisation und Ordnung der Menschheit brachten. Nur eine unflätige Geste konnte der in altertümlichen Rüstungen gekleidete Mann für diese Kunst erübrigen.

Ein plötzliches Geräusch ließ Lorenzo innehalten. Langsam zog er die antike Klinge blank, welche über die Jahrtausende bereits vielen Vertretern seiner Familie treue Dienste erwiesen hatte. Schritte aus der Finsternis. Die Augen zusammenkneifend nutzte er ein weiteres Erbstück vergangener Tage. Sein Schild der Göttin Myrmidia funkelte und strahlte unregelmäßig in den Gang, so dass Lorenzo erkennen konnte, was das Geräusch verursachte. Ein skelettierter Krieger, wie sie draußen zu hunderten zu finden waren, schritt langsam aus dem Dunklen auf ihm zu.

 

“Komm her, du trauriges Abbild vergangenen Ruhms. Anders als du stehe ich noch heute in voller Kraft und im heißblütigen Leben als Exempel meiner Vorfahren und ihrer Glorie. Wie so viele wirst du von gleicher Hand besiegt werden, ein sich seit Jahrtausenden wiederholender Vorgang. Womöglich werden unsere Zivilisationen auf ihrer Art und Weise beide ewig bestehen, jedoch ist meine Art der Bewahrung eine reine Form und keine Perversion, wie du sie darstellst. Erst die Endzeiten, wenn unsere Welt an sich aufhört zu bestehen, wird das Erbe meiner Ahnen tilgen können. Bis dahin jedoch… kämpfe ich!“

 

CIMG3646.thumb.JPG.6b561681d757f42b4f2821611afb6fc6.JPG

CIMG3645.thumb.JPG.9f5bdb505998f49a90ae1b7e5c44d529.JPG

 

 

 

  • Like 12

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, die Grundierung meines Autos ist jetzt auch fertig:

 

car006.JPG.8c247749be8fddb1cabca77c28e69bb7.JPG

Den "Frontspoiler" muss ich wohl noch einmal richten, aber ansonsten passts:

car007.jpg.178a64444b7f14d0d98eb90898e787ad.jpgcar008.jpg.4e3b72348dcc4ae1881c03d31ae8debc.jpg

 

Den Innenraum, obwohl man ihn wohl kaum sieht, habe ich auch einfach mal grundiert:

 

Spoiler

car009.jpg.29d2eabb7af91b18f33ca7acfa25c676.jpg

 

Jetzt gehts ans Anmalen! Euch einen schönen Abend noch! :-) 

  • Like 8

 

Meine Maltische: 

N8hawk's Nachtcafé ••• Frostgrave Projekt ••• Superdome (Blood Bowl)

Meine aktuellen oder älteren kreativen Verbrechen dokumentiere ich auch auf Instagram .:katze:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.