Jump to content
TabletopWelt

[WiPro19/20] Episode II - Jetzt geht's erst richtig los


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Mr. V:

Du gibst ja ordentlich Gas. Schön das die Motivation da ist. Versuch die möglichst lange zu halten.

Das werde ich versuchen. Muss aber auch Gas geben, denn ich bin ja drei Wochen im Februar nicht da und da hilft mir unter Umständen auch nicht, dass der Februar einen Tag länger ist :).

Und zur Weihnachtszeit ist ja auch immer viel los und wenig Zeit. Bin also auch ein wenig Getriebener :D.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Zalantar:

Entschuldige bitte, dass ich die Abkürzung einfach so verwendet habe. Das es sich um Wild West Exodus handelst würde dir ja schon verraten ?  ist ein Steampunk Western Skirmisher mit dem ich mich erst kürzlich beschäftigte. Hat mich aber sofort angefixt. Unterscheidet sich erfrischend von Killteam, das ich aber auch sehr mag. Werd da aber immer ganz neidisch wenn ich die coolen Westernplatten hier vom Kickoffmeeting betrachte. Mal sehen wohin es mich noch führt. Plane da gerade eine Kampagne mit meinem Spielkumpel. Ich wer berichten was sich ergibt. 

 

Unbedingt berichten! :)

Wenn Du magst kannst Du auch gerne an unserem Malwettbewerb in der deutschen WWX FB-Gruppe teilnehmen (siehe Signatur).

  • Like 2

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Burson_Carpathian:

Unbedingt berichten! :)

Wenn Du magst kannst Du auch gerne an unserem Malwettbewerb in der deutschen WWX FB-Gruppe teilnehmen (siehe Signatur).

Werde ich dann auf jeden Fall tun. Bin gerade nur am überlegen wie ich meine Union Truppe weiter ausbaue, ob ich als nächstes die Forlorn Hope Posse besorge (wobei ich die Angst habe, dass ich die Trooper dann nicht mehr sehen kann, aber der Custer ist halt irgendwie cool.). Da hätte ich zumindest einfaches Fußvolk in genüge für jede Situation.

 

Anfrage zur FB Gruppe ging gerade raus. Malwettbewerb muss ich mir mal angucken. Klingt aber interessant. Könnte ja Teil meines zweiten Blocks werden, oder einfach zusätzlich. Man kann nie genug Sachen laufen haben :D.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es nun auch mal eine Wasserstandsmeldung:

P1040298.thumb.JPG.5eb30179a2e56bfd391284304fcfe4c6.JPG

 

Für's WiPro sind nur die vorderen 4 Modelle interessant, da die hintere Reihe grundsätzlich schon fertig war und bis auf die Base nur noch minimale Fehler ausgebessert werden mussten.

Jetzt sind alle auf dem gleichen Stand. Also noch ein bisschen was am Base machen und Fehler ausbessern.

 

Als nächstes warten dann 5 weitere Nighthaunt für meine Warcry-Bande.

Und mein "Dice-Bearer" für die diesmonatige Malchallenge steht auch schon bereit!

P1040300.thumb.JPG.9281cba6732be6c2cd3285c59a8c3c3b.JPG

 

Aufgrund der recht hohen Reichweite dieses Threads, würde ich ihn gerne für eine Anfrage "gebrauchen":

Ich benötige 2 Chainrasps der Nighthaunt, hat da vielleicht jemand welche über? Biete Euros.

https://ageofsigmar.fandom.com/wiki/Chainrasp_Horde?file=Chainrasp_Hordes_miniatures_01.jpg

 

 

 

bearbeitet von Kjelthor
  • Like 11

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der zweite 5er-Pilot gesellt sich zu Tallie in meiner entstehenden Staffel - L'ulo L'ampar, ein Duros, in seinem roten RZ-2 A-wing. Achtung, Drachenklinge: Der ist auch noch in Arbeit, also noch nicht fertig, und wenn Du hier oder anderswo SPÄTER einen roten A-wing siehst, der hier und dort leicht anders aussieht als dieser hier: Es ist derselbe, nur fortgeschrittener oder gar fertig in der Bemalung. :D 

 

1487418339_XwingLulosAwingWIP001.png.3f4a2c85e3c2375284eb0ab1e067e253.png

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 11

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zweiundvierzig

Ist das ein neuer Flieger? Zumindest die rote Markierung erkenne ich jetzt GANZ deutlich! ;D

 

@malkavienne

Das sind meine Notfallskelette für - shame on me :blush: - das vergangene Sommerprojekt. Ich denke, ALLE werde ich nicht mehr benötigen.

WELCHE genau davon "brauchst" Du denn? Ich habe die alle nach Anleitung geklebt. Das wäre der nächste Punkt, sind halt geklebt, sonst aber unberührt. Ggf also knifflig, das ohne Schaden zu verschicken. Gibts den Post-Stempel "Vorsicht - Glas - Zerbrechlich" noch?

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Drachenklinge:

Das sind meine Notfallskelette für - shame on me :blush: - das vergangene Sommerprojekt. Ich denke, ALLE werde ich nicht mehr benötigen.

WELCHE genau davon "brauchst" Du denn? Ich habe die alle nach Anleitung geklebt. Das wäre der nächste Punkt, sind halt geklebt, sonst aber unberührt. Ggf also knifflig, das ohne Schaden zu verschicken. Gibts den Post-Stempel "Vorsicht - Glas - Zerbrechlich" noch?

 

:blink:

Du meintest wohl @Kjelthor ? Weder Blutritter noch der Varghulf sind Skelette ...confused

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei so ein Blutritter als Notfallskelett ja auch was hätte! :) (Jaja, sind Vampire, ich weiß :P).

 

Solltest du mich gemeint haben @Drachenklinge, dann schreib mir mal eine PN, dann können wir das vertiefen! :)

 

 

  • Like 3

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau ... der Post war von Dir, @Kjelthor.

Ich hatte lediglich auf den Verweis zu @malkavienne Thread registriert.

 

Gut ... gleiche Aussage. ;D

2 - 3 kann ich gern abgeben, ich melde mich per PN

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Mr. V:

Konntest du dich inzwischen loseisen?

 

Das ja, bin ja seit gestern wieder arbeiten. ?

 

Dummerweise sieht mein Schreibtisch momentan noch so aus:

 

large.1572988698834957683844.jpg.e5c6d02

 

Es ist erstaunlich, welches Chaospotential doch ein 17 Monate altes Kind so entwickeln kann. Dem muss ich erst Herr werden (aka alles kindersicher wegsortieren und verstauen), bevor ich loslegen kann. ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-.-

Linke Hand verbrüht beim Tee kochen, daher nur den dubklen Braunton fertig bekommen...

 

IMG-20191105-WA0005.thumb.jpeg.bcfa776c9b30ea5f32bc3e76ff5a3c84.jpeg

bearbeitet von malkavienne
  • Like 11

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb malkavienne:

Die Geschichte dazu ist hier nachzulesen; ...

 

Da ich mir lediglich Deinen Beitrag durchgelesen habe und nicht etwaige Antworten, wollte ich einmal nachhaken, ob Du noch inhaltlichen Input zu den beiden Armeen benötigst oder bereits mit genug Informationen versorgt bist.

 

vor 11 Stunden schrieb Mr. V:

Dieser ganze Verwaltungskram hält mich einfach zu sehr auf.

 

Was meinst Du, warum ich das P500/P250 ausschließlich organisiere und nicht auch noch selbst daran teilnehme? :D

 

vor 11 Stunden schrieb Mr. V:

Die Fotos von deinen Minis kannst du gerne etwas größer einstellen. Hier sind schon ein paar ältere Herren unterwegs und da wird es mit dem erkennen auf den kleinen Bildern manchmal etwas schwer.

 

Obgleich eine vergrößerte Version des Bildes von MisterMaxim angezeigt wird, wenn man darauf klickt. :)

 

__________________________________________________

 

Mir ist indes etwas erfreuliches widerfahren. Da diese Neuigkeiten allerdings nur indirekt etwas mit dem Hobby zu tun haben, hinterlasse ich sie in einem Spoiler:

 

Spoiler

Am gestrigen Abend konnte ich mit der Unterschrift unter einen Arbeitsvertrag meine zuletzt erlittene Arbeitslosigkeit, die seit Januar diesen Jahres bestand, überwinden. :yeah:

  • Like 7

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Zavor:
  Inhalt unsichtbar machen

Am gestrigen Abend konnte ich mit der Unterschrift unter einen Arbeitsvertrag meine zuletzt erlittene Arbeitslosigkeit, die seit Januar diesen Jahres bestand, überwinden. :yeah:

 

Glückwunsch!

 

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zavor erstmal Glückwunsch dazu!

Und dann: Nein danke. Geht nur noch darum, den Mörser + Team und berittenen Anführer bzw das Äquivalent auf orkischer Seite fertig zu bemalen.

 

vor 7 Stunden schrieb Denyo:

Auf dem Bild sieht die Hand noch ganz brauchbar aus.

Also back to work Mylady!

 

Da Ich es sofort gekühlt habe... jawohl, Sir! ;)

  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Zavor:

Am gestrigen Abend konnte ich mit der Unterschrift unter einen Arbeitsvertrag meine zuletzt erlittene Arbeitslosigkeit, die seit Januar diesen Jahres bestand, überwinden. :yeah:

Glückwunsch dazu. Weiß aus eigener Erfahrung, dass das dann ein durchaus gutes Gefühl ist. Super!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zavor

Ich war vor etlichen Jahren auch arbeitslos und mit das Nervigste vom Umfeld waren so Sprüche wie "hach, ich fänds schön mal den ganzen Tag freizuhaben!"

Wie einem Kranken zu sagen, dass es schön wär mal den ganzen Tag im Bett zu liegen.

Viele Menschen sehen lediglich einen spezifischen Aspekt an der Situation anderer, die ihnen zufällig gefällt, ignorieren völlig den Kontext und wollen dann "tauschen".

 

Jedenfalls ... Glückwunsch. Jetzt noch die Probezeit überstehen.

Du wirst die kommenden Wochenenden mehr genießen! ;)

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 10 Stunden schrieb Kalfan:

 

Das ja, bin ja seit gestern wieder arbeiten. ?

 

Dummerweise sieht mein Schreibtisch momentan noch so aus:

 

large.1572988698834957683844.jpg.e5c6d02

 

Es ist erstaunlich, welches Chaospotential doch ein 17 Monate altes Kind so entwickeln kann. Dem muss ich erst Herr werden (aka alles kindersicher wegsortieren und verstauen), bevor ich loslegen kann. ?

 

Klingt für mich nach meckern auf hohem Niveau. ;) Immerhin hast du einen festen Malplatz. 

 

Nein, ganz im Ernst: Meine Tochter ist gerade zwei Jahre geworden und ich male auf unserem Esstisch. Da muss ich vor dem eigentlichen Malen auch immer Aufbauen und nachher wieder alles verstauen. 

 

Kann das gut nachvollziehen. 

 

vor 10 Stunden schrieb Denyo:

Neues WIP Bild.

Ich habe dem Herrn nochmal eine neue Rüstung spendiert. In dem Tempo wird's mit dem dem Monatssoll schwierig ^^

Aber ich habe noch ein paar halbfertige Freebooter's Piraten übrig. Aber jetzt erstmal den Typ hier:

 

 

PhotoPictureResizer_191105_222728554_crop_1985x2011-496x502.jpg

PhotoPictureResizer_191105_222632866_crop_1899x1981-474x494.jpg

PhotoPictureResizer_191105_222809927_crop_1999x2118-499x529.jpg

 

Sieht aber schon richtig gut aus. :ok:

 

vor 10 Stunden schrieb malkavienne:

-.-

Linke Hand verbrüht beim Tee kochen, daher nur den dubklen Braunton fertig bekommen...

 

IMG-20191105-WA0005.thumb.jpeg.bcfa776c9b30ea5f32bc3e76ff5a3c84.jpeg

 

Gute Besserung.

 

vor 8 Stunden schrieb Zavor:

 

Was meinst Du, warum ich das P500/P250 ausschließlich organisiere und nicht auch noch selbst daran teilnehme? :D

 

 

Mein Respekt vor der Leistung ist auch entsprechend hoch. 

 

vor 8 Stunden schrieb Zavor:

__________________________________________________

 

Mir ist indes etwas erfreuliches widerfahren. Da diese Neuigkeiten allerdings nur indirekt etwas mit dem Hobby zu tun haben, hinterlasse ich sie in einem Spoiler:

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Am gestrigen Abend konnte ich mit der Unterschrift unter einen Arbeitsvertrag meine zuletzt erlittene Arbeitslosigkeit, die seit Januar diesen Jahres bestand, überwinden. :yeah:

 

Glückwunsch! Kann das gut nachvollziehen. War vor vielen Jahren mal für 5 Monate Arbeitslos. Heißt dann wohl auch weniger Zeit fürs Hobby. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Mr. V:

Gute Besserung.

 

Danke. Da ich alles direkt lange gekühlt habe, haben sich nur kleine rote Stellen entwickelt.

Daher:

 

wip191106.thumb.jpeg.c3fed3a71fe266d7bd20d5591061034e.jpeg

 

Fortschritt!

  • Like 7

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gefällt doch alles hier :ok:

 

Ich hab mich heute Nachmittag zu @Garthor begeben um mal etwas länger zu malen.

DSC_7390.thumb.JPG.6f9f9c11500e146fb6fea406a250e162.JPG

 

Ich hab mich entschlossen die Lendenschurze doch lila zu machen statt sie weiß zu lassen. Das gefällt mir besser. 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch für Eure ausgesprochenen Glückwünsche. :)

 

Obgleich ich mich etwas darüber amüsiert habe, dass durch das eine oder andere Zitat der Inhalt des Spoilers öffentlicht gemacht wurde und Letzterer seinen Zweck dadurch eingebüßt hat. :D

 

vor 16 Stunden schrieb Mr. V:

Heißt dann wohl auch weniger Zeit fürs Hobby.

 

Das wird sich zeigen. Bei der Tätigkeit handelt es sich um eine Teilzeit-Anstellung, die zunächst in Homeoffice absolviert wird. Entsprechend sollte es möglich sein, regelmäßige Hobby-Zeiten einzustreuen. Wie sich die Begleitumstände meiner Tätigkeit konkret auf meine Teilnahme am hiesigen Winter-Projekt auswirken, werden die kommenden Wochen und Monate sicherlich zeigen. :)

  • Like 7

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zavor Glückwunsch! Homeoffice und Teilzeit klingt doch super. 

 

@malkavienne ich find die squigs so klasse :ok: 

 

Bin eben nach hause und hab mich noch kurz an den Maltisch gesetzt.

DSC_7395.thumb.JPG.037d6ec8ee556f2f7065696a1f6b6dbd.JPG

Bisschen wash und Streifen gemalt.

Nu geht's ins Bett :guten8:

 

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gestern neben zwei Killteam Spielchen (werden im Laufe des Tages in meinen Schlachtberichten mit Bildern erscheinen) auch meinen Plagueburst Crawler mit Typhus Corriosion und Rost versehen. Die Bilder zeigen die Übergänge teilweise härter als sie so aussehen, aber da werde ich noch nacharbeiten. Meine Culexus wurde immerhin am Körper jetzt an die Base geklebt agiert im Moment aber eindeutig noch etwas kopflos.

Wi1.thumb.jpg.c0beb9eb84477a386894438af1577ea7.jpg

Wi2.thumb.jpg.f67290b884f18a3db364ee59f94acfad.jpgWi3.thumb.jpg.c5b8b16d18be9f10f156487d5b5d3578.jpg

 

@Burson_Carpathianhabe ich bei deiner vorgeschlagenen WWE Gruppe angemeldet bei FB und dazu gleich mich für den besagten Malwettbewerb (als Anreiz die Figur zu beenden, nicht zu gewinnen) mit meinem Grant angemeldet. Darf den erst ab den 18.11 bemalen und der wird damit Teil meines zweiten Blocks.

WWE.thumb.jpg.f3471d5f652f2fe0e7f915fec89f9d5b.jpg

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.