Jump to content
TabletopWelt

Der Schlumpf im 3d Land


Gruftischlumpf

Empfohlene Beiträge

So Kinder. Ich hab mir was überlegt. Die Leute die gerne welche von den Puppen haben wollen, sollen welche kriegen. 

 

Ich will damit gerade kein Geschäft aufziehen, aber ganz umsonst kann ich sie nicht drucken. D.h. wenn ihr interessiert seid berechne ich für die normal großen Puppen 1€ und den Troll 5€. Der Materialwert ist zwar etwas geringer, ich habe aber immer noch Fehldrucke u.s.w. 

Außerdem dauert das Drucken etwas, d.h. ihr meldet euch, ich drucke und wenn alles fertig ist schreibe ich euch an. Porto kommt halt noch dazu.

 

Stls werde ich keine rausgeben...ich habe da lange drüber nachgedacht...aber die verschwinden zu leicht in den Tiefen des Internets.

 

Anfangen würde ich mit @tanzbaer60 und @Nefelenwen da die schon Interesse bekundet haben.

 

Momentan gabe ich 5 verschiedene Goblins, 2 Helden und den Troll. Achso. Auch wenn ich versuche immer perfekt zu drucken komnt es manchmal zu kleine Fehlern. Und ich sehedas nicht immer. Ich hoffe ihr kommt damit klar.

Liebe Grüße.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 45 Minuten schrieb Gruftischlumpf:

So Kinder. Ich hab mir was überlegt. Die Leute die gerne welche von den Puppen haben wollen, sollen welche kriegen.

Ich nehme alle einmal!

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gruftischlumpf:

Anfangen würde ich mit @tanzbaer60 und @Nefelenwen da die schon Interesse bekundet haben.

 

Voll cool! :ok:Ich würd gern 2x alles nehmen, warte dafür auch gern länger. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Zug von dir Gruftischlumpf.

Ich brauche vorerst keine deiner wirklich hübschen Figuren.

Ich denke aber wenn du 2€ nimmst, ist hier keiner Böse und nen Geschäft ist es dann immer noch nicht. Aber wenigstens sowas wie ne Aufwandsentschädigung und Strom bezahlst du auch noch ;)

Aber das nur meine 2 Cent dazu

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Gruftischlumpf:

Anfangen würde ich mit @tanzbaer60

 

Du bist mein Held...   :happybunny:

 

 

vor 18 Stunden schrieb Gruftischlumpf:

Momentan gabe ich 5 verschiedene Goblins, 2 Helden und den Troll.

 

Bitte einmal das komplette Programm...   :yeah:

 

 

vor 18 Stunden schrieb Gruftischlumpf:

Auch wenn ich versuche immer perfekt zu drucken komnt es manchmal zu kleine Fehlern. Und ich sehedas nicht immer. Ich hoffe ihr kommt damit klar.

 

Alles gut ... dafür gibt es schließlich Greenstuff...   :P

 

 

vor 18 Stunden schrieb Gruftischlumpf:

Stls werde ich keine rausgeben...ich habe da lange drüber nachgedacht...aber die verschwinden zu leicht in den Tiefen des Internets.

 

Mal abgesehen davon, dass ich aktuell keinen 3D-Drucker habe, hast Du dafür mein vollstes Verständnis...   :rolleyes:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.6.2020 um 10:32 schrieb Gruftischlumpf:

Nach gefühlt 100 fehldrucken, rekalibrierung u.s.w. endlich...

 

20200606_100643.thumb.jpg.3e2b1d43401f858d69203c7749de380c.jpg

Neuer Troll jawoll.

20200606_100710.thumb.jpg.822c4b3cf4f8f1f7d141553f9ac506d9.jpg

20200606_100737.thumb.jpg.4e72d65d4eaee2d3e076358450e43a66.jpg

Die Steinoptik ist voll gut rausgekommen. Da ist der schlumpf glücklich.

 

 

 

Ist schon extrem cool hier mitverfolgen zu können wie aus einer Skizze ein 3D-Modell modelliert wird und dann am Schluss ein bemaltes Figürchen da steht!

 

Allerdings scheint etwas "Normalität" in den Alltag gekommen zu sein, sodass hier weniger läuft? 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.5.2020 um 14:57 schrieb Gruftischlumpf:

Keine angst...hier mal konzepte.

Es bleibt knufflig.

20200527_145535.thumb.jpg.0b3f4db7d5fa109308d467cf161b9235.jpgimageproxy.php?img=&key=aaa0cab78c84cc8020200527_145513.thumb.jpg.9f8ad9bbed1891c08f69f65250ffe586.jpg20200527_145455.thumb.jpg.76a6d6ad8ce7cf4c776459245649fe01.jpg

Sehr geile Sachen hier! Pass aber auf das du von großen Spielentwicklern keinen auf den Deckel bekommst!

Schau mal, Vivi von Final Fantasy 9 hat krasse Ähnlichkeit.

Screenshot_20200621-200030.thumb.png.eadcca889ffa47ff7d75efe77925d04d.png

  • Like 1

5c16b0f0a8e9a_Logo_Versuch_Weihnachten-trollfreKopie.jpg.8b0bae55f9d7174825e3be5c41d633bb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb k-fox:

Sehr geile Sachen hier! Pass aber auf das du von großen Spielentwicklern keinen auf den Deckel bekommst!

Schau mal, Vivi von Final Fantasy 9 hat krasse Ähnlichkeit.

Screenshot_20200621-200030.thumb.png.eadcca889ffa47ff7d75efe77925d04d.png

Danke. Das ist aber Absicht. Und diese Art Zauberer gibt es noch in diversen anderen Versionen. Orko und so´n Typ bei LoL. Ich denke, mein Design ist noch weit genug entfernt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.6.2020 um 11:12 schrieb Dragon_King:

 

 

Ist schon extrem cool hier mitverfolgen zu können wie aus einer Skizze ein 3D-Modell modelliert wird und dann am Schluss ein bemaltes Figürchen da steht!

 

Allerdings scheint etwas "Normalität" in den Alltag gekommen zu sein, sodass hier weniger läuft? 

Ja...gerade unterrichte ich wieder und werde jetzt etwas länger brauchen...So ist das manchmal ;)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.6.2020 um 21:26 schrieb Gruftischlumpf:

Ja...gerade unterrichte ich wieder und werde jetzt etwas länger brauchen...So ist das manchmal ;)

 

Ach, du bist Lehrer? Wo und welche Schulform?

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Gruftischlumpf:

Ich bin Kunstlehrer an einer Grundschule.

Cool. Wie bist du mit der Fernbeschulung klargekommen? Bei uns war Kunst eins der schwierigeren Fächer.

  • Like 2

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.6.2020 um 10:22 schrieb Fuxxx:

Oh der Troll ist toll :) Wenn möglich hätte ich auch gerne alles einmal :)

Klar. Das erste Paket habe ich gestern verschickt. War gerade etwas langsam. Aber jetzr sind ja Ferien. 

Am 27.6.2020 um 10:59 schrieb OneManArmy:

Cool. Wie bist du mit der Fernbeschulung klargekommen? Bei uns war Kunst eins der schwierigeren Fächer.

Wir haben nur Hauptfächer unterrichtet. Da ich auch Medienberater bin habe ich mich um administrative Sachen gekümmert. Also um den technischen Teil der Fernbeschulung. Viele meiner Kollegen waren da recht...ausbaufähig.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sehr schön, was du hier auf die Beine stellst. Und dann stellst du das auch noch den anderen zur Verfügung, sehr lobenswert. Daumen hoch.

  • Like 2

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Cheruba-L:

Ich finde sehr schön, was du hier auf die Beine stellst. Und dann stellst du das auch noch den anderen zur Verfügung, sehr lobenswert. Daumen hoch.

Danke. Natürlich schmeichelt es mir auch, dass jemand den Quatsch den ich hier produziere mag.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Gruftischlumpf:

Danke. Natürlich schmeichelt es mir auch

Kann ich gut verstehen ;)

 

vor 4 Minuten schrieb Gruftischlumpf:

den Quatsch den ich hier produziere

Das aber nicht. Du lieferst hier großartige Arbeit ab. Du könntest locker mit Ninja Devision / Soda Pop Miniatures mithalten, und die machen ein Heidengeld damit.

  • Like 2

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.6.2020 um 10:16 schrieb Gruftischlumpf:

Ich bin Kunstlehrer an einer Grundschule.

 

Also das erklärt jetzt einiges.

 

Also der Kunstlehrer, nicht die Grundschule. ;)

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Cheruba-L:

Kann ich gut verstehen ;)

 

Das aber nicht. Du lieferst hier großartige Arbeit ab. Du könntest locker mit Ninja Devision / Soda Pop Miniatures mithalten, und die machen ein Heidengeld damit.

Danke. Ich lerne noch. Wenn ich mal die qualität von sde erreiche bin ich extrem glücklich...und gerade habe ich geldtechnisch keinerlei ambitionen. Mein ziel ist ja eher so ne art open source knuddel dungeon crawler zu machen. 

 

vor 13 Minuten schrieb Helle:

 

Also das erklärt jetzt einiges.

 

Also der Kunstlehrer, nicht die Grundschule. ;)

Naja. Ich bin Quereinsteiger. Eigentlich bin ich von Haus aus Diplom Designer...aber ich bin nicht für die Werbung gemacht und Agentur hat mich immer extrem kaputt gemacht. Die Lehre ist extrem spannend da ich Kunst ganz anders sehe als die Pädagogen. Und es ist ganz toll zu unterrichten.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gruftischlumpf:

Viele meiner Kollegen waren da recht...ausbaufähig.

Kenn ich. Ich stand da auch zu Beginn ein wenig auf dem Schlauch, aber irgendwann hat sich das zurecht gerüttelt.

  • Like 3

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.6.2020 um 10:16 schrieb Gruftischlumpf:

Ich bin Kunstlehrer an einer Grundschule.

Ahaaa! Wieder ein Kollege ;) Wir sollten mal eine Privatschule aufmachen. Projektschwerpunkt: Figürchengestaltung und Tabletop :bier:

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade hier alles angesehn. Echt toll was du machst. Der Stil gefällt mir richtig gut, grade die Gobbos sind sind einfach :wub:

Ich mache aktuell bei einen Kickstarter für STL-Daten von Miniaturen mit und da du schon ein paar ausgedruckst hast, wollte ich mal fragen: mit welchen Programmen und Einstellungen du deine Miniaturen druckst?

  • Like 1

Ihr sucht Spieler in Oldenburg oder Umgebung?

Spieltraum Oldenburg euer Verein für kreatives spielen.

Oder kommt gleich in unser Forum Playnetix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.