Jump to content
TabletopWelt

Forschungsstation DeepMars - Cosmica Warsenal


Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden schrieb Dorns.Fist:

ich wäre gegen Frauen im Hobby, würde Welpen schlagen und heimlich den Terror unterstützen.

Drei. 

 

Du bist gegen Frauen? :o

 

 

bearbeitet von Cheruba-L
  • Like 4

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Cheruba-L:

Drei. 

 

Du bist gegen Frauen? :o

 

 

 

Alter! :D Meldung ist raus. 

  • Like 6

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich darauf hinweisen, dass mir keinerlei derartiges Verhalten oder Vorlieben von @Dorns.Fist bekannt ist/ sind! 

 

Also bitte keiner hier irgendwelchen Blödsinn aufschnappen und merken. 

  • Like 5

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Cosmica Gerüchte-Board ist eröffnet. ;D

 

PS

Ich bin gegen manche Frauen. 

Zählt das??

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Drachenklinge:

Welpen zu schlagen ist völlig ok. Das macht das Fleisch zart! Zergeht dann förmlich im Mund. :verbot:

 

vor 5 Stunden schrieb Cheruba-L:

Du bist gegen Frauen? :o

 

vor 3 Stunden schrieb Drachenklinge:

Das Cosmica Gerüchte-Board ist eröffnet. ;D

 

vor 3 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ich bin gegen manche Frauen. 

 

Das ist kosmisch ?

 

very nice!?

 

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oha ... not my cup of tea ... *schlürf*

^^

 

Kommen wir zu etwas völlig anderem ...

Bin etwas weiter gekommen.  

Am 27.5.2021 um 06:24 schrieb Drachenklinge:

- Cryo-Tanks / Modul mit Geraffel versehen, also Schläuche, Rohre, Gadgets und blingbling

- Dr Görlikovas Schreibtisch in ihrer Kabine

- 2 bis 3 "wissenschaftliche Geräte" für die Labormodule

 

Dr Görlikiva hat einen Schreibtisch ... zumindest mal als erste Näherung. Mal sehen, ob mir der dauerhaft gefällt. Aber es steht mal was da und nicht nur ein hingelegtes Proxy-Brettchen.

DeskDrG.jpg.5e614cee2f0721a08965a5607f4e9902.jpg

 

 

Dann sind die fehlenden Laborgeräte fertig, um alle Module zu bestücken.

861098122_RestLaborgerte.jpg.fa086592804e2976400efbc5b9cb1f81.jpg

Daher: Vier Labormodule, je zwei "wissenschaftliche Apparaturen.

 

 

Und dann etwas, das mich schon eine Weile umtrieb. Das Cryo-Modul.

Da ich die Cryokapseln nicht wie geplant innerhalb des Modus platzieren kann, musste eine neue Idee her. Das ist sie nun.

 

Diesen Einsatz kann ich außen bemalen und dann einbauen.

CryoEinsatz.jpg.dee066fd63f1ef8e5f30ff1f9d1265b8.jpg

 

 

Und so sieht es dann aus:

CryoNeuFront.jpg.aab0664ae48e878805b9db9deeb6972b.jpg

 

Jau ... das ist noch das Beste: wenn dann die CrypKapseln davor stehen, sieht man es quasi nicht mehr. Hätte ich gleich dran denken können. :facepalm:

Egal. Haben ist besser als brauchen.

In die komischen Nuppsies in der Mitte kommt noch ein Rohr oä ... mal sehen.

 

Jedenfals ... 3 Punkte erledigt.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 16

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Drachenklinge:

Dr Görlikiva hat einen Schreibtisch

Der ist so cool. :herzen:

Nur noch ein Pad und ein wenig Notizen (Papier), dann wäre er in meinen Augen perfekt.

 

Die Laborgeräte sind auch klasse.

 

vor 17 Minuten schrieb Drachenklinge:

Jau ... das ist noch das Beste: wenn dann die CrypKapseln davor stehen, sieht man es quasi nicht mehr.

:rotfl:

  • Like 2

Giros Konto, Letztes Update: 03.03.2024

Übersicht 365 Minis in 365 Tagen: 2021 2022

"Buy low / paint max" - Challenge: 2023; 2024
Bemalcounter 2012: 325; 2013: 72; 2014: 73; 2020: 162; 2021: 462; 2022: 365; 2023: 304; 2024: 43

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich mal mit der Elektrik beschäftigt  ...

 

 

optisches Gimmick und zugleichn lässt sich der Deckel zu den Innereien abheben.

Aber warum sollte ich von innen ein Kabel legen, um es außen anzuschliesen? Leuchtet nicht ganz ein, aber ... kann man machen.

Kabel-01.jpg.a8eda7ef17527222883b3bdfb7d192bc.jpg

Bei dieser Lösung ist ungeschickt, dass der Deckel quasi offen ist und ich möchten nicht, dass jeder Wartungszugang wie ein vergessener Kanaldeckel aussieht. 

 

 

Das wäre natürlich logischer, Kabel aus der Steckdose kommendden. Steckdosen, von denen es irrsinnig viele gibt ... dergleichen werde ich fast sicher für die feststehenden Laborgeräte umsetzen. Von den runden Nuppsies habe ich auch genug.

Kabel-02.jpg.846d8988a7ec7267c37244b436815bfe.jpg

Hier ist bedingt das Problem, dass ich das Kabel auch am Boden festjükleben muss, denn es fällt der mangelnden Schwere wegen nicht, wie ein echtes Stromkabel.

Und kleben auf Bemaltes ... nunja ...

 

 

Und zuletzt die Idee, um den Deckel plan zu haben, aber abheben zu können. Sollte nicht jemand zufällig eine Mini mit am Boden schleifende Lanze haben, wird sich da niemand drin verfangen. Chances are low. ^^

Allerdings keine wirklich coole Lösung. Hat da wieder jemand beim Stricken nicht aufgepasst??? ... gna ...Kabel-03.jpg.103233cbf0544c1fd5b2740e5d0503a7.jpg

 

 

Alles nicht der Bringer. :nachdenk:

Und anders, als es im Kopf aussah. ^^

  • Like 8

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn, wenn ein Kabel einfach lose aus dem Deckel kommt? Also nicht irgendwo eingesteckt. 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern via Tablet gelesen, heute den aktuellen Rest nachgelesen, mehrfach haarscharf am Nasenkaffee vorbeigeschrammt ... geiler Scheiß, der hier abgeht ;D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Delln:

Wie wäre es denn, wenn ein Kabel einfach lose aus dem Deckel kommt? Also nicht irgendwo eingesteckt. 

Ginge auch.

Allerdings ist dann der Deckel ja ebenfalls offen. Im Bild hat der MDF-ja schon Aussparungen, die regulären nicht.

Es bleibt das Thema, wie die Kabel "liegen".

 

Habe auch gedacht, ob man die nicht aus den Löchern kommen lassen kann, die da angedeutet sind ... aber dann ... warum nochmal die Steckdosen??

Schläuche gehen natürlich auch ... gleiches Problem mit den "offenen Deckeln".

Der erste Schritt ist gemacht ... jetzt kommt Finetuning.

 

 

@D.J.

Nasenkaffee? Besser als Nasennudeln. ;D

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht darum, die Luken noch abheben zu können, und dafür einen 'getarnten' Griff zu haben, richtig? 

 

Madgaming bauen da oft so kleine Nupsis ein, die keinen wirklichen Zweck erfüllen... Ist aber halt Deko, und hilft beim Greifen. 

So hier:

IMG_20210518_214853_9.jpg.1929279cd1260bba7d4002def7b68b8a.jpg

Siehe die rote Luke hinten im Bild. 

 

Wäre sowas eine Möglichkeit? 

 

Ansonsten, wenn es Kabel und Schläuche sein sollen, musst du dir zu allererst überlegen, wieso da eigentlich Kabel und Schläuche von innen nach außen laufen? Bei einer Einrichtung mit Luftschleuse scheint das kontraproduktiv. 

  • Like 6

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiler Kram!

Irre Ideen...

 

Beim Rest von gestern: Boah... da halte ich mich raus...

 

Es gibt zu viele Frauen und Welpen auf diesem Planeten - und ich bevorzuge Konfrontationen in Überzahl... ?

bearbeitet von Carabor
  • Like 1

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Cheruba-L:

Wäre sowas eine Möglichkeit? 

Hatte ich auch schon überlegt, wollte aber keine Unebenheiten produzieren. Die Schlaufe - hatte das ja aus Garn angedacht - war daher eine gute Möglichket.

Auf so einem Nuppsie steht dann irgendwas nich gut, bei mir sind ja diese Luken komplett mittig im Raum.

Ist aber einie Option.

 

vor 4 Stunden schrieb Cheruba-L:

Ansonsten, wenn es Kabel und Schläuche sein sollen, musst du dir zu allererst überlegen, wieso da eigentlich Kabel und Schläuche von innen nach außen laufen? Bei einer Einrichtung mit Luftschleuse scheint das kontraproduktiv. 

Ja und Nein.

Der Boden kann ja lediglich innerhalb einer Druckkammer auf anderen Bereichen aufliegen, die selbst im gleichen Druckraum sind.

Die Übergänge zwischen den Sektionen sind dann entsprechend gesichert. Dh, falls jemand die Luke öffnet, ist da unten der gleiche Druck.

 

Aber im Grund stimmt es. Warum den Deckel öffnen, wenn es oben Milliarden Stockddosen gibt??? Das ist also keine Option für alle Deckel.

Mal eine im Lager ist sicher cool, n fetter Schlauch raus ... irgendwie.

Oder man stellt konrekt eine Kiste drauf, Sichtblocker und "Griff" in einem. Im Freizeitbereich ginge das zB.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die am Boden liegen bleiben könnte man so lösen.

 

Schnur mit Leim bestreichen, in Form bringen, trocknen lassen. Danach bleibt das Ding so und man kann es bemalen.

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder... 

Du baust nen Magneten drunter, unter die Luke. Sieht man dann üblicherweise nicht, kann also theoretisch so doof aussehen, wies will (kann man natürlich trotzdem schick verpacken). 

Dann baust du dir einen Gegenpol. Einen Nupsi, zB einen Pöppel von Brettspielen. Tust den anderen Magneten rein, und dann Filz drunter (zum Schutz der Luke). 

Dann hast du einen weglegbaren Griff für die Luken und hast dieses Problem nicht mehr. 

Die Magnete sollten nur stark genug sein. 

  • Like 5

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magnet ... könnte ich noch ausprobieren. Teste-Reste (^^) habe ich genug. Wurde glaubs sogar schonmal gesagt ... Danke! :japan:

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben bei utube gefunden 

 

https://m.youtube.com/watch?v=I36DmhjGxYc

Tipp 8 ist clever. :wub:

 

Und hier sind auch 'n Haufen guter Tricks bei

https://m.youtube.com/watch?v=FDQ-sDDqWvk

... und ich bin erst bei 9 von 52min ... ^^

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.9.2021 um 09:09 schrieb Jeretik:

Phu, Glück gehabt, dass hier seit Mai fast nix passiert ist ... ich meine sonst hätte ich ja ordentlich Liken müssen ... ?

 

?

Das stimmt, aber die letzte Erweiterung war doch im P500, vielleicht müssen wir nur bis zum nächsten P500 warten.

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P500??

Oder meinst Du jenes berüchtigte misratene Sommerprojekt?

 

Aber tatsächlich sind ja alle für die Station relevanten Teile gebaut. Muss nur noch malen und kleben.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Muss nur noch malen und kleben.

Ist ja bekanntlich das wenigste und schnell passiert!

 

Und im Gegensatz zu Konzeption, Bastelei und dem spielen auf dem fertigen Brett sind das ja die schönen Arbeiten.


na dann hau rein! Bis Weihnachten ist alles fertig.

  • Like 4

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooooooooooo ... habe endlich Endlich ENDLICH ein bissl weitergemacht.

 

TinyWindow1MainAirlock.jpg.47d5998adb3dfeb5c60d237e1b5fb2e4.jpg

 

Dies ist eines der beiden Fenster des Hauptzuganges zur DeepMars.

Die Front ist fertig, Teile geklebt. Innen fehlt noch ein Aufsatz. Der höngt aber davon ab, was ich innen ins MainAirlock reinbaue, denn dort kommen ja auch die beide schweren Arbeitsraumanzügen rein.

 

Und wegen der Raumanzüge kommt noch allerlei Wartungsbedarf in das Modul.

 

 

Von den Forschern habe ich hauotsächlichbdie Laborkittel geweißelt und die Bases gemacht.

 

Und gleich mache ich mich ans zweite Fenster ... nahammerdesauglei ...

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 15

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Drachenklinge changed the title to Forschungsstation DeepMars - Cosmica Warsenal

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.