Jump to content
TabletopWelt

Warhammer-Malkrieg 2021 - Plauder-, Diskussions- und Säbelrassel-Thread


Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Saranor:

@Zavor: kann ich dann meine Zwergenkavallerie und Streitwagen gemäß 3. Edition unter Berufung auf @Sir Leon einreichen?

 

PS: hm... zwergische Oger ?

 

Finde das Bild dummerweise nicht. :nachdenk:

Aber im Zweifel greift halt die Söldner-Lösung, oder? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.2.2021 um 18:59 schrieb Saranor:

@Zavor: kann ich dann meine Zwergenkavallerie und Streitwagen gemäß 3. Edition unter Berufung auf @Sir Leon einreichen?

 

Ich habe ebenfalls einen Blick in das Buch der 3. Edition, in dem die Armeelisten aufgeführt sind, geworfen - dort konnte ich allerdings keine Hinweise auf zwergische Kavallerie oder Streitwagen finden, weder bei den Zwergen selbst, noch bei deren Verbündeten. Das einzige Modell, das einem zwergischen Streitwagen nahekommt, sind die Kriegsmaschinen der Chaoszwerge (eine solche wurde 'mal von @Srath Vagas in einem ehemaligen P500 bemalt - vielleicht kann er uns bei dieser Thematik etwas aushelfen).

 

Schlussendlich kann ich Dir weiterhin - wie in meinem Beitrag vom 13. Januar geschrieben - anbieten, die Spezial-Kategorie in Betracht zu ziehen.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Zavor:

Schlussendlich kann ich Dir weiterhin - wie in meinem Beitrag vom 13. Januar geschrieben - anbieten, die Spezial-Kategorie in Betracht zu ziehen.

Sorry, das hatte ich überlesen. Die nehme ich gerne an. :zwerg:
Ich werde jetzt erstmal alles zum bemalen vorbereiten und dann hier zur Bewertung vorstellen. :steckenpf

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.2.2021 um 19:00 schrieb Zavor:

 

Ich habe ebenfalls einen Blick in das Buch der 3. Edition, in dem die Armeelisten aufgeführt sind, geworfen - dort konnte ich allerdings keine Hinweise auf zwergische Kavallerie oder Streitwagen finden, weder bei den Zwergen selbst, noch bei deren Verbündeten. Das einzige Modell, das einem zwergischen Streitwagen nahekommt, sind die Kriegsmaschinen der Chaoszwerge (eine solche wurde 'mal von @Srath Vagas in einem ehemaligen P500 bemalt - vielleicht kann er uns bei dieser Thematik etwas aushelfen).

 

Schlussendlich kann ich Dir weiterhin - wie in meinem Beitrag vom 13. Januar geschrieben - anbieten, die Spezial-Kategorie in Betracht zu ziehen.

 

Bei den Zwergen der 3. Edition hab ich auch nichts dazu gefunden.  Ich bin allerdings etwas am Grübeln, da ich auch zum Chaosstreitwagen keinen Eintrag gefunden habe und dafür gibt's sogar ein Modell.  Also mag sein dass ich grade einfach nicht drauf komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.2.2021 um 22:04 schrieb Lekunga:

Mal ne blöde Frage, ab wann zählt eine Mini eigentlich als bemalt?

 

Ich habe bisher keine Vorgaben zur Basegestaltung gemacht - eine diesbezügliche Entscheidung überlasse ich dem jeweiligen Malenden.

 

Wann die Figur selbst als bemalt gilt... das ist beinahe eine philosophische Frage. ;) Ein paar mehr Farben als die Grundierung sollte es aber schon sein... :D

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'tschuldigung, dass ich hier so für Verwirrung gesorgt habe. ;D

Also, habe den Fehler inzwischen gefunden. Es ging um ein Bild, dass in einem alten GW-Magazin zu sehen war, als hier in Deutschland gerade die 4. Edition anlief. Ist also schon ein paar Tage her, entsprechend lückenhaft ist meine Erinnerung. Das Bild habe ich inzwischen gefunden, es sind leider keine Zwerge, die da mitmischen, es sind alte Bretonen. Sie sind nur im Hintergrund zu sehen, farblich sehr nah an den dort abgebildeten Zwergen und in der Bildunterschrift werden sie nicht erwähnt. Ich vermute mal, dass ich da als kleiner Kerl das einfach falsch gedeutet habe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2021 um 14:38 schrieb Saranor:

Poste das Bild mal

 

Dieser Bitte schließe ich mich an - einen bretonischen Streitwagen habe ich auch noch nicht gesehen. :lupe:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut der Übersicht, die für die Skaven im Regelbuch der 8. Edition zusammengetragen wurde, fallen sowohl die Höllenglocke, als auch das Todesrad in die Kategorie "Unique", bzw. "Einzigartig". Innerhalb des Malkriegs werden Modelle mit diesem Einheitentyp der Kategorie "Spezial" zugeschlagen. Im Falle dieser beiden Kreationen der Skaven ziehe ich die jeweiligen Lebenspunkte heran. Daher generiert die Höllenglocke sechs Punkte, während das Todesrad fünf Punkte dem Gesamtzähler hinzufügt.

 

Jezzails gelten in der Tat regeltechnisch als Infanterie, daher generiert jedes Modell einen Punkt (unabhängig davon, dass zwei Miniaturen auf dem Base stehen).

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Veilchenhaua:

Ich habe einen Malkriegthread hier und im Völkerforum der Orkz gefunden. Ist es egal wo ich poste, weil beide zählen? Oder ist der Thread im allgemeinen Forum hier "im Lead"?

Es gibt einen allgemeinen Malkrieg und eine „privat-Fehde“ zwischen glorreichen Zwergen und dem Grünzeug.

 

Zwerge sollte man in beiden Posten und Grünhäute nach belieben verteilen :P

bearbeitet von Saranor

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Übersicht ist nun wieder auf dem aktuellen Stand - und mittlerweile konnten die Kräfte der Zerstörung einen ordentlichen Vorsprung herausschlagen. Die Vampirfürsten stellen dabei weiterhin die mit Abstand stärkste Fraktion ("@malkavienne gefällt das." ;)).

 

Bemerkenswert ist, dass bereits zum gegenwärtigen Zeitpunkt recht hohe Punktewerte zusammengetragen wurden. Die laufende Staffel hat annähernd die Hälfte dessen erreicht, was bei den beiden letzten Staffeln als jeweiliges Endergebnis zu verzeichnen war. Das Endergebnis der Staffel 2018/2019 dürfte sogar in wenigen Monaten, vielleicht sogar Wochen überflügelt worden sein. Der Malkrieg 2021 befindet sich also auf einem guten Weg. :ok:

 

__________________________________________________

 

Am 6.3.2021 um 13:05 schrieb Veilchenhaua:

Ich habe einen Malkriegthread hier und im Völkerforum der Orkz gefunden. Ist es egal wo ich poste, weil beide zählen?

 

Meine Intention war es nie, den Warhammer-Malkrieg als Konkurrenzveranstaltung zu anderen Malkriegen aufzuziehen. Daher spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, wenn sich jemand parallel an beiden Events beteiligt.

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am heutigen Abend die statistische Auswertung der vorangegangenen Staffel veröffentlichen können. Wie stets haben sich ein paar interessante Ergebnisse eingestellt. :)

  • Like 4

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.4.2021 um 13:24 schrieb Lupo:

@Zavor: könntest du mir bitte auf Seite 1 ein Platzhalter für meine Gesamtpunkte einrichten, zur Übersicht?

 

Mir ist nicht so ganz klar, was Du mit Platzhalter meinst. Sofern Du über einen Beitrag sprichst, in dem Du alle Modelle, die Du in die aktuelle Staffel eingebracht hast, auflisten kannst, so bin ich nicht in der Lage, Dir diesen Wunsch zu erfüllen - alle Beiträge im Forum werden chronologisch angeordnet (und einen von mir veröffentlichten Beitrag wirst Du nicht editieren können).

 

Solltest Du Dich indes auf die durch mich zusammengestellte Übersicht beziehen, so wirst Du dort namentlich erwähnt, sobald ich die Listen das nächste Mal aktualisiere.

 

vor 2 Stunden schrieb NOZI:

Ich glaube ich werde meine Fortschritte auch hier nun teilen.

 

Zavor gefällt das. :ok:

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, dachte ich muss auf Seite 1 meine Pkt selbst zählen und aktuell halten.

Sehr schön wenn du uns dieses komische Rechnen abnimmst! :ok:

  • Like 1

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.4.2021 um 16:45 schrieb Zavor:

 

 

Zavor gefällt das. :ok:


Und das gefällt NOZI. :D

Wenn ihr paar Minuten Zeit habt, und Bock habt auf ein Warhammer Fantasy Event, nehmt an der Umfrage teil. Ich werte die im Juni aus und schaue dann ob ich auf der Datenbasis mir die Arbeit mache sowas zu organisieren -  es wird KEIN Turnier.

https://www.umfrageonline.com/c/mxr7en3j

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb NOZI:

Ich glaub ich muss wieder etwas 40k malen, damit ich hier nicht allein Unterhalter bin.

Ich hab auch noch was aufm Schreibtisch stehen, keine Angst. Muss nur noch lackieren dann sind se bereit für hübsche Aufnahmen ;)

Und ja, wenn du 3 mal die Woche postest, kann ich net mithalten^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir kommt auch äh...bald wieder etwas.  Bearbeitungsstand des Regiments Goblinkrieger ca.  15% fertig... brauche noch ca. 30h um die fertig zu kriegen.

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2021 um 21:10 schrieb Landi:

Ich hab auch noch was aufm Schreibtisch stehen, keine Angst. Muss nur noch lackieren dann sind se bereit für hübsche Aufnahmen ;)

Und ja, wenn du 3 mal die Woche postest, kann ich net mithalten^^

Ich war da gerade so in dem Flow der Chaoskrieger drin :D

hab mich selbst überrascht das so viel in so kurzer Zeit fertig wurde.

  • Like 1

Wenn ihr paar Minuten Zeit habt, und Bock habt auf ein Warhammer Fantasy Event, nehmt an der Umfrage teil. Ich werte die im Juni aus und schaue dann ob ich auf der Datenbasis mir die Arbeit mache sowas zu organisieren -  es wird KEIN Turnier.

https://www.umfrageonline.com/c/mxr7en3j

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.5.2021 um 20:07 schrieb th3_JR:

Platzhalter wurde aktualisiert um 17 neue Punkte für die Zwerge! ;)

 

  Inhalt unsichtbar machen

20210523_194946.jpg.b29395d79816e2f1687b01ed43c70dfe.jpg

 

Sehr gut, ich hatte auch schon vor mir solche Zwerge zu kaufen, aber bin dann doch wieder umgeschwenkt da ich noch einiges im Keller hatte ?? freut mich zu sehen was hier die Hobbyleutz so alles vollbringen ??

Lg Balduin 

  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.