Jump to content
TabletopWelt

Trubel in Tollonia - Eine Oathmark-Kampagne


Erkwin

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Erkwin:

Vier fertige Zivilisten zur Stadtbelebung.

 

20230311_095515.jpg.760cafc8455872ed19a32b172bda03c6.jpg

 

Ich bereite auch eine Hintergrundgeschichte für die freie Handelsstadt Tol Aiden vor - da passen die Modelle sicher gut rein.

 

 

Slapchop goes brrrrr. :D

 

Sehr coole Modelle. Das wird eine schöne Bereicherung für die Spiele und Scenic Shots. 

 

vor 3 Minuten schrieb M.Dracon:

Richtig schöne Zivilisten. ?

Ich finde es ja immer wieder erstaunlich, wieviel, selbst wenn es nur eine Mini ist, Zivilisten ein Geländestück, oder gar ein ganzes Spielfeld aufwerten.

 

Definitiv! :) Eine der größten Verbesserung meiner Spielerfahrung war das Hinzufügen einer Schafsherde zu meiner Sammlung. :D

  • Like 6

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 weitere Krieger Ohtwills in Arbeit.

 

20230311_212242.jpg.69bafbcd68f81003abd5909a2e384f2d.jpg

 

Wenn die fertig sind, habe ich 20 gerüstete Krieger, teils mit Zweihändern, teils mit Schilden, die ich sowohl als Linebreaker als auch Warrior einsetzen will. Je nach Einheitentyp wird der erste Rang mit entsprechenden Modellen dargestellt. Das kleine Banner soll außerdem helfen, die Einheiten während des Spiels leichter zu erkennen, falls mal mehrere vom selben Typ zum Einsatz kommen sollten. 

 

 

  • Like 16
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zivilisten habe ich auch. Die Stadtwache hat auch einige richtig schöne Modelle.

Habe zuletzt noch mit der NPC-Box sehr geliebäugelt. Das Zeug ist ja schon frech günstig. :)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den 8 Kriegern habe ich entweder 20 Warriors oder Linebreaker einsatzbereit.

Zunächst die acht Jungs:

20230312_182127.jpg.3fe0875e78e1b0c8d0fb49caff95717a.jpg

 

Und hier die gesamte Einheit:

20230312_182403.jpg.17d832fa1811d4ea3b0515ee7beeee3b.jpg

 

Die Armee der Ohtwills setzt zwar primär auf schwere Kavallerie, wenn nötig sitzen die Ritter und Krieger aber ab und kämpfen zu Fuß. 

  • Like 20
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bei dem Hintergrund bietet sich das auch mega an. :-) Trupps zu Fuß sind halt nicht die erste Wahl, finden sich aber zu funktionstüchtigen und dem Zweck angepassten Einheiten zusammen. Mega cool. :-) Sehr beeindruckender Trupp. Die Falkenberg-Domäne gibt übrigens Piken in Auftrag. :D 

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht so chic wie Erkwins Menschen, aber bunt und fertig aufgewertet sind die Elfen-Schützen und die Ballistabesatzung. 

20230313_141506.jpg.ede1aa6dc8675cbcbda8b69c583a455d.jpg

 

Damit sind die Elfen, glaube ich komplett (muss nochmal meine Liste angucken) und es fehlen noch 20 Menschen. 

 

Die sind seit dem WE immerhin auch mal grundiert:

20230311_120257.jpg.41bc66e0c58349c99146e237c01f72bd.jpg

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Delln:

Nicht so chic wie Erkwins Menschen, aber bunt und fertig aufgewertet sind die Elfen-Schützen und die Ballistabesatzung. 

20230313_141506.jpg.ede1aa6dc8675cbcbda8b69c583a455d.jpg

 

Damit sind die Elfen, glaube ich komplett (muss nochmal meine Liste angucken) und es fehlen noch 20 Menschen. 

Die sehen doch gut aus. Wird cool mit vielen bunten Armeen zu spielen.

vor 1 Stunde schrieb Delln:

Die sind seit dem WE immerhin auch mal grundiert:

20230311_120257.jpg.41bc66e0c58349c99146e237c01f72bd.jpg

Hast du ein Projekt für die Cyberspinnen?

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden.

 

vor 50 Minuten schrieb Saranor:

Hast du ein Projekt für die Cyberspinnen?

 

Die sind von und für CoreSpace.  Kannst du in meinem Sammelprojekt verfolgen oder im Spielberichtsthread

Da ist aber aus diversen Gründen leider schon wieder länger nicht gespielt worden.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Erkwin:

Mit den 8 Kriegern habe ich entweder 20 Warriors oder Linebreaker einsatzbereit.

Zunächst die acht Jungs:

20230312_182127.jpg.3fe0875e78e1b0c8d0fb49caff95717a.jpg

 

Und hier die gesamte Einheit:

20230312_182403.jpg.17d832fa1811d4ea3b0515ee7beeee3b.jpg

 

Die Armee der Ohtwills setzt zwar primär auf schwere Kavallerie, wenn nötig sitzen die Ritter und Krieger aber ab und kämpfen zu Fuß. 

 

 

Was für geile Typen einfach nur! Die sind echt supermögig und wahnsinnig gut bemalt

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.3.2023 um 17:41 schrieb Delln:

Die sind von und für CoreSpace.  Kannst du in meinem Sammelprojekt verfolgen oder im Spielberichtsthread

Da ist aber aus diversen Gründen leider schon wieder länger nicht gespielt worden.

 

 

Sprachs und spontan gabs dann doch ein Spiel gestern...das gehört hier zwar nicht hin, aber ich wollte Interessierte nur drauf hinweisen, dass da bald neue Bilder und ein Spielbericht kommen :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.3.2023 um 14:58 schrieb Delln:

Nicht so chic wie Erkwins Menschen, aber bunt und fertig aufgewertet sind die Elfen-Schützen und die Ballistabesatzung. 

20230313_141506.jpg.ede1aa6dc8675cbcbda8b69c583a455d.jpg

 

Damit sind die Elfen, glaube ich komplett (muss nochmal meine Liste angucken) und es fehlen noch 20 Menschen. 

 

Die sind seit dem WE immerhin auch mal grundiert:

20230311_120257.jpg.41bc66e0c58349c99146e237c01f72bd.jpg

 

Ich finde auch die sehen echt schick aus! 

 

Wenn ich mir das hier ansehe, kriege ich doch Bock mal Oathmark zu testen.

 

Wenn ich mir die Let´s Plays im Netz ansehe... wieder nicht mehr. :D

 

Also: Wann hast du Zeit? :lach: 

  • Like 3

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Zaknitsch:

ch finde auch die sehen echt schick aus! 

 

Wenn ich mir das hier ansehe, kriege ich doch Bock mal Oathmark zu testen.

 

Wenn ich mir die Let´s Plays im Netz ansehe... wieder nicht mehr. :D

 

Also: Wann hast du Zeit? :lach: 

 

 

DU hast doch nie Zeit :D

 

Können wir gerne mal machen. Ich habe ja ne kleine Liste. Entweder packst du mal die Skaven aus und spielst sie nach Goblinregeln oder die unbemalten Uruks und Goblins müssen ran, oder du nimmst ne Kav.-Liste.

 

Ach, da fällt mir noch ein, dass ich ja noch Bases brauche...da wollte ich ja welche Basteln. Mist, war letztens im Bauhaus. 

@Erkwin: Hattest du nicht gedrucktes? Könntest du mir nicht auch welche drucken (3x20er, 4x10er für runde 25mm Bases) und wir dealen mal in der Mittagspause?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Delln:

Hattest du nicht gedrucktes? Könntest du mir nicht auch welche drucken (3x20er, 4x10er für runde 25mm Bases) und wir dealen mal in der Mittagspause?

Kann ich gerne bei Gelegenheit machen, schreib mich gerne heute Abend per Messenger nochmal an, sonst vergesse ichs bestimmt. Wie hoch sind deine Bases an den Miniaturen?

 

  • Like 2
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gute @Snitch hat mir wieder ein paar Minis gedruckt.

 

20230317_143154.jpg.e7cd3c09bc55c90f3c428ff52a128384.jpg

Außer Rober und Sikelgaita in Zivil freue ich mich besonders über die Modelle der Varl aus dem Computerspiel Bannersaga (bzw die Drucke der kostenlosen Stl-Dateien des Brettspiels zum Computerspiel). Sie werden die Ohtwills als Trolle unterstützen.

Außerdem habe ich noch einige Zivilisten bekommen sowie Bauarbeiter für die Burg der Ohtwills und eine Rammbock-crew. Die werden aber ein andermal gezeigt.

 

  • Like 13
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich hart neidisch. Banner Saga ist eine meiner absoluten lieblings Spielreihen und die Minis fangen die Designs wahnsinnig gut ein. Zum Glück habe ich das STL Paket auch auf Festplatte. ;)

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines Update, diesmal aber nicht mal-, sondern spieltechnischer Natur:

Am 22.04. kann ich ein weiteres Spieletreffen bei mir in Bergisch Gladbach anbieten. Da der Rest der Familie aussgefolgen ist, bleibt im Wohnzimmer genug Platz für zwei Spieltische. Alternativ können wir mit einem der Tische auf die Terasse, sofern das Wetter angenehm ist. Ich möchte recht früh um 12h anfangen, damit genug Zeit ist in Ruhe ein Spiel zu bestreiten und anschließend noch über Figuren, Regeln, Strategien und sonstiges zu quatschen. Zum Abendessen gibts lecker Gegrilltes.

Ich würde mich besonders freuen, wenn @Dorns.Fist, @Chaoself, @Sir Leon @DinoTitanedition und @Hewlett es einrichten können, vorbeizuschauen - das wäre eine super Gelegenheit, sich vertrauter mit dem Spiel und den Mitspielern zu machen :)

 

@Delln und @Saranor als "übliche Verdächtige" sind natürlich auch wieder gerne gesehen, nicht dass das falsch verstanden wird :D

@Grinsemann hat seine Teilnahme am Kampagnetag im Oktober leider abgesagen müssen. Auch wenn es recht unwahrscheinlich ist, dass er Zeit hat den weiten Weg für einen Tag zu fahren, ist er hier natürlich trotzdem eingeladen. 

 

bearbeitet von Erkwin
  • Like 3
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich check noch mal den Terminkalender gegen aber sieht gut aus. :)

 

Dann werde ich mal die Regimentsbemalung In die Wege leiten. :)

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.3.2023 um 18:08 schrieb Erkwin:

Am 22.04. kann ich ein weiteres Spieletreffen bei mir in Bergisch Gladbach anbieten. Da der Rest der Familie aussgefolgen ist, bleibt im Wohnzimmer genug Platz für zwei Spieltische.

 

Lust hätte ich schon, aber ich komme derzeit zu nichts! Seit kanpp zwei Wochen lese ich heut das erste Mal wieder ausführlicher ein paar Zeilen im Forum...

 

Seufz....ich mag meinen neuen Job, aber ich muss hier auch viel leisten. Im Laufe des Jahres wird da noch viel davon abhängen, weil ich so evtl. in eine höhere Jobstufe und somit auch zu mehr Gehalt komme. Es ist auch nicht so, dass ich da wirklich eine Wahl hätte, bei meiner privaten Situation setze ich grade alles ein wenig auf eine Karte und muss diesen Schritt eigentich schaffen. Bei dem ganzen positiven Feedback, dass ich kriege, sieht es auch gut aus, aber dafür muss ich halt weiter dranbleiben.

 

Lange Rede kurzer Sinn....ich hab die letzten Wochen echt mit mir gehadert, ich hab das Ganze hier ja quasi mit angestoßen, aber ich seh nicht, wie ich dieses Jahr noch die Zeit abquetschen soll, für etwas mehr Hobby. Der März ist fast rum und ich hab dieses Jahr bis jetzt eine Mini bemalt. Mit blutet das Herzi bei, aber ich glaube ich muss aus der Kampagne aussteigen, sonst halte ich den Betrieb auf und dämpfe das Spielerlebenis. Tut mir auch besonders um das unterbreitete Bündnisangebot Leid - sorry, dass ich da noch nicht geantwortet habe, aber ich musste mir das wirklich durch den Kopf gehen lassen.

 

Also, wenn ich es irgendwie schaffe, komme ich als Zuschauer zum Kampagnenwochenende, aber ich werde es aufgrund meiner derzeitigen beruflichen Anforderungen schlichtweg nicht schaffen im Hobby viel aktiver zu werden und muss mich hiermit spieltechnisch aus dem Kampagnenwochenende zurückziehen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trag mir denn 22.4. auch mal ein.

 

Schade, dass der erste schon raus ist und es auch bei Dino schlecht aussieht.  Aber berufliches und auch privates  gehen halt immer vor.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.