Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Schöner, sauberer Malstil. Hat mir schon bei deinen Gaslands Autos gefallen, hier auch wieder. Für Tabletop finde ich das meist die beste Bemalung um auf Spielentfernung gut zu wirken.

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.7.2020 um 18:52 schrieb DinoTitanedition:

Während ich fieberhaft an den Skeletten im Zuge des Sommerprojekts herumpinsle, veröffentlicht diese komische Firma in Nottingham einfach so einen überarbeiteten Kader für Underworldteams!

 

image.png.7a9845ab7f52236d25c45d5a0cfb5273.png

 

Wie man an diesem netten Bildchen sieht, ist das kein Scherz. Wisst Ihr eigentlich was das bedeutet? Ich meine ernsthaft, wisst Ihr was das tatsächlich für die Skycastle Titans hier bedeutet?

 

image.thumb.png.52d27202e8794e49c08b5776f21a7ff4.png

 

SIE SIND AUF DIESEM PLANETEN HÖCHSTWAHRSCHEINLICH DAS EINZIGE UNBESIEGTE UNDERWORLD TEAM NACH ALTEM KADER!

MUAHAHAHAHAHAHA!

 

Hihi, sehr cool und Glückwunsch!

 

Und wie immer tolle Bemalung durch die Bank!

 

bearbeitet von Zavor
Hinzufügen des Kontexts

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.7.2020 um 18:52 schrieb DinoTitanedition:

 

Meine Frage ist nun, ob jemand solche drei Amigos noch über hat. eBay habe ich schon abgegrast, da glaubt man scheinbar, dass Skaven golgepresstes Latinum wert sind. Die beiden Liner sollten etwas gepanzertere Köpfe und Körper haben, der Gossenheinig natürlich andersherum, Maske und eher viel Stoff. Teile um die Schulterpanzerumbauten vorzunehmen, habe ich noch.


 Wo ich das gerade lese, hast du die inzwischen? Denn, es kann sein, dass ich davon noch welche habe. Falls sie dir also immer noch fehlen, könnte ich da mal auf die Suche gehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Nefelenwen:

 Wo ich das gerade lese, hast du die inzwischen? Denn, es kann sein, dass ich davon noch welche habe. Falls sie dir also immer noch fehlen, könnte ich da mal auf die Suche gehen.

 

Merci, wenn da was rumliegt nehm ichs gern! Habe ein bisschen auf den Bitsseiten gestöbert und was ich brauchen kann ist erhältlich. Bevor ich mich da wieder dransetze, wollte ich aber das SoPro nicht vernachlässigen. Da schaff ich vielleicht sogar was heut Abend, sodass ich Ende der Woche den Blcok abschließen kann ? Bin da mittlerweile sogar guter Dinge, dass ich das Ganze erfolgreich beenden werde. Die Bogenschützen haben doch das Meiste Gefissel an sich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Malstil mit leuchtenden Farben. Gefällt mir wirklich gut.

Und ich merke, dass ich ein Fan von diesen Gruppen-Rundbases bin. Das kommt richtig schick!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig!

 

Block 1 ist erledigt ? ...das fühlt sich irgendwie total surreal an, wenn ich dran denke, dass ich so viele Minis normalerweise in einem halben Jahr bemale :silly:

 

image.png.1390f654fe8c4dccbbb31750d4ee1857.png

 

Am 8.7.2020 um 14:20 schrieb Sir Leon:

Das wäre ja insofern cool, weil du dann schon sechs Wochen Zeit für den zweiten Block hättest. :ok:

 

Es wird hart....ich hab ja doch schon gestrauchelt, als ich im ersten Block so oft das Gleiche bemalen musste. Wenigstens wirds im nächsten Gang spannender, weil ich dazu komme ein paar unterschiedliche Bronzetöne auszuprobieren. Die gewonnenen Erfahrungen werde ich dann 1:1 auf die lebenden Truppen übertragen können.

 

Am 8.7.2020 um 15:00 schrieb Pink Wotan:

Schöner, sauberer Malstil. Hat mir schon bei deinen Gaslands Autos gefallen, hier auch wieder. Für Tabletop finde ich das meist die beste Bemalung um auf Spielentfernung gut zu wirken.

 

Ich gebe zu, dass mich der Stil der alten Whie Dwarf Magazine ziemlich geprägt hat - irgendwie war es immer mein Ziel das Level zu erreichen. Einen perfekten Mix aus "Sieht gut aus auf Entfernung" und "Wird nicht hässlicher wenn ich näher draufschaue". Auf dem Perfekt-Level bin ich zwar nicht, aber ich bin zufrieden. Ist ja nur ein Hobby :)

 

vor 4 Stunden schrieb klatschi:

Schöner Malstil mit leuchtenden Farben. Gefällt mir wirklich gut.

Und ich merke, dass ich ein Fan von diesen Gruppen-Rundbases bin. Das kommt richtig schick!

 

Merci! Ich muss sagen, nachdem 2016 die "alles auf Rundbases" Welle kam, hab ich mich doch recht schnell an den Anblick gewöhnt und irgendwie gefällt es mir sogar besser. Auch den großen Regimentsbases in Rundform hab ich erst ein wenig skeptisch gegenüber gestanden, aber für so kleine Skirmisher wie MoG find ich das mittlerweile auch ziemlich cool. Hat einfach was...

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci meine Lieben! :)

 

vor 10 Stunden schrieb Nefelenwen:

Nimmt man die Skelette einzeln vom Base?

 

Bei Mortal Gods? Ja. Man kann auch Skelette "einzeln" rekrutieren, aber das ist punkttechnisch teurer. Verstirbt...oder..äh..."stirbt ein Skelett erneut", verliert das Regiment einen Angirrfswürfel aus seinem Pool. Bleibt nur noch ein Modell aus dem Regiment über, wird es wie ein einzelnes Skelett behandelt, ist dann aber halt billiger gewesen. Bei sterblichen Truppen ist das eher ein Thema, weil deren Moraltest auch bewirken kann, dass die ganze Gruppe die Beine in die Hand nimmt.

 

bearbeitet von DinoTitanedition
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.7.2020 um 22:05 schrieb DinoTitanedition:

 

Ich gebe zu, dass mich der Stil der alten Whie Dwarf Magazine ziemlich geprägt hat - irgendwie war es immer mein Ziel das Level zu erreichen. Einen perfekten Mix aus "Sieht gut aus auf Entfernung" und "Wird nicht hässlicher wenn ich näher draufschaue". Auf dem Perfekt-Level bin ich zwar nicht, aber ich bin zufrieden. Ist ja nur ein Hobby :)

 

Weltbeste Herangehensweise. Herzlichen Glückwunsch zum schönen Block.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch!

 

Ich mag diesen sauberen Malstil, ich finde ihn aber auch sehr aufwändig, vor allem wenn man sich an GW-Anleitungen hält. Ich hatte mich da mal eine Zeit lang ordentlich drin verrannt.

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb SpeziFisch:

Eine Beschwerde habe ich dennoch. 18 Tage für 6 Minis, ist das dein Ernst? Du lässt mich also allein zurück in der Liga der außergewöhnlich langsamen Maler. 

 

vor 9 Stunden schrieb Pink Wotan:

Ich mag diesen sauberen Malstil, ich finde ihn aber auch sehr aufwändig, vor allem wenn man sich an GW-Anleitungen hält. Ich hatte mich da mal eine Zeit lang ordentlich drin verrannt.

 

Haha, ja, ich bin selbst erstaunt, aber wies schon paar Mal erwähnt wurde, es sind eben doch nur Skelette. Die sind bemaltechnisch eben doch recht dankbar. Nicht zu vergessen, dass das keine GW Modelle sind - man mag mich zwar dafür mit Schmähblicken strafen, aber bei denen brauche ich irgendwie IMMER länger, weil da einfach viel mehr dran zu bemalen ist. Die Minis im klassischen 28mm Maßstab sind doch schon um einiges dankbarer.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist erschreckend richtig. Ich mein, deine Skelette sind ja schließlich nackt und ihre Ausrüstung ist seltsamerweise nicht untot. Denn als fantasygestörte Bande wissen wir: wenn Skelette wieder aus ihren Gräbern erstehen, liefern sie ihr altes Gerümpel erst einmal in der Requisite ab und holen sich Sensen, Fledermausflügelhelme und allerlei anderers Zeugs, dass klar macht, dass man zu den coolen Kids der Never Deather Street Gang gehört. :ok:

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, der Artikel zum ersten Block ist jetzt auch endlich fertig. Viel Neues gibt es zwar nicht zu sehen, aber ich mag es einfach, wenn die Dinge Struktur haben und vollständig sind. Ein kleines Update gibts aber gleich im nächsten Post.

 

Eine Mini Odyssee - Block 1? Abgeschlossen!

 

Ein Monat ist vergangen und ich bin richtig froh darüber, dass ich es geschafft habe den ersten Block für das Sommerprojekt noch vor Ablauf der Zeit abzuschließen. An sich sind Skelette etwas unspektakulär, daher gibt es trotz des erfolgreichen Etappenabschnittes gar nicht viel darüber zu erzählen.

 

A miniature Odyssey – Block 1? Done!

 

Wie ich vorausgesehen hatte, machten die Köcher die größten Probleme bei der Bemalung, da es ein enorm langwieriges Unterfangen ist die einzelnen Pfeilfedern in mehreren Stufen zu akzentuieren. Der Effekt ist dabei eher klein, aber es war mir wichtig eine farblich optische Verbindung zum Priester des Hades und zum Helden herzustellen.

 

A miniature Odyssey – Block 1? Done!

 

Letzten Endes bin ich durchaus zufrieden und ich habe mal ein wenig meine übliche Vorgehensweise bei den Bases angepasst, um einen etwas mediterraneren Look zu erzeugen. Am Einfach ging dies über die aufgeklebten Steine, die ich mit Heavy Gold Brown bemalte und mit Sepia tuschte, bevor ich schließlich die kompletten Bases mit einem hellen Beige trockenbürstete.

 

A miniature Odyssey – Block 1? Done!

 

Wie immer wirkt der Anblick der wachsenden Armee dabei unglaublich motivierend und es freut mich zu sehen, dass auch die anderen Chaosbunker Daddies ihren ersten Block geschafft haben. Falls Ihr es also bis hierher geschafft habt, werft auch einen Blick auf Gregors Azande, Dennis Tiermenschen und Swarleys Blitz Bowl Team. Es lohnt sich!

 

Grüße aus dem Chaosbunker

Dino

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem zweiten Block geht es ganz gut voran und ich bin nun an der üblichen "Bremsstelle" angekommen, die sich irgendwo auf jeder Mini versteckt. Es handelt sich speziell um die Speere. Sie sind ziemlich dünn, aber mein innerer Perfektionist, der ohnehin schon durch den eher schnellen Malstil der Skelette gequält wird, zwingt mich dazu wenigstens auf diesen ein wenig Maserung aufzumalen. Ein langwieriges Unterfangen, bei dem ich mich immer noch frage, ob ich die Speere nicht einfach in einem ähnlichen Stil wie die Bögen bemalen sollte. Allerdings habe ich daran beim Grabmarker nicht gedacht und da ist eine Maserung drauf.

 

image.png.e50a21f0225ace0eb4604216c12cadce.png

 

Das stellt mich gleich vor ein anderes Problem - wo bringe ich die Armeefarbe unter? Bei ein paar Schilden könnte ich den Mittelteil im bläulichen Schwarz bemalen und weiße Decals anbringen, aber ein paar der Decals sind auch für weiße Untergrundflächen vorgesehen. Vielleicht in dem Fall den Rand der Schilde im Blauschwarz bemalen? Irgendwie muss die Farbe an den Modellen jedenfalls sichtbar sein, um das Gesamtbild miteinander zu verbinden.

 

Ich habe außerdem gesehen, dass es zwei Karten für gefallene Helden im Kartenset für die Hadesfraktion gibt - Da ich von @Sir Leon noch ein paar Zombies kriege, werde ich einen davon wohl zu einem frisch erschlagenen Helden umbauen. Die übrigen werden wohl untote Hopliten, die ich in eine Phalanx stecken kann. Mal schauen wie ich das umsetzen kann, die Zombies sind eigentlich für Frostgrave gedacht, aber ich bin versucht die bereits fertigen Frostgrave Zombies nochmal umzubasen, damit sie in das Gesamtbild für MoG passen. Ich denke ohnehin daran vom Schneethema dort wegzukommen und das Ganze in einen generischeren Fantasylook zu verfrachten, da ich nach wie vor die Minis in mehreren Systemen einsetzen will.

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DinoTitanedition:

Vielleicht in dem Fall den Rand der Schilde im Blauschwarz bemalen? Irgendwie muss die Farbe an den Modellen jedenfalls sichtbar sein, um das Gesamtbild miteinander zu verbinden.

 

Hätte jetzt auch als erstes an die Schilde gedacht.

 

Sehr schick deine Skelette. Das Skelett in Rüstung (römisch?) sieht echt cool aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es bleibt dir nicht viel anderes übrig als es irgendwie auf den Schilden zu verwirklichen, deine Armeefarbe. Mehr möglichkeiten bieten sich einfach nicht. Wenn du dann Probleme mit den Decals bekommen solltest ... vielleicht darauf verzichten und gleich was Freehand machen?

 

  • Like 2

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bögen der anderen Skelette sind farbig, nicht holzbraun. Geht das nicht auch bei den Speerschäften dieser Skelette?

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Drachenklinge:

Die Bögen der anderen Skelette sind farbig, nicht holzbraun. Geht das nicht auch bei den Speerschäften dieser Skelette?

 

Jein...das war ja mein ursprünglicher Plan, aber die Bögen haben deutlich mehr unterschiedliche Stellen, die Kanten mimen. Ich kann an den Speeren nicht den gleichen Trick anwenden, da er schlichtweg nicht so gut funktioniert. Ewig will ich aber an den Hinstell-wegnehm-Modellen auch nicht rummachen. Denke die Speere kriegen die Maserung im Holzlook, damit es nicht so langweilig aussieht, die Schilde werde ich größtenteils metallisch halten. Der ein oder andere Mittelteil wird dann Blauschwarz, um die Verbindung zu erzeugen - das ist zumindest der Plan...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest bei den Schilden die Farbe insofern auftragen, als dass es aussieht, dass sie mal farbig waren, die Farbe aber runtergekratzt und abgeplatzt ist. Oder mit in Leim getränkten Papiertaschentüchern Stoffreste darstellen ?

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • DinoTitanedition changed the title to Dinos Tabletop-Blog | Heute: MoG Demominis

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.