Jump to content
TabletopWelt

Mr. V lernt malen - nicht schön, aber selten


Empfohlene Beiträge

Dann gratuliere ich mal zum neuen Wäschetrockner?

So ein Gerät sollte man pflegen und warten. Cool was man hier geboten bekommt. Ein Bild von dem Haushaltshelfer wäre nicht schlecht ?

 

 

Ach und toll das du Block 3 und dein SoPro durch hast?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lucky:

Dann gratuliere ich mal zum neuen Wäschetrockner?

So ein Gerät sollte man pflegen und warten. Cool was man hier geboten bekommt. Ein Bild von dem Haushaltshelfer wäre nicht schlecht ?

 

Hat in der Tat überlegt ein Foto zu machen. Da du jetzt auch noch so nett danach fragst, packe ich dir ein  Foto in den Spoiler Spoiler. 

 

Spoiler

20200930_202610.thumb.jpg.e49e8250c1f6e92f08bb56c05a643861.jpg

 

 

 

 

 

 

?

 

 

Spoiler

20200930_202629.thumb.jpg.b130dc98b7da1c966465c5bb8735670b.jpg

 

 

vor 3 Stunden schrieb Lucky:

 

Ach und toll das du Block 3 und dein SoPro durch hast?

 

Dankeschön. Freut mich auch das es noch gepasst hat. 

 

 

vor 3 Stunden schrieb Cypress0102:

Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss deines Sommerprojektes und natürlich auch zum Wäschetrockner.

 

Danke, danke. ?

 

 

 

Zum Abschluss dann noch das SoPro 2020 Gruppenfoto. 

 

20200930_201606.thumb.jpg.0e05d4b1a1a88eca7a4ac42d80299194.jpg

Spoiler

20200930_202031.thumb.jpg.51fd35ff5bd6e04d7cb51135d94a8942.jpg

 

 

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb D.J.:

Glückwunsch zum Wäschtrockner :happybunny: :yeah: :fanatic:

 

 

 

Danke. ;) Hatten bisher keinen, aber mit zwei Kindern (der Kleine spuckt deutlich mehr als seine große Schwester damals) ist das eine gute Anschaffung.

 

 

vor 19 Minuten schrieb D.J.:

Äh ... und latürnich zum dritten Block und zum abgeschlossenen SOPRO ;D

 

Dankeschön.

 

 

vor 14 Stunden schrieb ObjektGreif:

Glückwunsch zum abgeschlossenen Projekt ?. Ich hoffe ich kann heute Abend auch noch nachziehen...

 

Schade das es nicht geklappt hat.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum Projekt. Manchmal verrückt wie die Zeit vergeht, kann mich da noch an deine Ausführungen zu Contrastfarben zu Beginn des Projekts erinnern und wie ich danach meinen eigenen Contrastfarbenvorrat vergrößerte (und es nicht bereute), aber das ist ja nicht mal drei Monate her und ich habe das Gefühl es war schon vor viel längerer Zeit. Wie dem auch sei, alles geht vorbei und ich bin schon gespannt was für Projekte du in deinem normalen Thread zaubern wirst. Mein Favorit bleiben die Zwerge und der Medical-Droide.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum abgeschlossenen Sommerprojekt. Du hast bewiesen das ein Sommerprojekt erfolgreich fertig gestellt werden kann, auch wenn man zwischendurch Papa wird. Sollen sich mal andere ein Beispiel nehmen, die z. B. nur umziehen oder so :D

 

 

  • Like 3

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Garbosch:

ückwunsch zum abgeschlossenen Sommerprojekt. Du hast bewiesen das ein Sommerprojekt erfolgreich fertig gestellt werden kann, auch wenn man zwischendurch Papa wird. Sollen sich mal andere ein Beispiel nehmen, die z. B. nur umziehen oder so

 

:P

 

Fieser Möp!

 

@Mr. V Glückwunsch zum Block, zum fertigen Sommerprojekt und natürlich zum Wäschetrockner.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Zalantar:

Glückwunsch zum Projekt. Manchmal verrückt wie die Zeit vergeht, kann mich da noch an deine Ausführungen zu Contrastfarben zu Beginn des Projekts erinnern und wie ich danach meinen eigenen Contrastfarbenvorrat vergrößerte (und es nicht bereute), aber das ist ja nicht mal drei Monate her und ich habe das Gefühl es war schon vor viel längerer Zeit. Wie dem auch sei, alles geht vorbei und ich bin schon gespannt was für Projekte du in deinem normalen Thread zaubern wirst. Mein Favorit bleiben die Zwerge und der Medical-Droide.

 

Danke. Freut mich, dass meine Ausführungen dir geholfen haben. Weiter geht es jetzt erstmal mit den Vorbereitungen zum P250. Ich habe den Eindruck, dass die Vorbereitungen mehr Zeit brauchen als das anschließende Anmalen. Dazu weiter untne mehr.

 

 

vor 5 Stunden schrieb StefanG.:

Herzlichen Glückwunsch zum abgeschlossenen Projekt. Das war sehr unterhaltsam hier.

 

Dankeschön.  Immer schön wenn sich die Leute gut unterhalten fühlen.

 

 

vor 5 Stunden schrieb Garbosch:

Glückwunsch zum abgeschlossenen Sommerprojekt. Du hast bewiesen das ein Sommerprojekt erfolgreich fertig gestellt werden kann, auch wenn man zwischendurch Papa wird. Sollen sich mal andere ein Beispiel nehmen, die z. B. nur umziehen oder so :D

 

Danke. Da hast du recht manch einer hätte sich etwas mehr zusammenreißen können, statt einfach nur Handyspiele zu spielen oder Serien zu schauen. ;)

Der Nachwuchs hat aber auch sein Tribut gefordert. Zum Beispiel warten die glorreichen Sieben noch immer auf Farbe. Da möchte ich mir aber auch einfach mehr Zeit für nehmen.

 

 

vor 4 Stunden schrieb Jeretik:

Glückwunsch, die Grünen sind super geworden! Und weil das Beste natürlich zum Schluss kommt auch der beste Teil aus deinem SoPro ?
 

 

Sind meine ersten Orks gewesen. Dafür ganz ok. :D

 

 

vor 3 Stunden schrieb Delln:

@Mr. V Glückwunsch zum Block, zum fertigen Sommerprojekt und natürlich zum Wäschetrockner.

 

 

Dankeschön. Der Wäschetrockner scheint es hier einigen angetan zu haben.

 

 

Heute in der Mittagspause (Frau war mit Kind bei der Babymassage) habe ich mit den Vorbereitungen für mein P250 begonnen. Zuerst mussten alle Clone-Truppen aus ihren Produktionsrahmen befreit werden.

 

20201001_111614.thumb.jpg.1723d64e2e0762292304318b11a18fad.jpg

 

Das war mehr arbeit als gedacht. Deshalb sind die jetzt auch nur herausgelöst und noch nicht von allen Resten befreit. Die einfachen Klappergestelle bestehen schon aus 8-9 Teilen. Bei General Grievous habe ich 21 Teile gezählt (hier gibt es viele verschiedene Kombinationen der Arme) und die Droidekas kommen auf jeweils 33 Teile (aus denen kann man dann immer zwei verschiedene Versionen machen).

 

20201001_111520.thumb.jpg.88dfdeb53895e6072861bef86c4b89a3.jpg

 

Die Bauanleitungen einmal im Spoiler.

Spoiler

20201001_125837.thumb.jpg.3afa14013ef27575d97c49528bf89e1d.jpg

20201001_125851.thumb.jpg.d01ac1c91a689a79516c58912eb93010.jpg

20201001_125842.thumb.jpg.71aed6e7930dcd152abbb8df517b210e.jpg

 

 

 

Habe die einzelnen Teile jetzt immer schön passend in kleine Tütchen gepackt. Als nächstes kommen die unter das Messer und dann gibt es ein Bad. Dann folgt das Kleben.

 

20201001_130006.thumb.jpg.ce32c87b04b2b6c52958a9c285d05c07.jpg

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich - wenn auch verspätet - den anderen Gratulanten an: Herzlichen Glückwunsch zu Block 3 und damit zum erfolgreich abgeschlossenen SoPro, es war mir eine Wonne, Deinen Fortschritten zu folgen ??

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mr. V:

Dankeschön. Der Wäschetrockner scheint es hier einigen angetan zu haben.

 

Ohne geht ja mal gar nicht, wenn man Babys daheim hat!

?

 

vor 1 Stunde schrieb Mr. V:

Heute in der Mittagspause (Frau war mit Kind bei der Babymassage) habe ich mit den Vorbereitungen für mein P250 begonnen. Zuerst mussten alle Clone-Truppen aus ihren Produktionsrahmen befreit werden.

Das war mehr arbeit als gedacht. Deshalb sind die jetzt auch nur herausgelöst und noch nicht von allen Resten befreit. Die einfachen Klappergestelle bestehen schon aus 8-9 Teilen. Bei General Grievous habe ich 21 Teile gezählt (hier gibt es viele verschiedene Kombinationen der Arme) und die Droidekas kommen auf jeweils 33 Teile (aus denen kann man dann immer zwei verschiedene Versionen machen).

Die Bauanleitungen einmal im Spoiler.

  Inhalt unsichtbar machen

20201001_125837.thumb.jpg.3afa14013ef27575d97c49528bf89e1d.jpg

20201001_125851.thumb.jpg.d01ac1c91a689a79516c58912eb93010.jpg

20201001_125842.thumb.jpg.71aed6e7930dcd152abbb8df517b210e.jpg

 

 

 

Habe die einzelnen Teile jetzt immer schön passend in kleine Tütchen gepackt. Als nächstes kommen die unter das Messer und dann gibt es ein Bad. Dann folgt das Kleben.

 

20201001_130006.thumb.jpg.ce32c87b04b2b6c52958a9c285d05c07.jpg

 

Weiaheraaa, was für ein Kleinzeuchs!

Die Idee mit den Tüten ist genialst! Danke dir dafür ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mr. V:

Weiter geht es jetzt erstmal mit den Vorbereitungen zum P250. Ich habe den Eindruck, dass die Vorbereitungen mehr Zeit brauchen als das anschließende Anmalen. Dazu weiter untne mehr.

 

Wem sagst Du das ... jeweils 3 Warcry und 3 Blitz-Bowl-Banden wollen zusammengetackert werden...   :shock:

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tanzbaer60:

wollen zusammengetackert werden

 

Vielleicht ist es einfacher, wenn du klebst und nicht tackerst? 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Utgaard:

Ich schließe mich - wenn auch verspätet - den anderen Gratulanten an: Herzlichen Glückwunsch zu Block 3 und damit zum erfolgreich abgeschlossenen SoPro, es war mir eine Wonne, Deinen Fortschritten zu folgen ??

 

Vielen Dank. Sowas ließt man gerne. 

 

 

vor 4 Stunden schrieb D.J.:

 

Ohne geht ja mal gar nicht, wenn man Babys daheim hat!

?

 

Bei Kind 1 war das nicht nötig. War ein sehr sauberes Kind. Hat auch nie etwas ausgespuckt. Jetzt haben wir das genaue Gegenteil. Spuckt aber nicht nur sich ständig voll, sondern uns auch. Deshalb war das jetzt eine notwendige Anschaffung. 

 

 

vor 4 Stunden schrieb D.J.:

 

Weiaheraaa, was für ein Kleinzeuchs!

Die Idee mit den Tüten ist genialst! Danke dir dafür ?

 

Kein Problem. Freut mich wenn ich helfen kann. Da ist echt viel Kleinvieh dabei. Alleine die Köpfe der Droiden besteht aus zwei Teilen. 

 

 

vor 2 Stunden schrieb tanzbaer60:

 

Wem sagst Du das ... jeweils 3 Warcry und 3 Blitz-Bowl-Banden wollen zusammengetackert werden...   :shock:

 

 

Sind die BlitzBowl Teams nicht einfach zum Stecken? 

 

 

vor 39 Minuten schrieb Delln:

 

Vielleicht ist es einfacher, wenn du klebst und nicht tackerst? 

 

Da hat er nicht ganz unrecht. 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Mr. V:
vor 52 Minuten schrieb Delln:

Vielleicht ist es einfacher, wenn du klebst und nicht tackerst? 

 

Da hat er nicht ganz unrecht. 

 

 

Verdammt ... und ich wundere mich, warum das bei den anderen immer so fix geht...   :doh:

 

 

vor 7 Minuten schrieb Mr. V:

Sind die BlitzBowl Teams nicht einfach zum Stecken? 

 

Das ist korrekt ... wollen aber auch aus dem Rahmen geknipst und anschließend geschlichtet, entgratet und gesäubert werden. Ich klebe die grundsätzlich ... vertraue diesen Steckverbindungen icht...   ^_^

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb tanzbaer60:

 

Verdammt ... und ich wundere mich, warum das bei den anderen immer so fix geht...   :doh:

 

Gut das wir drüber gesprochen haben. Dann sollte die Vorbereitung jetzt ja deutlich schneller gehen. ?

 

 

Zitat

Das ist korrekt ... wollen aber auch aus dem Rahmen geknipst und anschließend geschlichtet, entgratet und gesäubert werden. Ich klebe die grundsätzlich ... vertraue diesen Steckverbindungen icht...   ^_^

 

 

Habe die beiden Teams aus der ersten Box vor dem ersten Spiel nur zusammengesteckt, als ich die dann grundieren wollte habe ich die nicht mehr auseinander bekommen. Deshalb sind die jetzt nicht geklebt. 

 

 

Habe mich gerade ganz offiziell für mein erstes P250 angemeldet. Der Titel ist: 

 

Mr. V - Klonkriege, eine Inszenierung Palpatines [Star Wars Legion] - P250

 

Bin gespannt wie das wird.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Mr. V:

Gut das wir drüber gesprochen haben. Dann sollte die Vorbereitung jetzt ja deutlich schneller gehen. ?

 

Da bieten sich plötzlich ganz andere Perspektiven...  ?

 

 

vor 11 Minuten schrieb Mr. V:

Habe die beiden Teams aus der ersten Box vor dem ersten Spiel nur zusammengesteckt, als ich die dann grundieren wollte habe ich die nicht mehr auseinander bekommen. Deshalb sind die jetzt nicht geklebt. 

 

Bei mir war es genau umgekehrt ... die Orks aus der Blood Bowl Box verloren ständig ihre Panzerung ... seit dem klebe ich...   ?

 

 

vor 13 Minuten schrieb Mr. V:

Habe mich gerade ganz offiziell für mein erstes P250 angemeldet. Der Titel ist: 

 

Ich will da auf jeden Fall auch mitmachen. Bin mir nur nicht sicher, ob Warcry und Blitz Bowl auch regelkonform sind, da die in der Skirmisher-Liste nicht explizit auftauchen...   :nachdenk:

 

Vielleicht mag @Zavor da mal ein wenig Licht ins Dunkle bringen!?  :gruebel:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Minuten schrieb tanzbaer60:

Bei mir war es genau umgekehrt ... die Orks aus der Blood Bowl Box verloren ständig ihre Panzerung ... seit dem klebe ich...   ?

 

Hoffe das die jetzt durch die Farbe halten. Eventuell gehe ich noch mit Lack drüber. Soll bei Contrast-Farben ja sowieso besser sein. 

 

 

vor 3 Minuten schrieb tanzbaer60:

Ich will da auf jeden Fall auch mitmachen. Bin mir nur nicht sicher, ob Warcry und Blitz Bowl auch regelkonform sind, da die in der Skirmisher-Liste nicht explizit auftauchen...   :nachdenk:

 

Vielleicht mag @Zavor da mal ein wenig Licht ins Dunkle bringen!?  :gruebel:

 

 

Blitz Bowl sollte passen. Da hat jedes Team ja die 6 Minis. Ideal für einen Block eines P250. Bei Warcry kenne ich mich nicht aus. Aber vielleicht geht sonst etwas über ein Spezial-Projekt. Das wird dir aber @Zavor sicher sagen können.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mr. V:

Blitz Bowl sollte passen. Da hat jedes Team ja die 6 Minis. Ideal für einen Block eines P250. Bei Warcry kenne ich mich nicht aus. Aber vielleicht geht sonst etwas über ein Spezial-Projekt. Das wird dir aber @Zavor sicher sagen können.

 

Sollte eigentlich auch kein Problem sein. Bei Warcry stellst Du, ähnlich wie bei Kill Team, eine Gruppe auf ... i. d. R. 5 - 10 Figuren mit insgesamt 1000 Punkten.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bereits Gestern ist ein weiteres Päckchen bei mir angekommen. Bin aber gerade in der Mittagspause erst zum Öffnen und Fotografieren gekommen.

 

20201002_123017.thumb.jpg.46fcc4653d574e9d15db4e6bc2438cde.jpg

 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am gestrigen Abend ging es mit den Vorbereitungen für das kommende P250 weiter. Während meine Frau eine ihrer Serien schaute habe ich die Separatisten-Anteil der Starterbox gewaschen und zum Trocknen aufs Handtuch gelegt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich bei ein paar der Teile nochmal mit dem Skalpell ran muss. Heute Abend sollen aber dann die Truppen der Galaktischen Republik ein Bad bekommen. 

 

20201004_140834.thumb.jpg.6f744db36aed0a3ae57921065b7fa335.jpg

20201004_140439.thumb.jpg.088e417929f56c47c7e1fd29cc3f6cea.jpg

20201004_140330.thumb.jpg.aaef1a71196c6989397ef90626bc19df.jpg

 

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh geil, Druiden, SKDs und Droidikas. 

Ich mag zwar die alten SW Filme etwas mehr, aber die Blechbüchsen haben es mir voll angetan. 

 

Die Frau sagt leider: wir haben schon genug Systeme und einen Massenskirmisher bekommst du eh nicht bemalt. 

Leider hat sie recht (aber sagt es ihr nicht). 

 

Auf dein P250 hab ich jetzt schon voll Bock :ok:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Mr. V - Winterkinder [SWL] (P500)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.