Jump to content
TabletopWelt

Die Gobboclans vom schiefen Berg -Armeebilder auf Seite 12


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kapitel XI - Fasszing

 

Missmutig vor sich hingrummelnd rührte Garnuk in dem großen Eisenkessel. Obwohl die Dämpfe des Pilzsuds benebelnde Wirkung hatten, konnten Sie Garnuks Laune nicht heben. Er hasste dieses Fest. Fass-zing, in anderen Ecken des schiefen Berges auch Fatsching oder Fasching genannt, war ein großes Ärgernis. Angeblich ein kulturelles Event, war es eigentlich nur ein Vorwand um sich zu besaufen. 

Einen großen Sieg über die Zwerge des Berges feierten die Gobbos einst, indem sie aus Spaß erbeutete Zwergenkleidung und angeklebte Zwergenbärte trugen und die großen erbeuteten Zinnfässer (daher der Name Fass-zing) mit den harten Zwergenschnäpsen darin leer machten. Das machte allen so großen Spaß, dass es regelmäßig wiederholt werden sollte. Als dann nach wenigen Feiertagen unvermeidlich die ganze Beute versoffen war, musste Garnuk als Trankexperte wohl oder übel erhebliche Mengen benebelnder Flüssigkeit herstellen. 

Und als designierter Brauer musste er für den ständigen Nachschub auch noch selbst nüchtern bleiben! Ein bescheuerter Brauch, von dem die Stämme aber auch mit aller schamanischen Autorität nicht abzubringen waren. Inzwischen waren die Gobbos nicht nur auf Zwerge festgelegt, sondern verkleideten sich auch als andere abscheuerregende Widerlinge, wie Halblinge oder platinblonde Elfenbogenschützen.   

Ein lautes Gepolter riss Garnuk aus seinen Gedanken. 

Erst da fiel ihm auf, was er da anmischte. Hatte er gerade statt der doppelt gesudeten Stinkmorchelmischung die doppelt gefilterte Stinkmorchelmischung für diesen und den letzten Kessel verwendet?

 

Schnell wuselte Garnuk in die Partygrotte. Er sah ein Bild völliger Verwüstung. Der Goblin Obafix saß im Eisenkessel und leckte die letzten Reste des Tranks. Soweit normal. Nicht normal war dagegen, dass ein zweiter Gobbo den schweren Eisenkessel mitsamt seinem Bewohner im Kreis herumwirbelte. Und das so mühelos, als würde es nicht zusammen 150 Kilo wiegen. Diverse zertrümmerte Einrichtungsgegenstände und zwei zerschmetterte Gobbos in Halblingskostümen sprachen dafür, dass der Gobbo bereits einige Umdrehungen mit dem Kessel hinter sich hatte.

Garnuks überlegene Introspektionsfähigkeit offenbarte ihm folgende eigene Emotionen:

 

- Euphorie über diesen wissenschaftlich-alchemistischen Durchbruch 

- Leichte Sorge um den Zustand seines schönen Kessels

- Aufrichtiges Bedauern gegenüber den beiden Todesfällen –  Die Blutflecken auf dem  Bärenfell am Boden würden höllisch schwer zu entfernen sein.

- Diabolische Freude über Anwendungsmöglichkeiten seines Zaubertranks für den geplanten WAAAGH!! ™  

 

Schnell war ein Trupp Gobbos zusammengestellt und mit passendem Equipment ausgestattet – einer schweren Eisenkugel und einer Feldflasche mit dem neuen Zaubertrank für die Schlacht. Nur Obafix bekam keinen Tropfen mehr (obwohl er so gerne wollte), da er ja beim Fest schon in den Kessel mit dem Zaubertrank gefallen war. 

 

IMG_20190303_203653235.jpg

bearbeitet von M, just M
  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, es geht weiter!

 

 

vor 11 Minuten schrieb M, just M:

Der Goblin Obafix saß im Eisenkessel und leckte die letzten Reste des Tranks.

vor 11 Minuten schrieb M, just M:

Nur Obafix bekam keinen Tropfen mehr (obwohl er so gerne wollte), da er ja beim Fest schon in den Kessel mit dem Zaubertrank gefallen war.

Haha, super! :ok:

 

vor 13 Minuten schrieb M, just M:

Inzwischen waren die Gobbos nicht nur auf Zwerge festgelegt, sondern verkleideten sich auch als andere abscheuerregende Widerlinge, wie Halblinge oder platinblonde Elfenbogenschützen.

Wenn das mal nicht der Stoff für ein paar coole Umbauten ist. :naughty:

  • Like 3

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Kjelthor:

Juhu, es geht weiter!

 

 

Haha, super! :ok:

 

Wenn das mal nicht der Stoff für ein paar coole Umbauten ist. :naughty:

 

vor 11 Stunden schrieb Gefallener Engel:

Und so hat Fasching doch noch ein würdiges Happy End. :ok: :joker:

 

vor 2 Stunden schrieb Mascharius:

Oh ja Man, die sind echt richtig cool geworden.

vor 11 Stunden schrieb Gefallener Engel:

Und so hat Fasching doch noch ein würdiges Happy End. :ok: :joker:

Vielen Dank! Musste ein bisschen warten damit die Story zum richtigen Zeitpunkt kommt. Das nächste Kapitel ist schon in Arbeit. Parallel mache ich demnächst mal einen Überblick/Sammelbild von allen bemalten Sachen und einen Kassensturz von den unbemalten Sachen die auf Halde liegen. Vllt. Friere ich das Projekt dann eine Weile bewusst ein, im Moment begeistern mich andere Sachen einfach mehr, so gern ich die kleinen Chaoten auch mag.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.3.2019 um 10:46 schrieb Grubenarbeiter:

 

Hab das mal korrigiert für dich

Ach danke, muss mich vertippt haben...also dann:

 

Kapitel XII: Die schwarze Garde

 

(Die Beschreibung der nächsten Einheit hat Garnuk ganz selbst geschrieben, er schwört!)

 

Die schwarze Garde von Naggarond Nah-am-Grund, oder einfach schwarze Garde, ist Malekiths MEINÄ persönliche Garde, niemandem verantwortlich ausser ihm. MICH! Sobald sie alt genug sind, treten diese jungen Krieger immer wieder gegeneinander an in mörderischen Kämpfen ordentlichen Prügeleien bis zum Tod einer heult, so dass nur die stärksten, scharfsinnigsten und gnadenlosesten überleben nicht heulen.

Während ihres Heranwachsens werden die Krieger regelmäßig vom Hexenkönig mir oder meinem Assistenten besucht, der die verschlagensten und blutrünstigsten verschlagen reicht mir von Ihnen reich ein bisschen belohnt. Wenn ihr Training schließlich abgeschlossen ist, verspricht der Hexenkönig jedem von ihnen üppige Reichtümer und Ländereien, die ihnen gehören nach zweihundert Jahren Dienst in der Garde. Das mach ich nicht, das is mir zu teua. Diese großzügigen Versprechungen müssen jedoch nur selten eingehalten werden, denn es gibt zahllose Wege, im Dienste des Hexenkönigs zu Tode zu kommen, nicht zuletzt als Sündenbock für seinen Zorn. Ach so, dann doch!   

Die Barracken der schwarzen Garde sind auf zwanzig immerhin zwei Türme Wohnhöhlen aufgeteilt, die ganz unten in den Höhlen nah am Grund und in ständigem Wettstreit untereinander liegen. Der Hexenkönig ich fördert gezielt diese Konkurrenz und jedes Jahr zu Beginn der Blutsaison Pilzsaison wird ein Turnier eine besonders große Prügelei abgehalten um den vorherrschenden Turm zu bestimmen.  

Sie sind ein Bollwerk aus kaltem Stahl Holz und Kapuzen auf dem Schlachtfeld und halten Stellung selbst wo alle anderen flüchten laufen sie erst etwas später weg als die anderen. Sie kämpfen mit einer Entschlossenheit, die eine Niederlage in einen Sieg ein Unentschieden und einen Sieg in ein glorreiches Massaker solides Hinternversohlen verwandeln können.

IMG_20190314_074711544.jpg

bearbeitet von M, just M
  • Like 22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, die Trolle kenne ich irgendwo her ;)

bearbeitet von Nick_Ryder
Update
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Saranor:

Meine Kinder(4&5) sind jetzt auch Fans deiner Goblins, wobei ich einige Passagen minimal beim Vorlesen verändert habe.

 

ich freue mich schon auf die nächsten Stories!

Wie cool ist das denn bitte!? Eine Mehrgenerationengeschichte. 

Freut mich total, vielen Dank für das Feedback und liebe Grüße an die Nachwuchsgobbofans. Wie heissen sie denn wenn ich fragen darf? 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Mäuse waren ganz außer sich um einen Namen zu finden.

 

Sie haben sich nach längerer Diskussion für „Zu-Beiza“ und „Snieki“ entschieden. (Die Große wollte unbedingt den Namen des frechsten Goblins des Grundeltals und hat sich wortwörtlich ins Knie gebissen. Das fand sie so lustig, dass sie den Namen wollte)

bearbeitet von Saranor
  • Like 4

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.3.2019 um 12:27 schrieb M, just M:

Vielen Dank euch allen für das tolle Feedback. Um selber wieder einen Überblick zu bekommen was eigentlich da ist, hat der Präsidänt die ganze Truppe einmal aufmarschieren lassen. Pics incoming!

 

 

IMG_20190316_120847007.jpg

IMG_20190316_120843172.jpg

IMG_20190316_120838515.jpg

IMG_20190316_120834766.jpg

IMG_20190316_120830704.jpg

IMG_20190316_120826146.jpg

IMG_20190316_120820890.jpg

IMG_20190316_120815892.jpg

IMG_20190316_120810756.jpg

IMG_20190315_181549941.jpg

 

 

Wundervoll, wundervoll, wundervoll! Das sind richtig schöne Figuren, richtig schön bemalt :wub:

Herrlich, dass du noch die coolen Trolle dabei hast und echt mal ein riesiges THUMBS UP dass du die Katapulte selbst zusammengeschustert hast. Tolle Gobbos :thumbsup:

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gobbos kehren zurück! Ein dickes Sorry an Saranor bzw. dessen Nachwuchs dass es so lange gedauert hat! Aber jetzt kommt der Flow langsam zurück:

 

 

Kapitel XIII: Kommandokätte


Und wieder ging ein Manöva schief. Gobbos liefen durcheinander statt in eine Richtung, manche stießen zusammen und andere prügelten sich wegen....warum auch immer. Zwar hatte der Waaagh!!(tm) inzwischen eine große Menge Gobbos versammelt, aber jetzt waren es so viele dass Garnuk und Präsident Eisenhauer unmöglich alle gleichzeitig im Auge behalten konnten. Wie sollte das erst in der Schlacht funktionieren, wenn schon im Manöva alles durcheinander geht??

Garnuk befragte Skarniks Handbuch für den Waaaagh!!(tm). Tatsächlich fand er einen Eintrag "Die Kommandokätte". Dort las er: 
Einige Gitze sind feige, wenige sind doof. Die Allameisten sin feige und doof. Deshalb muss'se, wenn die Gitze machen sollen was'se machen sollen, Bosse bestimmen. Die sagen den Gitz dann was Du denen vorher gesacht hast. Wenn sie mutig und doof sin, mach se zu Untabossen. Wenn feige und schlau sind, mach se zu Obabossen. Wenn'ne einen findest der schlau und mutig is, dann mach ihn schnell zu Squigfutter.

Garnuks fand das einleuchtend und bestimmte sofort einige Bosse für den Waaagh!!(tm):

IMG_20190610_072002937.thumb.jpg.56fc099c5334fba42eeaa6868f6ad70b.jpg

IMG_20190610_072019540.thumb.jpg.d1afec9f2bc6f00cc823ce5f4d2ac46d.jpg
Ganz links aussen ist Kävin. Der is ein junger Boss, der immer mit abgesetzter Kapuze unterwegs ist. Wenn man ihn fragt warum, schüttelt er nur den Kopf und beschwert sich, wie "äng die Gränzän des Dänkäns" geworden sind. Das versteht natürlich kein Git, also ist immer noch nicht geklärt warum.
Zu-Beiza in der Mitte einer der stärksten Gobbos im schiefen Berg, auf jeden Fall isser einer der Wildesten und Frechsten. Damit alle wissen wie wild er ist, hat er ein extrawildes Symbol auf der Schulter. Andere Gobbos behaupten, das Zeichen wird mal ein Trendsetter.
Snieki rechts is einer der schlauesten und verschlagensten Gobbos im schiefen Berg. Und dank seiner extra-grossen Kapuze auch einer der größten Gitze! Mit seinem Kumpel Zu-Beiza war er sogar schon mal auf einem großen Abenteuer bis zum Grundeltal gewandert.

bearbeitet von M, just M
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • M, just M changed the title to Die Gobboclans vom schiefen Berg -Armeebilder auf Seite 12

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.