Jump to content
TabletopWelt

Jenseits der Kristallfestung (Warcry/WHU)


Empfohlene Beiträge

Ich war schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr hier ?

Der Tisch ist Augenzückerchen vom Feinsten! ? Der ist richtig geil geworden :)

Likestorm :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grossartig :ok: sehr stimmungsvoll!

  • Like 3

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht echt wirklich richtig stark aus.

 

Freue mich auf ein Spielchen darauf. 

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und drei weitere Iron Legionaries fertig. Ich werde langsam etwas besser darin, vernünftige Fotos von ihnen zu machen.

Die Rüstung knallt halt aber erst so richtig, wenn ich abschließend verdünnten Glanzlack drüberziehe. ?

 

 

25AA9FC9-5823-4E4A-B7E2-B70DC475E628.jpeg

38293708-8F29-48A7-A290-1FE963E16CE8.jpeg

98C3D666-DA6D-43DA-9FB7-92AC4C8D5407.jpeg

11A4DDB7-EA3A-4DBA-9C76-92EF6ECF952B.jpeg

  • Like 20

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr cooler Spieltisch - und die Banden schauen auch klasse aus!

Bin von den verschiedenen Warcry Banden immer wieder angetan und deine Bemalung bringt die wirklich super rüber :-)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iron Golem,s Iron Golems, Iron Golems.

 

Ich muss eigentlich echt mal wieder Warcry spielen.

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.10.2020 um 09:12 schrieb Helle:

Iron Golem,s Iron Golems, Iron Golems.

 

 

Et voilà:

 

Treffen sich zwei Typen. Sagt der eine: "Ich hau dir auf's Maul!" Sagt der andere: "Komm mit einer bemalten Bande wieder, dann sehen wir weiter."

 

551135CD-121E-4721-884C-B0BB79F76AF4.thumb.jpeg.1ef82b3ca57fa5f87c22a06987d10ffb.jpeg

 

Und so hat es nur... keine Ahnung, es hat halt mal wieder länger als erwartet gedauert, aber nun sind auch meine Iron Golems bemalt.

 

Während die Untamed Beasts der Zusammenstellung aus der Box entsprechen (weil die sinnig ist und knapp 1000 Punkten entspricht), hab ich bei den Golems Modelle aus zwei Boxen verbaut und mir ein paar Optionen geschaffen: Dominar (Anführer mit erhobenem Zweihandhammer), Prefector (der springende Typ mit Schädelhelm), Signifier (Standartenträger), Drillmistress (die Uschi mit der Morgensternkette), ein Armator (Chaoszwerg), ein Oger Breacher (der... Oger halt) und vier Iron Legionaries mit Handwaffe / Schild. Alle zusammen wären weit über 1000 Punkten, aber so hab ich ein paar Optionen.

 

Da man bei Warcry normalerweise ERST seine Bande zusammenstellt und DANN über Kartendecks zufällig Mission und Aufstellungen zieht, muss das nicht unbedingt immer vorteilhaft sein, aber ich kann ein wenig rumprobieren, wer mit wem gut kann.

 

Typischerweise spielt man die ja vermutlich eher defensiv und lässt den Gegner kommen oder hält Viertel oder Missionsziele. Dann nehme ich den Signifier, möglichst viele Legionäre mit Schilden, eventuell sogar den Armator.
Will ich dem Gegner möglichst wuchtig übers Gesicht fahren nehme ich stattdessen den Prefector, den Oger, die Drillmistress. Aber die sind halt auch nicht besonders gut zu Fuß, weil die so viel Metall mit sich rumschleppen (der Zwerg ist einfach nur NOCH langsamer). 

 

 

Anyway, ich nehme an ihr wollt endlich Bilder sehen:

 

FA76DE24-141C-4533-B8AB-D5131E36F8FD.thumb.jpeg.3365181a412242fa5c43822ad3a3f6fa.jpeg

 

 

Crom, Dominar der Iron Golems der Gottlosen Wüsten:

29612C1F-5CCF-480D-BB20-2531A919067B.thumb.jpeg.987209f2a477ec774a4df9a5b0165d21.jpeg

2545E99D-0356-40A5-BE04-F1CD59516D8B.thumb.jpeg.a636e5e08d29de1d0e39dc06e6aa71ff.jpeg

 

Signifier mit der persönlichen Standarte Croms:

(eines meiner Lieblingsmodelle der Warcry-range)

EF562A42-A1AC-4031-A4FE-A09907A424D6.thumb.jpeg.8471a565f3e3be0ac742a3f96379c04c.jpeg

4AA5368A-D18F-4331-BF76-4D06FD2F9212.thumb.jpeg.61d96f55e5fc4f5152bb691d59779ac2.jpeg

 

Drillmaster bzw. Drillmistress (ist ja ein Mädchen):

F73F7B35-3AD3-4840-BEFF-58C1CC947281.thumb.jpeg.974c8e72ed2b59ac1e9d6b498a7b36f5.jpeg

1CF59A9D-0FC3-4F01-AACD-A78915009DE4.thumb.jpeg.0d053743bbab0fa74449d6373665b29b.jpeg

 

Am Oger Breacher hab ich auch noch bisschen was getüdelt,

auf Fotos sieht der leider immer noch bescheiden aus.

 

5280295A-B419-47F4-92C1-97EF34F6A60C.thumb.jpeg.0d9a894c3851974abeaa50cfc371b226.jpegAB5505F5-B178-4266-8B0C-AA472D0616F1.thumb.jpeg.99dc579ce5b20f630468febc5c7ffbbe.jpeg

 

 

Als jemand, der die Modelle "in echt" gesehen hat, muss ich leider sagen, dass die Fotos den Figuren oft nicht gerecht werden. Aber für den Moment muss das reichen. Ich freu mich einfach nur, die Bande endlich spielfertig zu haben!

 

Worum sich Iron Golems und Untamed Beasts streiten, fragt ihr?

Wie wäre es mit einer magischen Waffe?

 

Der Gott des Gemetzels

 

82FD1DA2-FA61-413C-8B38-202FE9B8188E.thumb.jpeg.390f96deb23e52a7170d7d5a7a8edca1.jpeg

B07F6B68-E408-4A49-850E-F425C5BE78F4.thumb.jpeg.21b9be4c9154f684b8488ee050a7d20d.jpeg

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 17

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht top aus. :ok:

 

Schon irgendwie ärgerlich, dass ich meine bemalten Modelle abgegeben hab, der Ehrgeiz die Bande einfach noch einmal zu bemalen ist echt sehr gering. Aber es wird gemacht, irgendwann.

 

Vorher kommen aber wohl echt die Tiermenschen.

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb feyangola:

das Missionsziel sieht klasse aus. Passt schön zu den beiden Banden.

 

Das war tatsächlich die Idee dahinter:

 

Die Champions meiner Untamed Beasts haben Waffen oder Rüstungselemente aus Stahl, das sind aber erbeutete oder ertauschte Gegenstände (etwa die vergleichsweise kunstvollen... wie nennt man das? Bei Ogern würde man „Wanstplatte“ sagen... mit dem gehörnten Schädel, dem Clansymbol. Oder der Helm des Häuptlings. Aber selbst stellen sie Kleidung, Waffen, Gegenstände aus Knochen, Leder, Fellen, unter Umständen Holz und Stein her - aber niemand aus ihrem Stamm kennt das Geheimnis des Stahls. Wenn sie also metallene Waffen oder Rüstungsteile stehlen können, besonders Artefakte großer Krieger (denen magische Kräfte nachgesagt werden), werden sie das tun, um sie zu nutzen oder zu tauschen.

 

Die Iron Golems hingegen sind für ihre kunstvolle wie zweckmäßige Schmiedekunst weithin bekannt. Wenn sie Interesse an Waffen und Rüstungen zeigen, dann eher um sie mit ihren eigenen Produkten zu vergleichen. Sind sie schlechter, müssen sie zerstört bzw. eingeschmolzen werden, denn sie sind wertlose Stücke wertvollen Metalls. Sind sie von besserem Handwerk... müssen sie zerstört bzw. eingeschmolzen werden, denn sie verhöhnen den Anspruch der Iron Golems, die mit Abstand besten Waffen und Rüstungen zu schmieden und die Horden des Chaos für ihre Kreuzzüge auszustatten. Sind es gar magische oder dämonische Waffen... einschmelzen, zerstören, vergraben, denn die einzige Seele die in ein Schwert, eine Axt oder einen Kriegshammer fahren sollte ist der Geist seines Erschaffers.

  • Like 8

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Irongolems schmelzen gerne Sachen ein - sehr schön, jeder muss ein Hobby haben! Schöner steiniger Kopf, bei dem mir vor allem die aufgemalten Nupsis auf der Schädeldecke gefallen. Evtl. nach unten noch in Richtung einer Farbe lasieren? (Braun, Grün, Blau...) Der Gute ist so blass! :D

  • Like 3

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb blackmail82:

Die Irongolems schmelzen gerne Sachen ein - sehr schön, jeder muss ein Hobby haben!

 

Das hab ich einfach mal so angenommen. Wenn die Waffen und Rüstungen schmieden, muss das Metall dafür ja auch irgendwo herkommen. Und die wirken eher weniger wie Bergleute (obwohl sie sicher zahllose Sklaven haben, die das gerne für sie machen).

 

vor 6 Stunden schrieb blackmail82:

Evtl. nach unten noch in Richtung einer Farbe lasieren? (Braun, Grün, Blau...) Der Gute ist so blass!

 

Der ist in den Schatten/unten lila lasiert. Wirkt gegen den fast schwarzen Hintergrund auch noch etwas heller als "in echt".

 

Ich mag ihn. :)

 

vor 5 Stunden schrieb Denyo:

Es gibt ja einige Stellen, wo sich Schmutz sammeln und dann durch Regen herunter gespült werden würde. 


Ich verstehe den Ansatz, aber ich glaube nicht, dass meine Chaoswüste so funktioniert. ;)

 

vor 4 Stunden schrieb feyangola:

Mit so einem Hintergrund macht so ein Spielchen gleich viel mehr Spaß.

Kommen die Untamed Beasts denn im Gussrahmen mit ein paar Metall- Waffen oder Rüstungen daher oder sind das alles Umbauten von dir?

 

Es macht mir immer großen Spaß, mir für ein Projekt eigenen Hintergrund auszudenken. Macht es noch persönlicher.

 

Das ist alles auf meinem Mist gewachsen: Der Heart-Eater und die Beast Speaker sind Umbauten (der Rocktusk Prowler offensichtlich auch...). Die Untamed Beasts nutzen üblicherweise Waffen aus Knochen, Horn, Krallen und/oder Reißzähnen.

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Herr Sobek:

Das hab ich einfach mal so angenommen. Wenn die Waffen und Rüstungen schmieden, muss das Metall dafür ja auch irgendwo herkommen. Und die wirken eher weniger wie Bergleute (obwohl sie sicher zahllose Sklaven haben, die das gerne für sie machen).

 

Es klingt für mich in sich logisch. Nicht nur wegen der Frage der Metallgewinnung. Da geht es ja auch um die Götter und Geister die besänftigt werden wollen etc.

Ich finde diesen Hintergrund genial :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Kinder, wir haben das mal ausprobiert und für toll befunden. @malkavienne hat mich besucht und wir konnten zwei Spiele machen.

Sie hat dazu auch einen kleinen Bericht verfasst, den ihr HIER finden könnt, weshalb ich hier weniger die Spiele nacherzählen als ein paar allgemeine Eindrücke schildern möchte. Und natürlich, wie die ganze Pinselei der letzten Wochen dann auf dem Spieltisch aussieht - hier interessanterweise durch meine beiden Tageslichtlampen vom Hobbytisch eher überbelichtet, wo man normalerweise ja in eher schlechtem Licht spielt.

 

20201010_202321.jpg


Das erste Szenario war zufälligerweise sehr gut zum Einstieg geeignet, weil wir uns einfach nur zünftig verkloppen mussten, bis am Ende der vierten Runde mindestens die halbe Bande des Gegners am Boden lag. Haben die Iron Golems auch genau so gemacht. Hat sich aber hier schon gezeigt, dass ihre träge Bewegung schnell zum Problem werden kann. Irgendwo stehen bleiben und Angriffe aushalten kann diese Metalband schon eher, da braucht man manchmal wohl einfach Glück was die Aufstellungszonen und so angeht:
Denn bevor Missionsziel, Aufstellung und Wendungen aus Kartendecks gezogen werden, muss man seine Bande in drei Gruppen aufteilen, die dann gemäß Aufstellungskarte in einer dort benannten Runde von einer dort benannten Spielfeldkante oder einem Punkt am Spielfeldrand als Verstärkungen kommen.

 

Wem das jetzt zu random klingt - ja, es kann sein, dass man seine Gruppen zusammenstellt, die Karten zieht, und direkt sieht, wer höchstwahrscheinlich gewinnen und wer kaum eine Chance haben wird. Aber da hat eben mal der eine, mal der andere Glück und im Zweifel kann man sich mit seinem Mitspieler auch einfach darauf einigen, bestimmte oder alle Karten neu zu ziehen. Die Kartenmechanik hat durchaus ihren Reiz, und es spricht ja auch nichts dagegen, inspiriert von den Karten sich einfach eigene Szenarien auszudenken - wobei man dann natürlich etwas Feingefühl an den Tag legen sollte, um keinen der Spieler massiv zu benachteiligen. Aber ich habe auch schon ein paar Ideen für eigene Szenarien, keine Sorge!

 

Ausserdem ist nicht alles einfach nur von einer der eigenen Bande gelegenen Kombination von Gelände-setup, Missionsziel und Aufstellung abhängig, es gibt zahlreiche Mechaniken und Momente, in denen man durch taktisches Geschick das Blatt wenden kann oder auch mal die Würfelgötter herausfordert und in der letzten Runde mit dem schwächsten Lulatsch doch noch den gegnerischen Boss umpölzt und damit das Spiel entscheidet.

 

20201010_202347.jpg

 

Im zweiten Spiel (mit anderem Gelände-Setup) bekamen wir drei Runden lang jeweils am Ende der Runde Siegpunkte für Spielfeldviertel, in denen wir mehr Modelle stehen hatten als der Mitspieler. Obwohl ich aufgrund einer asymmetrischen Aufstellung (Anfang Runde zwei alle Golems auf dem Feld während @malkavienne erst in der letzten der drei Runden ihre Reserven ins Feld führen durfte) früh punkten und in Führung gehen konnte, schaffte es meine Mitspielerin mit einer filmreifen Aktion, den Oger mit einem gezielten Wurf der Harpune ihres First Fangs von einem in ein benachbartes Viertel zu ziehen, um ein Unentschieden zu erwirken. Well played, Madame!

 

Da die Chaosgötter ein Unentschieden nicht akzeptieren können, hätten wir über last man standing den Sieger ermitteln müssen. Den Ausschlag hätte möglicherweise gegeben, ob es den Untamed Beasts zügig gelingen würde, den Oger zusammenzuschlagen beziehungsweise wie die Iron Golems den Rocktusk Prowler hätten in Schach halten können.

 

Denn most valuable player(s) waren (neben meinem netten Gast, natürlich) definitiv das dynamische Duo Beast Speaker und Rocktusk Prowler:

20201010_132203.jpg

 

 

Nochmals herzlichen Dank an meinen Gast für den Besuch, auch wenn wir aufgrund der Zuverlässigkeit der Deutschen Bahn leider früher als geplant aufhören mussten.
 

Ich habe jetzt große Lust, an meinen beiden anderen Banden (Tiermenschen und Splintered Fang) weiterzuarbeiten und noch ein paar Monster und Kreaturen zu bemalen und möglichst bald weitere Spiele zu machen.

 

Habt einen guten Start in die neue Woche Hasis, :guten8:

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 13

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt überleg dir aber mal bitte, da kommen diese Unterwasserelfen mit einer Bewegung von, ich glaube, 15.

 

Also das Spiel mit den Chaosbanden läuft denke ich recht ausgeglichen durch, die anderen Völker bringen leider ein deutliches Ungleichgewicht mit rein.

 

Aber schön, dass du endlich mal spielen konntest. Und dann auch noch wo alles bemalt ist, sowohl Gelände, als auch die Banden. Sehr schön. :ok:

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.10.2020 um 22:30 schrieb Helle:

Jetzt überleg dir aber mal bitte, da kommen diese Unterwasserelfen mit einer Bewegung von, ich glaube, 15.

 

Ist halt immer die Frage, wie viel das für das Szenario bringt. Du musst ja primär die Mission spielen, weil die Gegner ausschalten dann zwar Vorteile bringen kann, aber eben keine Siegpunkte. Erst wenn keiner das Ziel erfüllen konnte wird sich einfach nur noch geprügelt und das kann prinzipiell immer passieren. Dann müssen auch die Aalreiter in den Nahkampf und der Oger oder Legionäre mit Schild, am Besten noch mit einem Signifier der ihren Widerstand buffen kann, stehen da wie eine Wand.

 

Klar sind die Aalreiter mit 10 Zoll Fliegen eine Ansage. Der Leader Aalreiter kostet aber auch um die 260 Punkte (bei max. 1000 pro Bande in einem normalen Spiel), die normalen Typen 200. Du hast also was, maximal vier?

Das sind mit 25-35 Lebenspunkten zwar keine Glaskanonen, aber die teilen auch eher durchschnittlich aus, die besten Fähigkeiten sind defensiv.

 

Und je nach Gelände oder Mission sind Fußlatscher unter Umständen sinnvoller bzw. solltest du mehr als 4 Modelle mitnehmen:

Du aktivierst ja wie bei Necromunda alternierend, wenn der Gegner die halbe Runde machen kann was er will weil er doppelt so viele Aktivierungen hat oder du deshalb erstmal abwartest und nur noch eine Aktion pro Reiter hast (also wahrscheinlich nicht aktiv angreifen kannst), was machst du dann? 

 

Auf dem Papier stark, ja, aber wie das auf dem Spielfeld aussieht: :ka:

 

Die Chaosbanden sind halt alle vornehmlich auf Nahkampf getrimmt und haben wenn dann nur über Speere, Bolas, Darfpfeile oder sowas ein paar Zoll Reichweite. Natürlich ist es dann ein großes Ding, wenn du plötzlich Warbands mit berittenen Monstern oder guten Fernkämpfern hast. Aber wenn die erst in der letzten Runde als Verstärkungen kommend einmal über das halbe Spielfeld zur Party flitzen müssen, bringt das unter Umständen auch nichts. Die Aale haben potentiell 20 Zoll Reichweite, ja, aber dann eben auch keine Aktion übrig um noch anzugreifen.

 

Wir hatten im zweiten Spiel auch erst ein Szenario gezogen, in dem @malkavienne in Runde zwei einem ihrer Kämpfer einen Schatzmarker hätte geben sollen, den ich ihr in X Runden abnehmen muss. Sie hätte den jetzt einfach ihrem Panther zwischen die Zähne klemmen und mit 8 Zoll einfacher Bewegung immer vor meinen langsamen Ollos wegrennen können. Hätte ich hingegen den Prioritätswurf gewonnen und den Marker in Runde 2 platzieren dürfen, hätte ich ihn wohl dem Oger in die Hand gedrückt, den Zwerg und die Legionäre als Schildwall davorgestellt und mit den restlichen Typen alles weggeprügelt, was sich nähert. Hätte also auch anders laufen können und hätten wir die Zeit gehabt, hätte ich das zumindest mal ausprobiert, ob das wirklich so aussichtslos war wie es schien. Wenn sie dem Panther den Schatz gegeben hätte, hätte sie auch eine ihrer stärksten Figuren faktisch aus dem Spiel genommen und auf Zeit spielen MÜSSEN. Es war also kein unmögliches Spiel. Wir waren aber beide der Ansicht, dass wir lieber ein anderes Szenario spielen wollen und haben neu gezogen/aufgestellt.

 

Ich hätte es nachwievor schöner gefunden, wenn GW sich getraut hätte, das Spiel nur auf ihrer Chaos-IP aufzubauen und es nicht direkt auf den ersten Seiten des Grundregelbuches unverblümt als gateway game für AoS zu etablieren. Aber es ist trotzdem ein schönes Spiel und ob irgendwelche warbands wirklich imba sind, wird sich zeigen.

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 5

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Herr Sobek:

Well played, Madame!

 

Danke, ich fand mich in dem Moment auch wirklich gut ;D Wenn mir mal ein taktischer Coup gelingt!

 

vor 9 Stunden schrieb Herr Sobek:

Denn most valuable player(s) waren (neben meinem netten Gast, natürlich) definitiv das dynamische Duo Beast Speaker und Rocktusk Prowler:

 

Die beiden machen so einen Spaß. Wenn man einen Dreierpasch und einen Pasch hat, können die witzige Kombos machen. (Aw, Charmeur!)

 

vor 6 Stunden schrieb Herr Sobek:

Es war also kein unmögliches Spiel.

 

Ja, man hätte es probieren können :nachdenk:  Am Anfang hörte es sich recht aussichtlos an; und wir hatten ja unser Zeitfenster. Vielleicht beim nächsten Mal.

 

vor 9 Stunden schrieb Herr Sobek:

Ich habe jetzt große Lust, an meinen beiden anderen Banden (Tiermenschen und Splintered Fang) weiterzuarbeiten und noch ein paar Monster und Kreaturen zu bemalen und möglichst bald weitere Spiele zu machen.

 

Das freut mich außerordentlich! Ich werde auch eine Bande aufbauen.... und dann werden wir uns wiedersehen :boxer:

Vielleicht ja aber auch schon, bevor die fertig ist ;) Vielen Dank für die liebe Gastfreundschaft!

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Herr Sobek changed the title to Jenseits der Kristallfestung [WARCRY / WHU]
  • Zavor changed the title to Jenseits der Kristallfestung (Warcry/WHU)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.