Jump to content
TabletopWelt

WIR BAUEN EINE FAST KLEINE ZWERGENWELT


Empfohlene Beiträge

Und wieder zeigt der Hochkönig wie nahe er am Volke ist!

Um meine Dankbarkeit zu beweisen verzichte ich hiermit hochoffiziell auf die Auszahlung meines abendlichen Bierfässchen, das wie wir alle wissen uns als Zwergenbürger zusteht.

bearbeitet von Proud
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Proud:

Und wieder zeigt der Hochkönig wie nahe er am Volke ist!

Um meine Dankbarkeit zu beweisen verzichte ich hiermit hochoffiziell auf die Auszahlung meines abendlichen Bierfässchen, das wie wir alle wissen uns als Zwergenbürger zusteht.


Und wir wissen alle, dass man Zwergen, die darauf verzichten nicht über den Weg trauen kann… :gruebel:

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.7.2021 um 20:09 schrieb Saranor:

Bei den ganz alten Threads geht die Suchfunktion nicht so gut… oder ich hab die falschen Begriffe.

 

Die Suchfunktion sollte ausreichend sein. Es bedarf aber eines exzakten Begriffes, nach dem gesucht werden soll. "Keks-Kesselschlacht" oder "DeBeukelaergrad" sind so in keinem der Threads verwendet worden.

 

Sollte sich der Hochkönig an eine exzakte Bezeichnung, die im fraglichen Beitrag enthalten ist, erinnern, lässt sich dieser bestimmt leichter finden.

  • Like 4

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Milluz:

Kekskriegfront:

Der Gegner hat sich offenbar erholt.

Auf dem Rückweg von Debeukelahrweiler, wurde ein Kekstransport, in der Nähe des Bahlsen Waldes überfallen.

Die Truppe hat sich eingeigelt und eine äh.... Keksburg gebildet.

Eine in der Nähe befindliche Batterie, der 1. Abteilung, Ari-Reg. stieß vor Schließung des Kessels zu den Verteidigern.

Bis zum Eintreffen der Entsatztruppen wird der Kessel aus der Luft versorgt.

(Ich glaub, irgendwo hat das mal nicht geklappt.)

post-23799-0-16174800-1415381979_thumb.j

Bisherige Verluste: 3 Kekse. 2 davon wurden von den Angreifern vollgesabbert und sind nicht mehr für den zwergischen Verzehr geeignet.

 

  • Like 7

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.7.2021 um 11:36 schrieb Saranor:

Das sind die kleinen Böötchen

 

Als Ergänzung zu Saranors Beitrag noch ein Link zu Milluz' damaliger Übersicht. :)

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter mit dem Grill.

Ich habe den Nachmittag an den Grillzwergen gearbeitet Und will euch einige Arbeitsschritte zeigen.

Um die Zwerge individuell an ihre Tätigkeit anzupassen, ist schon ein gewisser Aufwand nötig und die Zwerge der 

Brauerei werden hauptsächlich aus den Modellen der Kanonenbox geschnitzt. Der Hersteller stellte sich das ursprünglich so vor:

IMG_2720.JPG.ab4a9db6c7b3fea60234b44d759e0ec3.JPG

Die sind aber auch schon leicht umgebaut, aber hier sind zumindest die drei Oberkörper wie bei den

Grillern verbaut.

Diese hab ich zurecht geschnitzt, Lederteile der Rüstung in Haare ummodelliert und überflüssige Ausrüstung

entfernt:

IMG_2721.JPG.b3aa4d941a5a66e3f8300846e35d00e7.JPG

V.l.n.R. @Gironimo, @Landi und @Smock

Und hier ist Smock, schon mit Armen, an der Zapfe:

IMG_2723.JPG.c6febec1e8758f8c970b4db40075a911.JPG

Bei allen Armen wurden Waffen und Werkzeuge entfernt und mit passenden Teilen ersetzt. Hier ein

Bierkrug. Bei Smock hatte ich mehr Schnitzerei:

IMG_2722.JPG.c05df64f264d0fd9f409b0c05ec1b268.JPG 

Die Lederschürze war voll mit Krempel.

Diese Schranzerei ist zwar aufwändig, aber es macht mir Spaß.

Und ich hab Zwerge, die sonst keiner hat. :D

 

  • Like 16

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Milluz:

Diese Schranzerei ist zwar aufwändig, aber es macht mir Spaß.

Und ich hab Zwerge, die sonst keiner hat. :D

Das kann ich gut nachvollziehen :)

 

Aber es führt auch zu Stimmen im Kopf, die immer mehr Zwerge verlangen. Heute erst war eine wieder da. :)

  • Like 4

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die drei Helden sind fertig.

@Landi hat das wichtigste  in der Hand, @Gironimo hat n mords Topf Kartoffelsalat mitgebracht und @Smock

 kriegt den Stein nach dem grundieren wieder in die Faust gedrückt:

IMG_2724.JPG.2c00782013a2d5830e97d6410a13441f.JPG

Und jetzt Details. Senftöpfchen:

IMG_2725.JPG.ce6e4d1c20d741ed108e8d7c0f76cfca.JPG

Serviert wird das auf rustikalen Holzscheiben:

IMG_2726.JPG.684b55c4179a8750416acb2563e332cc.JPG

Um das Holz, auch das für die Grillholzkohle, zu besorgen, machte die Legion einen Betriebsausflug 

nach Athel Loren. Ein Tag Spaß mit Elfenklatschen und Bäume fällen.

Betriebsausflug:

20160413_181758.jpg.94eba38ce323a960e9ed04f78172f73f.jpg.7bfb9e26e88f030b8656ed3efb5918b5.jpg

  • Like 27

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Milluz:

 

Um das Holz, auch das für die Grillholzkohle, zu besorgen, machte die Legion einen Betriebsausflug 

nach Athel Loren. Ein Tag Spaß mit Elfenklatschen und Bäume fällen.

Betriebsausflug:

20160413_181758.jpg.94eba38ce323a960e9ed04f78172f73f.jpg.7bfb9e26e88f030b8656ed3efb5918b5.jpg

Ist das ein aktuelles Foto? Ich dachte Walter hinten links hatte eine Beförderung. Und Björn aus Reihe 37 hatte sich doch einen Kratzer auf der Axt geholt. Und Sven hatte neuen Bartschmuck!

  • Like 8

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.7.2021 um 00:05 schrieb Smock:

Wohooooo! 
 

ähm.

 

endlich kann ich hier mal arbeiten! Grml.

Du musst vorsichtig sein, die Arbeit ist gut, und die Bezahlung angemessen. Aber wenn du auch nur ein einziges mal zum spaß sagst das du auf dein Feierabend Fässchen verzichtest...dann gehst du Durstig ins Bett!!! 

Wenn du vorher noch 3 Riesen Salz Cracker ißt um eine grundlage zu schaffen, und dann wirklich!!!!!!!!! KEIN!!!!!!!!!!!!!!!! Fässchen bekommst bist du wirklich durstig!

 

@Saranor Was mit Björn und Sven los ist weis ich auch nicht, aber Walter hat die Beförderung doch abgelehnt, als Unteroffizier hätte er abends mit seinen Kumpels nicht mehr am Lagerfeuer sitzen und Feiern können. Außerdem Hat ihm wohl jemand verraten das das Unteroffiziers Bier nicht so lecker ist.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dorfracer:

Da strebt jemand die Weltherrschaft an?

Wieso "strebt"?:gking:

Inzwischen überprüft @Delln Wurst und Senf, @Denyo merkt an, das @Landi "Künstliche Farbstoffe" deklarieren muss, so wie die Wurst bemalt ist:

IMG_2728.JPG.d75d42121ab1053421a6ea5814a9f3a0.JPG

Weiter mit dem Mobiliar. Ich hatte schon einen Proto-Stehtisch gebaut, aber schnell Fehler festgestellt.

Der Tisch baut zu hoch und reicht den Zwergen fast bis an den Bierstutzen, außerdem ist das Gestell zu massiv

und kollidiert mit den Bases der Hungrigen:

IMG_2727.JPG.25a29f144a5e6960d9eac98f31a56ebc.JPG

Also neu geschranzt:

IMG_2729.JPG.4004c190781487ad8fa099fca71b09d9.JPG

Auch zwei Kartoffelsäcke sind da schon bei.

Mal ungeklebt gestellt:

IMG_2730.JPG.97d2a7445e1ed1611f21c25998d06fb3.JPG

jetzt passt das.

Nach den Tischen gehts ans Dach. :wacko:

Läuft....

  • Like 24

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Proud:

Du musst vorsichtig sein, die Arbeit ist gut, und die Bezahlung angemessen. Aber wenn du auch nur ein einziges mal zum spaß sagst das du auf dein Feierabend Fässchen verzichtest...dann gehst du Durstig ins Bett!!! 

Wenn du vorher noch 3 Riesen Salz Cracker ißt um eine grundlage zu schaffen, und dann wirklich!!!!!!!!! KEIN!!!!!!!!!!!!!!!! Fässchen bekommst bist du wirklich durstig!

 

vor 17 Minuten schrieb Proud:

@Saranor Was mit Björn und Sven los ist weis ich auch nicht, aber Walter hat die Beförderung doch abgelehnt, als Unteroffizier hätte er abends mit seinen Kumpels nicht mehr am Lagerfeuer sitzen und Feiern können. Außerdem Hat ihm wohl jemand verraten das das Unteroffiziers Bier nicht so lecker ist.

Hör auf hier "alternative Fakten" zu verbreiten!!!

Hier ist ein XXL Fass Tripple Bock:

IMG_2731.JPG.1b3ba8bcc61a7a207f0ca05cbe332414.JPG

Und jetzt: Fresse halten!

 

 

Was sollen die Leute denken.....

  • Like 17

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.