Jump to content
TabletopWelt

10mm - Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus


Gervin

Empfohlene Beiträge

Na scheinst ja ein echt produktives Osterwochenende gehabt zu haben.

Wie immer sehr schöne Sachen dabei. Besonders gut gefällt mir der Kampftänzer. Wie hast du eigentlich das Gold am Schwertgriff gemacht?

Ist das Bild mit den Zwergen vs. Gobbos aus einem deiner Hobbyzimmer? Ist das ne 4x6er Matte? Wo hast du so einen großen Tisch her?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb opaque:

Na scheinst ja ein echt produktives Osterwochenende gehabt zu haben.

 

Ja doch, da hast du Recht. Die Kampftänzer hätte ich gerne noch fertig bekommen, aber das wird diese Woche sicherlich noch was werden. 

 

vor 6 Minuten schrieb opaque:

Wie immer sehr schöne Sachen dabei. Besonders gut gefällt mir der Kampftänzer. Wie hast du eigentlich das Gold am Schwertgriff gemacht?

 

Grundschicht Retributor Armor (oder so), ein Wash mit Agrax Earthshade, dann wieder Retributor Armor unter Zugabe von Mithril Silver zum highlighten und als Abschluss ein Kantenakzent mit reinem Silber.

vor 9 Minuten schrieb opaque:

Ist das Bild mit den Zwergen vs. Gobbos aus einem deiner Hobbyzimmer? Ist das ne 4x6er Matte? Wo hast du so einen großen Tisch her?

 

Ja, das ist der Bereich zum Spielen. Ist alles noch ein wenig karg, aber das wird schon.

Gerade an den Wänden hätte ich gerne ein, zwei passende Poster hängen.

 

Den Tisch habe ich damals dem örtlichen Hobbyladen abgekauft. Gerade noch rechtzeitig, bevor er eingemottet werden sollte. 

Die Spielfläche misst genau 72x48 Zoll, die Beine lassen sich abschrauben und unter dem Mittelstück einlagern. Dann kann man die linke und rechte Seite einklappen und mit Karabinerhaken befestigen.

Dank Tragegurt lässt er sich bequem durch die Gegend tragen und passte zusammengeklappt genau unter mein damaliges Bett. 

 

Lt. Mitarbeiter des Hobbyladens wurden die Tische in Kleinserie extra für Warhammer hergestellt und größtenteils nach GB verkauft. 

  • Like 1

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Gervin:

Den Tisch habe ich damals dem örtlichen Hobbyladen abgekauft. Gerade noch rechtzeitig, bevor er eingemottet werden sollte. 

Manchmal muss man einfach Glück haben.

 

vor 36 Minuten schrieb Gervin:

Grundschicht Retributor Armor (oder so), ein Wash mit Agrax Earthshade, dann wieder Retributor Armor unter Zugabe von Mithril Silver zum highlighten und als Abschluss ein Kantenakzent mit reinem Silber.

Danke, muss ich auch mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.4.2021 um 16:31 schrieb mr-modmoto:

Hast du mal ein Foto von 10mm auf dem Schlachtfeld? Das Spielfeld muss ja fast normale Brettspielgröße haben, oder?

 

Ich habe mir eine doppelseitig bedruckte Spielmatte in 3x2 bestellt. Die Waldlandschaft für Waldelfen, Bretonen, etc. Und auf der anderen Seite dann eine Schneelandschaft für Kislev, Zwerge und was da vielleicht noch kommen mag.

 

Bilder kann ich dir leider noch nicht anbieten, aus Mangel an Gelände. Bislang habe ich bloß 2 fertige Wälder. 

Wenn das P1000 abgeschlossen ist, werde ich noch 2 weitere Wälder machen, dazu Hügel und ein paar Gebäude.

Am 15.05. steht ja das Spiel gegen die Zwerge an. Bis dahin möchte ich das Gelände durch haben. 

 

Aber ich habe trotzdem etwas zeigen. Heute wurden die Kampftänzer fertig gebased:

 

20210411_110950.jpg.6d7bc7fea4e92045a18acd1e75648c56.jpg

 

Die freien Plätze werden durch Schattentänzer belegt.

  • Like 21

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wurde dann noch der 2. Schattentänzer fertig:

 

20210411_211335.jpg.038960a4fcdd9a864258bc533fec5120.jpg

 

In der Einheit sieht das nun so aus:

 

20210411_211604.jpg.5a3e627c665213bedfdb02affcc4a32b.jpg

 

Jetzt bin ich ein wenig ratlos. Was soll ich als nächstes angehen?

 

Habe hier noch eine halb fertige Einheit Bogenschützen, eine Zauberweberin auf Ross, einen Hochgeborenen auf Walddrachen, Falkenreiter, ein weiteres Regiment Wilde Jagd oder einen berittenen AST. 

 

Hmm... was schlagt ihr vor?

  • Like 17

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+1 Drache

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Walddrache wäre schon schön! (Wenn du dafür die Motivation mitbringst...).

  • Like 2

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Der Bil:

Sieht prima aus, der Schattentänzer.

 

Danke dir. :) Sind aber auch extrem geniale Modelle, die bemalen sich quasi von allein. Werde mir bei Zeiten noch ein paar Einheiten davon zulegen. 

 

So wie ich sehe, seid ihr alle für die Zauberweberin auf Elfenross? Klasse. 

 

:D

 

Ich locke das Ungetüm dann schon einmal aus seinem Hain hervor... 

  • Like 4

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Gervin:

Falkenreiter

Sind Schattentänzer eigentlich nur Kampftänzer mit Maske? oder steckt da mehr dahinter?

bearbeitet von Evil_D185

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Tjouneaze:

 

Richtig cool! Sind das fertige 10mm-Minis oder gedruckt und man könnte die auch für 28mm skalieren? ?

 

Die gezeigten sind von "Excellent Miniatures" gedruckt. Die 3D Modelle sind meine ich von "Forest Dragon", der einiges (oder sogar alle Minis) auch für einen "Privatdrucker" verkauft.

Nach Stefan von Excellent Miniatures eignen sich die Files für kleine Figuren: 10mm, 12,5 mm, 15 mm. Danach wird die Detaildichte meist zu gering...

 

  • Like 3

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Evil_D185:

Sind Schattentänzer eigentlich nur Kampftänzer mit Maske? oder steckt da mehr dahinter?

 

Schattentänzer sind neuerdings Helden der Waldelfen. Sie müssen nicht unbedingt eine Maske tragen. Ich hatte mich lediglich dazu entschieden, diese Modelle der besseren Unterscheidung wegen dafür zu nutzen.

 

vor 13 Stunden schrieb Tjouneaze:

 

Richtig cool! Sind das fertige 10mm-Minis oder gedruckt und man könnte die auch für 28mm skalieren? ?

 

Was Bodok sagt :ok:

  • Like 2

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Gervin:

Schattentänzer sind neuerdings Helden der Waldelfen. Sie müssen nicht unbedingt eine Maske tragen. Ich hatte mich lediglich dazu entschieden, diese Modelle der besseren Unterscheidung wegen dafür zu nutzen.

Ach so, ich dachte das wäre eine tolle neue Einheit.

Sehen gut aus die Idee mit den Masken kommt gut.

  • Like 1

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to 10mm - Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus

Auf den Drachen müssen wir leider noch ein wenig warten. 

 

Um das P100 erfolgreich abschließen zu können, habe ich heute noch schnell eine berittene Zauberweberin bemalt:

 

20210430_173357.jpg.d251b40ca1b412dedd5e194365de813d.jpg

 

Damit bin ich nun durch und kann mich in aller Ruhe dem geschuppten Waldbewohner widmen. :)

  • Like 15

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte eh immer das bemalen, worauf man gerade Bock hat - dann sind auch die Resultate am besten! 

 

So wie jetzt zum Beispiel :ok:

  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.