Jump to content
TabletopWelt

Dem Tanzbaer seine kleine Bastelecke


Empfohlene Beiträge

vor 46 Minuten schrieb Landi:

Versuch es bitte mit der Plexiglasscheibe drunter ala @Evil_D185.

Das fand ich sehr interessant gemacht und spart im Zweifel viel Wassereffekt.

 

Klingt interessant ... hast Du vielleicht auch noch einen Link für mich!?  ;)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kanntest das Wolfsheimprojekt noch nicht?

 

Du musst echt wenig Zeit fürs Hobby haben, gerade. ;)

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Garbosch:

Guckst du hier ...

 

Besten Dank...   :rolleyes:

 

 

vor 1 Stunde schrieb Helle:

Du kanntest das Wolfsheimprojekt noch nicht?

 

Doch ... natürlich ... nur unter dem Kontext "Plexiglas" hatte ich den grad' nicht auf dem Schirm ... Asche auf mein Haupt...   ?

 

 

vor 1 Stunde schrieb Helle:

Du musst echt wenig Zeit fürs Hobby haben, gerade. ;)

 

Das auch ... Familie und Freunde sind alle durchgeimpft und wir genießen es z. Zt. uns zu treffen ... Frühstück, Brunch, Grillen, Spieleabende ... das ganze Programm...   :yeah:

 

 

vor 1 Stunde schrieb Fuxxx:

Die Brücke ist soweit schon richtig toll! :)

 

Danke Dir...   :rotate:

 

bearbeitet von tanzbaer60
Text korrigiert...
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ... moin...   :rolleyes:

 

Ist mal wieder Zeit für ein Update an dieser Stelle...   ?

 

Zur Erinnerung...

 

Update_210816_006.jpg.b1d5173f3ba8392eab0f4b20133e6c02.jpg

 

...das war der letzte Stand von vor gut anderthalb Wochen. Die reinen handwerklichen Arbeiten waren abgeschlossen. Was noch fehlte, war ein abschließender Wash, um dem Ganzen noch einen Touch von Verwitterung zu geben. Dieser Wash ist eine Mixtur aus folgenden Materialien...

 

Updat_210905_002.jpg.03e631c43dd5df1338667a556ef9d79e.jpg

 

...und schaut fertig angerührt dann so aus...

 

Updat_210905_003.jpg.25971111c5be85ec860721842279734e.jpg

 

...und sorgt fertig durchgetrocknet...

 

Updat_210905_001.jpg.af755e65dcb262c35e75f111b6e08595.jpg   Updat_210905_008.jpg.031635543f9800d76091b157ab49d974.jpg

 

...für dieses Ergebnis.

 

Damit wäre auch dieses Geländeteil spielfertig...  :yeah:

 

Updat_210905_004.jpg.6f9ff7db31738eeadf0ec14be2dc0083.jpg

 

 

Die Bastel-Challenge "Unten am Fluß", in deren Verlauf die Brücke Gestalt annahm, ist inzwischen beendet. Seit gestern läuft auch schon die Abstimmung ... und ich möchte euch einladen, mal vorbei zu schauen ... es gibt mal wieder jede Menge ganz hervorragende Arbeiten zu sehen...  :rotate:

 

 

Wie geht's jetzt hier weiter?

 

Den einen oder anderen wird's freuen ... ich habe meine Mittelalterliche Schmiede wieder hervor gekramt. Für die, die hier neu sind ... es handelt sich um ein etwas aufwändigeres Projekt, mit dem ich im Herbst vergangenen Jahres begonnen habe.

 

Zur Erinnerung ... als Vorlage diente mir ein Modell von Hirst Arts.

 

Update_200712_035.jpg.1131b109924457edca9ef22d0eb9668e.jpg

 

Fertig gestellt waren...

 

Update_200908_001.jpg.991a5888f32765d59fd3ef82f27b79fa.jpg   Update_200908_002.jpg.6130ddebd1103ba9dc48257eabb80656.jpg

 

...die Bodenplatte ... Kamin und Esse...

 

Update_200914_012.jpg.55fc5746f004a9c41fcf7da1fb9544cd.jpg   Update_200914_013.thumb.jpg.82bedf7881843a75c0f02cd9c6b7ac77.jpg

 

...sowie ein Giebelrahmen.

 

Ihr seht also, da steckt noch 'ne Menge Arbeit drin. Außerdem habe ich noch ein paar Ideen im Kopf ... aber dazu später mehr...  ?

 

Edit:

Ergänzen möchte ich an dieser Stelle noch, dass im Gegensatz zum Original von Hirst Arts ... dass ja aus modellierten Stewalin-Teilen besteht ... ich bis auf den Schornstein und die Esse, verschiedene Holz-Arten verwende.

 

 

In diesem Sinne ... habt noch einen schönen Sonntag-Nachmittag...

...man liest sich ... euer Bär...   :victory:

 

bearbeitet von tanzbaer60
Text ergänzt...
  • Like 29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.9.2021 um 17:40 schrieb tanzbaer60:

Den einen oder anderen wird's freuen ... ich habe meine Mittelalterlische Schmiede wieder hervor gekramt. Für die, die hier neu sind ... es handelt sich um ein etwas aufwändigeres Projekt, mit dem ich im Herbst vergangenen Jahres begonnen habe.

Super es geht mit der Schmiede weiter. Ich freu mich drauf!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super realistisch die Brücke, echt fantastische Arbeit! Ist dir super gelungen, ein echtes Talent. 
 

Und auf die Schmiede freue ich mich auch schon. Kann ja nur gut werden. 
 

*schwelg* 

  • Like 2

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aun Jan Kauyon:

Super realistisch die Brücke, echt fantastische Arbeit! Ist dir super gelungen, ein echtes Talent. 
 

Und auf die Schmiede freue ich mich auch schon. Kann ja nur gut werden. 
 

*schwelg* 

 

Danke Dir ... das geht runter wie Öl...   :happy:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Brücke ist nach wie vor einfach nur der Hammer. :ok:

Wenn ich hoffentlich irgendwann mal wieder mehr Lust auf Fantasy habe, werde ich mich definitiv an deiner Brücke orientieren und die Idee mit der Modularität werde ich auf jeden Fall, bei jeder Brücke egal für welches Genre, klauen. 

 

Auf die Schmiede bin ich auch schon total gespannt. Den Detailgrad finde ich ja jetzt schon Wahnsinn, :eek: 

  • Like 2

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich kommt die Schmiede.

 

Das bedeutet im Umkehrschluss ja dann auch, dass bald die Festungsanlage kommt, stimmts? ;)

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb M.Dracon:

Die Brücke ist nach wie vor einfach nur der Hammer. :ok:

vor 15 Stunden schrieb D.J.:

Heilig's Plästle ... öh ... Styrodur'sche, was für geniale Bauten!

vor 12 Stunden schrieb The M:

Die Brücke sieht super aus.

vor 12 Stunden schrieb Basselope:

Wunderschön! Diese ganzen kleinen Details ?

vor 10 Stunden schrieb feyangola:

Ganz großes Kino wieder.

 

Danke euch ... freue mich, dass sie euch gefällt...   :yeah:

 

 

vor 12 Stunden schrieb Basselope:

? wow, das ist mal detailliert. Aus was hast du denn die Nägel gemacht?

 

Danke ... das sind...

 

Updat_210905_009.jpg.0a157bdd72860a9dd789d26785e07aaf.jpg

 

...Drahtstifte, die ich so ca. 1 - 2 mm unter dem Kopf abgeknippst habe...  ?

 

 

vor 12 Stunden schrieb The M:

Das einzige was den Gesamteindruck ein bisschen trübt sind die sehr auffälligen Base Ränder.

 

Das ist die Crux mit Fotos bzw. deren Vergrößerungen ... sie zeigen gnadenlos jeden Fehler. Ich habe die Brücke auch noch leicht überbelichtet, um sie von der Matte und der Umgebung noch ein wenig hervorzuheben ... dadurch "leuchten" die Ränder in einem ziemlich hellen Grau. Ist mir aber auch erst auf den Bildern beim Bearbeiten aufgefallen ... da war das Setting aber schon wieder abgebaut...   :tischbeiss:

 

Fällt auf der Platte allerdings kaum auf...   ?

 

 

vor 11 Stunden schrieb Helle:

Das bedeutet im Umkehrschluss ja dann auch, dass bald die Festungsanlage kommt, stimmts? ;)

 

Er nu' wieder ... immer diesen Druck aufbauen...   :grummel:

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb tanzbaer60:

Er nu' wieder ... immer diesen Druck aufbauen...   :grummel:

 

Nicht drücken!

Sonst wird's sch***!

?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also deine Brücke ist ja mal der absolute Hammer. Die gefällt mir ausgesprochen gut.

Am 5.9.2021 um 17:40 schrieb tanzbaer60:

ich habe meine Mittelalterliche Schmiede wieder hervor gekramt.

Und die hatte ich beinahe vergessen. Sehr schön, dass du damit weitermachst.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb tanzbaer60:

 

Er nu' wieder ... immer diesen Druck aufbauen...   :grummel:

 

 

Unter Druck entstehen Diamanten mein Guter. ;)

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Helle:

Unter Druck entstehen Diamanten mein Guter. ;)

 

... sagte der Mann, der zu viele Kohletabletten eingeworfen hatte ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.9.2021 um 04:32 schrieb D.J.:

Nicht drücken!

Sonst wird's sch***!

Am 7.9.2021 um 09:35 schrieb Helle:

Unter Druck entstehen Diamanten mein Guter. ;)

 

Das nenne ich mal Bandbreite...   :P

 

 

Am 7.9.2021 um 07:00 schrieb Zalantar:

Also deine Brücke ist ja mal der absolute Hammer. Die gefällt mir ausgesprochen gut.

Am 5.9.2021 um 17:40 schrieb tanzbaer60:

 

Danke Dir...   :yeah:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuh ... da hat sich ja eine ganz nette Staubschicht gebildet hier...   ?

 

Das muss anders werden ... Ideen für neue Projekte habe ich zwar genug ... muss jetzt nur noch den Dreh für die Umsetzung finden...   :unsure:

 

Als kleinen Appetizer...

 

Update_281121_015.jpg.ada61b85a4a4b957619e28e48fe6555b.jpg    Update_281121_016.jpg.dbf8c7e07247e67228b0e473d16adfe7.jpg    Update_281121_017.jpg.dadbba1ac8ad11adc699f3b227228982.jpg

 

...gibt's dafür mal paar Bilder einer Stellprobe meiner Frostgrave-Platte...  ;D

 

Hoffe, sie gefällt euch!?

 

War selber ein wenig überrascht, wie voll die Matte doch schon ist. Ich denke mal, ein paar kleinere Geländestücke als Sichtblocker noch, und einem ersten Testspiel steht nix mehr entgegen...   :yeah:

 

Habt noch eine schöne Woche...

...euer Bär   :victory:

 

 

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steile Platte! Gefällt mir super :)

 

vor 12 Minuten schrieb tanzbaer60:

Puuh ... da hat sich ja eine ganz nette Staubschicht gebildet hier...   ?

 

Das muss anders werden ... Ideen für neue Projekte habe ich zwar genug ... muss jetzt nur noch den Dreh für die Umsetzung finden...   :unsure:

 

Staubwischen war schon mal ein Anfang ;)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.