Jump to content
TabletopWelt

7. Staffel: Die Creepy Hollow - Malchallenge Januar 2024


Empfohlene Beiträge

Und hier auch noch einmal ein herzliches Willkommen zur monatlichen Challenge im Jahr 2024.

Während man im anderen Thread noch abstimmen kann, kann man hier schon mit dem Bemalen loslegen.

Und was eignet sich für das Thema besser, als eine trübe nasskalte Januarnacht?

Das Thema haben ich, @Delln und @Rat der Raben gemeinsam ausgesucht. Also haben wir ja hoffentlich auch mindestens 3 Beiträge im Januar. :naughty:

 

Der übliche Disclaimer:

 

Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wieder. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation und einem Flufftext ergänzt (ist aber gerne gesehen!). Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.

 

Die Challenge ist offen für jedes System und jedes Bemallevel und läuft bis Ende Januar. Ab Februar wird es einen Abstimmungsthread geben, in dem ihr 14 Tage lang über euren persönlichen Favoriten abstimmen könnt.

 

Preise? Ruhm und Ehre!

 

Regeln? Die Minis dürfen maximal grundiert sein, Bases sind keine Pflicht und der Letztplatzierte darf eine neue Challenge wählen (siehe Themenliste).

 

Ihr müsst euch für die Challenge nicht gesondert anmelden und auch keine Platzhalter einrichten. Sagt einfach an, was ihr bemalen möchtet, macht am Besten mal ein vorher-Foto und postet eure WIPs und euer Ergebnis (mit einem entsprechenden "Ich habe fertig"-Vermerk) hier im Thread.

 

IHF-Beitrag? Ist eure Mini fertig, verseht sie (max. 4 Fotos) in eurem Post mit eurem Usernamen, einem groß geschriebenen (ideal: Fett, Schriftgröße 18) Titel/einer Bezeichnung, sehr gerne auch Fluff (ohne Spoiler bitte!), das erleichtert die Zusammenstellung für die Abstimmung.

bearbeitet von Ocarina
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruselige Mulde... das wäre ja eher ein Thema für die Geländebauchallange :lach:

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich doch ganz zufällig am Wochenende was passendes Bemalt was ich hier reinstellen kann.

Wip Bild kann ich leider nicht dienen. Wenns hilft er war einfach schwarz 😄

 

Cthullu Würfelturm. Man schmeißt oben Würfel rein und unten kommt das Verderbnis raus. So oder so ähnlich muss das DIng funtionieren... Hm was ist denn das für ne Schrift? Kann ich die entziffern? Warum habe ich plötzlkick Kopfschmärzn, Blut aus Nase

t

r

o

p

f

e

n

F

Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

 

 

AAAABArGBE GAMBJIT

Cuthulu1.JPG.63e6cf2a0ca297d36261db49164eedc9.JPGCuthulu2.JPG.3e792e5e17dfc75dffb2534f2ea049e6.JPGCuthulu3.JPG.6105e5206a7849af9d70d52bf42d6427.JPGCuthulu4.JPG.f00369aedf751f7d340d432146b98f95.JPG

 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den letzten Block des letztjährigen Freebooters Fate Mannschaftsmalen hatte ich ja gerissen und dafür wolle ich dieses Jahr den Rest machen, da passt es ja das der Dottore und sein Alter Ego Senor Nefando noch offen sind:

image.png.08c1b4037fe3c9047cedcc67f56f3bde.png

Bin schon gut dabei.

bearbeitet von sniperjack
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horror, hm? Ich kenne da wen…

 

Spoiler

IMG_20231218_151017.jpg.e00886f748bbf3e535972bba646ab619.jpg

 

  • Like 3

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuh, ENDLICH ein Thema, das mit meinem aktuellen Projekt zusammenpasst!

 

angefangen hat alles mit dem Schläger „Gabriel“ aus meinem Frostgrave Projekt:

 


das ist Gabriel:

 

1169BB72-AEB1-4139-8BD6-6073EDD1DEE8.jpeg.0c5766dee4cd6d187592ca76d4289023.jpeg
 

er ist manchmal … hmmm „nicht er selbst, wenn er hungrig ist“

 

da er meist keinen Erdnusshaltigen Schokoriegel zur Hand hat, folgen Probleme auf dem Fuße - meist diesem hier:

 

2C94F733-8147-4902-8D3A-F1AA61CE60A5.jpeg.06648d7ad5c27905b78c4c2eea611c80.jpeg
 

😁

 

mehr dazu später.

 

Stay tuned 

 

 

 

  • Like 10

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Ocarina changed the title to 7. Staffel: Die Creepy Hollow - Malchallenge Januar 2024

So so, ein Dottore?

 

Ich sollte dann vielleicht überhaupt einmal etwas Klartext schreiben zu mit was ich überhaupt antrete.

 

Es geht im Großen um diese edlen Herrschaften und deren Kuranden:

 

IMG_7091.JPG.0c073d778208e862fbc2881780b8b38a.JPG

 

Darunter hat sich eine kleine Versuchsgruppe finden können, um sich der Farbe zu stellen:

 

IMG_7097-cropped.JPG.6a66dd61129db1de7a02da21d33a731e.JPGIMG_7094-cropped.JPG.9072926cd8dc4622d54bd95874987be3.JPG

IMG_7098.JPG.ec5bf75165c9ad68963df61b047d3e73.JPG

 

Die Fotos sind tatsächlich von so Weihnachten rum, um vor dem Grundieren sie noch einmal festgehalten zu haben, und dann sah ich zufällig das diesmonatliche Thema.

Anfang des Monats habe ich dann an den Bases herum dilettiert, weil sie nicht so wollten, wie ich, und ich außerdem das Vorlagefoto zwischendurch verloren hatte (war dann auf dem Tablet statt Laptop, wie ich später heraus fand). Seit letztem Wochenende haben aber auch die Modelle (minus Basegestaltung) so zwei Schichten Farbe, und bekommen bis Ende des Monats hoffentlich mehr. 🧐

  • Like 10

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obaobaboss - Der Hochland-Söldner

 

Ein blutrünstiger und sadistischer Krieger, der sich an den zahlreichen Kriegen im Imperium beteiligt, um seine Gewaltlust ausleben zu können.
Diesen schaurigen Meister mit dem Schwert und der Axt möchte jedes Regiment lieber auf der eigenen Seite wissen.
Die Fähigkeiten des Hochland-Söldners sind dermaßen, dass er in der Lage ist, sich alleine gegen eine Gruppe von Gegnern gleichzeitig durchzusetzen. 

Zudem kann er vor dem Kampf durchaus kalkulierend vorgehen und ist für seine Hinterhalte und unerwarteten Vorgehensweisen bekannt.
 

Eine besonders unheimliche Eigenschaft des Mannes soll jedoch noch erwähnt werden - er spricht nie.
Knurren oder dann im Gefecht lautes wortloses Schreien, dies sind die Geräusche, die er von sich gibt. Zahlreiche Gerüchte sind dazu im Umlauf.
So soll er seine Stimme etwa für seine Kampffähigkeiten an Khaine verkauft haben.
Ebenso wird erzählt, dass es ein Fluch der Göttin Shallya sei, aufgrund seiner Grausamkeit.
Andere meinen, dass seine spitz gefeilten Zähne ihm selbst die Zunge zerrissen haben.
Wieder andere sagen, er Hochland-Söldner sei nach seinem Tod aus Morrs Reich zurückgekehrt, jedoch verweile seine Stimme immer noch dort. 

 

 

CIMG6790.JPG.49cd89951c27e49c6ba42cdbb5041b5f.JPGCIMG6789.JPG.d420d8f1df4a8e00155aafb086213fe6.JPGCIMG6792.JPG.48d9646d38e3395026d937a5bcefcd69.JPGCIMG6791.JPG.fb2ae77e94c5f363d5424f3b052d7163.JPG

  • Like 16

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2024 um 13:41 schrieb Irontau:

Uuuh, ENDLICH ein Thema, das mit meinem aktuellen Projekt zusammenpasst!

 

angefangen hat alles mit dem Schläger „Gabriel“ aus meinem Frostgrave Projekt:

 


das ist Gabriel:

 

1169BB72-AEB1-4139-8BD6-6073EDD1DEE8.jpeg.0c5766dee4cd6d187592ca76d4289023.jpeg
 

er ist manchmal … hmmm „nicht er selbst, wenn er hungrig ist“

 

da er meist keinen Erdnusshaltigen Schokoriegel zur Hand hat, folgen Probleme auf dem Fuße - meist diesem hier:

 

2C94F733-8147-4902-8D3A-F1AA61CE60A5.jpeg.06648d7ad5c27905b78c4c2eea611c80.jpeg
 

😁

 

mehr dazu später.

 

Stay tuned 

 

 

 


 

Endlich bin ich dazu gekommen, den Schlacht-Bericht des fünften Aktes zu schreiben. In diesem Spiel passierte ein Ereignis, das den Plottwist von Gabriel offenbarte und  mich schlussendlich dazu bewogen hat, hier mit zu machen. Es passt einfach zu gut zu diesem Thema. 😁

 

im Spoiler der Link zum kompletten Schlacht-Bericht:

 

Spoiler

 

 

Hier nur der letzte Rest des Berichts, der speziell für diese Malchallenge relevant ist:

 

—-

 

Als sie bei ihren Sicherungstruppen ankamen bestätigte Mina, was Hans schon befürchtet hatte.

Gabriel lag im Sterben. Der schweigsame Mann war in seinem allerersten Kampf so tödlich verwundet worden, daß auch die Heiltränke der Apothekerin zu spät kamen.
Betreten standen alle Mitglieder der Tannhauser Truppe um den Sterbenden, während die ebenso betroffenen Leute von Herrn Siegel die Rundumsicherung übernahmen.

 

 

Koch und Heckler, die beiden treuen Greifenhunde hatten sich links und rechts an Gabriel geschmiegt und spürten wohl, daß es mit dem Mann zu Ende ging.

Hans wollte gerade ansetzen, ein paar Worte zu sagen, als Gabriel Blut spuckte und die Geschwister Tannhauser mit letzter Kraft schwach zu sich herwinkte.

„Ich habe wohl keine andere Wahl, als…“ ein Husten, das einen weiteren Schwall Blut hervorbrachte schüttelte den Mann, der nach einer kurzen Pause keuchend fortfuhr: „…als Euch mein Geheimnis zu offenbaren. Bitte… Habt keine Furcht – ich werde Euch nichts tun. Tut nur einfach nichts. Es droht Euch keine Gefahr, aber ich muss…“ ein weiteres Husten schüttelte den Sterbenden.

Gerade als Hans seine Schwester fragend ansah, sprangen beide Greifenhunde mit einem Satz geradezu panisch von Gabriel weg und gingen in Angriffsstellung. Gretel reagierte sofort und pfiff die beiden Tiere augenblicklich zu sich, die daraufhin wiederstrebend gehorchten.

Und dann… dann geschah etwas, womit alle Anwesenden völlig überrascht wurden und wohl ihr Leben lang nie vergessen würden.

Gabriel bog sich vor Schmerzen, schrie – ja, heulte geradezu seinen Schmerz in den anbrechenden Abend. Er wand sich und auf einmal riss seine Kleidung, Muskeln schwollen an und seine Knochen veränderten sich knackend und wuchsen.
 

Völlig geschockt sahen alle Anwesenden, wie der eben noch im Sterben liegende Mann auf alle vier Gliedmaßen fiel und sich dabei die üble Wunde auf seiner Brust schloss. Nach wenigen Sekunden richtete sich Gabriel in seiner neuen, erschreckenden Gestalt auf, in der er sogar den Hünen Sir Erhardt um mehr als einen Kopf überragte.

Schwer atmend und mit einem kehligen Unterton grollte die Bestie, welche vor kurzem noch ein Mann mittleren Alters in seinen letzten Sekunden gewesen war, nur einen Satz:

„Und nun wisst Ihr um mein dunkles Geheimnis…“
 

B5DC890D-9E99-4818-AEE4-BD6D7F7C74B1.jpeg.909ee51f89e316735d28c8fefb6a5f39.jpeg
 

vorher sah der gute so aus:

EB3EB4C8-9F3F-42A4-AB05-3A62BE11C598.jpeg.43063644391860c486a09df911f460e7.jpeg

 

habe ihn auf eine andere Base gestellt, damit es zum Rest passt und dann weiss grundiert, da er komplett neu bemalt werden musste, um zu seiner anderen Miniatur zu passen.

Die hatte ich ja in meinem ersten Post hier schon mal gezeigt

 

Die Bemalung ist auch fast schon beendet und ich hoffe, demnächst gute Fotos von dem fertigen Modell zu machen.

 

 

bearbeitet von Irontau
  • Like 7

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig

Ettin Jüngling


Ettin Jünglinge sind ein grotesker Anblick, denn sie erscheinen wie missgebildete und übergroße Säuglinge, sind aber doppelt so groß wie ein Mann. Obwohl ihre Gliedmaßen im Vergleich zu den Älteren schwach sind, sind sie bereits unnatürlich stark und verdreht. Mit ihren unverhältnismäßig großen Körpern und einem unersättlichen Hunger werden diese Jünglinge von dem instinktiven Bedürfnis angetrieben, sich zu ernähren und zu wachsen, was sie zu einer Gefahr für alle Lebewesen macht, die ihren Weg kreuzen.

 

 

e1.jpg

e2.jpg

e3.jpg

e4.jpg

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.