Jump to content
TabletopWelt

Allgemeines und Treff


Sir Leon

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb Schwarzbrand:

Na, dann sind wir mal gespannt, auch auf den Preis der Regeln. Hoffe das wird nicht ausschließlich Hardcover im Doppelband mit Pappschuber, fürchte aber schon...

 

Auf Yaktribes kann man noch einiges an weiterer Info lesen, auch ein paar Bilder und Artworks. Freu mich auf Delaque und den Spyker. Text und Artworks leider schon wieder unnötig hässlich duch diesen grauen Hintergrund.

Na los, hau raus die Infos.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Gorgoff:

Na los, hau raus die Infos.

 

Zu faul, sind verteilte Infos und kann doch jeder selbst dort gucken.

 

https://yaktribe.games/community/threads/pre-delaque-gw5-release-ramblings.7889/page-28

bearbeitet von Schwarzbrand
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Schwarzbrand:

 

Zu faul, sind verteilte Infos und kann doch jeder selbst dort gucken.

 

https://yaktribe.games/community/threads/pre-delaque-gw5-release-ramblings.7889/page-28

Der Link reicht schon, danke. :)

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_6067.PNG

 

Heisst das jetzt ich bekomme einen kostenlosen WD?

bearbeitet von Helle

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp. Für schlappe 8 statt 22,5.

 

Da ja aber soweit ich gelesen habe die Grundregeln teilweise überarbeitet wurden, braucht man das neue Regelbuch wohl auch. 

 

Bin mal auf den Wortlaut der überarbeiteten Toxin-Regeln gespannt.. 

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man ich schaue mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf die Veröffentlichung von den Büchern. Auf der einen Seite freue ich mich auf das Kompendium der Gangs, umso mehr noch weil ich mich zusammen reisen konnte und die anderen Gang War Bücher nicht gekauft habe. Wie gesagt ganz bitter für Leute, die sie sich alle geholt haben. Jetzt lese ich, man "muss" sich aber auch noch theoretisch das neue Regelbuch holen um up to date zu sein. :skepsis: Man kann verstehen, dass sie es jetzt rigoros trennen der Übersicht halber. Positive ertsmal beide Bücher jeweils unter 50€. Zwar auch nur knapp, aber immerhin. Aber ganz ehrlich WARUM NICHT GLEICH SO! Das ging 1995 doch auch! Ich meine wir sprechen hier von GW. Die planen Jahre im Vorfeld. Also kann man ihnen nur derbes Kalkül vorwerfen. Melken melken melken... Natürlich es ist eine Firma, die wollen Geld verdienen, aber hat GW sowas denn wirklich nötig... Vorallem da es ja auch immer heißt, GW verdiene an ihren Büchern ja nichts...^^ Also wer hat was davon? Die Spieler müssen ein heiden Geld latzen und GW verdient ja nichts dran...^^ Also bei all den positiven Entwicklungen von GW in der letzten Zeit... Sorry GW das ist einfach scheiße.

 

Über einen kleinen Überblick des Regelbuches, was sich so geändert hat würde ich mich sehr freuen. :)

@Devilz_Advocate

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Necromunda wurde nicht von der GW-Zentrale geschrieben, wenn du das meinst.

Und während sich über Qualität und Kundenbindung als für eine Firma wichtige Ziele sicher diskutieren lässt, ist Kunden-Geldbeutel schonen sicherlich viel weiter unten in der Priorität. ;)

 

Listen von Änderungen werden sicher bald genug durchs Inet wandern.

Was GW in Sachen Kundenfreundlichkeit tun müsste, wäre allerdings, solche selbst anfertigen. Dann hat man zu den alten Büchern halt nen Haufen Errata. War doch von Anfang an klar, dass nach den Gang Wars ein großes und kompaktes Regelbuch erscheint, also war man als Käufer sowieso auf Zettel-Blättern eingestellt, wenn man sich die dünnen Dinger sofort gekauft hat.

Bin mal gespannt, ob das kommt. Momentan haben wir es ja nur mit der Vorbestellung zu tun, das Buch ist also noch nicht raus und GW „muss“ noch nicht liefern.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Eindruck schildern kann ich wohl, eine detaillierte Gegenüberstellung oder Auflistung der Veränderungen gibt es sicher anderswo; sowas ist für mich zweifelhaft sinnvolle Fleißarbeit.

 

Ja, das Kernproblem ist, dass Necromunda bis auf die Gangboxen (deshalb haben die auch nur einen Gussrahmen, dafür zwei Mal) von Forgeworld alleine gestemmt wird. Das ist ein kleines Team. Der Hauptautor der beiden Bücher der Grundbox (Regelbuch, GW1) ist wohl Anfang des Jahres weggegangen, deshalb ist Gang War 2 mutmaßlich so dünn geworden. Die anderen mussten sich da erst einarbeiten und so, klang alles sehr stressig.

 

Dann kam Adeptus Titanicus (viel Arbeit, aber Titanen verkaufen sich wie geschnitten Brot) und vor einiger Zeit schon die Tolkien-Lizenzen, mit denen noch irgendwie Geld verdient werden soll. Dazu Blood Bowl. Warhammer Forge ist ja quasi total eingeschlafen, die Horus Heresy läuft aber auch noch weiter.

 

Also fünf, sechs völlig unterschiedliche Systeme und das Forgeworld-Team ist gefühlt zu dritt...

 

Wenn die für Necromunda bis Ende nächsten Jahres alle Pets, Brutes, Weapon Packs und Söldner veröffentlichen, die man auf diversen Open Days bereits in der Vitrine gesehen hat, wäre das eine Leistung! Und offenbar sollen auch weiterhin jedes Quartal Regelergänzungen kommen, wobei ich lieber erstmal die Minis hätte, man kann ja stattdessen auch ein paar neue Szenarien im WD veröffentlichen.

 

Ich bin sehr gespannt, wie das weitergeht.

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Devilz_Advocate:

 

 

Ich bin sehr gespannt, wie das weitergeht.

 

Angeblich sind wohl schon zwei weitere Gangboxen fertig, bleibt abzuwarten, welche das werden: Vielleicht Enforcer und Redemptionists.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Köpfe, für mich teilweise leider zu spät.

 

 

258BFB77-EC03-432E-A107-C6F6D9466DA9.jpeg

9DD6B93D-46DA-447E-9C9B-1B9EA3CC62F4.jpeg

13621122-8534-4AAB-B24A-C7E40E0B156C.jpeg

8E162276-2D62-424C-9443-BFF3917A3CB7.jpeg

991CD528-4B08-4304-BC6B-0C53E7997D26.jpeg

17756DE0-E4CF-4DEF-B2F3-72ED81F67E44.jpeg

6E0AC81C-067D-45BF-9CCB-94ED1888D638.jpeg

B2690490-344D-4E9A-B0FC-2A212115FDAE.jpeg

1BDCE831-C444-4E49-9402-8DB4E3DD47EF.jpeg

DD18CF97-2235-41E9-A74A-C34F98DAC397.jpeg

  • Like 5

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie die Pets, Brocken, Bounty Hunter alle "etwas spät" kommen?

 

Ist halt so, das Kind holt niemand mehr lebendig aus dem Brunnen. Kleine Firma und alles mit Marines, Titanen oder Horus Heresy im Namen hat Vorrang, weil es Geld verdient.

 

Ich sag mal so: Eigentlich auch zu spät für mich, aber ich hab mir die Mädels ja sowieso stark umgebaut und mein Hauptproblem mit den Originalmodellen waren immer die Köpfe/Gesichter.

 

Ich hoffe nur, das kommt jetzt nicht über das nächste halbe Jahr verteilt je ein Set alle paar Wochen, dann bin ich wieder raus.

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre schön, wenn die Köpfe alle sehr zeitnah auf einen Schlag released werden würden. 

 

Stylisch sind sie nämlich alle mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Escherköpfe sind wirklich eine Verbesserung, der Rest geht eigentlich out of the box.

 

Nervt mich jetzt eigentlich eher, dass man ein eher unnützes Upgrade rausbringt, wo doch so viel anderes Zeug dringender wäre.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die Goliath-Köpfe mit Respirator enorm gut! Die für Haus Orlock hingegen finde ich furchtbar, dann lieber die Industrial-Hipster aus der regulären Box.

 

Ich stimme dir zu: Viel zu spät (jedenfalls für alle, die nicht jetzt erst anfangen) und es stehen noch ganz andere Sachen in der Warteschlange, angefangen vo Söldnern, Brocken und Pets aus Gang War 2, das im letzten Frühjahr erschienen ist.

 

Escher kommen für mich irgendwie zu spät, das eine Kid das ich noch bauen will krieg ich auch so hin. Danke für nichts.

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Goliathkoepfe finde ich groeßtenteils super.

 Die Haelfte der Orlockkoepfe finde ich auch gut, und bei den Cawdor auch etwa die Haelfte. Die Van Saar finde ich eher unspektakulaer, und die Eschergesichter sind mir auch hier zu maennlich. 

Was soll so ein Set kosten, weiß man das schon?

 

EDIT:
Nettes Gitarrensolo legt der Dude mit der Nietenkanone da gerade hin :facepalm:

EDITEDIT:

Okay, allgemein muessen die in Puncto Produktfotos machen noch viel lernen, wenn ich mir die Goliaths so angucke. Immer schon die Dubletten nebeneinander...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hätte das gedacht?

 

Offenbar sind die Sets mit den alternativen Köpfen vorbestellbar...!

 

Hhhhmmm... ich riskiere nochmal einen Blick. 

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Devilz_Advocate:

Wer hätte das gedacht?

 

Offenbar sind die Sets mit den alternativen Köpfen vorbestellbar...!

 

Hhhhmmm... ich riskiere nochmal einen Blick. 

 

Vor allem gibt es noch ein Set mehr.

 

DIE Köpfe sind geil.

99550599025_GoliathHeadsUpgrade201.jpg

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, viel Licht aber auch viel Dunkel bei den Kopfsets. Am solidesten finde ich das Goliath set. Bei Escher gefallen mir nur 2-3 Köpfe, diese dafür richtig gut.

 

vor 1 Minute schrieb Helle:

Vor allem gibt es noch ein Set mehr.

 

Ok, das sind ausdruckstarke Gesichter. Gefallen mir. Meine Goliath aus der Grundbox mal zu bauen wird attraktiver...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch grade gesehen. Wirft die Frage auf, ob es das nur für Goliath gibt, weil deren Head Set 1 nur Köpfe mit Respirator dabei sind, oder ob auch für die anderen Häuser noch was hinterhergeschoben wird. 

 

Hhhhmmm...

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach näherer Betrachtung ist für mich erstaunlicherweise das Van Saar-Set am interessantesten. Die kann ich mir gut zu GSC-Anzügen vorstellen. Falls ich da demnächst eine Bestellung aufgebe - extra dafür ist es mir das auch nicht wert.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Helle:

 

Vor allem gibt es noch ein Set mehr.

 

DIE Köpfe sind geil.

99550599025_GoliathHeadsUpgrade201.jpg

Tatsaechlich haette ich nicht vermutet, dass Forgeworld sowas noch kann (einzelne Primarchen mal außen vor). 

Die Gesichter finde ich richtig charaktervoll, tendiere aber dennoch eher zu denen mit Masken und Respiratoren.

 

Oder beide? Oder keines, und erstmal abwarten ob die Qualitaet nutzbar ist, die Waffenupgrades fand ich hoechst fragwuerdig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 21 Stunden schrieb Garthor:

Die Goliathkoepfe finde ich groeßtenteils super.

 Die Haelfte der Orlockkoepfe finde ich auch gut, und bei den Cawdor auch etwa die Haelfte.

 

Bei den Cawdor könnte ich auch paar gebrauchen, also je nachdem welche Köpfe dir da nicht gefallen würde ich dir direkt eine Hälfte abnehmen. :ok: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Allgemeines und Treff
  • Zavor pinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.