Jump to content
TabletopWelt

KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)


Empfohlene Beiträge

Sorry, aber ich betrachte das nicht als normal wenn ich dafür bezahle.  Bei einem Geschenk kann ich es durchaus akzeptieren dass es nicht perfekt  ist.

 

Wenn ich mir ein Auto kaufe, gehe ich ja auch nicht davon aus dass ich erstmal die Spur einstellen muss damit es geradeaus  fährt.:ok:

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zweischneid:

Ist schon recht armselig dass die Firmen nichtmal einen Mann zusätzlich einstellen können der solche Arbeiten vor der Auslieferung machen kann.

Das hält mich dann wieder ab, so viel Geld auszugeben, weil ich im nachbearbeiten echt schlecht bin.

 

 

Man bräuchte keinen zusätzlichen Mann, würde man die Teile lange genug in der Form aushärten lassen würde.

Das würde aber weniger Modelle in der gleichen Zeitbedeuten und die Firma könnte weniger verkaufen.

 

Das Problem ist aber durchgängig bei fast allen Firmen, die größere Resinbausätze anbieten. Oft sind die Teile nicht richtig ausgehärtet wenn sie in die Box kommen und da kommt die Verformung her.

 

Meine besten Resinbausätze bisher waren Chinarecasts von e2046 (1:6 Anime Figuren und sowas), das sagt schon einiges aus.

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt auch davon ab wie sie gemacht werden

Manche Formen sind von sich aus nicht stabil und Deformation kommt dann daher das es beim aushärten nicht ganz gerade ist

 

Gründe kann es viele geben, nur ist es halt im Modellbau mehr oder weniger akzeptiert das man bei Kunstharzen nacharbeiten muss.
Das schlimmste Modell was ich dahin gesehen habe war ein Thunderhawk, der wurde aber auch durch FW ersetzt als man die Bilder von den teilen zugeschickt hat.

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nacharbeiten macht mir auch gar nicht so viel aus. Suche auch eher nach Tipps, wie ich es am besten mache.

 

Das Dach scheint das kleinere Problem zu sein. Das kriegt man recht schnell wieder in die richtige Form... allerdings passt es immer noch nicht, da es gefühlt 1mm breiter ist, als das Chassis, wo es eingefügt werden soll. Da habe ich jetzt ein wenig an den Führungen herum geschnitzt und es fängt allmählich an zu passen^^ :facepalm:

 

Aber, folgendes sieht eher nach einem Problem aus:

 

5b01518e12dac_IMG_20180519_104038-Kopie.thumb.jpg.b3fcc2fbbcb0543d92049b10b9f8f8e5.jpg

 

Das Hinterteil ist einfach breiter als das Vorderteil. :gruebel:

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild so wie es ist denen weiterleiten und Fragen was du machen sollt.

Also nicht "unfreundlich" reklamieren sondern einfach mal anklingen lassen

 

Rein vom Bild her würde ich sagen das sich der Teil nach oben hin verzogen hat, den der dünnere Mittelteil sieht auch aus als wäre er vorne breiter als hinten.

Also das Stück das hinter der Ausbuchtung vom Rad ist etwas nach hinten verzogen ist womit es am Übergang dann kürzer ist.

 

Grundsätzlich wäre eben mal alles ins heiße Wasser und sehen ob es sich von selber etwas entspannt und besser passt.

Zusätzlich das Teil vermessen und sehen welche freien Stellen kürzer oder länger sind als sie sein sollten um die Richtung fest zu stellen in die man zurück biegen muss

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Kodos der Henker:

Das Bild so wie es ist denen weiterleiten und Fragen was du machen sollt.

Also nicht "unfreundlich" reklamieren sondern einfach mal anklingen lassen

 

Bin bei so was eigentlich immer ruhig. Denn

 

a) kann so was immer passieren und

b) hat der Typ bei der Reklamation das Teil mit Sicherheit nicht verbogen ;)

 

vor 5 Minuten schrieb Kodos der Henker:

Rein vom Bild her würde ich sagen das sich der Teil nach oben hin verzogen hat, den der dünnere Mittelteil sieht auch aus als wäre er vorne breiter als hinten.

Also das Stück das hinter der Ausbuchtung vom Rad ist etwas nach hinten verzogen ist womit es am Übergang dann kürzer ist.

 

Grundsätzlich wäre eben mal alles ins heiße Wasser und sehen ob es sich von selber etwas entspannt und besser passt.

Zusätzlich das Teil vermessen und sehen welche freien Stellen kürzer oder länger sind als sie sein sollten um die Richtung fest zu stellen in die man zurück biegen muss

 

Wirkt auf mich auch mitlerweile so, als ob es eher verzogen ist. Ich gehe erst einmal an alle Teile mit heißem Wasser ran und melde mich später noch mal. :ok:

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Zaknitsch:

Bin bei so was eigentlich immer ruhig.

 

Geht weniger ums ruhig sein als "ich will Ersatz" kommt bei solchen Dingen weniger gut als "was kann ich tun um das Problem zu lösen"

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn die das Regeln wie einige andere Firmen, kann es dir passieren dass du eines der Teile umsonst nachgeliefert bekommst und dadurch ein Teil zum Verbasteln als Gelände hast :-)

Wie bei mir mit dem Revell Snowspeeder :-)

 

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

kurze Frage welches Material sollte ich am besten als Base für Gebäude verwenden?

Am besten etwas, dass sich nicht verzieht.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plastikkarton, Sperrholz, oder MDF

Je nach Gewicht/Größe des Gebäudes

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kharn:

kurze Frage welches Material sollte ich am besten als Base für Gebäude verwenden?

Am besten etwas, dass sich nicht verzieht.

 

Da ich meistens Leichtschaumplatten (Architekturpappe) 5mm nutze für Gebäude , habe ich das auch für die Bodenplatten benutzt.

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ein paar Regimentsbases bauen. Hätte gern Plasticard und dann halt da ferrofolie drauf.

wie dick sollte die Plasticard denn dann sein?

Reicht 1mm oder ist das zu instabil?

Wie sieht es gar mit 0,5mm oder 2mm aus?

Danke schon mal

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mein Gelände nehme ich 2mm. 1mm ginge für RegBases sicher auch, denn es muß ja nurndienTruppe zusammenhalten, während man die übers Brett schiebt, aber 2mm geben dann doch etwas mehr Stabilität, wenn man es mal anhebt. Und wenn dann noch Zinnminis draufstehen allemal.

 

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KA, ob’s der passendste Thread dafür ist, aber:

 

Kann mir jemand Artworks linken, die einen Melter-Schuss gut darstellen? Oder gibt es Beschreibungen zu solchen? Was kommt da vorne aus dem Ding raus beim Betätigen des Abzugs?

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist ein großer Schweißbrenner und entsprechend kommt vorne heißes Gas raus.

Gab da mal ein Blood Angels Cybot Hintergrund mit einem feuernden Multi Melter.

Das ist auch das einzige offizielle Artwork dazu das ich kenne

 

gefunden

http://www.desktopimages.org/pictures/2013/1127/1/blood-angels-dreadnought-background-728552.jpg

bearbeitet von Kodos der Henker
  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, so ein Melter erhitzt das Ziel mittels Mikrowellenstrahlung. Das hieße, das einzige was man sieht ist das Flimmern von erhitzter Luft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Lest es doch nach.^^

 

Spoiler

 

 

Oder, zur Visualisierung, schaut oben!

:ok:

bearbeitet von DieHupe
  • Like 3

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwecks Meinungsaustausch: Habe gestern begonnen, das neue Sector Imperialis Gelände zusammenzubauen und bin gespaltener Meinung (Achtung: Raunzen auf hohem Niveau ;) ): Ray Dranfield hat, wie auch schon beim Sector Mechanicus Gelände, einen echt geilen Job gemacht und sich viel dabei gedacht. Große Wände, weniger Schädel, liebe zum Detail (es gibt zB Heizungen an einigen Innenwänden) ohne überfüllt zu wirken, kompatibel mit SecMech,... Aber: Mir fehlt die Abwechslung der alten Sets. Das vergangene SecImp hatte 3 verschiedene Styles, jetzt haben wir nur noch 1. 4 Wandtypen (ganz), davon 2 LOS-Blocker. Wenn man mit den Blockern das EG füllen will, fällt die eingeschränkte Auswahl an vollen Wand-Teilen schnell auf.
Was ist eure Meinung zu den neuen Sets?

photo5987699424903671510.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Weg GW Metall zu biegen. Ich hab einige Tittenwürmer gebraucht gekauft, bei denen sind allerdings die Körper umpositioniert worden. 

Jetzt würd ich das Metall gern wieder verbiegen und habs schon mit heißem Wasser und der Flamme einer Kerze versucht, allerdings leider ohne Erfolg (die Teile sind relativ dick). 

Es geht um die Teile, die am Foto markiert sind. Gibt's da einen möglichst einfachen Weg die wieder in ihre ursprüngliche Form zu bringen? Mit einer Zange hab ich nur das Metall beschädigt aber nicht verbiegen können :???:

IMG_20180825_161732.thumb.jpg.7b81c031fa48b6ad19004878bc81d390.jpgScreenshot_20180825-161142.thumb.jpg.2091dd01b0186b55027b199aedc02e75.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal bei 200° ins Backrohr und dann vorsichtig mit 2 Zangen biegen, und/oder die entsprechenden Teile neu mit Greenstuff oder Milliput formen

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Zinn fängt bei 180 Grad an zu schmelzen, das könnte also kritisch werden. Kommt auch auf die Legierung an.

Prinzipiell ist das verbiegen ohne deutliche Spuren sehr schwer, da durch das erstmalige verbigen der Stoff ja schon gedehnt wurde, das zurückbiegen könnte zum Bruch führen. Ich würde auch mit Greenstuff nachbilden, ist ja relativ glatt.

bearbeitet von Chris McCoy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Metall wird nicht wirklich "weich"., wie etwa Wachs oä.

 

Entweder ist es fest oder es schmilzt. Einen etwaigen Plasmazustand können wir wohl hier vernächlässigen. ^^

 

Eine Zange mit runden Backen und dann diese kleinen Schaumstoffpads aus Blistern drumrum wickeln. Stoff geht auch. Dann vorsichtig biegen. Lieber einmal zuviel absetzen, als zuviel biegen, sonst kann es brechen, speziell, wenn es schon verbogen wurde.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch eine gute Idee. Bei den eckigen Bakcen baut sich nur mehr Druck auf, das kann man mMn nicht verhindern. Und auch bei den runden Backen habe ich ab und an Druckstellen, aber eben runde und nicht so tief.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.