Jump to content
TabletopWelt

::: Jans Sammelthema ::: (Feb. 2024 - 3 TDE Minis und Spielimpressionen)


Aun Jan Kauyon

Empfohlene Beiträge

@Denyo

Geniales Bild! Könnte wirklich fast 1:1 aus DZC stammen. 
Man merkt du hast einen Narren an dem Spiel gefressen. Ist ja auch cool. Muss man nur etwas mehr Aufwand betreiben / sich Zeit nehmen. 
Bin gespannt auf deine Platte irgendwann. 
 

Ich habe beim TDE Regelstudium gerade noch einen weiteren cheat entdeckt, den ich bei unserem Spiel gemacht habe. Mein Sniper hat doch beim Klettern geblundert. Eine Wunde nimmt man, soweit klar (und beim Dodge Blunder war es das auch), und normalerweise findet klettern (bei einem fail) dann einfach nicht statt, aber bei einem Blunder hättest du den Punkt entscheiden können an dem der Sniper auf dem angesagten Movement Path fällt. Das heißt sicherlich in maximaler Höhe. Er wäre also 3“ geklettert, dann wegen einem Schleimpilz an der Wand abgerutscht und hätte zusätzlich neben der Wunde noch 2 Damage erhalten (3“ -1 macht den Damage, dagegen wird gerüstet, Seite 25). Außerdem hätte er am Boden gelegen (aufstehen = -1“). 
Das ist echt hart. Hätte fast tot sein können. 

BTW

6. Mini hat fast alle Grundfarben drauf. Morgen geht es ans Washen und Highlighten. 👍

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 6

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aun Jan Kauyon und mich freut, dass du so einen Narren an TDE gefressen hast! Geht ja gut ab hier, freue mich schon auf die vollständigen Truppen! :ok:

  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Aun Jan Kauyon changed the title to ::: Jans Sammelthema ::: (JuLi 2023 - Mission erfolgreich)

Jawoll @Jaensch, das Setting ist einfach toll! Spielerisch schauen wir mal wie es weiterhin begeistern kann am kommenden WE. Drowned Dresden II. Mit diversen storydriven Spezialmissionen. Vorfreude ist sehr groß. Leider ohne James. Aber mit ganz vielen anderen tollen Leuten, die ich durch das Spiel kennenlernen durfte (3 aus Berlin). Und das ist allein schon klasse! @Rat der Raben habe ich zuletzt vor Jahren in Berlin (mit EDEN) getroffen.

 

 

 

The Drowned Earth

- Militia Trupp spielbereit -

 

Puh, am 28.05.2023 mit der Bemalung begonnen und nun sind 8 TDE Modelle fertig. Damit auch ein spielbarer Trupp (ein Modell austauschbar) auf 100 Punkte. Heute habe ich die letzten kleinen nachträglichen Arbeiten beendet. Es wurde mit dem Ziel DROWNED DRESDEN II (7.7.-9.7.) im Juni richtig diszipliniert gearbeitet und mehrere Tage frei genommen um es zu schaffen. Es hat geklappt. Ich bin super happy. Und es hat sogar Spaß gemacht. Malen ist ja manchmal so eine Sache bei mir. *hust*

Einzelmodelle sind super.

 

Es kommen folgende Modelle dazu; von links nach rechts:

Oviraptor, Kalen, Kraytssk, Ranelle, Oviraptor Nr. 2.

 

Bild06.jpg.1b23e09140888b54387b5fa667b00009.jpg

 

Kalen finde ich vom Maßstab her zu groß geraten. Der Kopf ist ein Medizinball und man stellt sich eher die Größe von Rocket (Guardiens of the...) vor. ABER ich mag das Modell total. Leider schaut er etwas nach unten. Sein Gesicht bekommt man auf dem Tisch nie zu sehen. Immerhin dann, wenn man seine Griffel dran setzt.

 

Die Modelle sind dick lackiert (Spraydosen). Glanzlack und 2 Schichten Mattlack. Teilweise gab es auch einen staubigen Effekt, aber richtiger Schaden ist nicht entstanden. Ranelles Arme sind leider recht glänzend geblieben und haben auch zu viel Lack abbekommen. Sind etwas sehr flach in ihrer Struktur geworden. Aber nun gut. Es geht.

Ein gewisser Seidenmatt Effekt ist dadurch auch da, aber das kenne ich. Stört auf den Bildern teilweise.

 

Kalen (rote Panda Dame)

Bild03.jpg.d4c85a9ca8f0dda6e8af2af0dc168708.jpg

 

Das Jumppack (ganz sicher mit Druckluft, denn sonst hätte der Schwanz gebrannt) hätte man netter gestalten können.

Es soll ansonsten so aussehen, als wenn Blätter weggepustet werden. Geht so. Das Gesicht finde ich super.

 

Bild04.jpg.fbd5b32b21d569d2a5081b4b1968379f.jpg

 

 

Kraytssk - ein Sorrian (und cooler Typ)

 

Bild01.jpg.5b4a2582cad070577bba59b012e1e16e.jpg

 

Die pinke Brille wollte ich nicht nachmachen, die Farbe des Teams ist ja auch gelb (wollte auch nicht das typische Rot nehmen).

Jemand hatte auf seine Weste hinten auch eine japanische Sonne gemalt. Mit mehr Skills hätte ich das auch gemacht, sah toll aus.

 

 

Ranelle - eine Berengeii Dame wie man unschwer erkennt (an den zarten Händen)

 

Bild02.jpg.efde843bff1b64a8606dddba712e4a97.jpg

 

 

Und die ersten zwei von vieeelen folgenden Beasts, die ja jede Crew anheuern kann. Gezähmte Dinos. Hier Oviraptoren, die den Gegner etwas am Vorankommen hindern können.

 

Bild05.jpg.471161dfdf02de076bba14578448ffa8.jpg

 

Die Köpfe sind mir nicht ganz gelungen. Gliedmaßenenden ebenfalls zu wenig kontrastiert.

 

 

Und hier meine ganzen 8 TDE Modelle:

 

Bild07.jpg.73c7adc46cd046d92c61291dcd335eca.jpg

 

 

Djungelbases sind ja genau mein Ding. Da kann man schön gestalten. Und mit den Gamer Grass Kunststoffpapier-Pflanzen (ich habe teils sogar die Ränder grün angemalt ^^) und ein paar 3D Druck Pilzen und Tieren macht das schnell etwas her.

 

Auch mit Glycerin haltbar gemachte Pflanzen aus dem italienischen Diorama / Modellbau Shop https://www.dioramapresepe.com/de/ sind dabei. Ein herrlicher Laden!

 

Details.JPG.262bb11ceebcd1dd67e6e3ac6096b4e2.JPG

 

Morgen um 16 Uhr bin ich in Dresden an der Location und es wird auch erst wieder am Sonntag um 16:00 Uhr die Heimreise angetreten. Also die Zeit voll ausgenutzt.

Meine ersten 100 Punkte Spiele werden folgen und viel Hobbytalk. Ich weiß ja von den Bildern vom letzten Jahr wie genial es war. Es folgen dazu sicher noch Fotos mit @Atreju genialen Platten. Was eine Person für das Hobby oder ein System so alles reißen kann. Klasse.

 

Musste mich jetzt sputen. Muss jetzt noch letzte Transportvorbereitungen vornehmen.

 

Man liest sich...

 

 

 

 

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 20

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geile Minis. Du malst immer erschreckend gut für jemanden, der da eigentlich nicht so Bock drauf hat. :D

 

Aber: NIEMALS. Ich betone: NIEMALS!!! Hättest du mir diesen italienischen Shop zeigen dürfen. :nono2: Hab gerade beim Amtsgericht angerufen, ob man auch prophylaktisch Privatinsolvenz anmelden kann.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin kann man dabei gut Tabletop Podcasts oder elektronische Musik (bin seit geraumer Zeit Synthwave [und ähnliches] Fan) hören. Das kann sogar echt angenehm sein, solange nichts schief geht oder ich mit der Farbwahl (ganz schwieriges Thema!) nicht weiter komme.

 

OH JA, der Shop ist böse! Vieles ist allerdings auch sehr empfindlich, aber für deine tollen Dioramen genau das Richtige! :naughty:

 

Apropo.... Diorama Skirmisher... auch so ein Ding was mich als Geländefan sehr anspricht. Necropolis 28 werde ich mir nochmal genauer anschauen. Da gibt es fantastische Platten. Überhaupt so schön kleine Spielfelder...

Irgendwann...

 

 

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 3

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das, was du an deinen Minis selbst an Kritik übst ist schon meckern auf sehr hohem Niveau. Ich find die richtig klasse!

 

oh man… TDE interessiert mich halt auch echt… es wird immer schwerer zu widerstehen. 

  • Like 3

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Falter, ich werd verrückt! Die sind absolut Bombe geworden!!! Und diese Bases, absolut genial! :wub:die sind bei mir immer total minimalistisch, weil ich am Ende immer keine Geduld mehr habe... :lach:

 

Grandios! Schade, dass es mit Dresden bei mir nichts wird. :heul2:

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Jawoll @Jaensch, das Setting ist einfach toll! Spielerisch schauen wir mal wie es weiterhin begeistern kann am kommenden WE. Drowned Dresden II. Mit diversen storydriven Spezialmissionen. Vorfreude ist sehr groß. Leider ohne James. Aber mit ganz vielen anderen tollen Leuten, die ich durch das Spiel kennenlernen durfte (3 aus Berlin). Und das ist allein schon klasse! @Rat der Raben habe ich zuletzt vor Jahren in Berlin (mit EDEN) getroffen.

 

 

 

The Drowned Earth

- Militia Trupp spielbereit -

 

Puh, am 28.05.2023 mit der Bemalung begonnen und nun sind 8 TDE Modelle fertig. Damit auch ein spielbarer Trupp (ein Modell austauschbar) auf 100 Punkte. Heute habe ich die letzten kleinen nachträglichen Arbeiten beendet. Es wurde mit dem Ziel DROWNED DRESDEN II (7.7.-9.7.) im Juni richtig diszipliniert gearbeitet und mehrere Tage frei genommen um es zu schaffen. Es hat geklappt. Ich bin super happy. Und es hat sogar Spaß gemacht. Malen ist ja manchmal so eine Sache bei mir. *hust*

Einzelmodelle sind super.

 

Es kommen folgende Modelle dazu; von links nach rechts:

Oviraptor, Kalen, Kraytssk, Ranelle, Oviraptor Nr. 2.

 

Bild06.jpg.1b23e09140888b54387b5fa667b00009.jpg

 

Kalen finde ich vom Maßstab her zu groß geraten. Der Kopf ist ein Medizinball und man stellt sich eher die Größe von Rocket (Guardiens of the...) vor. ABER ich mag das Modell total. Leider schaut er etwas nach unten. Sein Gesicht bekommt man auf dem Tisch nie zu sehen. Immerhin dann, wenn man seine Griffel dran setzt.

 

Die Modelle sind dick lackiert (Spraydosen). Glanzlack und 2 Schichten Mattlack. Teilweise gab es auch einen staubigen Effekt, aber richtiger Schaden ist nicht entstanden. Ranelles Arme sind leider recht glänzend geblieben und haben auch zu viel Lack abbekommen. Sind etwas sehr flach in ihrer Struktur geworden. Aber nun gut. Es geht.

Ein gewisser Seidenmatt Effekt ist dadurch auch da, aber das kenne ich. Stört auf den Bildern teilweise.

 

Kalen (rote Panda Dame)

Bild03.jpg.d4c85a9ca8f0dda6e8af2af0dc168708.jpg

 

Das Jumppack (ganz sicher mit Druckluft, denn sonst hätte der Schwanz gebrannt) hätte man netter gestalten können.

Es soll ansonsten so aussehen, als wenn Blätter weggepustet werden. Geht so. Das Gesicht finde ich super.

 

Bild04.jpg.fbd5b32b21d569d2a5081b4b1968379f.jpg

 

 

Kraytssk - ein Sorrian (und cooler Typ)

 

Bild01.jpg.5b4a2582cad070577bba59b012e1e16e.jpg

 

Die pinke Brille wollte ich nicht nachmachen, die Farbe des Teams ist ja auch gelb (wollte auch nicht das typische Rot nehmen).

Jemand hatte auf seine Weste hinten auch eine japanische Sonne gemalt. Mit mehr Skills hätte ich das auch gemacht, sah toll aus.

 

 

Ranelle - eine Berengeii Dame wie man unschwer erkennt (an den zarten Händen)

 

Bild02.jpg.efde843bff1b64a8606dddba712e4a97.jpg

 

 

Und die ersten zwei von vieeelen folgenden Beasts, die ja jede Crew anheuern kann. Gezähmte Dinos. Hier Oviraptoren, die den Gegner etwas am Vorankommen hindern können.

 

Bild05.jpg.471161dfdf02de076bba14578448ffa8.jpg

 

Die Köpfe sind mir nicht ganz gelungen. Gliedmaßenenden ebenfalls zu wenig kontrastiert.

 

 

Und hier meine ganzen 8 TDE Modelle:

 

Bild07.jpg.73c7adc46cd046d92c61291dcd335eca.jpg

 

 

Djungelbases sind ja genau mein Ding. Da kann man schön gestalten. Und mit den Gamer Grass Kunststoffpapier-Pflanzen (ich habe teils sogar die Ränder grün angemalt ^^) und ein paar 3D Druck Pilzen und Tieren macht das schnell etwas her.

 

Auch mit Glycerin haltbar gemachte Pflanzen aus dem italienischen Diorama / Modellbau Shop https://www.dioramapresepe.com/de/ sind dabei. Ein herrlicher Laden!

 

Details.JPG.262bb11ceebcd1dd67e6e3ac6096b4e2.JPG

 

Morgen um 16 Uhr bin ich in Dresden an der Location und es wird auch erst wieder am Sonntag um 16:00 Uhr die Heimreise angetreten. Also die Zeit voll ausgenutzt.

Meine ersten 100 Punkte Spiele werden folgen und viel Hobbytalk. Ich weiß ja von den Bildern vom letzten Jahr wie genial es war. Es folgen dazu sicher noch Fotos mit @Atreju genialen Platten. Was eine Person für das Hobby oder ein System so alles reißen kann. Klasse.

 

Musste mich jetzt sputen. Muss jetzt noch letzte Transportvorbereitungen vornehmen.

 

Man liest sich...

 

 

 

 

Allesamt richtig toll geworden. Ich spiele ja auch Militia. Da finde ich es spannend, die Modelle auch anders bemalt zu sehen. Die schwarze Lederjacke gefällt mir sehr gut. Und auch, dass Ranelle, schwarzes Gesicht und Hände bekommen hat. Sieht super aus.

 

Ich bin mal gespannt, was du spielerisch berichten kannst. Ich spiele ja noch mit der Grundbox. Über Infos zu möglichen Erweiterungen/Verbesserungen freue ich mich.

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Und hier meine ganzen 8 TDE Modelle:

 

Bild07.jpg.73c7adc46cd046d92c61291dcd335eca.jpg

 

Auch mit Glycerin haltbar gemachte Pflanzen aus dem italienischen Diorama / Modellbau Shop https://www.dioramapresepe.com/de/ sind dabei. Ein herrlicher Laden!

 

Details.JPG.262bb11ceebcd1dd67e6e3ac6096b4e2.JPG

 

 

Immer, wenn Du glaubst, bei Jan kommt nichts mehr, kommt von ihm auf einmal eine große Truppe bemalter Minis daher. 

 

Ich bin echt beeindruckt. Vor allem die liebevoll detailierte, teils filigrane Basegestaltung macht was her. Da macht man sich aber schon Gedanken darüber, ob die den ein oder anderen Transport oder konstantes Handling lange überlebt - was ich Dir natürlich wünsche.

 

 

  • Like 2

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde wir sollten nochmal einen neuen The drowned Earth Sammelthread machen wo alle ihre fertigen Sachen posten können. So hätte man schön gesammelt Vorlagen. Z.B. die Dinos hier vom Jan finde ich klasse.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitze im Reisebus, da kann man ja noch mal antworten. Klima funktioniert. Sehr gut! 
 

Erstmal vielen Dank für eure Kommentare. Ist ja immer schön, wenn es auch euch gefällt. 
 

@Delln

Ja, Völkermalrunde! Wird gemacht. Ich Speicher mir eure TDE Bilder immer schon soweit ich dran denke, weil mir sowas auch fehlte. 
 

@John Tenzer

Vielen Dank mein Lieber. Ja, ich versuche da zwar drauf zu achten und die GamerGrass Pflanzen gehen echt schwer kaputt (ist ja Kunststoffpapier oder sowas) aber da bin ich schon gespannt drauf. Etwas vorsichtiger als bei Blitz Bowl etc. muss ich definitiv sein. Manches wie die hoch stehenden Hölzer ist auch in die Base gestiftet. Wir werden sehen wie sie nach dem WE aussehen. Ansonsten spiele ich ja auf Grund meiner verschiedenen Spiele und auch generell nicht sooo viel mit den Sachen. Will see… 

 

@Pink Wotan

Oh ja, deine Militia ist mir doch wohl bekannt. Oviraptoren werden gern von Atreju empfohlen für Militia, da sie Gegner an Näherkommen hindern können.

Kalen kann schön agil Missionsobjekte holen, der wird sicher mal Hove öfter ersetzen (Tiermenschen sind eh cooler). 
Ich muss unbedingt Summisko haben wenn er draußen ist. Aber einfach weil das Mpdell genial aussieht. Sonst hat er jetzt keine so besonderen Regeln finde ich. 
 

@Jaensch

Als Geländebauer freue ich mich eigentlich immer auf Bases. Bei Summoners habe ich ja Acryl genommen, weil ich für die Modelle keine fixe Platte habe. Da finde ich das dann besser aber für Dropzone und hier kann ich mich da schön meinem Lieböingsthema in klein widmen. War aber auch nicht sehr schwer durch die tollen Sachen die es heute so gibt. 
Danke dir sehr. Nächstes Jahr vielleicht? Ich schicke einfach freundliche Glatzköpfe mit Sonnenbrillen, die dich nach Dresden bringen. Die Firma lässt grüßen. 
 

@Basselope

Immerhin habe ich die Minis nicht ganz in Gestrüpp verschwinden lassen. Wäre ja thematisch im Djungel nicht unpassend. 
Wer hat bei mir stealth? Achja der Sorrian. 
 

@Denyo

Danke Dennis! Ich freue mich auch mega. Besser als jede Tactica für mich.
Schön dass ihr so früh kommt. Haben wir noch den ganzen Tag dann. 

 

@Smock

Ich sehe schon, du bist halb drin im Spiel. ;)

Bald bist du reif für den Kaufbutton.

Kritisch ist man ja meist selbst am ehesten, da man weiß, wo man 5 hat gerade sein lassen. Aber bin ja zufrieden. 
 

Ich finde es immer wieder schön zu sehen wie die Minis mal aussahen und nun stehen sie fertig da. Ist schon immer klasse, wenn man was geschafft hat wo man sich manchmal (Untertreibung) etwas durchringen muss. 
 

IMG_6109.jpeg.cde0b32cc577903b9d3c555dd25ecf28.jpeg

 

Gruß

Jan 

  • Like 11

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Drowned Earth

- Drowned Dresden II -

 

Vor einem Jahr durfte ich leider nur aus der Ferne am Drowned Dresden teilnehmen, da ich im Familienurlaub war. Im Discord (https://discord.com/invite/ZDAf9sg) wurden vom Veranstaltungsort aus Bilder hochgeladen und ich schmachtete vor mich hin. Als @Atreju damals bestätigte, dass es eine Wiederholung geben würde, war ich beruhigt und so wartete ich geduldig ein Jahr lang.

 

Am vergangenen Freitag erreichte ich endlich gegen 16:30 Uhr den Veranstaltungsort. Am Sonntag verließ ich ihn gegen 15:30 Uhr wieder.

In dieser Zeit durfte ich

  • tolle neue Menschen kennen lernen, nach 10 Jahren alte Bekannte wieder sehen und andere das erste Mal analog treffen
  • Atrejus tolle Platten bestaunen, die in echt noch schöner aussehen und eine große Vielfalt bieten
  • Weitere Tische von Patrick und Markus bewundern
  • Sämtliche TDE Modelle in verschiedensten Bemalungen bestaunen (sehen ebenfalls in echt noch schöner aus)
  • Witzige 6 TDE Spiele mit Spezial-Szenarien spielen
  • An einer von einem T-Rex (!) durchgeführten Auktion teilnehmen
  • die vor Ort zusammengebastelten Geländestücke der Teilnehmer begutachten
  • mit weiteren 4 Berlinern eine heiße Nacht in einer Ferienwohnung in Dresden verbringen :naughty:
  • Kindern und Erwachsenen beim Spielen zuschauen und die familiäre Atmoshäre genießen

 

Es war großartig.

 

Man fühlte sich außerdem wie in Ulaya befindlich, da es ja bekanntlich sehr warm war am Wochenende und Atreju ganztägig Djungelgeräusche im Hintergrund laufen ließ. Alles sehr authentisch!

Jedes TT System sollte so einen Fan und Organisator wie Atreju haben, der keine Mühen scheute. Indie Hut ab. :god::maler:

 

 

Alle Teilnehmer platzierten ihre Modelle zentral auf einem Tisch wie im letzten Jahr:

Bild017.jpg.9c61c78384908883913baf2bf78b17e8.jpg

(Ein Großteil der Minis stammte von den 3 Haupt-TDE-Verrückten in Deutschland)

 

Bilder der Platten können bereits hier:

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/162021-the-drowned-earth-rumble-in-the-jungle-gruppenprojekt/&do=findComment&comment=5584727

 

und hier

 

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/154045-rabendämmerung-ein-streifzug-durch-die-systeme/&do=findComment&comment=5584955

 

bestaunt werden.

 

 

 

Ich habe mich da auf die anderen Fotografen verlassen.

Etwas Zeit nahm ich mir aber dann doch um meine Militia Minis auf Atrejus Gelände in Szene zu setzen.

 

Bild016.jpg.36e752f716bb02ffd390390cd440ee0a.jpg

 

Bild005.jpg.0238623d05aa33a68d210cc9a3ee775e.jpg

 

Bild015.jpg.cd15ec9f880145608ab29cf3390a0069.jpg

 

Bild013.jpg.c72163ccc41cb03551f6338807e410f5.jpg

 

Bild014.jpg.c46ac80af394da63fd57865e6be8c3f0.jpg

 

Bild009.jpg.03a9a489c27dc6a38ed69d3d1c623502.jpg

 

Bild006.jpg.bbf003334025ec3983359d47336f7786.jpg

 

Bild003.jpg.edb1328e006337b9a179b37d3ebfea69.jpg

 

Bild004.jpg.6670b1e20d9f887c69899468ec28f397.jpg

 

Bild002.jpg.8f65d79a4f6452af2c24f8e36d58cff5.jpg

 

Bild010.jpg.b312ad00b573ad0f7fa4a572fe02d6e3.jpg

 

Bild007.jpg.83e7853674521304e6d4589af85a4cb7.jpg

 

 

 

Fazit zum Spielsystem

 

Nach nun 6 Spielen mit 100 Punkten (100 - 150 P. sind etwa üblich) kann ich sagen, dass sich The Drowned Earth sehr dynamisch spielt und von seinen cineastischen Ereignissen lebt. Es entstehen durch das Würfelerfolgssystem und besonders den kritischen (Miss-) Erfolgen immer wieder erinnerungswürdige Momente. Natürlich kann es auch hier mal einseitig sein, wenn nur einer der beiden Spieler ständige Pech oder Glück hat. So ist das nunmal bei Würfelspielen. Es kann ärgerlich sein, wenn ein Modell zb. 2 Runden lang nicht eine Wand hochkommt und hinterherhinkt. Denyo schaffte es in einem Spiel 6+ Waffenfehlfunktionen zu haben. Er tat mir wirklich Leid. Aber es entstehen auch Heldengeschichten von Modelle, die einfach mal den Tag retten. Man fiebert bei diesen Würfelwürfen ungemein mit.

TDE ist nicht sehr taktisch, dafür locker und spaßig und lädt unheimlich zum Schreiben von Szenarien oder Kampagnen ein. Beide Spieler sind zudem immer gefordert und involviert. Es macht viel Spaß. Das alles kommt für mich zu dem hervorragendem Setting und dem tollen Aussehen dazu. 

Da Blitz Bowl nicht von seinem Thron meiner Lieblingsspiele of all time runter zu schubsen ist (es ist aber auch "nur" ein Brettspielhybride) küre ich TDE aktuell zu meinem Lieblingsspiel Nr. 2. Habe schon wieder Lust zu spielen, aber etwas Sommer-TT-Pause wird nun sein. Trotzdem überlege ich, was ich für Modelle als nächstes bemale und Gelände will ja auch noch angepasst und gebsatelt werden.

 

Green Hell yeah. Das kann so weitergehen. Vor allem da wir nach dem Wochenende in Berlin schon wieder einer mehr geworden sind und mit 6+ Spielern ganz gut dastehen.

 

Probiert es aus.

 

 

Gruß,

Jan

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 21

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Aun Jan Kauyon changed the title to ::: Jans Sammelthema ::: (JuLi 2023 - DROWNED DRESDEN II)

Wow, was für geile Bilder!

 

seit Jahren sage ich: „NEIN, ich fange nicht noch ein System an!!!“

 

 

dann kommt immer wieder was dazwischen.

 

letztens erst die Martell von A Song of Ice and Fire…

 

Und jetzt das von Dir @Aun Jan Kauyon

 

elender Verführer!!! 
und dann auch noch @Smockmit seinem Post…

 

ich muss dringend richtig fett im Lotto gewinnen.

 

—-

 

megageile Sache hier!

 

ein Träumchen von Modellen, die Du hier produziert hast!

 

total abgedreht 

ich glaub, ich muss mir da zumindest mal ein zwei Videos auf YouTube dazu anschauen. Der Fluff muss ja herrlich sein.

 

Trotzdem möchte ich an unser Dropzone Commander Wochenende erinnern, das mit Deinen Berliner Leuten und @Basselope hier im Sägewerk 9000 im Herbst noch aussteht ! 

  • Like 3

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Irontau:

seit Jahren sage ich: „NEIN, ich fange nicht noch ein System an!!!“

 

 

Also ich habe ja auch TDE da. Meine Artefacters sind sogar schon komplett bemalt. Hättest also schon Mitspieler in der Nähe 😋

Hab ja auch schon öfters gespielt.
TDE ist schon ein schönes System.

 

vor einer Stunde schrieb Irontau:

Trotzdem möchte ich an unser Dropzone Commander Wochenende erinnern, das mit Deinen Berliner Leuten und @Basselope hier im Sägewerk 9000 im Herbst noch aussteht ! 

 

Freu mich schon.

Meine Scourge stehen schon bereit :) 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Irontau:

Wow, was für geile Bilder!

 

seit Jahren sage ich: „NEIN, ich fange nicht noch ein System an!!!“

 

 

dann kommt immer wieder was dazwischen.

 

letztens erst die Martell von A Song of Ice and Fire…

 

Und jetzt das von Dir @Aun Jan Kauyon

 

elender Verführer!!! 
und dann auch noch @Smockmit seinem Post…

 

ich muss dringend richtig fett im Lotto gewinnen.

 

—-

 

megageile Sache hier!

 

ein Träumchen von Modellen, die Du hier produziert hast!

 

total abgedreht 

ich glaub, ich muss mir da zumindest mal ein zwei Videos auf YouTube dazu anschauen. Der Fluff muss ja herrlich sein.


 

 

Man kann da Dinos spielen!!! 


 

vor 12 Minuten schrieb Basselope:

Also ich habe ja auch TDE da. Meine Artefacters sind sogar schon komplett bemalt. Hättest also schon Mitspieler in der Nähe 😋

Hab ja auch schon öfters gespielt.
TDE ist schon ein schönes System.


Ich wäre ja Feuer und Flamme für ein Testspiel. Vielleicht muss ich mir doch den starter irgendwann mal holen… 

 

vor einer Stunde schrieb Irontau:

Trotzdem möchte ich an unser Dropzone Commander Wochenende erinnern, das mit Deinen Berliner Leuten und @Basselope hier im Sägewerk 9000 im Herbst noch aussteht ! 

 

vor 13 Minuten schrieb Basselope:

Freu mich schon.

Meine Scourge stehen schon bereit :)


Bei mir stellt sich nächste Woche noch raus, ob ich im Herbst noch eine längerfristige Fortbildung mache. Danach könnten wir mal einen Termin suchen. Danke fürs dran bleiben @Irontau

  • Like 2

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Basselope:

 

Wir haben auch mehrere Fraktionen. Also falls ihr nicht gleich Geld in die Hand nehmen wollt.

 

Das klingt toll! 
 

@Aun Jan Kauyon Sorry fürs Thread Kapern übrigens. 😅

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht mal. Ich mag es sowieso nicht, wenn auf einer Seite zu viele Bilder kommen (scroll, scroll). 
 

Und wenn es dann noch TDE dient. ;)

 

@Irontau

Vielen Dank! 
 

Das Treffen. Ich hatte ja gesagt, wenn @Denyo fährt, komm ich mit. Vielleicht können/dürfen/wollen ja gar noch mehr der netten DZC Berliner mit.
Versprechen kann ich nichts, aber ich bin sehr dankbar für die Einladung. Das glaube mir. Der @Irontau ist super sympathisch, was ich auf Grund von Gesprächen wohl weiß.
Bis Mitte Oktober ist wegen Urlaub und Umbaumaßnahmen bei mir jedenfalls noch nichts möglich in der Richtung. Aber da beginnt ja der Herbst erst. Wir werden sehen. Wenn es dir zu bunt wird, sag Bescheid. 

 


 

 

  • Like 4

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist jetzt nur mal ein kleines Intermezzo hier. Protokoll für mich was die Sammlungen angeht.

 

seit dem TDE Event habe ich leider nicht viel gebastelt, das ist bei mir leider nie konstant. Aber ich habe TDE nochmal gespielt (im Battlefield Berlin, die u.a. auch so tolle Modellranges haben wie Black Scorpion, Westfalia Miniatures oder Argatoria) und bin für eine Oak & Iron Demo verabredet, sowie zu einem Blitz Bowl Tag (Mini Turnier).

 

TDEAUg2023.jpg.10e750f7c5471a0058accbfe58dae043.jpg

 

Läuft also bestens. Diese unbemalten Minis sind selbstverständlich nicht meine. ;)

Ich stehe auf der anderen Seite.

Summoners wurde lange nicht mehr gespielt und bei Dropzone brauche ich erstmal Pause und habe 2 Monate bei der Liga ausgesetzt (wobei da auch nur ein Termin  stattfand).

 

Meine seit Corona bestehende TT Kauflust ist nach wie vor ungebrochen, obwohl ich das alles gar nicht "verarbeiten" kann. Aber nun gut...

 

Meine 2021 angefangene Sammlung von Warhammer Fantasy Armeebüchern (ich linke das Bild mal)

 

Warhammer-Codizes-001.jpg

 

habe ich gerade erweitert. Ich glaube jetzt habe ich von allen Völkern was dabei.

 

Armeebcher2023.jpg.63ef2a9127b646e21a4542b3c5d5afbb.jpg

 

WH Fantasy habe ich ja nie gespielt und fand es auch etwas albern, aber mittlerweile finde ich es schon knuffig. Vor allem aber hatten mich die 10mm 3D Druck Modelle (davon habe ich [noch] keine!) so begeistert, dass ich mir ja wie hier mal geschrieben einige Regelwerke für das Setting angeschaut hatte. MAYHEM hatte mich dabei am meisten begeistert, es bedürfte aber jemanden der da noch die Armeen für WH Fantasy bastelt. Egal.

 

Meine Regelwerk Ecke sieht jetzt doch etwas brauner aus.

 

RegelbcherTabletop2023.jpg.9d7253fe7f5fe6171eb753eeacbedc63.jpg

 

Meine besonderen Schätze sind eindeutig das Inquisitor und die GorkaMorka Regelwerke.

Dazu kommen noch die Battlefleet Gothic Remastered Regelwerke, wenn Simon dann vllt 2024 auch das Flottenbuch fertig hat. So könnte ich auch mal eine Starterflotte bemalen. Aber es ist schon etwas viel alles. Seis drum. :ka:

 

Apropo...

 

Habe eigentlich genug Gelände und diverse WiP Sachen, aber das Shatterpoint Gelände habe ich mir nun auch besorgt. Das könnte man ggf. im Laden oder in einem Club lassen, weil es schön "sturdy" ist. Und man kann schon einiges damit machen. 

 

ShatterpointbeideSets.JPG.4f5ca0dc64916176c54d8c303de114bb.JPG

 

Shatterpoint2.JPG.7724734ee56572fd90a1e6454c7c4d33.JPG

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=Sb9jLEgZLa0&t=1102s

 

Bei Infinity kommen demnächst noch Koreaner raus. Da gibt es schon 2 HI Rüstungen und einen Mini TAG die ich sehr nett finde.

Aber der neue O-Yoroi gefällt mir auch sehr und kam schon in die Sammlung, genauso wie doch sehr viele nicht so stark gerüstete Modelle. EInfach bekloppt, aber lecker. Vllt werde ich davon irgendwann mal 20 bemalen. :ka:

 

MeineSammlung1.jpg.6e70177b7ef1781f1e1d0823f8ae9f2c.jpg

MeineSammlung2V2.jpg.8bbe064e436b11ef46ce70f5df752ae2.jpg

MeineSammlung3.jpg.b97a306415a4a0b1d4e59a7238ce63a4.jpg

MeineSammlung4.jpg.33763e641bf449820973dff73152022b.jpg

 

Hätte auch richtig Lust ein TAG Skirmish Spiel zu machen, wo man 2-3 Tags steuert, aber dafür mit Energieverteilung und so schnurks. Aber nur eine Spinnerei.

Dafür, dass ich nie ins bloße Sammeln kommen wollte, macht es schon echt Spaß. Insbesondere wenn man seltenere Stücke ergattert.

 

So long...

Jan

 

 

 

  • Like 13

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Aun Jan Kauyon changed the title to ::: Jans Sammelthema ::: (Aug. 2023 - Nur Armeebücher)
  • Aun Jan Kauyon changed the title to ::: Jans Sammelthema ::: (Feb. 2024 - 3 TDE Minis und Spielimpressionen)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.