Jump to content
TabletopWelt

Graznogrulks Boyz und das P250 (8. Thread)


Empfohlene Beiträge

Also wirklich, die Orks dürfen nicht ausscheiden, also aus dem P500. Um die Marines wird sich der imperator kümmern...

Also gib ma Gas hier, wäre vielleicht besser gewesen die Sachen rot zu bemalen.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wie immer... ein, zwei Pinselstriche koennte man noch machen... Aber nicht mehr heute. Sollte ja locker reichen.

 

Ich habe fertig:

 

***************  1 HQ ***************  

Waaghboss, Megarüstung, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä
 - - - > 115 Punkte
 
***************  1 Unterstützung ***************  
Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Grothälfaz, Panzaplattenz
 - - - > 135 Punkte
 
 
Gesamtpunkte des Waaagh's : 250
 

 

 

Haette den WB auch als Ghazghkull nehmen koennen, dann waere es einfacher gewesen^^

Egal :D

 

post-1267-0-11050500-1396303171.jpg

 

post-1267-0-66669600-1396303182.jpg

post-1267-0-11050500-1396303171_thumb.jp

post-1267-0-66669600-1396303182_thumb.jp

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Wie immer ganz knapp, Gratulation.

 

Mir gefällt der "Riesenroller" richtig gut. Du hast da einen sehr angenehmen Gelbton getroffen. Normalerweise sieht so was bei großen Modellen immer so grell und fleckig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das riesige Ghazgkull Modell verdient eigentlich eine Cybot-Base.

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das riesige Ghazgkull Modell verdient eigentlich eine Cybot-Base.

So groß ist der auch nicht. Aber kann ja noch kommen. ;)

Gratuliere zum fertigen Block.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier lese ich auch immer mal wieder gerne rein....Glückwunsch und schön dass es weitergeht! :)

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Kampfpanza hast du die Wumme am Turm noch nicht fertig oder? Die wirkt so schwarz...

Ansonsten gut dass es hier weitergeht...

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation! Mal wieder geradeso dem Grathkar von der Schippe gesprungen... ;)

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute :-)

Das riesige Ghazgkull Modell verdient eigentlich eine Cybot-Base.

Ne, ich denke darauf wuerde er zu verloren aussehen. 

 

So groß ist der auch nicht. Aber kann ja noch kommen. ;)

Gratuliere zum fertigen Block.

Jo, wenns nach mir ginge, koennte der tatsaechlich noch ein Stueck groeßer^^

 

Beim Kampfpanza hast du die Wumme am Turm noch nicht fertig oder? Die wirkt so schwarz...

Ansonsten gut dass es hier weitergeht...

Ja, irgendwann war es dann 5 vor 12, und das Wash war noch nicht trocken^^

Der soll eigentlich auch noch etwas Blut auf die Walze bekommen, und evtl ein paar Schachbrettmuster aufs Schwarz.

 

Gratulation! Mal wieder geradeso dem Grathkar von der Schippe gesprungen... ;)

Tatsaechlich, ja. Haetten wir die Blocks andersrum aufgeteilt, haette ich mir selber von der Schippe springen muessen^^

 

 

 

 

 

Eine Woche ohne Forum, Kapitel 5: Donnerstag und Freitag

Ein neues Forum und letzte Vorbereitungen fuer Osnabrueck

 

Die Ruhe machte ihn fast verrueckt.

Jede erdenkliche Taetigkeit wurde betrieben, nur um sich abzulenken. Und doch fand Graznogrulk momentan an nichts einen Gefallen. Kneipenkeilereien, Schweiß-Arbeiten an Kampfpanzern, das Rumsauen mit gelber Farbe, Waaaghbike fahren… Alles Sachen, die er gerne mochte, die ihm momentan dennoch keinen Spaß brachten.

 

Er schlenderte durchs Lager. Vielleicht sollte er mal wieder gucken ob der Rechner laeuft.

Natuerlich nicht. Radio saß immer noch vorm Rechner und drueckte Knoepfe. Um ihn herum lagen jede Menge Pakete Instant-Kaffee, die der Mob einigen Menschen auf dem letzten Feldzug geklaut hatte.

 

„Vagisses Bozz, hier tut nix laufen tun…†œ murmelte Radio. „Ich klopp hier wie wild auf†™n Knöpp†™n rum, aba nix geht.†œ

Radio war froh, dass Graznogrulk kurz darauf wieder den Raum verließ. Der hatte so wahnsinnig schlechte Laune in letzter Zeit. Nichts war mit ihm anzufangen, weil er staendig nur deprimiert war.

Und auch Radio fing langsam an, richtig schlechte Laune zu kriegen. Der Boss war mies gelaunt, die braune Suppe schmeckte eher langweilig, und obwohl er es eigentlich gerne hatte, an technischen Geraeten rumzufummeln, ging ihm der Rechner mittlerweile doch gehoerig auf die Nerven.

 

Egal, noch nen Kaffee…

Radio ging zur Kiste mit dem Instant Kaffee, nahm eine Dose heraus, oeffnete sie und nahm einen tiefen Schluck.

 

Etwa zwei Sekunden spaeter lies er die Dose fallen, und starrte fassungslos auf den Bildschirm, auf dem sich ein blaues Bild zeigte.

 

„Booooozz! Booooooozz! Dat mussu dia anguck†™n!†œ

 

 

Donnerstag:

 

19:20

Der Warboss ist mittlerweile gelb angesprueht:

post-1267-0-44966800-1396391107.jpg

 

00:45

Es geht super voran. Aber dennoch wird†™s nicht reichen. Ich sehs schon kommen, dass ich mir wieder Modelle leihen muss.

post-1267-0-95732600-1396391100.jpg

 

Endlich. Das Forum funktioniert wieder, zumindest fuer Mods ist der Zugang geoeffnet. Alles noch etwas ungewohnt.

 

Freitag:

 

08:54

Zum Test ein Bild im neuen Forum hochgeladen. Klappt, sogar auch vom Handy. Sehr schoen.

 

15:29

Das große Finale der Panzer (zumindest spiel-)Fertigstellung beginnt.

 

17:51

Waehrend Osombie habe ich an diesen beiden Modellen gemalt:

 

post-1267-0-01701200-1396391052.jpg

 

Der Film war langweilig. Bin Laden als Zombie, und ne Alte laeuft mit nem Katana durch die Wueste und killt Zombie-Taliban. Klingt lustiger als es wirklich ist. 4/10

 

Die beiden Modelle zu malen war recht sinnlos, da ich mir in Anbetracht der noch verbleibenden Zeit sowieso Modelle leihen musste. Also schnell Gorgoff angerufen. Der konnte mir zwei passend bewaffnete Kampfpanzer sowie einen Warboss in Megaruestung leihen.

So blieben fuer mich nur noch einer der GW-Panzer und der Raider fertigzustellen. Zumindest spielfertig…

 

19:49

Es gab Knights of Badassdom. Ganz fertig. Aber superwitzig. 7/10 aufwaerts.

 

Der Raider nimmt langsam Gestalt an:

 

post-1267-0-83590800-1396391041.jpg

 

23:17

Schon irgendwie bloed: Das Forum ist wieder da, nun auch fuer die normalen User, aber ich habe keine Zeit, dadrin zu suefen. Irgendwie aergerlich.

Es gab Orc Wars. Der war mies. Masken uns so waren okay, Story war aber nicht vorhanden. 3/10 mit Tendenz abwaerts.

Erster Panzer spielfertig, LR-Panzer so weit:

 

post-1267-0-90687000-1396391034.jpg

 

01:14

Einen Film hatten wir noch. Den Zombienator. Eine Mockumentary (schreibt man das so?) im Stile von Blair Witch Project oder Rec, aber leider vollkommen schlecht. Leute feiern ne Party, Zombies kommen, Leute verstecken sich, Typ im Mantel kommt, killt die Zombies. 3/10

Der letzte Panzer ist… naja, spielfertig. Mehr eher nicht. Fuers WE wird†™s so reichen, denke ich.

 

post-1267-0-55051400-1396391027.jpg

 

Und nun sollte ich langsam mal ins Bett, damit ich noch 2,5 Stunden Schlaf kriege.^^

 

 

 

 

Osnabruecker Teamturnier, Kapitel 1: Die Anreise

 

Samstag:

Es ist soweit, es geht nach Osnabrueck.

Etwa 2 Stunden Schlaf muessen reichen. Ambitionen auf den Sieg haben wir eh nicht, wie leicht an meiner Armeeliste (dieselbe wie hier), oder an der Kombination Orks, CSM, Daemonen zu erkennen.

In Osnabrueck ist das Listenniveau eh hart genug, dass man sich als Orksspieler eher auf das Bier als auf den Sieg konzentrieren sollte.

Vom Paarungssystem hatte ich keine Ahnung, und Missionen hatte ich sowieso schonmal nicht gelesen. Als bei GWFW die Listen veroeffentlicht wurden war mir eh schn klar, dass ich nichts reißen wuerde. Ich legte mein Ziel mal spontan auf 30 Punkte fest. Haette ich vorher das Paarungssystem gelesen, haette ich wohl tiefer angesetzt. Es war dasselbe wie auf dem Bembelcup, nur eben mit 3 Armeen pro Team.

Irgendwelche Konterarmeen sind also nicht wirklich drin. Aber wen sollte ich auch kontern, außer Tau vielleicht?

 

Um kurz vor 6 komme ich am Hauptbahnhof an.

Gerade noch rechtzeitig, um bei McDoalds noch richtige Burger statt Fruehstueck zu kriegen. Komme ich mit klar. 2 Royal TS und nen BigMac spaeter ist die Grundlage angefuttert.

 

Die Reise kann beginnen.

 

post-1267-0-57715800-1396391012.jpg

 

Mit in der Bahn sitzen Buggyman, Killerbee und Kutte von Team First an Only. Die haben uns in Runde 1 gefordert, damit wir alle trinken koennen. Ab Bremen ist das auch in der Bimmelbahn legal, und da wir ein ganzes Abteil ganz fuer uns allein haben, bietet sich das auch an. Bis Osnabrueck sind 4 gruene Bremer Glaspatronen vernichtet.

 

Vorher gibts in Bremen aber noch was zu lachen:

 

post-1267-0-18683100-1396391005.jpg

 

Ist wahrscheinlich garnichts besonderes, ich finds aber witzig. Sieht in Hamburg ja vielleicht bald auch so aus, leider.

 

 

Wir kommen dann rechtzeitig in Osnabrueck an um einzuchecken, und ich treffe mich mit meinem Team. Das besteht aus Gorgoff, Blood und meiner Wenigkeit.

 

Das erste Bier mit dem Team trinken. Schon etwas angetuedelt. Die Hinfahrt und der wenige Schlaf fordern ihr Tribut. Außerdem merke ich einfach immer wieder, dass ich nicht mehr so in Uebung bin wie noch zu Studentenzeiten. Es geht zwar noch dieselbe Menge rein, aber man ist viel schneller betrunken. Naja, in einer Hinsicht spart das ja auch Geld, irgendwie.

 

Und schon konnte das Turnier beginnen.

 

- to be continued -

post-1267-0-18683100-1396391005_thumb.jp

post-1267-0-57715800-1396391012_thumb.jp

post-1267-0-55051400-1396391027_thumb.jp

post-1267-0-90687000-1396391034_thumb.jp

post-1267-0-83590800-1396391041_thumb.jp

post-1267-0-01701200-1396391052_thumb.jp

post-1267-0-95732600-1396391100_thumb.jp

post-1267-0-44966800-1396391107_thumb.jp

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt gut... vor allem dein Fluff gefällt mir derzeit richtig gut.

Grüße WdD

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hätten Teamfotos machen sollen :)

Ja, das stimmt. Das haette nicht geschadet.

 

Klingt gut... vor allem dein Fluff gefällt mir derzeit richtig gut.

Grüße WdD

Dankedanke :-)

 

 

 

So, bevor ich ins Bett gehe, noch schnell:

 

Osnabruecker Teamturnier, Kapitel 2: Das erste Spiel, Teil 1

 

 

Die erste Paarung sollte also beginnen. Beide Teams bewaffnen sich mit Bier, und es geht los.

 

Hier nochmal die Listen:

 

Meine:

 

*************** 2 HQ ***************

Waaghboss, Megarüstung, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä - - - > 115 Punkte

Waaghboss, Megarüstung, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä - - - > 115 Punkte

*************** 3 Elite ***************

9 Plünderaz, 1 x Mekz, 1 x Fette Wumme - - - > 135 Punkte

10 Plünderaz, 1 x Mekz, 1 x Fette Wumme - - - > 150 Punkte

10 Panzaknakkaz, 1 x Panzakloppa - - - > 150 Punkte

*************** 4 Standard ***************

3 Gargbosse + Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Todeswalzä, Grothälfaz, Panzaplattenz -> 130 Pkt. -

- - > 250 Punkte

3 Gargbosse + Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Todeswalzä, Grothälfaz, Panzaplattenz -> 130 Pkt. -

- - > 250 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba - - - > 40 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba - - - > 40 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Dakkajet, zusätzliche synchronisiserte Dakkawumme - - - > 120 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Kampfpanza, 4 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Grothälfaz, Panzaplattenz - - - > 130 Punkte

Kampfpanza, Schleuda, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Grothälfaz, Panzaplattenz - - - > 130

Punkte

Kampfpanza, 3 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Grothälfaz, Panzaplattenz - - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1750

 

Gorgoff:

 

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************

Dämonenprinz, Flügel, Servorüstung, Dämon des Tzeentch + Brandfackel von Skalathrax -> 30 (Kriegsherr)

Pkt. - - - > 250 Punkte

[Necrons] Hochlord, Kriegssense, Gedankenkontrollskarabäen, Durasempisches Geflecht +

Kommando-Gleiter, Tesla-Kanone -> 80 Pkt. - - - > 210 Punkte

*************** 3 Standard + 2 Verbündete ***************

10 Chaoskultisten + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt. - - - > 50 Punkte

10 Chaoskultisten + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt. - - - > 50 Punkte

10 Chaoskultisten + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt. - - - > 50 Punkte

[Necrons] 5 Necron-Krieger + Nachtsichel -> 100 Pkt. - - - > 165 Punkte

[Necrons] 5 Necron-Krieger + Nachtsichel -> 100 Pkt. - - - > 165 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Höllendrache, Hexenfeuerwerfer - - - > 170 Punkte

Höllendrache, Hexenfeuerwerfer - - - > 170 Punkte

*************** 3 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************

Klauenmonstrum, 2 Magmaschneider - - - > 125 Punkte

Klauenmonstrum, 2 Magmaschneider - - - > 125 Punkte

Vindicator des Chaos Belagerungsschild - - - > 130 Punkte

[Necrons] Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone - - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1750

 

Blood:

 

*************** 2 HQ ***************

Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch - - - > 300 Punkte (Kriegsherr)

Herold des Khorne, 1 x Erhabene Belohnungen, Erhabene Präsenz des Zorns, Moloch - - - > 155

Punkte

*************** 4 Standard ***************

10 Dämonetten des Slaanesh - - - > 90 Punkte

10 Dämonetten des Slaanesh - - - > 90 Punkte

11 Rosa Horrors des Tzeentch - - - > 99 Punkte

10 Rosa Horrors des Tzeentch - - - > 90 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

14 Bluthunde des Khorne - - - > 224 Punkte

10 Bluthunde des Khorne - - - > 160 Punkte

8 Kreischer des Tzeentch - - - > 200 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Seelenzermalmer, Dämon des Slaanesh, Hexenfeuerschwall - - - > 170 Punkte

Seelenzermalmer, Dämon des Slaanesh, Hexenfeuerschwall - - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1748

 

 

Die Paarungen finden statt, und der Manager macht sich auf dem Tisch breit. Ohne Hose, auf die hatte er heute keine Lust. Dafuer mit Sonnenbrille.

 

post-1267-0-31396100-1396564549.jpg

 

Bei den Paarungen der ersten Runde zeigt sich schon, dass ich mit den Kampfpanzern irgendwie auf das falsche Pferd gesetzt habe. Denn die schwierigen Paarungen lassen sich eigentlich garnicht vermeiden. So kriege ich die Gravwaffen-Marines von Buggyman, was natuerlich nicht gerade das Top-Matchup ist.

 

 

Armee: Space Marines, Ordenstaktik: Imperial Fists

Verbündetenkontingent: Dark Angels

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************

Hauptkontingent:, Imperial Fists 

Ordensmeister, Meisterhafte Rüstung (Kriegsherr)

+ 1 x Energiefaust, Der Schild der Ewigkeit -> 75 Pkt.

+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.

- - - > 245 Punkte

[DarkAngels] Scriptor

+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.

+ Space-Marine-Bike, Kraftfeldgenerator -> 50 Pkt.

- - - > 115 Punkte

[DarkAngels] Ravenwing-Kommandoschwadron

5 Kompanieveteranen, 1 x Ravenwing-Granatwerfer, 1 x Upgrade zum Ravenwing-Apothecarius

- - - > 230 Punkte

*************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************

Angriffs-Bike-Schwadron

5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.

- - - > 145 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron

5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.

- - - > 145 Punkte

Scouttrupp

5 Scouts, 4 x Handwaffe

+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.

+ Landspeeder Storm, Multimelter -> 55 Pkt.

- - - > 120 Punkte

[DarkAngels] 5 Scouts, Tarnmäntel, 4 x Scharfschützengewehr

+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 0 Pkt.

- - - > 70 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Centurion-Devastortrupp

3 Centurionen, 3 x Raketenwerfer, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop

- - - > 290 Punkte

Centurion-Devastortrupp

3 Centurionen, 3 x Raketenwerfer, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop

- - - > 290 Punkte

Salvenkanone

- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1750

 

 

Man spielt Hammerschlag, immerhin etwas gutes. Und n paar Marker gibt†™s.

 

Aufstellung:

 

post-1267-0-76865600-1396564562.jpg

 

Nach Scoutbewegung:

 

post-1267-0-34787200-1396564572.jpg

 

Bikes nach vorne, aber eben bestmoeglich die Deckung nutzend.

 

Tja, was soll man sagen… Ganz toll…

 

post-1267-0-34407800-1396564578.jpg

 

Der erste Kampfpanzer ist geplatzt. Irre.

 

Meganobz werden niedergehalten.

 

Daraufhin bewege ich mich quasi garnicht, da ich die Gravwaffen gerne noch einen Zug vermeiden moechte. Im schießen faelle ich einige Biker.

 

So schaut es dann aus:

 

post-1267-0-56285200-1396564587.jpg

 

Besonders toll ist allerdings, dass ich es einfach nicht hinkriege, den einzelnen Storm-Speeder kaputtzubekommen. Die Scouts uebrigens auch nicht…

 

Marines kommen naeher, wildes Gravwaffengeballer, Panzer werden beschaedigt, aber keiner geht kaputt.

 

post-1267-0-73665400-1396564595.jpg

 

Der Dakkajet und die Grotz erscheinen.

Mein Warboss erster Warboss wird aus seinem Auto geworfen, um sich ein paar Bikes zu krallen.

Der Walzenpanzer scheitert daran, den Stormspeeder kaputtzufahren, und ein Mob Meganobz steigt aus.

 

Der Mob Meganobz krallt sich zwei einzelne, sich versteckende Bikes. Der Warboss zeigt einem weiteren Mob wo es langgeht, und laesst nur 2 am Leben, welche daraufhin die Flucht ergreifen.

Der Rest schießt auf den Kommandotrupp, welcher nicht ganz so beeindruckt ist.

 

post-1267-0-27034500-1396564604.jpg

 

post-1267-0-38637000-1396564614.jpg

 

Auf den Nebentischen:

 

Daemonen gegen Tau:

 

post-1267-0-89383100-1396564622.jpg

 

Auch Norbert ist mittlerweile gut angetrunken. Eine Hose findet er immer noch ueberfluessig, obwohl Damen anwesend sind.

 

post-1267-0-33270100-1396564628.jpg

 

Meine Armee faengt an zu platzen. Zwei Kampfpanzer gehen kaputt, die Panzaknakkaz werden gefressen, die Grotz finden 3 Verluste durch eine Explosion so schlimm, dass sie das Feld verlassen, ein Trupp Meganobz stirbt…

Zack! Ein Zug, Gravwaffen in Reichweite, fast eine halbe Armee verloren.

 

… immerhin schaffen zwei einzelne Biker es nicht, den dritten Panzer zu oeffnen.

 

post-1267-0-62753800-1396564636.jpg

 

 

- to be continued -

 

 

 

 

Der zweite Teil folgt dann morgen Mittag, nun muss ich ins Bett, morgen gehts frueh raus.

post-1267-0-31396100-1396564549_thumb.jp

post-1267-0-76865600-1396564562_thumb.jp

post-1267-0-34787200-1396564572_thumb.jp

post-1267-0-34407800-1396564578_thumb.jp

post-1267-0-56285200-1396564587_thumb.jp

post-1267-0-73665400-1396564595_thumb.jp

post-1267-0-27034500-1396564604_thumb.jp

post-1267-0-38637000-1396564614_thumb.jp

post-1267-0-89383100-1396564622_thumb.jp

post-1267-0-33270100-1396564628_thumb.jp

post-1267-0-62753800-1396564636_thumb.jp

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gravwaffen scheinen echt böse zu sein wenn ich deinen Bericht lese. Bis heute habe ich keine Ahnung was diese Dinger können ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Norbert.... Der saß in praktisch allen Spielen an meinem Tisch. Zumindest mir hat das Glück gebracht. ;)

Vielleicht haette ich den mal zu meinem Tisch holen sollen^^

 

Gravwaffen scheinen echt böse zu sein wenn ich deinen Bericht lese. Bis heute habe ich keine Ahnung was diese Dinger können ^^

Alles bis auf schlecht gepanzerte Masseninfanterie toeten^^

 

 

Osnabruecker Teamturnier, Kapitel 2: Das erste Spiel, Teil 2

 

Meine Runde. Die beiden letzten Meganobz greifen die versprengten Scoutreste an, und verlieren dabei auch gleich einen Mann. Immerhin koennen sie die Gegner ausloeschen.

 

Die Grotz sichern den Marker auf dem Garagendach.

Die Pluenderaz mit meinem Kriegsherren geben Vollgas, auf den Feind zu. Ab in den Untergang!

 

Die anderen Pluenderaz haben die Fresse voll, und Standardeinheiten in der eigenen Aufstellungszone koennen sie sowieso mal nicht ab.

Schusswaffen werden ueberschaetzt. Aber so ne Pluendera-Kombiwumme kann man auch wunderbar als Knueppel nutzen, habe ich gehoert. Also raus, und die zwei Biker vor ihrem Auto kaputtgeschlagen.

 

post-1267-0-51126000-1396629022.jpg

 

Seine Kommandobikes raeumen daraufhin meine Pluenderaz ab.

 

Und dann kommts: Seine Truppen schießen aus allen Rohren, koennen den Raider-Panzer aber nicht lahmlegen. Nix. Null. Nada. Voll funktionstuechtig das Ding.

 

Zeit, dass meine Jungs mal ihren neuesten Fausttanz vorfuehren.

 

Raider-Panzer vorwaerts, Besatzung raus.

 

Der Dakkajet erledigt derweil einige Scouts.

 

post-1267-0-56237000-1396629029.jpg

 

Und los geht†™s:

 

post-1267-0-00448200-1396629043.jpg

 

Fuer die obligatorische Herausforderung habe ich ja gluecklicherweise nen Mekboy dabei, der den Kampf sogar ueberlebt. Viel wichtiger ist aber, dass der Warboss so wunderbar auf die Centurions hauen kann. Und das tut er, und die Pluenderaz tun es ihm gleich:

 

post-1267-0-54572900-1396629050.jpg

 

Der andere Warboss rauscht derweil in den Space Marine Kommandotrupp, ignoriert die Schlaege um ihn herum, verdrischt den ganzen Trupp außer den Chef, und aergert sich dann darueber, dass seine Ruestung zu schwerfaellig ist, um die Gegner zu verfolgen.

 

Der Commander erkennt, dass die Grotz vom Ziel muessen. Diese sind aber auf dem Dach in Sicherheit vor seinem Hammer. Nicht aber vor seinen Boltern. Es wird gefahren und geschossen.

Waehrenddessen fressen die Centurions weiter die Energiefaust meines Warbosses. Auch der MEk stirbt nun in der Herausforderung.

 

post-1267-0-12850900-1396629062.jpg

 

Naja, ich habe ja eh nicht mehr viel zu bewegen, und das was ich bewegen kann, haut dann auch eher weniger hin…

 

post-1267-0-39298400-1396629069.jpg

 

Nachdem seine Scouts ein Missionsziel sichern, und mein Warboss den Scriptor erschlaegt, endet dann auch das Spiel.

 

post-1267-0-30808500-1396629076.jpg

 

Mit einem 9:11, also eigentlich mehr als zufriedenstellend.

 

 

Gorgoff holt ein 10:10, Blood ein 9:11.

 

Daraufhin wurde es Zeit fuer ein Bier. Spielen macht durstig. Mittlerweile auch betrunken, was sich fuer die naechste Paarung als durchaus nuetzlich erweisen sollte.

 

 

Bier gab es uebrigens waehrend der Fahrt jeweils um 08:08, 08:19, 08:41 und 09:08, und waehrend Spiel 1 um 09:46, 10:19, 10:48, 11:21, 11:54, 12:21, 12:43 Uhr... 

Danach wurde das Tempo aber deutlich langsamer. unter anderem auch, weil wir auf 0,5er Biere umstiegen.

 

 

 

 

- to be continued -

 

 

 

EDIT:

So, und jetzt gurke ich zu nickless zum malen, und ich habe meine allerliebsten Lieblingsmodelle zum Bemalen im Gepaeck^^

post-1267-0-51126000-1396629022_thumb.jp

post-1267-0-56237000-1396629029_thumb.jp

post-1267-0-00448200-1396629043_thumb.jp

post-1267-0-54572900-1396629050_thumb.jp

post-1267-0-12850900-1396629062_thumb.jp

post-1267-0-39298400-1396629069_thumb.jp

post-1267-0-30808500-1396629076_thumb.jp

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.