Jump to content
TabletopWelt

FireWoks Spielarmee


FireWok

Empfohlene Beiträge

Wieder sehr schön! Vor allem die "Watch your back"-Brut mit ihren 6 Augen auf dem Rücken... erinnert mich ein wenig an Stewie Griffin von Family Guy:

Stewie_Griffin.png

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erinnert mich ein wenig an Stewie Griffin
Wie son Furby...mit Stacheln

Ich musste gleich an Gremlins denken - VOR der Verwandlung :lach:

Krass wie viel Mühe Du Dir sogar mit einer "Spielarmee" am Ende gibst. Auch wenn diese Green Stuff Arbeiten an unser aller Lieblingsbrut für Dich nur eben hingerotzt sein mögen, so übertreffen Konzept, Ausführung & Bemalung doch die Fähigekeiten von 95% der breiten Masse :lach:

Was ich bei Furbys Kollegen ganz toll finde, ist die hellere Unterseite / Bauchseite der Brut :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fänd's übrigens toll, wenn Du - neben Deinen sonntäglichen Fotos der fertigen Einheiten - ein bisschen den aktuellen Fortschritt zeigen könntest.

(Du arbeitest doch noch an der Armee, oder? Meine das gelesen zu haben...)

Im Moment ist ein bisschen wenig Content in diesem Thread, und es ist "ärgerlich" genug für mich als ungeduldigen Zuschauer, dass Du alle Deine fertigen Einheiten vor uns versteckst.

Ich verstehe die Motivation hinter Deinem Vorgehen, aber wenn Du uns wenigstens WIPs der aktuellen basteleien und Malereien gibst, dann haben wir ein bisschen mehr, vielleicht sogar ausreichend viele Sachen zum Anschauen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick, schön abwechslungsreich, die gefallen mir - ich freu mich schon auf nächsten Sonntag! :)

 

Danke schön :) . Hat zwar jetzt wegen des Forumsumzugs einen Sonntag länger gedauert, aber hier ist das Sonntags-Update

 

erinnert mich ein wenig an Stewie Griffin von Family Guy:

 

 Wie son Furby...

Ich musste gleich an Gremlins denken - VOR der Verwandlung

 

Mir kam die Brut am Ende auch irgendwie vertraut vor, aber ich musste echt lachen, als ich die drei Kommentare gelesen habe, denn ihr habt alle drei recht! Typen laufen da im Fernsehen und den Spielzeugläden herum :haha:

 

Die will ich ja einfach nur knuddeln. :)

Total geiles Ding, einfach perfekt.

Hiernonymus Bosch Style, fremd und unförmig, irgendwie niedlich, aber immer noch gefährlich. 10/10.

 

Vielen Dank für den netten Kommentar. Ich fühle mich sehr geehrt.

 

Grandios! Die wenigsten Spielearmeen in meinem Umfeld kommen da leirder ran.

 

Ja, das mit den Spielarmeen...Ich finde es auch immer schade, wenn bei Fotos von Schlachtberichten 1/3 bemalt, 1/3 grundiert und 1/3 Plastik pur ist. Das Auge will ja schließlich auf was vom Spiel haben....

 

Ich fänd's übrigens toll, wenn Du - neben Deinen sonntäglichen Fotos der fertigen Einheiten - ein bisschen den aktuellen Fortschritt zeigen könntest.

(Du arbeitest doch noch an der Armee, oder? Meine das gelesen zu haben...)

 

Kann ich natürlich nachvollziehen, dass das eine oder andere WIP-Foto gewünscht wird. Allerdings habe ich zu den Figuren, die schon fertig sind, leider gar keine WIPs gemacht (ich dachte ja auch damals nicht, dass ich sie als Armeeprojekt hier zeige). Und ob jetzt zusammengeklebte Standardfiguren ohne Bemalung so spannend sind, glaube ich auch nicht. Falls ich mal wieder was basteln sollte, was sich wirklich vom 08/15 Figürchen abhebt, kann ich gerne mal Fotos zwischendurch machen, aber das ist im Moment nicht geplant. Wen´s interessiert: Ich entgrate im Moment Pferdeteile der Chaosbarbarenreiter.

 

Aber jetzt zu den neuen Fotos: Dies ist der 2. 15er-Block Chaosbarbaren mit Flegeln. Sehen den ersten natürlich sehr ähnlich, da ich ja alle am Stück bemalt habe. Aber die Menge macht´s ja bekanntlich...

post-15048-0-67032200-1395531044.jpg

 

post-15048-0-77131600-1395531072.jpg

 

post-15048-0-66340900-1395531087.jpg

 

post-15048-0-05066600-1395531115.jpg

 

Schönen Sonntag wünscht Euch

FireWok

 

post-15048-0-67032200-1395531044_thumb.jpost-15048-0-77131600-1395531072_thumb.jpost-15048-0-66340900-1395531087_thumb.jpost-15048-0-05066600-1395531115_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ach ach... wie der neue "gefällt mir"-Button noch mehr dazu verleitet, einfach nur zu klicken und sonst kein Feedback zu hinterlassen.

Aber ich will dir gerne Motivationshilfe sein, also: Ich finds gut mit der stark reduzierten Farbpalette.

Die Chaosbruten sind total toll, keine wie die andere, aber jede mit einem bestimmten Konzept (wirkt zumindest so) und nicht nur "im Wahn wild Teile drantackern". Auch mir hat es besonders die Gizmobrut angetan, die ist sooo niedlich gefährlich!

Was mir bei dem zuletzt gezeigten Barbarenregiment persönlich viel besser gefällen hätte, wäre eine etwas auffälligere Bannerbemalung.

Finde jetzt kein Foto davon, aber in der Studioarmee von GW gibt es eine Barbareneinheit, die ist ebenfalls nicht so bunt gehalten und hat ein grauweißes Banner mit schwarzem Wolfstribal oder sowas. Würde nicht ganz so untergehen, ist schon arg Ton-in-Ton, v.a. mit den Bases.

 

Ansonsten weiß ich gar nicht, warum du uns die Armee verheimlichen wolltest, für husch-husch-auf-den-Tisch ist das doch wunderbar!

Weiter so,

ich bleib dran.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, der "Gefällt mir"-Button ist eine sehr zweischneidige Sache. Das mit dem Chaosbrutenkonzept ist tatsächlich so. Ich habe die Teile vorher in etwa thematisch geordnet und erst dann mal drauf los gebastelt. Schön, dass Dir das aufgefallen ist. 

Zur Bemalung der Barbarenarmee: Ich wollte selbst bei den Standarten keine großartigen eyecatcher, weil die KdC eh schon aufgrund der sehr unterschiedlichen Modellstile sehr uneinheitlich wirken. Ausserdem sollte eine so unwichtige Einheit durch entsprechende Bemalung nicht mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen, als ihr spieltechnisch zusteht. Aber zur Beruhigung: Im Rudel siehts ganz nett aus.

Nicht zeigen wollte ich die Armee v.a. deshalb, weil eben der Bemalstandard stark unter dem meiner bisher gezeigten Minis liegt. Nicht dass dann alle sagen: "Was ist denn mit dem los; der wird ja von Mal zu Mal schlechter! :verbot: "

Schön dass die Armee trotzdem gefällt.

Viele Grüße,

FireWok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Chaosbrutenkonzept ist tatsächlich so. Ich habe die Teile vorher in etwa thematisch geordnet und erst dann mal drauf los gebastelt. Schön, dass Dir das aufgefallen ist. 

Ich glaube ich habe über die Jahre in diesem Hobby ein ganz gutes Gespür für sowas entwickelt. Ich lese auch sehr gerne die Anmerkungen der GW-Designer zu Neuerscheinungen, manchmal fallen einem Sachen da nicht wirklich auf oder stechen ins Auge, eben gerade WEIL sie Teil eines gut durchdachten Konzepts sind. In etwa sowas wie "wie oft kann man das drei-Kreise-Symbol und die symbolische Zahl drei auf einem Nurglemodell unterbringen". Wenns dann funktioniert, wirkt das eher natürlich als überladen. 

Wenn Leute einfach ein Grundmodell nehmen und im Wahn Teile drantackern - wofür sich Chaosbruten zugegebenermaßen ganz hervorragend eignen, weshalb das gerade bei  Bruten oder auch Forsaken kein unbedingt falscher Ansatz ist - merkt man das meistens irgendwie.

Wenn man sich ein Konzept überlegt und etwa wie du die hunderttausend optionalen Bitz thematisch vorsortiert und sich dann auf bestimmte Gruppen beschränkt, wirkt selbst eine so widernatürliche Kreatur wie eine Chaosbrut "natürlicher".

"Well done, Sir" ist wohl die Kurzform dessen, was sich hier zu einem ästhetiktheoretischen Essay entwickeln könnte.

Es spricht natürlich trotzdem überhaupt nichts dagegen, Mutanten, Chaosbruten und Co zu basteln, indem man alte Grundboxminis mit Sprühkleber einsprüht und durch die Bitzbox rollt. Ich glaube lediglich, dass man das merkt und es besser aussehen kann, wenn man da mit nem Plan rangeht. 

 
Aber ne Chaosbrut ist ein mutierter Haufen Maisbrei, die darf sich ruhig jeder anders vorstellen und als Modell umsetzen. Wenn ich so drüber nachdenke, wir hatten lang keine Bastelwettbewerbe mehr, oder? ;)
 
EDIT: Ach so, ja, jetzt hab ich mich so auf das Thema "Brut mit Konzept" eingeschossen, dass ich vergessen habe, was ich sonst noch schreiben wollte. Sicher, diese Armee spielt hinsichtlich des Bemalstandards in einer ganz anderen Liga als deine anderen Projekte, sei es Khemri wegen des realistischen Ansatzes oder Bretonia wegen... muss ich das irgendjemandem wirklich erklären? Allein die Trötendistille ist der Knaller, und die ist wahrscheinlich immer noch nicht fertig...
 
Aber das heißt nicht automatisch, dass diese Minis hier "schlecht" sind. Wir wissen aus den anderen Projekten, was du kannst, wenn du willst. Hier halte ich deine Selbstansprüche auch nicht gerade für gering, wenn du jeden Einheitentyp - ich wiederhole, jeden Einheitentyp (inkl. Waffenoptionen) - basteln/bemalen willst.
Leute wie ich hätten einfach ne entsprechend große, gemischt bewaffnete Barbarenhorde gemacht und mit dem Gegner abgeklärt, welche Bewaffnung regeltechnich zum Tragen kommt.
Du machst einfach...wie viele... drei Barbarenfliesen? Da ist es doch wohl klar, dass du dich dann nicht bei jeder Regimentsmini verkünsteln kannst.
 
Und auch, wenn du das nichtmal bei den Helden machst, die Minis sehen doch völlig okay aus, ich kann mir viel unansehnlicheres auf dem Tabletop vorstellen! Und diese Armeen haben dann auch keinen Gizmo. 
(*muss...Impuls unterdrücken...Chaosbrutenbox...bestellen...muss...Impuls...bestellen...bestellen...*)
 
Einmal mehr: Weiter so!
bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Devilz Advocate:

Die Bruten sind wirklich ein schöner, variabler Bausatz. Es bleiben jede Menge Bits übrig, mit denen man bestimmt viel Unsinn machen kann :D . Zum Thema Anspruch: Ich hatte gestern ein Spiel gegen Dunkelelfen und Orks und wurde mit meinen bisherigen Figuren von der Platte gefegt. Das lag natürlich zum Teil daran, dass ich im Moment nur Barbaren und Bruten zur Verfügung habe. Aber sicher auch an der Tatsache, dass meine Freunde genau wissen, was ich aufstellen kann. Die beste Möglichkeit auf spannende Schlachten ist ein riesiger Fuhrpark von verschiedenen Miniaturen in ausreichend großen Einheiten, damit ich sie immer wieder mit einer neuen Liste überraschen kann.

Daher ist das oberste Ziel wirklich, Masse statt Klasse zu bauen. Und weil ich Einheitenweise vorgehe, wird´s wahrscheinlich immer mal wieder etwas eintönig hier. Aber egal. Hauptsache am Ende habe ich meine Spielarmee :banana:

 

Weil Du meine Charaktermodelle angesprochen hast, habe ich heute mal meinen Kriegsherrn des Chaos gepostet. Wie gesagt ohne große Schnörksel, aber auf alle Fälle zweckdienlich bemalt.

 

post-15048-0-95191100-1396131970.jpg

 

Schönen Sonntag wünscht

FireWok

 

post-15048-0-95191100-1396131970_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal DA hat ja schon alles gesagt zum Thema "schlecht bemalt". Für viele ist selbst dein Schnell-auf-den-Spieltisch Standard noch unerreichbar weit weg und ganz großes Kino. Ich finde es oftmals schwieriger absichtlich Fehler oder schlechter bemalte Stellen zu ignorieren als da nochmal mit dem Pinsel ran zu gehen.

Nun zum Kriegsherr. Ich finde es erstaunlich wie bombig die Rüstung raus kommt wenn man das ganze Gold weg lässt! Diese massive Stahlrüstung und dazu das erdig gedeckte rot geben dem Typen nen richtig coolen Look. Dem ist es egal ob er gut aussieht, am Ende des Tages zählt nur die Anzahl der Toten, welche er auf dem Schlachtfeld zurücklässt. 

Den zeige ich später meinem Chaosspieler und ich wette er wird begeistert sein!

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Ich hatte gestern ein Spiel gegen Dunkelelfen und Orks und wurde mit meinen bisherigen Figuren von der Platte gefegt. Das lag natürlich zum Teil daran, dass ich im Moment nur Barbaren und Bruten zur Verfügung habe. 

:lach: Hihi, da musste ich lachen. 

Ja, das hab ich mir gedacht, dass es bis zum Endziel der (wirklich großen) Armee für nahezu alle taktischen Optionen und Konzepte immer mal wieder enttäuschende Spiele gibt, weil die Gegner wissen, was du fertig bemalt hast und dass du nichts Unbemaltes aufstellen wirst. Aber das wird umschlagen. Geht gaaanz schnell. ;)

Der Kriegsherr sagt mir irgendwie nicht uneingeschränkt zu. Aber immerhin passt er zu den anderen bisher gezeigten Minis (bei der limitierten Farbpalette weniger überraschend). Sehr gut gefällt mir der Kopf bzw. an der Gesamtbemalung, dass die Hörner-Mutationen sehr gut rausstechen und er wie ein "normaler" Krieger mit reich verzierter Rüstung wirkt, bis einem auffällt, dass ihm Hörner aus der Stirn wachsen. Also diese eher "normal-menschliche" Seite, dass einem z.B. kleine Mutationen so auffallen würden wie sie das im realen Leben ganz sicher würden, das hat man bei Chaosmodellen eher selten. Der General auf dämonischem Reittier ist, v.a. in der GW Studiobemalung, noch so ein sehr gutes Beispiel für das, was ich meine: Sieht aus wie ein "ganz normaler, zwar böser, aber ganz normaler Ritter", bis man sieht, dass der Schild von mehreren Tentakeln gehalten wird, die irgendwo aus dem Armstumpf kommen. Das ist Grusel alter Schule! Das funktioniert bei deinem Kriegsherren für mich auch.

Weniger gut gefällt mir, dass man zumindest einige der Zierelemente der Rüstung farblich hätte abheben können - aber mir steht das Modell als AST-Umbau auch noch bevor, mal sehen, wie ich mich dann entscheide die Rüstung zu halten.

Und die Waffe - neben dem Kopf ist das doch wohl das zweite Element der Mini, das klarmachen soll: Hier hat man es nicht nur mit einem wirklich bösen, hochgewachsenen Krieger des Nordens zu tun, sondern mit jemandem, der von seinen dunklen Göttern gesegnet worden ist. Also die von innen heraus glühende, magische Hellebarde hätte ich ihm ruhig spendiert.

Gibts außer dem Zeitaufwand andere Gründe, weshalb das untern Tisch gefallen ist?

Jetzt sehen die Risse auf der Klinge nämlich nur irgendwie seltsam aus. Würde mich freuen, wenn du dich da zu einem späteren Zeitpunkt zu einer Überarbeitung hinreißen lassen könntest, um ihm etwas mehr von der Ausstrahlung und Atmosphäre zu geben, deretwegen das Modell zwar keine 20, aber meinetwegen 15 EUR Wert ist, gerade weil es so subtil untergebracht ist.

Mal wieder viel persönlicher Geschmack dabei und Wünsche, die mit deinem Zeitplan für die Armee kollidieren dürften, aber vielleicht bleibt der ein oder andere Punkt als Denkanstoß hängen.

Weiter so, ich bleib dran.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gelungen der Kriegsherr - schönes Modell von Haus aus und die Bemalung kann sich ebenfalls sehen lassen B)

Mich würde interessieren, wie du das Metall so hinbekommen hast, sieht ausgesprochen gut aus. Vlt hast mal Zeit ein paar Zeilen darüber zu schreiben ;)

Danke schonmal und ebenfalls schönen Sonntag

P250 2016/2017 - Fantasy Oger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Kommentare!

 

@LastKnight: Gold passt sowieso nicht zur Philosophie meiner Chaoten. Gold ist weich und schwer. Mit einer Goldrüstung ist man schlechter geschützt und weniger mobil. Also ist Gold für den Rest der Welt. Stahl ist das einzig wahre Material für Chaos und viel wertvoller als Gold, weil es besser darin ist, Feinde ins Nirwana zu befördern.

 

@Devilz_Advocate: Ich kenne schon die von innen glühenden Lanzen der Studiobemalung. Sieht schick aus, gar keine Frage. Aber genauso wie ich nicht gerne glühende Augen bei Magiern mache habe ich es mir auch verkniffen, Magie per Leuchteffekt darzustellen. Die Feinde merken es schon, wenn´s kracht, ob die Lanze magisch war oder nicht ;) Die Risse in der Lanze wollte ich ursprünglich schon mit Greenstuff verschließen, weil ich eben auch fand, das die seltsam aussehen, aber dann dachte ich mir: "Was soll´s? Ist halt von irgendeinem Irren im Höllenofen geschmiedet worden." Daher habe ich sie belassen und nur die Bruchkanten leicht akzentuiert. Aber klar: Für Showcase würde ich den Kriegsherrn auch nicht anmelden. Ich bin mal auf Deinen AST gespannt :) .

 

@surly: Das Metall ist ganz leicht gemacht: Mit Leadbelcher deckend bemalen, Wash mit Nuln Oil, Und dann schichten mit Leadbelcher/     50/50 Leadbelcher/RunefangSteel, Akzente mit Runefang Steel, fertig. Die Lanzenklinge habe ich noch mit CastellanGreen gewashed.

 

Gruß, FireWok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber sicher auch an der Tatsache, dass meine Freunde genau wissen, was ich aufstellen kann.

Naja, also 1. haben wir (fast) ganz brav aufgestellt, 2. überrascht Du uns immer wieder aufs neue - ich sag nur "Frosch-Grals-Reliquen-Proxy" und 3. ähem...Dein Chaosboss (hust).

Aber so ist das halt beim Aufbau einer neuen Armee, wenn man nur bemalte Minis aufstellen will (und ich hoffe wirklich, Du bleibst dem treu, dann wirds auch was-bin ich von überzeugt).

Außerdem solls Spass machen. Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sag: "Hatten wir  alle drei !" :D

Also dran bleiben und nicht soviel rum-basteln, -sägen, -stuffen,-inken,-mischen,-graten. :rolleyes:

 

P.S. Apropo Proxy, ich hab mir das Foto vom "Panzerauto" aufgehoben, so quasi als "Druckmittel". ^^

Mach es oder mach es nicht - es gibt kein Versuchen.

Hast Du noch "burn out" oder bist Du schon "fuck off".

Persönlich: "Fuck-off Stadium schon lange erreicht....!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der Kriegsherr sehr gut in Deinem NoNonsense-Farbschema. Ich persönlich bin auch kein Fan davon, Magie durch Leuchtstoff darzustellen, insofern stimme ich Dir da in Deiner Entscheidung voll zu, aber das ist natürlich immer eine Geschmackssache.

@Goldene Rüstungen: Niemand ist in aus Gold gefertigten Rüstungsteilen rumgelaufen :gaga , wenn dann war das 'gilded armour', also meist die Ränder von Rüstungsteilen mit dünnem Gold verziert, oder mit Gold beschichtete Verzierungen. So, dann stecke ich den erhobenen Oberlehrerfinger mal wieder weg... :P

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zweiundvierzig: Danke fürs Lob! Das mit den Vollgold-Rüstungen habe ich natürlich auch nicht historisch ernst gemeint. Allerdings ist selbst Blattgold im Zusammenhang mit Chaos völlig unnötig, denn wir wollen schließlich Seelen für die Götter sammeln und nicht Tand für die weltliche Eitelkeit. Stahl ist unsere Sprache, Blut die Währung, Vernichtung das Ziel. Da geht es ziemlich schörkellos zur Sache :boxer:

 

Das wöchentliche Update kommt heute schon etwas früher, denn morgen habe ich viel zu tun. Es handelt sich um einen erhabenen Helden zu Fuß. Da ich weder Schmarrncast noch Metall als Material zum Spielen wollte, habe ich ein übrig gebliebenes Besatzungsmitglied des Streitwagens zweckentfremdet. Den mag der Eine oder Andere vielleicht etwas unscheinbar finden, aber, wie jeder Autofahrer weiß: Es kommt darauf an, wie viel PS er unter der Haube hat ;)

 

post-15048-0-17598800-1396729623.jpg

 

Dann noch einen schönen Abend,

Euer FireWok

post-15048-0-17598800-1396729623_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag diese, ich nenne sie mal "minimalistische" Bemalung. Gerade bei den Kriegern des Chaos kommt das richtig gut. Dass du ein hervorragender Maler bist, wissen die meisten ja durch deine anderen Projekte hier im Forum. Und wenn da mal hier und dort ein "Malfehler" ist,oder wenn nicht jedes Lederteil drölfzigmal hochakzentuiert,schattiert und usw. ist,dann ist das alles,aber nicht schlimm, denn die Armee sieht trotzdem richtig schick aus.

Ich finde nicht,dass man immer "glühende Hellebarden, leuchtende Augen, Blacklining an der Rüstung und den ganzen Shi-Shi braucht,damit man mit seiner Armee zufrieden ist. Das sowas total toll aussieht ist mMn unbestritten und ich honorieren solche Techniken.

Aber wie gesagt: mir gefallen deine Krieger total gut und ich freue mich wenn die Armee "spielfertig" ist. Daumen hoch!

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der würde auch hervorragend in die Auserkorenen passen, sind ja in einem ziemlich ähnlichem Stil. Der optionale Mantel bei dieser Mini ist wohl zu sperrig, sonst würde er schon nochmal das "Charaktersein" unterstreichen. 

 

Mag diesen Bemalstil auch, gefällt mir persönlich sogar um einiges besser als manche in zig Schichten gemalten Armeen. 

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yarup: "Spielfertig" ist genau der Punkt. Das muss jetzt endlich mal klappen, dass ich eine echte Spielarmee bekomme. Dazu werden eben auch mal Modelle auf die Schnelle benötigt, wie der erhabene Held. Oder ein AST zu Fuß.

 

@obaobaboss: Danke für die aufbauenden Worte :) Ja, der Mantel ist viiiel zu sperrig. Leider. Aber vielleicht kann ich den Mantel noch irgendwo anders verarbeiten.

 

Apropos AST: Ich hatte am Ende noch einen Barbaren übrig, den ich bis auf Weiteres zum AST umgebaut habe. Extra lange Standarte und Helm - fertig. Eigentlich ist das Update ja schon rausgegangen, aber hier noch das Foto vom AST, damit ihr wisst, wovon ich rede.

 

 

post-15048-0-22738500-1396784836.jpg

 

lG, FireWok

post-15048-0-22738500-1396784836_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein AST und dein schlichter Bemalstil gefallen mir ausgezeichnet. Ich finde durch die "einfache" Bemalung wirken die Miniaturen sehr lebensecht und wie du geschrieben hast, passt Schmuck und Verzierungen eher zu Elfen oder Zwergen und nicht zum Chaos.

Weiter so! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@madix: Ich gebe mir Mühe, schnell voran zu kommen und sage Danke für den Kommentar. Immer schön, wenn jemand schreibt und nicht nur den "gefällt mir"-Button klickt :) .

 

Gestern hatte ich mein Rückspiel in Triumpf und Treuebruch. Diesmal hatte das Chaos die Götter auf seiner Seite als es gegen Bretonen und Dunkelelfen in die Schlacht zog. Besonders hervorgetan hat sich mein Tzeentchmagier, der einen Feuersturm inmitten eines 9er-Trupps Ritter d. Königs zünden konnte und mit 9 Treffern Stärke 6  gleich 5 Ritter von den Rössern holte. Der Pokal für den besten Kämpfer ging jedoch an einen Chaosbarbaren mit Flegel, der es im letzten Spielzug schaffte, den (bereits angeschlagenen) bretonischen Herzog vom Gaul zu kloppen und damit den Gesamtsieg für das Chaos holte. :D

 

Anlässlich dieser barbarischen Bestleistung heute die dritte und letzte Einheit von Chaosbarbaren mit Flegeln.

 

post-15048-0-54165100-1397336462.jpg

post-15048-0-02564800-1397336492.jpg

post-15048-0-97598000-1397336512.jpg

post-15048-0-28878600-1397336533.jpg

 

Gruß,

FireWok

 

 

post-15048-0-54165100-1397336462_thumb.jpost-15048-0-02564800-1397336492_thumb.jpost-15048-0-97598000-1397336512_thumb.jpost-15048-0-28878600-1397336533_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.