Jump to content
TabletopWelt

The End Times Welle II - Glottkin


Empfohlene Beiträge

Hattest Du nicht auch 'mal eine Armee der Anhänger des Chaos, Malte? Oder verwechsle ich da gerade etwas?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von mir aus kann ja jeder kaufen, was ihn glücklich macht...Ich gebe aber folgendes zu bedenken, Jungs:

Wenn mal eine Frau in euer Zimmer kommt und auf dem Regal ein 35cm hohes Schleimmonster sieht, könnte es sein, dass ihr den Rest des Abends mit Malen verbringt...allein!

 

 

Und bevor einer fragt: Ja, dagegen ist es sexy eine Armee von Zwergen zu haben (klein und süß, ihr versteht schon)! ;)

Oder man besorgt sich eine, die dein Hobby als solches akzeptiert und verbringt eine schöne Nacht mir ihr ;) Man man man

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Warseer:

 

http://imgur.com/a/pzqJS

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja scheinbar Archaon noch(!) nicht in Erscheinung tritt, könnte ich mir vorstellen, dass später nochmal ein Release kommen könnte.

@Malte: Du hast Kemmler als Avatar und bist gegen das Chaos? :P

Hattest Du nicht auch 'mal eine Armee der Anhänger des Chaos, Malte? Oder verwechsle ich da gerade etwas?

Ich weiß, ich weiß ich stehe etwas zwischen den Fronten !

Aber solange die dunklen Götter den Leichenfürsten nicht wiederbeleben, bin ich für die Untoten !

Ja Zavor.

Ich besitze sogar Miniaturen und ABs aller 4 Chaosvölker.

Gruß Malte

bearbeitet von MalteDerEchte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die neuen Bilder zeigen das Ding wirklich in seiner ganzen Pracht! - abscheulich schön.

 

@Lich King: Bei den Skaven wär ich alleine schon mit Thanquol überglücklich. :ok:

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Chaos erzählt das doch nur, um dem Imperium den schwarzen Peter zu zuschieben, Iron Hand. Sowas ist doch Usus seit der Deutsch-Polnischen Fehde im zweiten Weltkrieg :D

ich komme irgendwie nicht auf die Seite der blacklibrary...scheint überlastet zu sein. Weiß denn jemand, ob es auch ein offizielles Khemri/Vampire Update gegeben hat, wonach man jetzt die Endtimes-Regeln nutzen darf bspw in Hinsicht auf den Tod des Generals oder die Wahl dessen Magielehre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kann ich meine Armee jetzt zu 100 % aus Charaktermodellen aufstellen ?^^.. Ist das lustig -.- ..

Es gibt viel neues zu Glottkin

 

via Warseer's Thorin 10-22-2014

End Times II Plot Details
Glottkin:
-3 brothers, Ghurk (Beast), Ethrac (Sorcerer), Otto (Warlord)
-Biggest kit yet for all Chaos armies, might be bigger than Nagash
-2 head/hand options for Otto, aka helmeted/unhelmeted and holding a severed head/his own entrails
-The brothers are NOT conjoined
-Fluff: As their parents, peaceful Norscan farmers,were murdered by imperial troops, the three wanted to take revenge and took up their respective equipment, aka Scythe and Wizardry/Healing. Mutating into a giant-sized beast was just an addition for Ghurk.
-The 3 nails put through a lot of stuff as already seen on the Maggoth Lords is the Glottkin's symbol
-They're Archaon's "scouts" and were sent to kill Karl Franz and destroy Altdorf
-No rules in the WD for them, sadly

Chaos:
-Archaon still doesn't take action but rather sends Glottkin and Valkia to do his dirty work in the Empire/Naggaroth

Empire:
-New High Patriarch is called GregorMartak
-Karl Franz is alive and has new rules in the Glottkin book, he's called somehthing along the lines of "The ascended Karl Franz" and can resurrect from the dead if killed in-game, though no word's given on how often. In another fluff text, he's called the "Mightiest fighter of the Forces of Light". Make of that what you wish.

Bretonnia:
-Louen Leoncoeur is alive! Yes you read that right. He lives and now serves as a vassal to Gilles le Breton

Timeline:
-The Glottkin book spans over half a year, from spring 2525, when Nagash is awoken and sends out his Mortarch Vlad to help the Empire, up to autumn 2525 and concludes in the attack on Altdorf, which happens at about the same time as the defeat of Settra at Nagash's hands and the downfall of Nehekhara. Basically the stories of "ET: Glottkin" and "ET: Nagash" are parallel.

ET: Glottkin contains rules for a new game style called "Streets of Death" and includes rules for fighting in cities, e.g. Altdorf and Marienburg. Manning barricades and destroying buildings are just 2 features mentioned that come into play during the BatRep (which the Good Guys win actually).

Also,there seems to be a new "Dominance of Chaos"-table in the Glottkin book that comes into effect during the Magic Phase, as it directly influences the winds of Magic in Chaos-y ways. The example from the BatRep was called "Oh Glorious Decay".
The Limited Edition is only available in English and has a new magnetically closed case.
 
Bilder gibts über der Link:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorin auf Warseer:

"Oops, looks like I forgot an interesting tidbit!

"ET: Glottkin" contains rules for a new game style called "Streets of Death" and includes rules for fighting in cities, e.g. Altdorf and Marienburg. Manning barricades and destroying buildings are just 2 features mentioned that come into play during the BatRep (which the Good Guys win actually).

The Paint Splatter article doesn't give hints about next week, strangely. The "What's Next" part, however, says "Atemgeräte an!", which translates to "Turn on your respirators!", "Building a Legion of Chaos", and "Codex: Apocryphes" (however this doesn't say anything at all). "

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manning barricades and destroying buildings

Die sollen erstmal neue Gebäude und Barrikaden rausbringen.

Hauptsache ihre alte Festung haben sie seit Jahrzenten im Shop, aber Gebäude, Hügel etc. also Sachen die man für ein normales Warhammer Spiel braucht, nehmen sie munter nach und nach aus ihrem Programm.

In den letzten White Dwarfs zeigen sie auf fast jeder Seite den Tempel der Schädel.

Sogar immer im Doppelpack !

...kann man seit fast nem Jahr nicht mehr bestellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt das, dass dann Glotkins gegen Einzelmodelle anderer Armeen in einer Stadt kämpfen? Ist das eine abgespeckte Mordheimversion?

Nervt mich kollossal, dass manche Armeen so krass bedient werden und andere gar nicht (und das beziehe ich diesmal nicht mal auf Bretonen ;))

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hannibor: Gehe stark davon aus, dass GW zu Weihnachten das Gelände endlich auf den Markt wirft, das man bereits im Triumph und Treuebruch-Buch sehen konnte:

http://www.thefieldsofblood.com/2013/11/new-warhammer-terrain-pieces-spotted.html

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, ich muss zugeben der Glottkin ist ein raketengeiles Modell. Man bekommt glatt Lust sich eine kleine Nurgle Themen Armee aufzubauen! Auch endlich mal wieder eine Bemalung von GW die ich als sehr gelungen betrachte.

Ich muss dringend aus dem Thema, bevor sich die Flames of War Weihnachtsgeschenke an mich selbst in nurglische Pläne ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man nennt mich den müden Joe... Kopfgeldjäger... Die rechte Hand des Teufels!!

Dummheit kann man nicht verbieten · Und doch kann man etwas dagegen tun · Was gegen Dummheit hilft ist Bildung · Gegen Verbote sind die Dummen oft immun

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorin, Warseer:

"Attention everyone! I missed another piece of information from the WD editorial that will make Chaos Players rejoice!

Jes Bickham mentions that in the Glottkin book there's rules for summoning Daemons. You read that right, you can now summon daemons!

HOWEVER this seems to be limited to Chaos Sorcerers, yet I don't know whether these include wizards from DoC and BoC as well.

Also we get a full-blown combined list as it seems, with most likely all options available. BoC, DoC and WoC are officially "combined" now.

Cheers! "

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, 5th Edition is back.

 

Mist.

Enttäuscht von AoS? Hier findest du Hilfe: https://manticforum.com/forum/kings-of-war

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/
Zitat vom AKLXXII:"Du kommst aus Berlin? Aber wir hatten doch ein so entspanntes Spiel."
Keinen Bock auf 40K und du willst trotzdem Panzer? http://www.flamesofwar.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm alles klar GW. Seit wann segelt  das Imperium nach Norsca, greift, völlig grundlos, scheinbar friedliche Bauerndörfer an und massakriert die Bevölkerung

 

Rein vom Hintergrund her schon seit Sigmar.

Ostland und Nordland haben des Öfteren "Rachefeldzüge" gestartet, um die "Wikingerüberfälle" zu vergelten. 

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rachefeldzüge sind was anderes als "Friedliche Bauern massakrieren". So wie GW das beschreibt gehören die Norse, die massakriert wurden jedenfalls nicht zu den Brandschatzern. Und aus älteren Büchern aus der 6. Edition ging hervor, dass das Imperium durch aus auch Beziehungen zu friedlichen Norse aufbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeutet eigentlich: "The brothers are NOT conjoined" :???:

 

Wörtlich übersetzt: "Die Brüder sind nicht verbunden". Schon klar. Aber was soll das heißen, "nicht verbunden"? :ka:

 

Das heißt die sind gar keine leiblichen Brüder, sondern reden nur vom "Homie" und "Bro" und "Gangsta, man" wie coole Ghetto-Kids aus den 80ern?

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.