Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Ich denke das ist aber auch wichtig, wenn die Malzeit begrenzt ist oder man sie halt begrenzen will um mal was fertig zu bekommen. 

 

Sehe ich jetzt wieder bei meinen SAGA Ära der Magie Sachen. 12 Bauern kriegen da die gleiche Zeit wie 1 oder 2 Helden. Passt wunderbar :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du hast das Spiel ja fast fertig bekommen. Jetzt noch eine Hand voll Püppies und wir können full painted zocken. 

Ich denke man sollte seinen eigenen Ansprüchen gerecht werden. Hab mir bei meiner Bolt Action Amerikaner Armee sehr wenig Mühe gegeben. Ist aber nicht schlimm denn zum zocken reicht es. 

Für andere Sachen wende ich da mehr Zeit auf. Z. B. mein Blood Bowl Team. Kommt halt immer drauf an was man so anmalt. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.digitalmomblog.com/wp-content/uploads/2019/05/may-the-fourth-meme-star-trek.jpg

(Quelle: https://www.digitalmomblog.com/wp-content/uploads/2019/05/may-the-fourth-meme-star-trek.jpg)

 

@blackbutcher, @Zweiundvierzig, @Mr. V, @Lucky und alle anderen Star Wars Liebhaber!

Mal sehen, vielleicht geht heute was in der Richtung. Hätte da noch eine kleine Auswahl. Chewie vielleicht?

:winken: 

 

  • Like 12

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Delln:

Heute Abend dann malen im Discord? 

 

Sry, gestern Abend war Couchabend.

Hab auch so nichts geschafft, der Tag gestern war irgendwie wirr :crazy:

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Drachenklinge:

Dir fehlt Blut, Baby!

 

Entweder das - oder Kaffee ?

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb malkavienne:

Entweder das - oder Kaffee ?

Tja, mein Kaffee ist kaputt ... bin noch immer müde. ;D

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal beenden, was angefangen ist.

 

Ihr Lieben,

 

gestern habe ich noch etwas weiter gepinselt. Ich möchte jetzt erst noch die geplanten Minis vom P500 beenden.

 

Zum Ersten wäre da: Johann Krauss!

 

johann1.jpg.e7b4c41a8e0b166ed65c85d8867ba3fc.jpgjohann2.jpg.41a520924190c86fa776ce6acbb624bc.jpg

 

Ich kenne ja die Comics nicht. Aber dieser Charakter taucht wohl in den SpinOffs auf, um die Erstleser bei der Hand zu nehmen, da er selbst auch neu zum B.P.R.D. kommt und Abe und Liz etc. kennen lernt.

Zu Lebzeiten war er ein Medium in Heidelberg, daher der deutsche Name (im englischen übrigens nur mit einem s geschrieben). Bei einer Séance wird er zu einem 'Ableiter' einer Energiequelle, die ihn in einen Geist verwandelt.

Er kommt über Umwege zum B.P.R.D., das ihm einen Anzug kreiert, und deren Agent er wird. (Den Anzug, den man aus den Filmen kennt, bekommt er erst später.)

 

johann.jpg.08dbd8ea3e4f14c114a9ea1ada243bcc.jpg

 

Quelle: http://www.multiversitycomics.com/annotations/hell-notes-johann-kraus/

 

?

 

000header-bonus.png.603addb3eaf053d34b95cd92e3622ba2.png

 

frog-monster.jpg.da96dde6fabf236f35063c5043fe491e.jpgfrog-monster2.jpg.e0b3f109ece1dcf51c9ab82bfefa08f8.jpg

 

Dann habe ich das Große Froschmonster fertig gemacht. Es ist der Endboss vom ersten Spiel. Ja, ich habe mich etwas an der Base verkünstelt... (und ja, die ist leider etwas verbogen. Aber ich wollte es nicht runter säbeln, weil... es echt unschöne Arbeit gemacht hätte und es letzendlich doch ein Brettspiel ist. [Und nochmal ja, die hässlichen Flecken werde ich noch überarbeiten.])

 

Referenzbild, dass ich gerade nicht einbetten kann, hier: https://hellboy.fandom.com/wiki/Frog_monster

 

?

 

Es fehlen jetzt noch die 5 Harpyien und die letzten 5 Frösche. Ansich sind die 10 schon fertig, es fehlen nur noch die Basegestaltungen. Joa und dann natürlich noch Hellboy himself. Dann hoffe ich auf ein kleines, fullpainted Spielchen.

 

Dann habe ich schon die nächste Idee in der Pipeline. Vielleicht mache ich doch beim Sommerprojekt mit, wieder mit Blood Bowl. So oder so werde ich ein besonderes Echsenmenschenteam gestalten... ich habe nämlich gestern gleich zwei Bestellungen getätigt ;D Lasst euch überraschen!

 

Nebenher knete ich an meinem Vogel weiter, den Fortschritt hatte ich letzte Woche 'nur' im Projektthread gepostet:

 

wip_jubjub1.jpeg.5d603d79048828a44d195c327de74ad3.jpeg

 

Außerdem stehen natürlich die Vampire nachwievor auf der Fensterbank :asthanos:

 

Also, ich hoffe, bei euch flowt es auch, habt einen schönen Start in die neue Woche :winken:

bearbeitet von malkavienne
  • Like 25

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb malkavienne:

Außerdem stehen natürlich die Vampire nachwievor auf der Fensterbank :asthanos:

 

Ob die da gut stehen? Sollten die nicht besser in den Halbschatten? ? Ich hab mir ja jetzt auch welche zugelegt und muss mal schauen, wie lang die es ganz ohne Licht aushalten...

 

Aber immerhin funktioniert mein Kaffee wieder. War wohl die Batterie leer.

 

Der Vogel wird gut! ?

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch, @blackbutcher, @Herr Sobek und @Lucky!

 

Ich habe inzwischen endlich! auch die Bases der letzten Minions fertig. Ist schon cool, wenn so ein komplettes Paket fertig im Karton liegt :)

 

monoposer_frosch-d.jpg.f24e551fd16087fbb2425e0cdd92c6ef.jpg

 

monoposer_harpyie.jpg.c9f0d53498e053d8f11670940925658e.jpg

 

Jetzt fehlt nur noch Red. Und den bemal ich gleich in der Variante mit und ohne Hörner, damit sie sich nicht so doll voneinander unterscheiden in den Farbtönen.

Ihr dürft euch also freuen ?

  • Like 22

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Leute, ich bin mit einem kompletten Monat Verspätung dann doch mal mit dem P500 durch!

 

hellboy1.jpg.5e500bed336a096637ca97da7eb750ca.jpg

 

hellboy-bueste-a.png.93b3aaa212a6b4594dcdb42fb32f7a36.pnghellboy-bueste-b.png.13f84bddf23c565c6220a7b987d7efa2.png

 

hellboy-a.png.a537d3c8ef6e49401ec5acfe3e5595bd.pnghellboy-b.png.6fa202c1c5edba88f8a6dfccb9c9c8e1.png

 

Da ich dann gerade dabei war, habe ich den Alternativsculpt mit Hörnern dann auch gleich bemalt. Mir gefällt die Version fast besser, ist halt dynamischer. Insgesamt muss man sagen, dafür, dass das Brettspielfiguren sind, sind die Sculpts der Agents echt klasse!

 

hellboy_horns-a.png.8d43ff6b19f20dc187dc6353f587fda0.pnghellboy_horns-b.png.61810116e97b96687bcb58cd1cc5e6c7.png

 

Damit bin ich vorerst mit dem Hellboy-Malprojekt durch. Wann wir zu einem Spiel kommen, wird sich zeigen. Als nächstes stehen die restlichen Zinnvampire und meine RoSD-Companions an. Hoffe, ihr habt eine schöne, kurze Restwoche! :winken:

  • Like 28

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Triplepost!

 

Gestern hatten meine bessere Hälfte und ich Zeit und Ruhe, die Anfangsmission zu spielen im...

 

000header-game.png.61cc1e621594a7425ccf638502060c0c.png

 

  SPIELBERICHT   

B.P.R.D. Casefile #126779 - "Eviction Notice" (dt. Räumungsbefehl)

 

?

 

Red und Liz wurden auf Mission geschickt, eine unterirdische Krypta auszuräuchern, in der es eine monströse Form eines Froschmenschen geben sollte...

 

IMAG0010.jpg.daf2dd182f2271fb48b2ebffe8d31e9a.jpg

 

Wir hatten ja schon auf der Tactica einmal Probe gespielt, aber um wieder reinzukommen, dachten wir uns zuerst durch das Tutorial. Das erleichtert wirklich den Einstieg, da die Mechaniken im Spielverlauf erklärt werden. Wenn etwas unklar ist, kann man ja noch die Regeln nachlesen. Wir entschieden uns dann, die Encounter so liegen zu lassen, auch, wenn wir dann die Begegnungen schon kannten. Eigentlich werden diese Karten (s.u., unten re) zufällig gezogen, auf ihnen steht dann in welcher Area (ein durch die helle Linie abgetrenntes Quadrat) welche Begegnung spawnt - in diesem Fall ein Minion B und ein Clue im linken Feld und ein Frog Swarm und eine Scenery der Größe 2 im zweiten Feld.

 

In der Krypta angekommen, stemmte Liz die erste Tür auf, hinter der sich schon Froschmenschen durch schmatzende und gurgelnde Geräusche ankündigten. Für sie und Red war es ein leichtes, diesen widerlichen Kreaturen mit ihren Pistolenkugeln den Garaus zu machen. Auch der erste Hinweis war schnell gefunden.

Hinter der zweiten Tür verbarg sich neben dem Froschmenschen noch ein kleiner Schwarm, den Liz nach einem zweiten Feuergefecht angeekelt niedertrampelte. Bloß nichts liegen lassen...

 

IMAG0012.jpg.164156ddf4427a2901e225c8f68c50cb.jpg

 

Frog Swarms sind keine Gegner im eigentlichen Sinne, haben aber negative Effekte auf den Spielverlauf. Beispielsweise rückt die Confrontation mit dem Boss schneller näher. Bei uns sollte diese Begegnung bei einem Counter von 7 ausgelöst werden, den wir erstmal so gering wie möglich halten wollten.

 

Ohne Pause schlugen sich die beiden B.P.R.D. Agenten durch die Krypta. Liz wurde ein paar Mal getroffen, weshalb sie ziemlich sauer und ihre pyrogenetische Kraft stärker wurde. Aber sie schaffte es dennoch, sie zu kontrollieren und für ihre Sache einzusetzen. Hellboy machte sich auch die zerfallenen Möbel zu Nutze, indem er sie auf die Gegner warf. "Gleichzeitig haben wir für später ein bisschen Zündholz!" Er grinste zu Liz herüber. Die Mission war wirklich einfach. Vielleicht zu einfach...

 

IMAG0013.jpg.5aca7edfaeb57a1d48b270fa211105b3.jpg

 

Jede Runde deckt man eine Karte aus dem Deck of Doom auf, welche irgendwelche Events auslösen. Hier spawnten gleich zwei Froschmenschen am Eingang der Krypta und ein bewaffneter Froschmensch direkt auf Liz' und Reds Feld. Das Spiel wollte uns aber erst weiter lassen, wenn die gesamte Krypta ausgelöscht - oder der Doom-Marker auf 7 angewachsen war.

 

Liz schnappte nach Luft, als noch drei Froschmenschen zu Boden sackten, und sie plötzlich vom Eingang her die schmatzenden Geräusche hörten. "Vielleicht machen wir doch mal eine kurze Pause, Großer. Dann kann ich auch mal in Ruhe nachladen..." "Wie du willst", antwortete Hellboy und schüttelte seine große Steinhand aus, mit der er dem letzten Vieh einen gehörigen Kinnhaken verpasst hatte.

 

IMAG0017.jpg.c20ec6248244e8319e9c06e10ef2cb95.jpg

 

Wie gut, dass wir nochmal nachgeladen und uns geheilt hatten - denn dann wurde die Confrontation ausgelöst. Einen Hinweismarker hatten wir leider liegen gelassen, aber immerhin hatten wir zwei Token einsammeln können. Die geben einem Boni für den Endkampf, der durchaus knackig ist. In dieser Phase wird das Board umgedreht, und statt des Deck of Doom gibt es Boss Behavior Karten. Diese Kreatur agiert also etwas differenzierter als die bloßen Minions. Statt Schadensmarker zu verteilen (die kleinen roten Plastiknubbsis oben), zeigt das Board dann die verbliebene Energie des Bosses an. Unserer hatte 20 HP.

 

"Oh, was bist du denn Hübsches!?", knurrte Hellboy, als mit einem gewaltigen Schrei das Monster auftauchte, von dem im Vorfeld vage berichtet worden war. Das Vieh war doppelt so groß wie die Frösche, die sie bisher erledigt hatten, und schmatzte auch doppelt so laut mit seiner vor Schleim triefenden, pockigen Zunge. "Igitt", kommentierte Liz.

 

IMAG0019.jpg.93dded004fd507d40d578d270299fee8.jpg

 

Nach einer ersten Fernkampfsalve kam das angeschossene Monster wütend auf die beiden Agenten zu. Es holte mit seiner Klaue aus - und warf Liz an die Wand. "Scheiße, das tat weh!" Sie hustete Blut. "Oh, jetzt hast du mich wütend gemacht!", schrie Hellboy ihren Gegner an. "Das hättest du nicht tun sollen...!" Er sammelte sich und prügelte auf den fleischgewordenen Alptraum ein - während Liz von innen heraus zu brennen begann. Sie entfachte ein Inferno, was ihr und Red wenig ausmachte, doch dem Giganten eindeutig zu heiß war. Mit einem letzten gezielten Schlag durch Hellboys Faust sackte das Monster vor ihnen zusammen.

"Uff, jetzt aber nichts wie raus hier!"

 

IMAG0021.jpg.71af8b324da8e15b0c1445ef72bd6e1a.jpg

 

Eigentlich hätten noch zwei Minions auftauchen sollen, und wir hätten noch Boni durch die Hinweismarker bekommen. Wie sich die Infernos in der Runde genau verhalten, war uns auch nicht ganz klar geworden, aber in Anbetracht der Zeit und Müdigkeit ließen wir es einfach dabei. Wir hätten die Mission wohl so oder so erfolgreich abgeschlossen - im ungünstigsten Fall wäre Liz dabei drauf gegangen. Egal, gewonnen, Akte "Räumungsbefehl" geschlossen! :ok:

 

?

 

Noch ein kurzes Wort zur Testmechanik: Man würfelt immer drei Würfel entsprechend der Farbe seines Charakterblattes, Liz im Fernkampf also bspw. mit 3 roten Würfeln. Diese können up- oder downgegradet werden, je nach Spielsituation und Unterstützung durch Mitspieler*innen (Gelb --> Orange --> Rot --> Schwarz). Dazu kommt noch der blaue Sonderwürfel, auf dem es Zusatztreffer, einen Reroll, einen Joker und auch einen Totalausfall gibt.

Für einen Erfolg muss das Würfelergebnis dann höher als der Testwert sein. Der Froschmensch hat bspw. eine Resilence von 2, alles drüber ist dann der Schaden, den es erleidet - um einen Hinweismarker aufzudecken, muss man auf die 3 testen - wenn man getroffen wird, muss man mit seinen Verteidigungswürfeln auf die Höhe des Angriffs testen u.s.w.

 

Ich finde das sehr eingängig, aber man muss eben Würfel mögen. ;D Ich habe mehrfach nichts getroffen, weil ich oft den Totalausfall gewürfelt habe, der das höchste Würfelergebnis negiert... zum Glück hatte Liz einen feuerroten Tank an ihrer Seite!

 

?

 

Wir werden uns jetzt noch etwas einfallen lassen, um die Karten und Sheets und alles etwas besser zu schützen. Na, und auf lange Sicht werden wir uns durch die Missionen spielen! Das nächste Kickstarter-Paket ist schon bestellt - und mal sehen, vielleicht packe ich ja doch nochmal das P500 an, um diesen Karton fertig zu bemalen.

 

Ich hoffe, ich konnte euch einen guten Einblick liefern, und das Projekt so vorerst gebührend beenden. Lasst doch mal Kommentare da, was ihr zu dem Spiel meint.

Ansonsten wünsche ich euch morgen einen guten Start in die Woche! :winken:

  • Like 24

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ich habe keine Ahnung von Hellboy und vom Spiel an sich, habe aber deinen Bericht gern gelesen ?,

danke!

 

  • Like 4

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Bericht will ich später einmal nachlesen, komme aktuell nicht dazu. Aber zu den Minis wollte ich noch mein Lob hier lassen, da mir natürlich besonders die Hellboys sehr gut gefallen. Die Farbwahl mit dem dominierenden Rot der Haut und dem Gelb der Bases harmoniert sehr gut und besonders die Jeans-Shorts wirken sehr stofflich ?

 

 

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guess who's bat - äh, back!

 

Ihr Lieben,

seit laaanger Zeit habe ich mal wieder ein Sonntags-Update für euch!

 

20211107_update.jpg.56c28132fb29d5c40dd4ee4ce5b24992.jpg

 

Ich habe aufgeräumt, alle Utensilien erst ordentlich weg und dann - nach einer Runde Staub- und Fleckenentfernung - wieder hingeräumt.

Die Fensterbank ist wieder nahezu frei, kein unnötiger Ballast, der schreit "Du wolltest dich um mich kümmern! Ich bin so groß, du hast eh keine Chance!"

Luft, Platz, Back to Basics.

 

Das Ziel: wieder mehr Hobby, wieder mehr Forum.

Feinziele sind...

....die angefangenen Pokémon aus dem SoPro'21 fertigstellen (3x Glurak, Pikachu und Chaneira; die Trainer-Figur stresst mich aktuell noch zu sehr)

 

000schluss.png.55b4e5c6fb4cf4b4542509ec63a8cef3.png

 

...den Eldar für @Deathdoomingund das Miniaturentausch-Projekt'21 bemalen!

 

16325568433596699762253936197815.jpg.c36621ceab363d0b44bb4226bdd53a8f.jpg

 

Ich hatte ihn angefangen, dann gefiel er mir nicht, also habe ich ihn wieder entfärbt.

Meine Mini ist indes fertig und kann sich sehen lassen!! Danke dafür schonmal!! :ok:

 

... und mein Kürbisfeld bemalen!

 

Danach soll es im Blutsbandeprojekt krachen. :asthanos: 

@Mocho hat endlich seine Bande zusammen und ist hochmotiviert! :D Ich habe natürlich auch mehr Ideen als Miniaturen, Hände und Zeit :lach:

 

Also, wir werden sehen, was die Tage so bringen. Ich gehe jetzt grundieren.

 

Habt morgen einen guten Start in die Woche :winken:

  • Like 21

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.