Jump to content
TabletopWelt

Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire


Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten schrieb Jeretik:

Bin auch verwundert, wie neben ToW tatsächlich ASoIaF einen kleinen zweiten Frühling erlebt

 

Bestimmt weil "Winds of Winter" jetzt bald....ach lassen wir das lieber :lach:

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich muss leider echt sagen, J. Schnee, Geist, Berg... Puahhh da schüttelts mich 😅

Fand die Bücher auch durchaus lesenswert, auch wenn sie, nunja, "anders" in ihrer Kapitelform aufgebaut sind. Im Englischen gibts alle 5 auch etwa für den Preis vom deutschen ersten Band🤣

  • Like 3

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Delln:

Bestimmt weil "Winds of Winter" jetzt bald....ach lassen wir das lieber :lach:

 

Das letzte was ich dazu gelesen habe war, dass sich am Stand von Anfang 2023 nichts geändert hat... also noch immer ein paar Seiten fehlen 😅

 

vor 24 Minuten schrieb Daniel1993:

Aber ich muss leider echt sagen, J. Schnee, Geist, Berg... Puahhh da schüttelts mich 😅

 

Also negativ, weil du die Charaktere doof findest oder vor Freude, weil du sie gelungen findest... so ein wohliger Schauer über den Rücken? 🤣

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube er mag die deutschen Namen nicht und ist da eher bei Jon Snow, Ghost und The Mountain...

 

So, Postbote und Telko mit anschließender Mittagspause heißen:

 

20240214_114140.jpg.5ba88765b4e5be403abbdbd749caf59e.jpg

 

ich kann gleich sleeven und da die Stag Knights (klingt auch cooler als Hirschritter) bis aufs Grün fertig sind kann ich sogar die Lichtbringer auspacken :D

 

Und das ist doch mal ein Werholzbaum! :D

bearbeitet von Delln
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Daniel1993:

Im Englischen gibts alle 5 auch etwa für den Preis vom deutschen ersten Band🤣

 

Ich weiß… ich bin Sekunden davor, mir die zu kaufen. Aber mein Bücher-pile of shame blickt drohend vom Bücherregal herab. 🫢

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 9 Minuten schrieb Delln:

Ich glaube er mag die deutschen Namen nicht und ist da eher bei Jon Snow, Ghost und The Mountain...

Ah... ja klar... kann ich verstehen. 

 

 

Hat er sich gleich mal eine neue Einheit gegönnt 😆

 

Wo hast du die Sleeves gekauft? Da hätte ich auch Interesse dran. 

 

Und im Wald spielt man doch nicht mit Feuer. Haste dir die Bogenschützen gehört um Missionsziele zu sichern? Schön hinten stehen und auf weite Reichweite feuern? Oder verfolgst du damit andere... Ideen? 😉

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Herr Sobek:

 

Ich weiß… ich bin Sekunden davor, mir die zu kaufen. Aber mein Bücher-pile of shame blickt drohend vom Bücherregal herab. 🫢

 

Ich liebäugel auch immer damit. Aber dann sage ich mir: Warte mal ab ob da irgendwann nicht doch noch die 2 fehlenden kommen. 

 

vor 18 Minuten schrieb Jeretik:

Hat er sich gleich mal eine neue Einheit gegönnt 😆

 

Hab ja auch eine Bemalt. Außerdem kommt die Nachtwache mit der Starterbox auf 40 Punkte, die Baratheons leider nicht. Ich MUSSTE also! 

 

vor 18 Minuten schrieb Jeretik:

Wo hast du die Sleeves gekauft? Da hätte ich auch Interesse dran. 

 

Auf Fantasywelt.de waren das die günstigsten beidseitig klaren. 

 

41x63 mm für die Minikarten

63x88 mm für die Taktikkarten und Charakterkarten

70x120 mm für die Einheitenkarten (Auch Tarotkarten genannt)

 

vor 18 Minuten schrieb Jeretik:

 

Und im Wald spielt man doch nicht mit Feuer. Haste dir die Bogenschützen gehört um Missionsziele zu sichern? Schön hinten stehen und auf weite Reichweite feuern? Oder verfolgst du damit andere... Ideen? 😉

 

Der Herr des Lichts mag die Alten Götter und deren Bäume halt nicht :) 

Ja, Das ist ein Plan. Zusätzlich verteilen sie ja Conditions auf den Gegner, was ja bei Stannis auch gut kommt. Und im Zusammenspiel mit den Sentinels (Schildwachen) sollten die ja auch gut zu schützen sein. 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Delln:

Ich glaube er mag die deutschen Namen nicht und ist da eher bei Jon Snow, Ghost und The Mountain...

 

So, Postbote und Telko mit anschließender Mittagspause heißen:

 

20240214_114140.jpg.5ba88765b4e5be403abbdbd749caf59e.jpg

 

ich kann gleich sleeven und da die Stag Knights (klingt auch cooler als Hirschritter) bis aufs Grün fertig sind kann ich sogar die Lichtbringer auspacken :D

 

Und das ist doch mal ein Werholzbaum! :D

 

Cool und Glückwunsch zur ersten fertigen Einheit. Kannst du mir dann die neuen NW-Taktikkarten sleeven, für heute abend? ;)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Delln:

Ich glaube er mag die deutschen Namen nicht

So isses. Mag solche Leute ja selber nicht aber..  iCh GuCk (bzw lese) DaS nUr Im OrIgInAl!11😅

vor 44 Minuten schrieb Herr Sobek:

 

Ich weiß… ich bin Sekunden davor, mir die zu kaufen. Aber mein Bücher-pile of shame blickt drohend vom Bücherregal herab. 🫢

Ich hab damals (2012-13) so etwa 14 Monate für die 5 Bücher gebraucht, da muss man in der Tat abwägen ob mans sich antut :D

  • Like 3

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Daniel1993:

Ich hab damals (2012-13) so etwa 14 Monate für die 5 Bücher gebraucht, da muss man in der Tat abwägen ob mans sich antut :D

 

Ich hab während der Pandemie in Vorfreude auf die Verfilmung mit DUNE angefangen (auch im Original). Die ersten drei Bücher gingen gut, dann bin ich mit dem massiven Zeitsprung nicht so wirklich klargekommen der zwischen Children und God Emperor passiert… also hab ich die Prequel-Trilogie gelesen. ;) 

(ich fand die gut, nicht unbedingt weil ich zu allem eine Origin-Story brauche, aber hauptsächlich weil wieder bekannte Charaktere auftauchen).

 

Will sagen: Wenn es gut geschrieben und interessant und bestenfalls spannend ist (und zwischendurch nicht zu lange zu langweilig), geht das. Aber mehrere tausend Seiten dauern natürlich trotzdem.

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jeretik:

Bin auch verwundert, wie neben ToW tatsächlich ASoIaF einen kleinen zweiten Frühling erlebt

 

Vielleicht, weil die letzten fünf Wochen House of the Dragon zum ersten Mal im freien TV lief?

  • Like 2

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier der Nachweis,  dass ich Bogenschützen aufmachen durfte:

20240214_165549.jpg.0412e7c5391d3a475f7fbd90def94304.jpg

20240214_165527.jpg.e847c7894ace72b0eb99a09b4dd6aba0.jpg

20240214_165538.jpg.c2cc3ce306ecb52343d098fef3a8c72e.jpg

 

Das ging echt schnell und gut von der Hand. Mal gucken ob wir gleich ein Spiel mit 3 Leuten machen oder ich nur zugucke und Stannis bemale.

 

  • Like 22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, die können sich für den Zeitaufwand echt sehen lassen! (Auch wenn mich die Gussgrate etwas stören- Wahrscheinlich ist das aber dieses flexiblere Brettspielplastik, was sich auch schlecht entgraten lässt?)

  • Like 4

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Ich finde Game of Thrones ja ehrlich gesagt ziemlich albern. Irgendwie eine seltsame Mischung aus WotR, The Witcher und Ritter der Kokosnuss - und leider keine gute. Allein, dass Westeros ungefähr 12 Milliarden Einwohner haben muss, um den Blutzoller ableisten zu können, den die da in ihren Schlachten immer fordern...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir vor Jahren, bevor es Games of Thrones als Serie in den TV geschafft hat, die ersten Bücher gekauft und auch gelesen. Und ich muss sagen das ich mir Bücher sehr gerne kaufe und lese, wenn es denn Romane sind. Aber diese sind keine Romane sondern perfekte Drehbücher. Was sie dann ja auch gemacht haben. Als Serie im TV ist es dann ok aber als Romane einfach durchgefallen. Zuviel einfach gewollt und dadurch irgendwie hingezwungen usw. usf. Egal. Die Serie fand ich ok. Aber zweimal ansehen lohnt sich dann auch nicht.

 

Deshalbwegen hatte ich nie Interesse an einem Spiel darüber. Ich finde es aber ziemlich Klasse das ihr da in der Gruppe so durch startet. Und mir gefällt was du da mit den Hirschen gemacht hast. Sieht echt Klasse aus. Den Schwung mitnehmen uuuuuuuuund ...weiter!

 

 

  • Like 4

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Daniel1993:

Sehr schön, die können sich für den Zeitaufwand echt sehen lassen! (Auch wenn mich die Gussgrate etwas stören- Wahrscheinlich ist das aber dieses flexiblere Brettspielplastik, was sich auch schlecht entgraten lässt?)

 

Ich bin ehrlich: Ich habs gar nicht versucht. Mir war klar, dass ich die schnell bemalen will. Bisher stört es mich mit bloßem Auge nur bei Stannis, da das da ziemlich prominent auf dem Mantel ist. Da werde ich wohl auch mal ran gehen und versuchen den Grat weg zu bekommen. Aber bei den Regimentsfiguren stört es mich nicht so sehr. Wobei nun wo du es sagts: Auf den 2-3 Schulterpanzern hätte man mal drüberkratzen können. Aber dann hätte ich mir ja wieder jede Mini 2 Minuten angucken und entgraten müssen. Bei 55 Minis sind das dann fast 2 Stunden... 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Zaknitsch:

Viel wichtiger:

 

Wie lief es Gestern? :) 

 

Genau die richtige Wortwahl. Gelaufen ist er viel. Nur kämpfen war nicht. :D

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging diesmal um 3 Missionsziele, die man aber anders als beim letzten Mal mitnehmen konnte, dann aber nur noch Bewegung 2 hat.

 

Stannis sicherte den Marker bei mir, die Hirschritter rückten hinterher. Auf der linken Flanke wollten sich die Bogenschützen den Berserkern vom Haus Umber stellen.

20240214_204421.jpg.f9d0859282b620441c054a78cf10a4c1.jpg

 

Diese drehten jedoch in die Mitte ab zur Nachtwache, da diese den Starks ordentlich zusetzte. Die Nachtwache entriss hier auch den Starks den Siegpunktmarker und Robbs Einheit wurde von den berittenen Bogenschützen aufgerieben.  Man munkelt aber, dass der König des Nordens verschont wurde von seinem vermeintlichen Halbbruder.

20240214_213227.jpg.04dc230fe75d31fdf2ba6fa1d0ce26d1.jpg

 

Die Baratheons rückten weiter vor, während sich die Gegner dezimierten.

20240214_215657.jpg.42d075834944720a05e18679c84144aa.jpg

 

Aber dann war schon schluss mach Runde 3, da die Nachtwache in Runde 2 und 3 jeweils 3 Siegpunkte errang und mit Robbs Speerträgern und dem Schattenwolf 2 weitere Siegpunkte errangen.

 

Einfach noch ne Runde weiter spielen wollte sonst irgendwie keiner...

 

Ja..also...toller Test. Nix gemacht ausser gelaufen. 

1 NCU ist aber zu wenig habe ich gemerkt. 

 

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Delln:

Ja..also...toller Test. Nix gemacht ausser gelaufen. 

1 NCU ist aber zu wenig habe ich gemerkt. 

Klingt erst einmal enttäuscht. Aber ich denke, das legt sich mit der Zeit und der Erfahrung bestimmt.

Danke dir für die Bilder und den Text zum Geschehen 👍

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2024 um 15:26 schrieb Der Bil:

Vielleicht, weil die letzten fünf Wochen House of the Dragon zum ersten Mal im freien TV lief?

 

Mag sein, bei uns ist es aber nicht der Grund 😅

 

vor 5 Stunden schrieb Delln:

Einfach noch ne Runde weiter spielen wollte sonst irgendwie keiner...

 

Ja..also...toller Test. Nix gemacht ausser gelaufen. 

1 NCU ist aber zu wenig habe ich gemerkt. 

 

Jaja, erst die Taktik fahren: "Wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte" und dann beleidigt sein, wenn am Ende der lachende Zweite gewinnt. 😋

Deine Jungs sind ja auch nicht so schnell und dann warst du noch auf der Seite, wo kein anderer war. Macht es natürlich schwer genug Schaden zu verursachen, um eine gegnerische Einheit zu vernichten. Ich habe auch gelesen, man sollte mindestens 2 NCUs mitnehmen. Aber hast du wieder was gelernt, nächstes Mal läuft es besser und du hattest die einzig angemalte Einheit auf dem Tisch, also quasi Best Painted gewonnen. 😉

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Jeretik:

... nächstes Mal läuft es besser und du hattest die einzig angemalte Einheit auf dem Tisch, also quasi Best Painted gewonnen. 😉

🤣 Auch eine Perspektive 😂

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Jeretik:

, also quasi Best Painted gewonnen. 😉

 

Sehr gut, dass muss ich mir merken :)

 

Die nächste Einheit und 3 Charaktere sind grundiert. Heute Abend gehts dann weiter mit der Pinselei! Hat jemand Lust im Discord zu quatschen?

 

A Song of Ice and Fire ist nun übrigens offiziell eskaliert. Ich habe 3 neue Boxen bestellt... dabei habe ich gar nicht 3 neue Dinge bemalt....

 

Ich bekomme nun also irgendwann die Helden 1 Box mit vielen neuen Optionen! Da freue ich mich am meisten drauf. Dann noch die Attachmentbox um den coolen Ritter-Helden zu haben, den man auch als Soloeinheit spielen kann! und dann freue ich mich noch besonders über die Champions of the Stag, also die berittenen Ritter, die fast überall ausverkauft sind. Kann ich ja auch nichts für, dass der Laden da "nur noch wenige verfügbar" hat. Da musste ich auf Nummer Sicher gehen...und dann...ihr kennt es Versandkosten... also noch eine Box...ah knapp drunter... die dritte gewünschte Box hat er auch noch...Zack. Dazu. 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.