Jump to content
TabletopWelt

The Old World - Gerüchte & Ankündigungen


obaobaboss

Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb Llewellyn:

Was mich jetzt aber sehr wundert ist die Möglichkeit neue Zinnmodelle von GW zu bekommen. Das habe ich nicht kommen sehen.

Ich glaube eher, dass manche zurückkehrenden Miniaturen Zinn sein werden, einfach weil sie damals auch aus Zinn waren. Ganz genau wie bei den Made to Order Aktionen.

Aber dass neu designte Modelle in Zinn veröffentlicht werden glaube ich auch nicht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Gibt's die Regeln online frei als PDF?

 

🤣

 

vor 14 Stunden schrieb Barbarus:

Dass der große Krieg gegen das Chaos voll das massive Event werden soll, scheint ja ziemlich klar zu sein... aber wie weit das entfernt sein mag? Sicher ein paar Jahre.
Schon schade... ich dachte wirklich, dass wir kurz vorher einsteigen. Nicht ein paar Jahrzehnte vorher, so wie es jetzt der Fall ist, sondern vielleicht vier, fünf Jahre vorm großen Knall.

Ich bin ehrlicher weise ganz froh darüber. Ich bin damals mit der 6ten Edition eingestiegen.

Da ich damals noch ein Kind war und begrenzt Zugang zu Infos hatte, ging Lustria vollkommen an mir vorbei.

Und danach kam eigentlich nur noch Sturm des Chaos. Sogar 2 mal. Und beim 2ten mal mit anschließenden Endtimes, die auch so ne Art Sturm des Chaos+ waren.

Jetzt einfach wieder Sturm des Chaos paar hundert Jahre früher, wäre einfach nur langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte sogar auf Vampirkriege gehofft, mit mal einem ganz anderen Hauptgegner als Chaos. Aus von Landi genannten Gründen.

Wären außerdem etwas ambivalenter, was die imperialen Loyalitäten angeht.

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sie die Vampirkriege rausnehmen ist echt dämlich, und passt aber zu diesem Random Move das sie garnicht wissern was sie tun und alles irgendwie konstruiert begründen.

 

Bernard Cornwells The WInter King war geil. Schade das er bereits tot ist...

bearbeitet von Lordkane
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ghur:

Ich glaube eher, dass manche zurückkehrenden Miniaturen Zinn sein werden, einfach weil sie damals auch aus Zinn waren. Ganz genau wie bei den Made to Order Aktionen.

Aber dass neu designte Modelle in Zinn veröffentlicht werden glaube ich auch nicht.

...hatte ich auch so verstanden- war ja auch so gesagt, meine ich.

Ich hatte nur nicht gedacht, dass GW jemals wieder regulär Zinn Modelle anbieten würde.

 

  • Like 1

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau genommen tun sie das ja noch da nicht alles auf Finecast umgestellt wurde haben sie noch regulär Metall im Programm

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Belagerung Praags passt gut als "Kampagne", da man dann auch im Imperium einige ungewöhnlichere Dinge bringen kann. Wer schickt nämlich eine Entsatzarmee nach Praag? Ar-Ulric Kriestov. Also nicht nur Kisleviten, sondern auch Ulric-Kult/ Middenland abgedeckt.

 

Auf dem Weg dorthin trifft dieser auf Sven Blutfaust. Norse auch abgedeckt. :D

bearbeitet von Iron_Hand
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Kodos der Henker:

Genau genommen tun sie das ja noch da nicht alles auf Finecast umgestellt wurde haben sie noch regulär Metall im Programm

 

 

sorry fürs OT, aber!

Es gibt im Online Shop von GW noch etwas, dass nicht MAde to Order und Zinn ist !? Dauerhaft im Sortiment erhältlich? Das war mir echt nicht bekannt, dachte, dass das nur ab und an für die MtO Sachen passiert und sonst nicht.

Geht bei den Bretonen wohl auch nicht anders, da ja fast alles Zinn war und nicht alles in Resin umgesetzt wurde [ Ich kenne zB keine Gralspilger aus Resin, oder gab es die?].

 

vor 14 Minuten schrieb Iron_Hand:

Belagerung Praags passt gut als "Kampagne", da man dann auch im Imperium einige ungewöhnlichere Dinge bringen kann. Wer schickt nämlich eine Entsatzarmee nach Praag? Ar-Ulric Kriestov. Also nicht nur Kisleviten, sondern auch Ulric-Kult/ Middenland abgedeckt. Auf dem Weg dorthin trifft dieser auf Sven Blutfaust. Norse auch abgedeckt. :D

 

 

...die Middenheim Liste und der Ulric Kult waren super witzige, wenn auch nicht starke Listen, aber die Modellwahl war super und etwas anderes als das reguläre Imperium in seiner Optik. Qausi eine "gute" Barbaren/Norse Liste als Themenarmee. Das würde ich echt sehr begrüßen!

  • Like 1

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Llewellyn:

Es gibt im Online Shop von GW noch etwas, dass nicht MAde to Order und Zinn ist !? Dauerhaft im Sortiment erhältlich? Das war mir echt nicht bekannt, dachte, dass das nur ab und an für die MtO Sachen passiert und sonst nicht.

Ja, zwar eigentlich nur noch bei Herr der Ringe aber trotzdem zB https://www.games-workshop.com/de-AT/Hobbit-Militia

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kuanor:

Ich hatte sogar auf Vampirkriege gehofft, mit mal einem ganz anderen Hauptgegner als Chaos. Aus von Landi genannten Gründen.

Wären außerdem etwas ambivalenter, was die imperialen Loyalitäten angeht.


Ich könnte mir vorstellen, dass die trotzdem noch kommen. Es hindert ja nichts das Team hinter TOW daran, nach Abschluss der jetzt beginnenden Storyline weiter in die Vergangenheit zu schauen.
 

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Titel und das Setting machen es für mich sogar wahrscheinlich, dass im Erfolgsfall der Rest der Welt Aufmerksamkeit bekommt. Der Fokus auf die Alte Welt ist eine Einschränkung, die nur dann sinnvoll ist, wenn man später einen neuen Fokus wählen will.

  • Like 2

Es ist besser, einen Nekromanten anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Interesse würden sie wecken, wenn das Chaos konzeptionell und auch in visueller Umsetzung endlich wirklich mal richtig unirdischer Horror wird, echte körperliche Zerstörung, so dass es beim Anschauen weh tut, und die Entitäten (von Babies auch "Götter" gennant) wirklich wieder fremdartig und nur abstrakt zu erfassen und "verstehen" sein werden. Auch das Chaos als etwas, was wirklich im Herzen der Zivilisation gärt und schwelt und hervorbricht ist in den vergangenen 20 Jahren ziemlich untergegangen.

 

Aber da stehe ich sehr wahrscheinlich alleine da. Ich will da richtigen surrealen Gore sehen mit einer richtig fremdartigen Motivation dahinter. In der Zeit der Realms of Chaos-Bücher war GW da konzeptionell recht nah dran, aber inzwischen sind sie da Lichtjahre von entfernt.

 

  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Llewellyn:

Es gibt im Online Shop von GW noch etwas, dass nicht MAde to Order und Zinn ist !? Dauerhaft im Sortiment erhältlich?

 

vor 18 Stunden schrieb Kodos der Henker:

Ja, zwar eigentlich nur noch bei Herr der Ringe aber trotzdem zB https://www.games-workshop.com/de-AT/Hobbit-Militia

 

Sogar bei AoS noch. In der Skaven Range sind ein paar alte Sachen dabei, die noch regulär als Zinnfiguren verkauft werden. Zum Beispiel:

 

https://www.games-workshop.com/en-EU/Ratling-Gun-Weapon-Team

 

https://www.games-workshop.com/en-EU/Skryre-Acolytes

 

https://www.games-workshop.com/en-EU/Skaven-Warlock-Engineers

 

Ob es bei anderen Völkern, die noch Minis aus Fantasy verwenden, auch noch Zinn gibt, weiß ich grade nicht.

Aber bei HdR ist das auch öfter noch so, wie Kodos schon sagte.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.5.2023 um 17:29 schrieb Zweiundvierzig:

Aber da stehe ich sehr wahrscheinlich alleine da. Ich will da richtigen surrealen Gore sehen mit einer richtig fremdartigen Motivation dahinter. In der Zeit der Realms of Chaos-Bücher war GW da konzeptionell recht nah dran, aber inzwischen sind sie da Lichtjahre von entfernt.

 

Nö, kein Stück.

Also das alleine Dastehen.

Ist der Grund, warum es bei mir nie eine (auch nur, wie üblich, unfertige aber begonnene) Chaos-Armee bei jedwedem der GW-Systeme wurde.

Der Niedergang kam IIRC mit dem Dämenencodex und -Armeebuch, wo man halt irgendwelche Göttermärchen über Nachbarschaftsstreit über den Gartenzaun reinschrieb.

  • Like 3

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.5.2023 um 11:49 schrieb Lordkane:

Das sie die Vampirkriege rausnehmen ist echt dämlich, und passt aber zu diesem Random Move das sie garnicht wissern was sie tun und alles irgendwie konstruiert begründen.

 

Bernard Cornwells The WInter King war geil. Schade das er bereits tot ist...

Bernhard Cornwell ist am Leben? Hätte nichts gegenteiliges gefunden.

40k:Dead Guard,Dark Eldar,White Scars

Fantasy/AOS:Imperium,Unterwasserelfen :)

Blood Bowl : Orks und Chaoszwerge

Empire of Dust,Free Folk,Shaltari,Prussian,Seperatisten und noch mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.5.2023 um 17:29 schrieb Zweiundvierzig:

Mein Interesse würden sie wecken, wenn das Chaos konzeptionell und auch in visueller Umsetzung endlich wirklich mal richtig unirdischer Horror wird, echte körperliche Zerstörung, so dass es beim Anschauen weh tut, und die Entitäten (von Babies auch "Götter" gennant) wirklich wieder fremdartig und nur abstrakt zu erfassen und "verstehen" sein werden. Auch das Chaos als etwas, was wirklich im Herzen der Zivilisation gärt und schwelt und hervorbricht ist in den vergangenen 20 Jahren ziemlich untergegangen.

 

Wäre toll, wird aber nicht mehr kommen, außer in kleineren Hintergrundtexten hier und da. Die Modelle müssen massentauglich sein, alles andere kommt dieser Tage nur nachrangig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, weiß nicht. Wenn man die Argumentationsschiene TOW = Horus Heresy für Fantasy weitertreiben will, landet man eigtl. logischerweise bei älteren Versionen von Warhammer, das ernster und düsterer war.

Horus Heresy ist düster aufgezogen, vom Layout der Bücher, über das Verpackungs- und Logodesign, über die Hintergrundtexte bis hin zu den Minis, deren Gestaltung explizit nicht cartooney ist, im Gegensatz zu vielen (fast allen) Minis bei 40k...

Eigentlich erwarte ich, dass sie das mit TOW ähnlich handhaben. Dass es einfach das "erwachsenere" Spiel und Setting ist, mit entsprechender Gestaltung der Bücher und allem was dazugehört.
Nicht so düster wie Mordheim, aber definitiv weit weg vom knallig-bunten AoS. Und da seh ich dann schon Raum für Chaos im alten Stil. 

Edit:
Damit jeder versteht, wieso ich das denke: bisher gibts ja einige Anzeichen, dass das Zielpublikum für TOW älter ist, bzw. die alten Spieler miteinschließt, die wurden in Texten ja auch mehrfach erwähnt, deswegen gibts auch Listen für jene Völker, die anfangs nicht Teil des Narrativs sind...
und da liegt es irgendwie auf der Hand, dass man diesem erwachsenen Publikum auch erwachsene Themen zutraut und das Spiel nicht "kindgerecht" gestaltet.

 



 

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TOW ist eben nicht für den Massenmarkt ausgelegt, das ist AoS, dementsprechend wäre es wenig Zielführend hier die selbe Schiene zu fahren weil damit fängt man die welche sich vom Massenprodukt nicht angesprochen fühlen auch nicht ein

 

Nur sieht man da halt auch wenig neues was das angeht und bisher ist es mehr ein aufgewärmtes Massenprodukt von früher, was zwar nicht so Massentauglich ist wie AoS, aber auch nicht das düstere von viel früher einfängt (aka 3./4. Edi)

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine Götterwelt und Kosmologie mit etwas Tiefe, Metaphysik und nicht banalem Horror braucht man aber auch die richtigen Köpfe in der richtigen Stimmung. Da kann man nicht einfach irgendwas auf Bestellung „grimdark“ anmalen und sich vorstellen, das wäre jetzt dadurch erwachsener.

Vielleicht gibt es dort welche, die es schon immer wollten aber bisher nur für die Schublade schreiben durften, aber vielleicht hat man sich auch einfach das Kollektiv heran gezüchtet, das zu dem passt, was man tut.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dunstkreis:

Hand aufs Herz: Wir alle hatten Schiss, wenn wir lesen mussten, dass Trish wieder etwas designt.

 

 

....kein bisschen, ich finde ihre eigenen Modelle top! Vor allem der Walddrache ist eine der besten Figuren im Stile der alte Editionen, die ich seit längerer Zeit gesehen habe.

Definitiv besser als vieles vopn Knightmare Games und die sind schon extrem cool.

 

Demnach würde ich es begrüßen, wenn sie für TOW wieder auf modellierte Modelle umsteigen würden. Wenn es sowieso nur zu jeder Armee ein paar Modelle sein sollen, die neu hinzukommen, hielte sich auch der Aufwand im Rahmen.

  • Like 5

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke jedenfalls nicht, dass die gesamte Auflage des White Dwarfs aus Spaß gedruckt wird und dann in der Tonne landet, also dürfte es schon ein paar aktive Leser und Leserinnen geben. :D 

 

Ich finde deine Ansicht ja auch in Ordnung. Ich sage nur dass es für mich als jemanden der tagtäglich und direkt involviert ist, kein schlimmer Fauxpas ist. 

Ich denke auch, wir haben alles zu dem Thema besprochen, sonst wird das hier zu lang und in Folge (mit Recht) wegmoderiert. Wenn noch jemand Redebedarf zu dem Thema hat, könnt ihr mir auch gern eine PN schicken. 

 

Wieder halbwegs zurück zum Thema: die Modelle von Trish liebe ich auch. Sie ist so prägend für den generellen Stil von Warhammer und war über die Jahre so wahnsinnig produktiv, dass ich jedes Mal wieder überrascht bin, was alles aus ihren Händen kam. 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.